Zum Inhalt springen

Mumi nich genug Nährstoffe?

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Gestern abend hat Luna ganz erbärmlich geschrien und geweint,war ein paar Mal halb eingeschlafen auf meinem arm und ist dann immer wieder laut kreischend aufgewacht,sie hat mir so leid getan,weil ich ihr nicht helfen konnte,dass ich schon mitgeweint hab.Irgendwann ist sie dann völlig erschöpft eingeschlafen,als sie dann wieder aufwachte,war alles wieder gut.

Mein Schatz hatte grad mit seinem Papa telefoniert und der bekam das natürlich mit und fragte was los sei,wußten wir ja aber ja nich.

Nachher rief er nochmal an und sagte,er hätte mit ner Bekannten telefoniert und de hat folgendes gesagt:

Ihr Sohn hatte früher in Lunas Alter auch mal so dolle geschrien und ließ sich nich beruhigen und da sagte der Arzt dann,dass mit 3 Monaten sich der Körper des Babys umstellt und er dann wohl nicht das,was er braucht mit der Mumi bekommt und dann mußte sie ein bißchen zufüttern,aber nur für kurze Zeit.

Kann sowas sein??????!!!!!!!!!!!

Was is denn in den Produkten drin,was die Mumi nich hat???

Das Zeug ist doch quasi von der Mumi abgeguckt?!

HILFE!

Das hat mich voll verunsichert,vor allem weil mein Freund da sofort drauf angesprungen ist.

Aber kann das nicht wirklich glauben,das hab ich ja noch nie gehört!Ihr vielleicht?

LG Sanni (die für ihre Maus doch nur das Beste will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi!

Mir eigentlich auch,aber dass mein Freund da so sehr drauf ansprang hat mich so genervt.Er ist ja echt ein toller Papa,aber ich bin die meiste Zeit mit der Kleinen allein und kenne sie am besten.

Angeblich ist diese Frau mit ihrem Kind im KH gwesen und dort wurden Tests gemacht,bei denen das angeblich rauskam. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den anderen beiden nur zustimmen!

Allerdings ist es gut möglich, dass es bei DIESER Frau so war, dass ihre Mumi nicht entsprechend war! Möglich ist ja alles. Und gerade bei ungesunder und nicht ausreichender Ernährung kann die Mumi schon mal "nen Schaden" kriegen, soviel ich weiß!

Aber generell kann man das so nicht sagen, dass das bei allen so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanni,

lass dich bitte bloß nicht verunsichern!

Es gibt ganz viele Frauen, bei denen die Stillzeit nach 3 Monaten beendet war, weil sie so einen **** geglaubt haben (meine Mutter war beim ersten Kind zum Beispiel eine von denen) Ja, mit 3 Monaten stellt sich der Bedarf um, aber Die Mumi stellt sich nach kurzer Zeit darauf ein (war bei Robin auch so... )

Was würde wohl aus den Kindern in Ländern werden, in denen es keine Babymilch im Supermarkt gibt? Wie hat die Menschheit früher überlebt? Dass ein Arzt sowas allgemein erzählt ist traurig... Wenn es bei der einen Frau so war... meinetwegen.. Aber das kann man nicht verallgemeinern!

Still sie nach Bedarf, und wenn sie so Schreiphasen hat, dann ist das eben so... Bitte nicht zufüttern, solange sie nicht abnimmt!!!!!!!!!!

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanni,

lass dich bitte bloß nicht verunsichern!

Es gibt ganz viele Frauen, bei denen die Stillzeit nach 3 Monaten beendet war, weil sie so einen **** geglaubt haben (meine Mutter war beim ersten Kind zum Beispiel eine von denen) Ja, mit 3 Monaten stellt sich der Bedarf um, aber Die Mumi stellt sich nach kurzer Zeit darauf ein (war bei Robin auch so... )

Was würde wohl aus den Kindern in Ländern werden, in denen es keine Babymilch im Supermarkt gibt? Wie hat die Menschheit früher überlebt? Dass ein Arzt sowas allgemein erzählt ist traurig... Wenn es bei der einen Frau so war... meinetwegen.. Aber das kann man nicht verallgemeinern!

