Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

@ beautymama2006

Hattest du schon mal eine spontane Geburt??

Hattest du schon mal einen WKS???

Ich glaube nicht! Woher willst du wissen wie die Schmerzen einer spontanen Geburt sind? Übrigens dies verurteile ich - wenn man keine Ahnung hat von dem was man schreibt. Nimm es mir nicht übel aber so wie ich es hier im Forum erlesen konnte hattest du einen Not-KS was natürlich auch schlimm ist dennoch mit einem WKS nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sternchen-nein ich hatte keinen not-ks. habe ich aber schon oben geschrieben.

und einen WUNSCH-ks hatte ich nicht-denn als ich mit dem ersten ss war, habe ich natürlich mit einer normalen geburt gerechnet, WEIL ich eben aus vielen gründen gegen den WKS bin.

und woher ich wissen will, wie die schmerzen bei einer normalen geburt sind?

stimmt du hast recht, das kann ich nicht wissen.

die wehen, die ich hatte, zählen ja nicht.:rolleyes:

und die selbe frage kann ich den frauen stellen, die ihr erstes kind bekommen und einen wks sich wünschen-woher wollen die denn wissen, dass die schmerzen bei einem ks "weniger" oder "erträglicher" sind??:cool:

und ehrlich, wenn man meine gründe für einen wks zusammenzählen würde(gibts noch mehr, als das was ih schon aufführte), dann wäre ich eine PERFECKTE kandidatin für einen WKS.:rolleyes: aber ich wünsche es mir trotzdem nicht.

und wie ich schon geschrieben habe, und ich wiederhole mcih gerne noch einmal-

die frauen, die mit ihrem ks klar kommen, die einen wks hatten und mit dem kalr kommen, bzw, traumatische geburtserlebnisse hinter sich haben, die werden den WKS auch nicht "verurteilen"!!!

also so wie du-du wolltest einen, du ahst einen bekommen-es war das was du wolltest, also ist es okay für DICH!

aber die frage lautete: warum der wunschkaiserschnitt so verurteilt wird?

und auf diese frage habe ich meine antwort gegeben!

-warum ICH den WKS verurteile, warum ihn viele andere frauen verurteilen.

dass ich keine ahnung habe wovon ich rede-äähm , nunja, wenn du meinst, ich sehe das etwas anders.

und ich sehe die spontangeburt auch nciht mit einer rosaroten brille:cool:

in einem hast du recht-ein not-ks ist mit einem wks nicht zu vergleichen.

und daher schrieb ich auch, dass wenn mal über vor und nachteile von wks und normalen geburt diskkutiert wird, dass gerne überlesen wird, dass man bei dieser disskusion eben von NORMAL VERLAUFENDEN geburten spricht.und von medinzinisch NICHT indizierten ks. (also zumindest tue ich das.)und dass man eben DA die vor und nachteile bespricht

und nicht sich darüber streitet,(sollte) ob eine horror-geburt schön war, oder ein not-ks notwendig ist;)

wie gesagt-die gründe, WARUM ich davon überzeugt bin, dass eine NORMALE spontangeburt besser für ein kind und evtl. auch die mutter ist, die führe ich jetzt hier nciht auf, denn es geht ja in diesem tread nciht darum-was ist besser?

es ging ja nur darum, dass die fragestellerin eben wissen wollte, WARUM denn manche so den WUNSCH-ks verurteilen.

und auf DIESE frage habe ich geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kaiserschnitt unumgänglich ist (aus welchen Gründen auch immer) hat niemand was dagegen, aber nur weil jemand Angst vor den Schmerzen hat oder das rumgeschlabbere 'da Unten' nicht mag (O-Ton einer Bekannten:rolleyes: ) is das für mich einfach nur:eek:

Und für die Schmerzen bei einer natürlichen Geburt gibt es heutzutage doch wirklich genug Mittel und Wege um diese zu lindern...

@beautymama

wie Du siehst, gibt es sehr wohl welche, die die Angst vor einer normalem Geburt bagatellisieren. Es ist also offensichtlich doch so, daß man psychische Gründe nicht Ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beautymama

wie Du siehst, gibt es sehr wohl welche, die die Angst vor einer normalem Geburt bagatellisieren. Es ist also offensichtlich doch so, daß man psychische Gründe nicht Ernst nimmt.

