Zum Inhalt springen

Schlimmes Schreien abends, meißt vor einschlafen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

brauche dringend einen rat. jetzt ist es 20:15 uhr und bin kurz vorm verzweifeln. neuerdings schreit unser sohn abends vorm einschlafen, oder wacht manchmal auf und dann geht es los. es ist allerdings kein normales schreien, so kenne ich es kaum von ihm. ein schrilles schreien bei dem er manchmal kaum luft bekommt und kurz vorm brechen ist.......

könnte mitheulen weil ich einfach nicht weiß was er hat. er ist den ganzen tag lieb, kaum am weinen, viel lachen und ist ein kleiner neugieriger kerl.......aber wenn der abend kommt wird er zum "monster" :)

war ein scherz obwohl mir dazu nicht zumute ist.

mein mann arbeitet im schichtdienst, deshalb bin ich abends oft alleine zum ins bett bringen. heute musste ich ihn lange tragen und schuckeln bis er endlich in den schlaf gefallen ist. hat auch kaum getrunken, immerwieder von der brust ab und dran und ab..........

man, wenn ich doch einfach wüßte was das bedeutet...

er ist jetzt 16 wochen als und hatte auch koliken, die allerdings besser wurden nach dem 3. monat.....

hoffe auf einen tipp oder rat.....

danke

Geschrieben

Oh du Arme! Das kenn ich! :(

War bei uns auch eine Zeit lang so! Könnte es vielleicht sein dass er so übermüdet ist dass er gar nicht mehr in den Schlaf finden kann! Ich glaube das war bei uns der Grund! Ich hab sie dann 1,5 Stunden früher ins Bett gebracht und wir haben jeden Abend noch eine Runde mit dem Kinderwagen gedreht, das hat geholfen!

Geschrieben

ich fühle mit dir, kenne das auch.

vielleicht ist es ein schub. oder eine mischung aus tagesverarbeitung, schub und verdauung. wenn meine so plötzlich schreit, sich dabei zusammen zieht und danach heftig röpst oder pupst weiß ich worans lag.

manchmal ist sie abends auch sehr aufgekratzt und dann trinkt sie sehr hastig, so das sie dabei luft schluckt und dann wird sie natürlich noch unruhiger. ein teufelskreis entsteht. uns hilft, wenn ich sie öfter von der brust nehme und sie ein bäuerchen machen kann und sie dann wieder anlege. ansonsten hilft bei uns auch bloß schuckeln und umher gehen.

bleib tapfer, die zeit geht sicher auch wieder vorbei!!!

Geschrieben
...vielleicht ist es ein schub. oder eine mischung aus tagesverarbeitung, schub und verdauung.

Darauf würd ich´s auch schieben. Babys müssen so viel verarbeiten. Durch die immer besser werdenden Sinne, erleben sie jeden Tag eine neue Welt mit vielen neuen Eindrücken, dass müssen sie erstmal verdauen.

Geschrieben

Es gibt Baby`s die ihre Eindrücke durch Schreien verarbeiten, Fiona war auch so ein Kind, sie hat irgendwann angefangen abends oder auch nachts zu brüllen wie am Spieß. So weh es einem selber tut, da hilft meist nichts, kein Schuckeln, kein Singen. Ich hab gemerkt damals, dass das alles nur noch schlimmer gemacht hat, je mehr ich versucht habe sie zu beruhigen. Da hab ich sie dann ganz dicht an mich in den Arm genommen und da hat sie gebrüllt bis alles raus war - also bis sie dann nicht mehr weinte - ganz wichtig war mir aber, sie die ganze Zeit bei mir zu haben, sie nie allein irgendwo schreien zu lassen .... Das war damals so ihre Tagesverarbeitung.

Und Du solltest auch darauf achten, wann die ersten Müdigkeitsanzeichen kommen, bei Fiona war es in dem Alter Nasereiben. Wir haben irgendwann gelernt, wann sie müde war und dann sie sofort ins Bett gebracht. 15 Minuten länger und der Punkt war überschritten, dann kam meist dann auch dieses Verarbeitungsgeschrei.

Wenn der Kleine kaum Luft bekommt - da bleibt einem als Mama fast das Herz stehen, kenn ich auch aus eigener Erfahrung, ich fühle echt mit Dir - dann puste ihm mal sanft ins Gesicht, wenn das nicht hilft, helfen auch manchmal einige Spritzer Wasser ins Gesicht.

Das ist wirklich ganz furchtbar, ich selber hab da immer total Panik bekommen.

Und es ist auch Schubzeit, da sind die Kleinen eh oft durch den Wind.

Es geht vorbei und Dein kleines "Monster" :D wird Dir ganz ganz viele tolle Abende noch bescheren, mit Lachen und Quietschen und Küßchen vorm Schlafengehen .....warts mal ab .....

Es ist jetzt nur eine Phase - sag dir das immer wieder ....

