Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Linde

Ich finde deinen Entscheid super, die Untersuchung nicht zu machen. Denn ich kenne einige Fälle wo der Ar:biggthumbup:zt dann sagte, das Kind sei schwer behindert. Die Eltern wollten das Baby aber nicht abtreiben und entschieden sich für das Kind und siehe da! Das Baby kam ganz gesund zur Welt.

Auch ist schon vorgekommen dass durch die Fruchtwasserpunktion das Kind leicht verletzt wurde und dadurch eine Behinderung entstand.

Ich denke gleich wie du, ich werde diese Tests nicht machen.:biggthumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, aufgrund meines Alters wäre die Untersuchung was das Risiko betrifft nicht notwendig gewesen, habe sie aber trotzdem gemacht...und das schöne war...man sieht alles so genau und wir haben v.a. das erste Mal das Herz schlagen hören...es war eine superschöne Untersuchung...und was die NT btrifft zum Glück alles i.O....eine negative Untersuchung hätte aber fü r uns keine Konsequenz gehabt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannsl Wieso sieht man da mehr? Ich war auch schon am überlegen, ob ich sie machen lasse, weil es für mich sowieso egal ist. Ich würde nie die Schwangerschaft auf Grund einer Prozentzahl beenden. Wenn man mir vorraussagt, dass ich zu 50% in 2 Jahren sterbe, stürz ich mich jetzt auch noch nicht von einer Brücke. Einer Freundin von mir wurde mal vorrausgesagt, dass sie zu 90% nur noch 5 Jahre lebt und sie hat noch 15 Jahre gelebt, also diese Prozentzahlen sich völlig idiotisch.

Wenn man dabei mehr sieht als normalerwiese, dann lass ich sie machen und freu mich beim Gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wahnsinnig dankbar, diesmal von den unangenehmen Schwangerschaftssymptomen verschont zu sein. Das war bei meiner ersten SS ganz anders, da hab ich alles mitgenommen, was eine SS so richtig schön verderben kann. *Auf den Knien rutsch, dass es diesmal anders ist!*

Interessant ist aber, dass wir Verschonten alle Brustschmerzen haben. Das wiederum hatte ich in der ersten SS nicht.

Laut Übelkeit-Geschlecht-Theorie müssten wir Verschonten ja dann alle Jungs bekommen. Da bin ich aber mal gespannt :) Ab wann kann man das eigentlich sehen? Also theoretisch natürlich. Meine Tochter hat bis zur Geburt die Beine zusammen gekniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heartface:ja, so ein süsses bild hab ich auch von meinem kleinen:heartface:

Ausserdem werden alle organe gecheckt (ob alles da ist, was das kleine braucht) - wird wohl in der 20. ssw auch gemacht, aber ich finde es eigentlich jetzt so ganz gut, weil ich davon ausgehen kann (denke ich..), dass nächste woche bei der feindiagnostik keine bösen überraschungen folgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich nur machen lassen, wenn das Ergebnis irgendwelche Konsequenzen für mich hätte. Und wir hatten für uns beschlossen, dass wir auch ein Trisomie-Kind bekommen würden, daher haben wir diese Untersuchung nicht machen lassen. Zumal die ja eh nur ne Wahrscheinlichkeit angeben, dass etwas nicht stimmen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bibbi-hast du die fruchtwasseruntersuchung dann einfach auf eigenen wunsch gemacht??

Nein, ich hab sie nicht EINFACH und aber doch auf Wunsch machen lassen..

aufgrund meines Alters brauchte ich sie auch nicht zu bezahlen...

und auch wenn es gern so dargestellt wird..

eine Mutter, die sich dazu entscheidet und ihr Baby gehen lässt weil es schwerst behindert ist ist doch keine herzlose Frau!

Es ist unendlich schwer und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich diese Entscheidung nicht fällen musste, hätte ich doch so gehandelt wenn es nötig gewesen wäre... denn auch wenn mich diese Entscheidung innerlich zerbrochen hätte - das Wohl meines Großen sowie unsere Familie lag mir auch am Herzen...

Wir hätten einen Abort bei offenen Rücken, Trisomie 5, 13 und 18 machen lassen - bei Trisomie 21 hätten wir nochmal überlegt und aufgrund der Feindiagnostik entschieden...