Dass ist ja auch ein forum und wie du siehst hat es nicht beautymama geschrieben sie kann doch nichts dafür was andere schreiben sie hat nur ihre meinung preis gegeben und die von vielen frauen natürlich nicht ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turtle:

hm, vielleicht war diese aussage nicht ganz einfühlsam...(sind meine bei dem thema ja auch nicht immer:o()

aber ich denke ich weiss wie magica es gemeint hat.

es gibt ja auch unterschiede zwischen angst und angst.

wenn hier jemand schreibt, dass die angst vor einer normalen geburt richtige psychische probleme auslöst, wenn diese frau deshalb schweissausbrüche oder was weiss ich bekommt, richtige phobie eben, in behandlung muss usw., also es eine ernsthafte psychische erkrankung ist, dann wird hier niemand was dagegen sagen,

denn die, die für eine spontane geburt sind, wissen auch, dass eine frau bei einer normalen geburt komplett dicht machen wird, wenn sie gezwungen wird.

wie eine art (seid mir net böse mit dem vergleich, mir fällt nichts anderes ein)

vergewaltigung-wenn etwas gegen meinen willen vollzogen wird, ist ja klar, dass man ncihts schönes dabei empfinden kann.

der kopf macht dicht, der muttermund macht zu, verkrampft usw...

das würde so oder so in den meisten fällen zu einem not-ks führen.

aber man trifft eben auch oft auf frauen, bzw liest von dem argument "angst vor schmerzen" und sonst irgendwie nichts-und ganz ehrlich, wer hat keine angst vor schmerzen?

das ist dann eine andere art von angst, eine "Normale" angst, die irgendwo jede frau hat oder allgemein, wer leidet denn shcon gerne? (ausser masochisten:p)

ich ganz sicher nicht, ich sag ja, ich bin eher wehleidig.

und da könnte ich eben losschreien vor lauter verzweiflung-ja denken diese damen denn, wenn man einen ks macht, man cih absolut alle wehen-schmerzen erspart oder allgemeine schmerzen?

dass es nach der op nicht weh tut (immerhin sind ca, sechs schicten durchgeschnippelt!)????

oder dass man evtl. nachwehen bekommt und es mit einer ks-narbe schmerzhafter ist?? weil sich dabei die gebärmutter zsuammenzieht und die ist nunmal auch durchgeschnitten?

oder genauso tagelang narbenschmerzen hat, wie jemand vor der geburt den wehenschmerz?

usw usw.

weisst du was ich meine?

also man bekommt eben einfach das gefühl, wenn man "angst vor schmerzen" liest, dass diese "kleinigkeiten" eines ks total runtergespielt werden, nach dem motto: normale geburt-schmerz, ks-völlig schmerzfrei.

aber so ist es nicht.

auch hier gilt natürlich-jeder steckt den schmerz anders weg und der eine ist schneller fitter und die andere nicht...

aber komplett schmerzfrei ist es einfach nicht!

deshalb denke ich dass man beim lesen einfach auch anch gefühl differenziert:

meint z.b diese frau angst wie ernsthafte psychische erkrankung, bzw. krankhafte ausmasse dieser angst, oder meint sie einfach nur "angst haben" wie ich z.b eine normale angst habe vor hm.. keine ahnng.. spritzen oder so.

hm, habe ich mich jetzte wieder zu wirr ausgdrückt, oder verstehst du was ich damit sagen möchte?

achja, ein wks aufgrund einer solchen krankhaften angst, einer ernsthaften psychischen belastung ist KEIN WUNSCH-ks.

da liegt ganz klar eine medinizinische notwendigkeit vor, denn eine mutter zu zwingen, und zusätzlich zu traumatisieren kann durchaus schlimmere psychische folgen ahben, als ein geplanter ks.

aber es ist kein Wunsch!!!!-KS

(ich habe immer noch das beispiel von shaddia vor augen-sie wollte unbedingt einen ks, weiss nimmer aus welchen gründen-und wurde gezwungen normal zu entbinden. sowas ist fürchterlich und menschenverachtend.

und aus der sicht der ärzte vielelicht besser gewesen, aber die leidet jetzt genauso unter dieser geburt, wie manche not-ks mütter!

und sowas würde KEINE von den WKS -gegnerinnen begrüssen... also ich zumindest nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelslam

Doch, beautymama hat geschrieben es hätte hier noch nie jemand etwas dagegen gesagt, wenn man einen WKS aus psychischen Gründen wie Angst machen lässt (würd es gerne zitieren, weiß aber nicht wie).

