Zum Inhalt springen

stimmt`s??? kein Sex bei vorzeitigen Wehen???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin in der 32. ssw und aufgrund leichter wehen krankgeschrieben. mein bauch wird dauernd hart (>10/tag) und meine fä meinte, dass das ein bisschen zu viel wäre und auch noch zu früh. ich soll mich nun schonen und keinen sport oder hausarbeiten machen. muttermund ist aber noch geschlossen.

jetzt habe ich gehört, dass man bei vorzeitigen wehen keinen sex haben darf, weil sich ja bei einem orgasmus auch die gebärmutter kontrahiert und das könnte weitere wehen auslösen. stimmt das? :confused:

meine fä hat mir diesbezüglich nix gesagt und jetzt bin ich verunsichert...! :(

darf man nur keinen sex haben oder nur keinen orgasmus bekommen? :confused:

vielleicht weiß jemand von euch ja mehr darüber und kann mir weiterhelfen...!

lg

Geschrieben

da am besten anrufen und nachfragen. meine fä hats mir ziemlich schnell gesagt, noch vor dem schonen kam das sex = böse.

(öh, wie toll wäre denn sex ohne orgasmus? *g* darum mache ich das doch :D will ja schließlich nicht mittendrinn aufhören und nur zuschauen)

Geschrieben

...hab mit meiner fä telefoniert und die meinte, dass ich halt gucken soll, was mir gut tut und alle dinge vermeiden soll, die den bauch hart machen! naja, dazu gehört dann wohl auch der sex...! :(

hab zusätzlich im internet gelesen:

"Grundsätzlich erfordert die Schwangerschaft keine Einschränkung des sexuellen Lebens. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn es während der Schwangerschaft Probleme gibt: Treten vorzeitige Wehen auf, ist der Muttermund geöffnet oder besteht eine Gefahr zu Fehlgeburten, sollte Mann entweder Kondome benutzen oder es sollte ganz auf Penetration (einführen des Gliedes) verzichtet werden. Denn das Sperma es Mannes enthält Prostaglandine, einen chemischen Stoff, der bei der grundsätzlich wehenbereiten Gebärmutter Kontraktionen auslösen kann. Durch Stimulierung der Brustwarzen mit Saugen oder Streicheln kann die Wehenauslösung noch unterstützt werden. Beim Auftreten vorzeitiger Wehen in Verbindung mit einer Verkürzung des Muttermundes sollten zumindest Kondome verwendet werden, damit die Prostaglandine im Sperma des Mannes nicht noch zusätzlich die offenbar verfrühte Bereitschaft der Gebärmutter zur Wehentätigkeit provozieren."

aha...also in abstinenz leben! :( obwohl, laut diesem artikel, sex ansich ja auch erlaubt ist, aber nur, wenn davon allein der bauch nicht hart wird! halt nur mit kondom und ohne orgasmus...na super! :mad:

aber ich denke mal, dass dies nur bis zum ende der 37.ssw gilt, denn ab da ist es ja keine frühgeburt mehr und darf auf die welt kommen! ;)

Geschrieben

Keinen Sex!

Ich hatte seit der 16. SSW immer wieder mal Wehen, die kamen und gingen.

Und nach dem Sex hatte ich jedesmal wirklich starke Wehen. Deshalb haben wir dann darauf verzichtet, damit nichts passiert. Der Kleine kam immernoch 6 Wochen zu früh, obwohl ich ab der 31. SSW schon 3 Wochen an der Tocolyse liegen mußte. Wer weiß, was ohne Sexverbot passiert wäre...

Also laßt es lieber für die nächsten paar Wochen! ;)

Geschrieben

ja...wird wohl das beste sein bzw das vernünftigste! :(

gestern hatte ich auch so ein komisches ziehen unter den rippen rechts im rücken...hab keine ahnung was das war?!? :confused: der leichte schmerz kam und ging mehrmals die minute! also ich glaube, wehen waren das nicht, oder!? hatte die 2h davor ganz blöd beim geburtsvorbereitungskurs auf dem boden gesessen und das war total unbequem, vielleicht daher irgendwelche verspannungen...!

naja, jetzt ist es wieder weg und alles wieder gut! :D

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.