Aufmunternde Grüße

Geschrieben

Hmm also ich würde eindeutig auf Schub tippen. ;) Maya trinkt danna uch immer so, wie du es beschreibst. Da ist jedes Stillen eine Qual... und auch schlafen tun die Kleinen dann viel schlechter! Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder beim alten ist. ;)

Geschrieben

Also immer wenn mein Mann mittlerweile fragt warum schreit der kleine oder was hat er, sag ich IMMER "das ist bestimmt ein Schub :D:D"

Ich schieb alles auf diese Wachstumschübe :P wenn man einen hinter sich hat beginnt schon der andere und ich habe gleich 2 Zwerge die nun nicht immer zur gleichen Zeit im Schub sind so habe ich LAAANNGEE was von den Schüben

Aber Kopf hoch alles hat mal irgendwann ein Ende :)

Geschrieben

vielen dank für das nette zureden.

war heute abend wieder kurz vorm heulen vor lauter verzweiflung. und wenn ich dann lese das er auch irgendwann mal gut einschläft und gute nachtküsschen und umdrehen und einschlafen schießen mir wieder dir tränen in die augen.

war eben um 22.:00 uhr wieder kurz wach und hat geschrien, aber kein normales schreien, sondern das von der schlimmen sorte.

habe ihm gestern und heute abend wiedermal ein blähungszäpfchen gemacht, weil ich dachte er hat evtl. wieder damit zu tun. gestern hat es ganz gut geholfen, aber wie gesagt, er war eben schonwieder am schreien....

ich kann kaum glauben dass das irgendwann mal anders wird, denn wir haben seit anfang an probleme, allerdings sind die letzten tage der höhepunkt.....

machts gut.....

Geschrieben

Liebe Sonnenblume75,

mir sinkt mein Herz in die Hose wenn ich von Dir lese. Da würde ich so gerne helfen, aber so aus der Ferne ist das nicht einfach.

Natürlich kann es ein Schub und lediglich eine Phase sein. Aber Du machst das schon richtig, dass Du es nicht dabei beruhen läßt und es mit den Zäpfchen probierst. Wenn das allerdings nicht hilft und es nicht besser wird, würde auch ich eher denken, dass er übermüdet sein könnte.

Wie einfach Kinder einschlafen hängst sehr von ihrem persönlichen Temperament ab und ich habe gelsen, dass gerade Kinder die Koliken hatten es schwerer haben abends einzuschlafen.

Sicher achtest Du auch auf Anzeichen von Müdigkeit, bei manchen kindern, wenn sie besonders aufgeweckt und aktiv sind, sind diese aber nur schwer zu erkennen und wenn er sich schon die Auchen reibt, ist es eigentlich schon zu spät und er wird zu müde sein um einfach einschlafen zu können.

Ich habe mich deshalb bei Lukas mehr auf die Uhr verlassen. Länger als 3-4 Stunden kann ein Kind in dem Alter noch nicht wach bleiben.

Also auf das letzte Nickerchen achten und ihn spätestens um 7Uhr ins Bett stecken.

Wie schläft denn Dein Kleiner tagsüber, hat er seine 3 Nickerchen? Und wann geht er abends ins Bett?

Es gibt zahlreiche Bücher zu diesem Thema. Lies einfach mal die Innhaltsangaben zu ein paar Büchern und nimm Dir das zum Lesen, das Dir auf Anhieb am ehesten zuspricht.

Ich hatte 3 Bücher gelesen bis ich das richtige gefunden hatte. Lukas hatte leider nachts kaum geschlafen und lerne so erst mit 11 Monaten durchzuschlafen. 7 Monate hatte ich gewartet ob er das alleine lernen kann ohne das ich etwas tun muss. Soll es ja bei manchen Kindern geben.

Aber es gibt eben auch Kinder die keine gute innere Uhr haben und einfach immer nur am powern sind...Ich meine, es ist ja auch schon ein lebhaftes Kind zu haben mit ner "Schlaftablette" währe ich schon enteuscht gewesen. Aber seit er seine Nickerchen macht und nachts gut schläft ist das Leben doch um einiges einfacher geworden.

Jetzt drifte ich aber ab...

Wünsche Dir viel Kraft !

Geschrieben

Ich kann dir höchstens noch den Tip geben, wende dich an Deine Hebamme oder an einen Homoöpathen.

Ich hab zwar ein homöopathisches Mittel im Kopf auf die Ferne will ich da ni dazu sagen.

Ich bin mir allerdings sicher das euch so geholfen werden kann.

Geschrieben

Ach Mensch, mir tut das so leid, wenn ich das lese ....

Wenn der kleine Mann Blähungen hat kannst Du auch mal die Fußreflexzonenmassage ausprobieren, die steht unter Tipps bei Blähungen hier im Forum.

Wenn es mal ganz ganz schlimm sein sollte mit dem Schreieb, könnte auch Viburcol helfen, aber die Zäpfchen sollen halt kein Dauerzustand sein. Das ist ein homeopathisches Beruhigungsmittel bei Fieber und Unruhezuständen, aber wohl bei Euch nicht so geeignet.

Habt ihr den Kleinen beim Arzt schon mal durchchecken lassen? Vielen Kindern kann auch ein Osteopath helfen,den muss man allerdings selber bezahlen. Manchmal gibt es Verspannungen und Blockaden, die zum Schreien führen. Fällt mir nur gerade noch dazu ein.

Nochmals ganz aufmunternde Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.