Wollte das mit dem Zitat von Magica widerlegen. Es gibt hier immer wieder welche, die sagen "nur aus Angst" wäre ein WKS nicht zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist ja auch ein forum und wie du siehst hat es nicht beautymama geschrieben sie kann doch nichts dafür was andere schreiben sie hat nur ihre meinung preis gegeben und die von vielen frauen natürlich nicht ALLE

angelslam: danke schön*knuddel*

aber turtle hat mich nciht angegriffen oder so, sie hat das schon auf den anderen beitrag bezogen von magica, nicht auf meinen*ggg*;)

aber lieb von dir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
@beautymama

wie Du siehst, gibt es sehr wohl welche, die die Angst vor einer normalem Geburt bagatellisieren. Es ist also offensichtlich doch so, daß man psychische Gründe nicht Ernst nimmt.

Da geht mir ja fast die Hutschnur hoch!:mad::eek: Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich die psychischen Gründe nicht ernst nehme - ich bin eine der letzten die das tun würde. Aber, wenn man das weiß (und schon länger weiß), dass man solch eine Angst davor hat gibt es Leute denen man sich mitteilen kann und die einem helfen können. Und erst wenn das nciht funktioniert kann man über einen KS nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelslam

Doch, beautymama hat geschrieben es hätte hier noch nie jemand etwas dagegen gesagt, wenn man einen WKS aus psychischen Gründen wie Angst machen lässt (würd es gerne zitieren, weiß aber nicht wie).

Wollte das mit dem Zitat von Magica widerlegen. Es gibt hier immer wieder welche, die sagen "nur aus Angst" wäre ein WKS nicht zu rechtfertigen.

also hab ichs doch richtig verstanden*gg*

turtle:

wenn du zietieren möchtest, dann klickst du einfach nciht auf den button antworten links, sondern auf den button rechts, da steht zitieren dran..

also ich meine, du klickst dann das unter dem beitrag an, den du zitieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht mir ja fast die Hutschnur hoch!:mad::eek: Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich die psychischen Gründe nicht ernst nehme - ich bin eine der letzten die das tun würde. Aber, wenn man das weiß (und schon länger weiß), dass man solch eine Angst davor hat gibt es Leute denen man sich mitteilen kann und die einem helfen können. Und erst wenn das nciht funktioniert kann man über einen KS nachdenken

Ja, es sagt ja keiner, daß man sich da vorher keine Hilfe holt. Aber Du hast wortwortlich gesagt, Du fändest es nicht gut, wenn das Argument "nur Angst" wäre. Und Angst ist eben ein psychischer Grund. So, wie Du das geschrieben hast, hörte es sich eben so an, als würdest Du es nicht Ernst nehemen, auch wenn Du es so nicht gemeint hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beautymama

Ehrlich gesagt, hab ich das noch nie so empfunden bzw ich konnte mir nie vorstellen, daß man es einfach so dahersagt "ich habe Angst". Aber jetzt weiß ich was Du meinst. Ich verbinde mit diesem Argument eben eine echte psychische Belastung.

gut, dass wir das geklärt haben...

es ist einfach wirklich so, dass es hier jede menge mutties gibt, die mit ihrem ks unglücklich sind.

bzw. viele mütter im allgemeinen haben sich eben intensiv mit vor und nachteilen einer spontangeburt und eines ks beschäftigt...

