Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke Yaguna,

irgendwie freu ich mich auch, ersteinmal im Juli für mich selbst da zu sein. Seid 6 J. unserer wunderschönen Beziehung ist es das 1. Mal so lange voneinander getrennt zu sein.

Er hätte ebenso gut, seine Ferien auch hier zu Hause verbringen können, aber ich muss sowieso arbeiten und er brennt richtig darauf, mit seinem Motorrad in der alten Heimat umher zu cruisen und seine Freunde zu treffen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaiMai - Ich habe es grade erst gelesen. Ich glaube diese Ärztin hat in Psychologie geschlafen. Es ist unmöglich, dass solche Ärzte gerade in unserer Situation nicht auf einen eingehen sondern noch auf einem rumtrampeln. Das hilft bestimmt, vor allem bei dem was sie vermutet. Und ehrlich gesagt, nicht die Inse ist das, was mit dem Übergewicht kollidiert sondern wohl eher die Medikamentengabe. Denn davon kann man auch nochmal zunehmen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß:o!

Ich finde es auch toll, dass Du es gleich in Angriff genommen hast abzunehmen. Dennoch kann ich Dir nur raten, Dich nochmal an einen anderen Arzt zu wenden. Wie gesagt, ich bin auch nicht grade zart gebaut und ich bin auch durch Inse ss geworden.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

@ Mai Mai: Ich kann Karin nur zustimmen.... ich bin auch mit ordentlich Übergewicht und PCO ss geworden! Es hat zwar auch erst im 13. ÜZ geklappt, aber jetzt bin ich schon in der 16. SSW und es ist eine absolute Traumschwangerschaft mit keinerlei Beschwerden.... lass Dir den Quatsch nicht erzählen! Mein alter FA wollte mich auch nicht in eine KiWu überweisen - ich sollte zuerst 20 kg abnehmen....

Ich habe mich dann selbst in die KiWu "eingewiesen", man braucht nämlich bei den meisten KiWu's keine Überweisung - dieses Märchen wird nur gerne von niedergelassenen FÄ erzählt :mad:

In der KiWu war mein Gewicht kein Thema.... die Ärztin dort hat erst mit mir über das Gewicht geredet, als ich ss war - ich soll jetzt halt nicht soviel zunehmen :rolleyes:

Ganz sicher ist Sport in Verbindung mit gesunder Ernährung bei PCO eine gute Sache - aber die Ärztin in der KiWu meinte, dass ich die Probleme wohl auch hätte, wenn ich schlank wäre (so durcheinander waren meine Hormone)

*Ich schick Dir viele Viren, auf dass es bald klappt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall wechseln! Diesen Behandlungszyklus werde ich dort noch zu Ende bringen (wahrscheinlich noch ein Besuch) und dann sehen die mich nicht wieder! Mir wurde auch schon eine KiWu-Praxis empfohlen. Da werden wir mal einen Termin machen.

Kathrin - genau das verstehe ich nicht. Warum hackt sie bei jedem zweiten Besuch auf dem Übergewicht rum. Das motiviert mich in keinster Weise! Ganz im Gegenteil, es zieht mich nur noch mehr runter. :mad:

Also das Radfahren heute morgen fand ich richtig super! Hatte meinen MP3-Player mit und hab' lauthals mitgesungen. Ich wähnte mich allein auf dem Bauernweg - bis mich ein anderer Radfahrer überholte :o Zum Glück hat er meine Sangeskünste unkommentiert gelassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mir fällt noch ein: Mein Mann und ich haben am WE natürlich lang und breit über das Thema KiWu gesprochen. Wir haben beschlossen, einen Gang zurück zu schalten. Also ein bisschen Stress rauszunehmen. Wir konzentrieren und jetzt auf die Ernährung und Bewegung und versuchen das Thema KiWu etwas gelassener anzugehen. Frei nach dem Motto: "Unsere Schwangerschaft wird kommen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist!"

Und dass Ihr ss geworden seid, zeigt mir ja, dass die Lage nicht hoffnungslos ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall wechseln! Diesen Behandlungszyklus werde ich dort noch zu Ende bringen (wahrscheinlich noch ein Besuch) und dann sehen die mich nicht wieder! Mir wurde auch schon eine KiWu-Praxis empfohlen. Da werden wir mal einen Termin machen.

Kathrin - genau das verstehe ich nicht. Warum hackt sie bei jedem zweiten Besuch auf dem Übergewicht rum. Das motiviert mich in keinster Weise! Ganz im Gegenteil, es zieht mich nur noch mehr runter. :mad:

Also das Radfahren heute morgen fand ich richtig super! Hatte meinen MP3-Player mit und hab' lauthals mitgesungen. Ich wähnte mich allein auf dem Bauernweg - bis mich ein anderer Radfahrer überholte :o Zum Glück hat er meine Sangeskünste unkommentiert gelassen ;)

Beim Joggen ist mein MP3-Player auch immer dabei, so kann ich besser die Punkte überwinden, wo`s mir dann richtig schwer fällt durchzuhalten. Seiddem ich mit Musik joggen gehe, konnte ich meine Ausdauer erheblich verbessern.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal wieder von mir berichten.

