Zum Inhalt springen

Hormonuntersuchung!

Dieses Thema bewerten


BiTtErSwEeT GiRL

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Nein, eigentlich musst du es nicht selber zahlen, aber es hängt etwas vom FA ab, wie er es der KK verkaufen kann und will.

Wie lange übt ihr den schon, dann davon machen es viele FA abhängig.

Der Tag ist egal, denn wenn du einen echten Hormonstatus erstellen lassen willst, dann wirst du eh über mehrere Zyklen an verschiedenen ZT kommen müssen. Da ja immer ein anderes Hormon im Vordergrund steht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kosten (der Frau und des Mannes) müssen von der KK übernommen werden, wenn es wegen unerfülltem Kinderwunsch ist ;) Auf keinen Fall etwas für die Untersuchungen bezahlen, denn es ist ne Kassenleistung!!!

Gute Info!!! :) Werde ich gleich mal im Hinterkopf behalten, falls nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir versuchen es schon 20 Monate!Ich werde im Januar 20!

Ich mache mir das schon etwas gedanken,das ich irgendwie was bezahlen muss!Denn es wäre von meiner Seite freiwillig!Nicht das ich mal eine Rechnung bekomme :)

Also hängt von gewissen dingen ab,die die KK bezahlt?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit 20 bist du sicherlich noch etwas jung? (ABER ich weiß es nicht genau) ... KIWU Behandlungen werden doch auch erst ab 25 bezahlt - oder?? Hängt das vielleicht zusammen???

Aber frag doch einfach mal beim FA nach? Die müssten das ja genau erklären können?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sein Hormonstatus testen zu lassen,ist man doch nicht mit 20 Jung oder?

Außerdem will ich mich nur testen lassen,und nicht behandeln lassen!

Ob das zusammen hängt weiß ich nicht!Meine Ärztin sagte auch nicht,das es erst ab 25 ist oder so!Sie sagte dazu garnichts!

Oder hätte sie was dazu sagen solln?Ich habe davon null Planung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du erst 20 bist und "erst" 20 Monate :rolleyes: übst, wird deine FÄ das vielleicht erst alles untersuchen, wenn es mehr als 2 Jahre dauert @unerfüllter Kinderwunsch. In deinem Alter sagt man ja das es ganz normal sein kann die 1-2 Jahre. Es hängt immer vom FA/FÄ ab, deswegen hatte ich damals auch schnell zu einer anderen FÄ gewechselt ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt 25 und habe schon zweimal diese Tortur hinter mich gebracht. Das erstemal wurde bei mir der Hormonstatus überprüft, da war ich 14 Jahre alt. Und da war das, weil ich monatelang meine Periode nicht bekommen habe. Damals ist das vom HA ausgegangen und wurde beim Endokrinologen durchgeführt. Und vor nem halben Jahr dann nochmal, weil ich Haarausfall hatte und Unterleibskrämpfe und Kopfschmerzen und Gesichtsfeldausfälle. Da hat wieder mein HA gedacht es könnte was mit den Hormonen zu tun haben. Diesmal wars aber "nur" Stress. Bezahlt hat das zu jedem Zeitpunkt die KK. Aber da war halt auch immer ein Verdacht des Arztes da. Wenn du aber ganz sicher sein willst, ruf einfach bei deiner KK an. Die können dir das sagen ob und unter welchen Umständen sie bezahlen.:)

Übrigens, bei ner Ärztin die einen nicht richtig aufklärt und sich keine Zeit für die Sorgen ihrer Patienten nimmt, wollte ich nicht in der Schwangerschaft bleiben. Geh doch einfach mal zu einer anderen.;)

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich werde auch den Arzt wechseln!Weil wo ich sie angesprochen habe,wegen dem Hormontest,da wir ja ein KiWu haben,war sie ziemlich erschrocken!

Aber 2 Tage später bekam ich heftige Unterleibsschmerzen!Als ich dann zur Toilette ging,kam ein klumpen raus!Sorry,das ich das so sagen muss!

Und als ich an mein Termin 2 Tage vorher nach dachte,kam mir der gedanke,das sie mir was verheimlicht hatte(was sie eigendlich garnicht dürfte)!Da sie mich vor der Untersuchung nicht fragte,ob es ein KiWu ist!Ich bin nämlich zum Arzt gegangen,weil ich gedacht habe,Schwanger zu sein!Selbst SSZ hatte ich!NIcht gerade wenige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.