(sowohl spontangebärende als uch ks-mutties meine ich damit)

und meine erfahrung zeigt, dass die meisten zu dem ergebniss kommen,dass eine spontangeburt halt besser ist für kind und mutter.

und daher trifft es eben oft auf widersatnd wenn jemand mit ..sagen wir mal... sehr komischen und nicht nachvollziehbaren gründen einen wks möchte.

und deswegen wird es auch so verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@turtle:

psychische gruende, welche sind das denn? und sind die alle so unbehandelbar, das nur eine extraktion des kindes mittels sectio moeglich ist?

eine gute aerztin und insbesondere eine gute hebamme werden gemeinsam mit der schwangeren nach wegen suchen, die angst vor der geburt zu analysieren und im idealfall zu ueberwinden.

erst am ende dieses bemuehens kann die entscheidung fuer eine geplante sectio stehen, mit gruendlicher aufklaerung, was diese grosse bauch-op fuer die frau und die fruehzeitige entnahme fuer das baby bedeuten.

eine verantwortungsvolle aerztin und eine verantwortungsvolle klinik wuerden das so machen.

bei einer erstgebaerenden ohne gravierende dinge in der vorgeschichte (sexueller missbrauch zb) ist eine sectio auf verlangen unverantwortlich.

das viele kliniken solche sectios machen, auch wenn hebammen und aerzten nicht unbedingt gluecklich damit sind, hat zb damit zu tun, das es fuer eine sectio mehr geld gibt, als fuer eine natuerliche geburt. und laenger drin bleiben muss man auch noch.

angst vor dem, was unter der geburt geschehen wird, hat sicher jede erstgebaerende. das ist natuerlich, der mensch hat immer angst vor dem unbekannten und grade um die geburt ranken sich so viele horrorgeschichten (jeder kennt jemand, der jemand kennt, der 72std in den wehen lag...), das es vermutlich schwer ist, sich zu entspannen und daran zu erinnern, das gebaeren ein natuerlicher vorgang ist. und der weibliche koerper alles mitbringt, was dafuer notwendig ist, ein kind sicher auf die welt zu bringen.

die sehr wenigen faelle, in denen es einer frau nicht moeglich sein kann, ihr kind vaginal zu gebaeren, zb eine querlage, erkennt man heute schon frueh und kann, bevor es zu einer not-sectio kommt, noch massnahmen veranlassen (aeussere wendung, beherrschen leider nicht mehr viele).

ach, jetzt spreche ich schon wieder von risiken, dabei wollte ich eigentlich darauf hinaus, das es sinnvoller waere, sich mal mit den vielen, vielen natuerlich verlaufenden geburten zu befassen, anstatt immer nur mit den medizinischen ausnahmefaellen.

bei genauem hinsehen wird einem dann naemlich schnell klar, was eine gute geburt ausmacht und warum eine technisierte geburt schnell dazu fuehren kann, das es eben eine "schlechte", unglueckliche, unnoetig dramatische geburt wird.

so, nun aber schluss hier, ich gehe brueten und positive gedanken am mein luettes schicken, hier zu lesen zieht einen ja doch meist eher runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, im endeffeckt hast du recht!!!!

aber man ist nunmal ein mensch, und man darf sich nunmal frei äussern,und man ist auch emotional oder fühlt sich dann vom thema eben angsprochen(so wie ich*ggg*) und die meisten sind nunmal für eine natürliche geburt...

und man kann sich eben manchmal nicht der verurteilung verwehren, bzw. sich davor verschliessen, wenn man seine erfahrungen gemacht hat.

das ist natürlich und menschlich, und es gibt soviele brisante themen, es wird immer zwei fronten geben, und immer argumente pro und contra.

tja, und da man den dazugehörigen ton ja auch nciht hat, sondern eben immer interpretiern und zwischen den zeilen lesen muss im forum-klar, dass es öfters ausartet.

und mal genaz ehrlich?

wer hat in seinem leben nicht schon irgendwas verurteilt, irgendeine handlunsgweise oder lebensweise?

der werfe dann den ersten stein...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, Rucolas Beitrag klingt plausibel, habe es gestern nicht richtig im Zusammenhang gelesen, war ja auch schon spät:) Ich bin doch auch der Meinung, man sollte sich gründlichst über KS informieren, über Vorgehensweisen, Risiken etc. und nicht einfach so dahingehen, ist doch klar, daß das eine OP ist und kein Klacks. Gehe aber davon aus, daß das selbstverständlich ist, daß man das macht. Wenn das jemand nicht tut, dann ist das natürlich unseriös. Natürlich ist es nicht "wurscht" wie man gebärt, hab mich ein bißchen salopp ausgedrückt. Was ich meinte war nur, daß man eine gute Mutter sein kann bei egal welcher Art von Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rucola

Oh ja, du mußt es wissen:rolleyes:.