Man sollte sich bewusst sein was diese Frauen durchmachen.. machnmal bis zu 5 Tage eingeleitete Wehen und dann eine normale Geburt - mit dem Resultat, dass das Kind still geboren wird - weil es entweder vorher von selbst aufgab oder gar... nee ich mag nicht dran denken... mir tun diese Muttis unendlich leid!!!

Und sie haben viel Respekt und Mitgefühl verdient und kein Kopfschütteln und die Aussage - ich könnt sowas nicht...

Es ist immer sooo leicht gesagt - hey das schafft ihr schon, ich nehm alles an was kommt - doch der Alltag sieht eben ganz anders aus - und die Hilfen werden schnell rar - und dann? Wie gesagt, ich rede hier von schwerst behinderten Kindern ohne Überlebenschancen nicht vom Down Syndrom, obwohl ich auch da eine Entscheidung gegen akzeptieren kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns war es so, dass mein Freund kein behindertes Kind wollen würde..

ich mich aber weigere die FWU zu machen (ich wüsste nicht, ob ich es wieder hergeben könnte...) - deshalb hab ich mich zur NTM entschieden, damit er wenigstens anteilig beruhigt ist. und soweit war auch alles iO.

@bibbi

WIE du musstest nichts bezahlen?? ich schon.. insges. 110 EUR... kann ich das vielleicht bei der KK einreichen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jolly, Biggilein und Sternchen78: Ihr esst also Rollmops? Manchmal hätte ich da auch Lust drauf, aber eigentlich soll man doch in der SS keinen rohe Fisch und kein rohes Fleisch essen, oder? Diese ganzen Einschränkungen sind mir schon in der letzten SS ziemlich auf den Keks gegangen, aber ich habe mich dann halt doch dran gehalten. Wollte mir ja nichts vorwerfen müssen, wenn dann was nicht in Ordnung ist.

Esst Ihr ansonsten alles? Oder haltet Ihr Euch an bestimmte Anweisungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wisst Ihr es, ein weiteres Forum, in dem ich schreibe und meine Mutter und ihr Freund. Meinen Schwiegereltern wollten wir es gestern bei einem Treffen erzählen, aber dann hat das Treffen nicht geklappt. Und am Telefon wollen wir es irgendwie nicht erzählen. Mal sehen. Hoffentlich klappt es bald mit einem Treffen, damit ich nicht schon einen Bauch habe, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Das wäre irgendwie doof. Naja, mal abwarten.

Ansonsten erzählen wir es wenn es sich ergibt weiteren Freunden. Da ich zur Zeit ja wegen Linus noch nicht wieder arbeite, gibt es keine Chef, der etwas erfahren muss, und mein Mann erzählt es seinen Kollegen bei Gelegenheit wenn die ersten 12 Wochen rum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s heute meinem Chef erzählt und seine Reaktion war erstmal garnicht so schlimm. Mal abwarten. Meinen Kollegen habe ich es danach erzählen wollen, aber die meinten alle nur, dass sie es schon wussten und nur nicht so unhöflich sein wollten, denn der Bauch hätte ja auch von was anderem kommen können. Na sowas. Soooo gross ist der nun auch wieder nicht... Haben sich aber alle gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich versuche mich schon dran zu halten und esse auch alles Mögliche nicht, aber da ich keinerlei Milchprodukte essen kann und auch Hunderte von Wurstsorten mit einem mal nicht mehr....ich kann ja auch schlecht verhungern oder mich die komplette SS von einer Wurstsorte ernähren. Insofern ess ich das halt manchmal. Nicht in Massen, sondern in Maßen. Und ich mach mich jetzt auch nicht völlig verrückt wegen allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wie geht es euch denn alle so ?

Mir eigentlich ganz gut, mein Wochenende war hart, mir war ständig übel. Wenn ich Hunger habe ist mir schlecht und wenn ich was gegessen habe ist mir auch schlecht, muss aber zum Glück nicht brechen. Hab immer nur so ein drehen im Magen, aber heute geht es schon wieder.

Seit gestern zieht es sehr im UL. Hoffe das das normal ist, werde aber wohl nun auch mal mit Magnesium anfangen, diese Brausetabletten vielleicht hilft es ja...

Und wie sieht es bei euch so aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.