Still sie nach Bedarf, und wenn sie so Schreiphasen hat, dann ist das eben so... Bitte nicht zufüttern, solange sie nicht abnimmt!!!!!!!!!!

LG, Anja

Werde auch nicht wegen solchen Storys mit dem Stillen aufhören,auf keinen Fall!Möchte gern wenn es klappt stillen,bis sie mindestens 6 Monate ist,vielleicht auch noch länger.

Danke euch allen,nu kann ich den Beitrag ma meinem Schatz unter die Nase reiben*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanni!! Wir hatten gestern und heute genau das gleiche! Maya schrie wie am Spieß.. wurde richtig blau und ließ sich nicht beruhigen! Ich wusste irgendwann auch nicht mehr weiter, es war einfach nur schrecklich! Mandenkt ja, es könnte sonst was sein..Blähungen, Zähnchen, was auchimmer... heute Abend hatte ich z.B. "zu wenig Milch", sie hatte noch hunger, bekam aber nichts raus... nun ist sie eingeschlafen. solche Tage sind immer echt schlimm, aber sie gehen vorbei... bis jetzt hab ich, toi toi toi, auch noch nie zugefüttert.

Aber das mit dem Schreien ist wirklich komisch... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dass auch bei sumer war in ein paar tagen vorbei. Hab dann eingefrohrene mumi gegeben bis sie satt war.Hatte zum glück vorat. Aber dass hat sich wie gesagt nach ein paar tagen gegessen gehabt und ich habe normal weiter gestillt 6 monate voll und den 7. monat überwigend und jetzt sind wir bei zwei stillmahlzeiten morgens und abends.

Lass dich nicht verunsichern lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 12 Wochen (=3 Monaten) ist ein Wachstumsschub und die meisten Babys haben da einfach mehr Hunger.

Anlegen anlegen anlegen, damit sich dein Körper auf den Mehrbedarf Deines Kindes einstellen kann. Viele Mütter stillen in Phasen von Wachstumsschüben ab .... was überhaupt nicht notwendig ist. Ich würde wirklich immer wieder anlegen und wenn es stündlich ist. Nach ein paar Tagen sollte sich das eingependelt haben.

Wenn man Pre gibt, dann gilt gleiches, nach Bedarf geben - eben auch notfalls stündlich.

Deine Milch ist gewiß nicht schlecht .... es gibt Möglichkeiten sie gehaltvoller zu machen, in dem man zum Beispiel Stillkugeln herstellt und isst - manchmal verträgt man aber das Getreide darin nicht so gut .... ging mir zumindest so damals ....

Ach ja und dieses Schreien ist zu Schubzeiten leider auch normal .... wenn keine organischen Ursachen vorliegen (notfalls abklären lassen) kann das sehr wohl mit der Entwicklung zu tun haben.

Alles Liebe für Dich und lass Dich bloß nicht verunsichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanni!! Wir hatten gestern und heute genau das gleiche! Maya schrie wie am Spieß.. wurde richtig blau und ließ sich nicht beruhigen! Ich wusste irgendwann auch nicht mehr weiter, es war einfach nur schrecklich! Mandenkt ja, es könnte sonst was sein..Blähungen, Zähnchen, was auchimmer... heute Abend hatte ich z.B. "zu wenig Milch", sie hatte noch hunger, bekam aber nichts raus... nun ist sie eingeschlafen. solche Tage sind immer echt schlimm, aber sie gehen vorbei... bis jetzt hab ich, toi toi toi, auch noch nie zugefüttert.

Aber das mit dem Schreien ist wirklich komisch... *seufz*

Wie heißt es doch bei Bob der Baumeister?

Können wir das schaffen?Ja,wir schaffen das!*gg*

Hoffe,dass uns das nicht allzu oft passiert,kann meine Maus nicht weinen sehen.:(

Nochmal Danke euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.