@beautymama

Anscheinend ist mein Kind auch nicht ausgereift, wahrscheinlich total egoistisch - da ja nicht selbst rausgekommen - wurde ja nachgeholfen. Ich bin ja so-wie-so total egoistisch - ich denke ja NUR an mich und will ja keine Schmerzen haben:D. Das mein Kind Asthma haben wird ist ja je schon klar - da ja das Wasser aus den Lungen abgesaugt wurde und nicht eben durch den Geburtskanal ausgedrückt.......

Könnte ja so ewig machen. Eins ist jedoch klar, diese Vorurteile die ihr so habt und das sind wirklich Vorurteile, den die meisten Erkenntnisse über KS-Kinder sind total veraltet ( früher wurden die Kinder mind. zwei Wochem vom ET geholt) sind total daneben.

Und ausserdem vergleicht ihr eine normal sprich schön verlaufende Geburt mit einem WKS. Meine Frage an euch, wieviele Frauen gibt es, die wirklich ein super schönes Geburtserlebnis berichten können und jetzt bitte die Frauen die eben kein schönes Geburtserlebnis hatten:rolleyes: Ja, ja Mädels, ich finde ihr solltet euch mehr mit der Thematik beschäftigen statt nach Argumenten zu suchen weshalb der WKS so böse-böse ist.

Und ausserdem, ich werde hier nichts mehr dazu tuen. Ist ein Thread für diejenigen die sich so richtig über einen WKS hermachen können, alle die einen hatten oder sich wünschen auch so richtig nieder machen damit man sich selbst gut fühlt. Man hat eben etwas für die Menschheit getan, den diejenigen Frauen die sich ja so ein WKS wünschen sind so richtig blöd, können nicht über Konsiquenzen nachdenken, tuen ihren Kindern nur schlechtes.

Und ja ich habe eine schrecklich spontane Geburt hinter mir und jetzt einen WKS dennoch stell ich mich hier nicht hin und schreibe die ganzen Nachteile einen spontanen Geburt obwohl ich die auch alle kenne genau so wie auch die Vorteile. Aber ich laufe nicht durch die Gegend und binde jeder schwangeren Frau wie schrecklich doch eine spontane Geburt ist und was da alles auf das Kind kommen könnte und vorallem auf die Frau. Eine spontane Geburt ist eben nicht planbar bezüglich des Verlaufs, die kan super toll sein oder eben genau das Gegenteil. Aber ihr geht ja von der super schönen sprich von einer Traumgeburt aus. Lässt den Frauen kein Entscheidungsrecht zu und bestimmt prompt für alle. Ja also wenn das wirklich hier so ein Thread ist dann möchte ich meine Meinung hier nicht verfassen, lassen wir doch diejenigen Frauen schreiben die wirklich Ahnung haben auf die sollten wir hören und uns alle einer spontanen Geburt stellen - wir sind ja Frauen! Wir wollen ja Kinder! Also Mädels Popobacken zusammenkneifen und ab in den Kreissaal egal was passiert - wir sind stark!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal nen Tick runter, Sternchen, es greift dich keiner an. Keiner will hier dir und/oder anderen Frauen deine/ihre Meinung absprechen oder sowas. Ob WSK ja oder nein, das muss jeder für sich selber wissen, denn wie ich schon gesagt habe:

Ein WKS ist ebenso viel wert wie eine Spontangeburt, denn durch BEIDE Methoden kommt das Kind zur Welt! Beide haben Vor- und Nachteile, beiden haben Risiken für Mutter und Kind und bei BEIDEN hat man Schmerzen. Beides kann gut gehen und supertoll werden, aber ebenso kann beides auch ein absoluter Horrortrip werden!

Solange die Frau für sich selbst sagt "Ich bin mit meiner Entscheidung im Reinen, fühle mich wohl dabei und bin entspannt" ist es doch gut. Ob es dann das Erlebnis wird, was man sich vorgestellt und gewünscht hat, kann man nie vorher sagen. Man kann Glück haben und es wird toll oder man hat Pech und es wird mies, so einfach.

Nur denke ich allerdings auch...wer Kinder haben will, der muss sich auch im Klaren sein, dass es kein Zuckerschlecken ist, sie zur Welt zu bringen, egal ob spontan oder per KS/WKS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.