Ich war ja heut beim FA bei ZT 4.

Ich hatte sowieso schon so ein ungutes Gefühl irgendwie.

Und es hat mich nicht getäuscht.

Ich habe im rechten Eierstock eine 2 cm große Zyste. :blue_cry:

Das heißt jetzt einen Monat die Pille nehmen und hoffen, dass sie dann weg ist.

Ich bin total fertig. Das ist nun der 3. Zyklus in Folge den wir nicht nutzen können.

Ich werde noch verrückt, wenn das so weiter geht.

Und wie gehts bei euch? Gibts hier auch mal positive Nachrichten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maimai: an deiner Stelle würde ich auch den Arzt wechseln. Solche Äußerungen sind total gemein und diskriminierend. Freut mich, dass es euch gelingt, einen Gang zurückzuschalten und euch auf eure Gesundheit konzentriert. Echt Respekt, mir fällt es so schwer den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich habe heute mit meinem Frauenarzt wegen der Hormonwerte telefoniert. Clomi hat voll angeschlagen. Das letzte Mal hatte ich einen Progesteronwert (?) von nur 4, heute lag er bei 24,5. Ab 10 spricht man wohl von nem guten Wert, meinte er. Auch der andere Wert war gut. Er meinte, wir haben diesen Monat gute Chancen, dass es geklappt hat. Wenn nicht, gehts mit Clomi und Metformin so weiter. Kennt sich jemand von euch mit den Werten aus?

Muss jetzt bis Freitag warten.Dann müsste ich meine Tage bekommen. Habe richtig Angst, sowohl vor nem negativen, als auch vor nem positiven Test. Weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll, falls der große Wunsch in Erfüllung geht. Bin super nervös.... Abwarten.....

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komisch, dass du keinen Ultraschall hattest. Dachte das wäre super wichtig, auch für den Fall, dass mehrer Follikel reifen. Musst du denn zur Blutabnahme am 21. Zyklustag?

Ich habe auch Clomhexal ab dem 3.ZT bis zum 7. eingenommen, musste dann zwischen dem 10. und 12.ZT zum Ultraschall und am 21. ZT zur Blutentnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe, ich krieg' jetzt noch alles auf die Reihe:

@Silbersternchen: Ach Mensch, das tut mir so Leid für Dich! Aber bin davon überzeugt, dass die Dinger schnell wieder verschwinden und Ihr dann richtig durchstarten könnt!

@Krissi: Das hört sich doch super an! Vielleicht hat's ja geklappt :D Ich drück' Dir gaaaanz fest die Däumchen! Und die Zehen...

@Miabella: Ich hatte unter Clomi auch erst ab ZT 20 meinen ES. Ist also noch alles drin!!! Geht bestimmt in Kürze los mit dem Tempi-Anstieg :D

Hab' gestern mit meiner FÄ telefoniert. Meine Eilis haben wohl nicht gut auf das Gonal F ragiert. :( Schade!

Mein Mann und ich haben entschieden, die Behandlung erstmal ruhen zu lassen. Und was soll ich sagen - ich empfinde Erleichterung. Komisch oder?

Ganz unabhängig von den unverschämten Aussagen der FÄ, habe ich beschlossen, erstmal die Gewichtsbaustelle anzugehen. Mein Mann und ich werden morgen GEMEINSAM :) zu einem WW-Treffen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unabhängig von den unverschämten Aussagen der FÄ, habe ich beschlossen, erstmal die Gewichtsbaustelle anzugehen. Mein Mann und ich werden morgen GEMEINSAM :) zu einem WW-Treffen gehen.

*einschleich*

Ich finde das total super!! Bin auch stolz auf euch!!

*wiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon deswegen sind wir was ganz besonderes!!!!

ja genau:D

Hm, komisch, dass du keinen Ultraschall hattest. Dachte das wäre super wichtig, auch für den Fall, dass mehrer Follikel reifen. Musst du denn zur Blutabnahme am 21. Zyklustag?

Ich habe auch Clomhexal ab dem 3.ZT bis zum 7. eingenommen, musste dann zwischen dem 10. und 12.ZT zum Ultraschall und am 21. ZT zur Blutentnahme.

nein mache auch keinen bluttest. wollen es erst mal so probieren.

@Miabella: Ich hatte unter Clomi auch erst ab ZT 20 meinen ES. Ist also noch alles drin!!! Geht bestimmt in Kürze los mit dem Tempi-Anstieg

oh das ist gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.