Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Also, meine Schleimhaut ist dicker geworden. Aber die Folis lassen noch auf sich warten. Sind wieder viele kleine da. Aber es tut sich was. Es kann halt noch etwas dauern. Mein Mann und ich sollen am WE mal vorsichthalber GV haben.:D Und am Montag kontrollieren wir dann. Aber ich denke, dass wir nächste Woche inseminieren. Denn so schnell sind meine Folis nicht. Und wie sagt mein Mann immer, in der Ruhe liegt die Kraft.

LG

Karin

Hallo Mädels, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Verkürzt Clomi den Zyklus oder nicht??? habe heute am 14 ZT zwei Folis von ca 13mm und meine letzten Zyklen waren 50 Tage, 36 Tage und dann 37. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und kann ich den Zyklus noch hoffen??? War bei zwei veschiedenen Vertretungsärzten ( Gemeinschaftspraxis) und die sagten beide komplett Gegensätzliche Sachen.

HILFE; HILFE; HILFE

Also wenn Du jetzt zwei Folis mit je 13 mm hast, ist das doch schonmal gut. Clomi muss nicht unbedingt den Zyklus verkürzen. Es kommt halt drauf an, wie lange er sonst ist und wie man auf Clomi reagiert. Aber natürlich können die Eilis noch wachsen. Und lass Dir ja nicht erzählen nach Tag 18 käme nix mehr. Ich hatte schon an Tag 22 und später noch reife superschöne runde Folis. Also Kopf hoch und weiter hibbeln. Das wird schon noch.

LG

Karin

@turtle09 bei mir immer 1 Tag Clomifen bei 1 + 2. versuch.. bei 3. versuch hatte ich keine clomifen...

bei 4. Versuch 2x am Tag clomifen.. und heute beim FA mit Spritze.. sie hat mir eingepickt.. nicht selbst...

beim letzten mal 1 x Clomifen. .war nur 1 Eibläschen..

und jetzt habe ich 2 Eibläschen.. da sieht man US.

Danke für die Zusage !!

Habt ihr auch Spritze bekommen? (auslösungsspritze) und gute chancen um schwanger zu werden?

bin gespannt.. ich mache mir keinen Gedanken.. mein FA sagte mir ca.. 2 wochen hören wieder.. ob es klappte..

TOI TOI TOI für mich !!

@Turtle - Das ist doch toll!!! Wenn die Mens weg ist, startet ihr neu und dann hibbeln wir zusammen. Aber sicher wird es Spaß machen(würd ich der 17jährigen Arzthelferin antworten!:P) Wieso auch nicht, ich meine ist ja eh nur zur Sicherheit, dass wir nix verpassen. Wobei ich mir seit gestern abend nicht mehr sicher bin, ob mein Doc auch wirklich dran denkt, dass wir inseminieren wollten. Aber so wie ich meinen Körper kenne, kommt eh erst mitte nächster Woche ein Foli, wenn denn schon so früh.

LG

Karin

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. Wir haben Kinderfastnacht am Wochenende und unsere Maus ist Kinderprinzessin. Denke nicht, das ich es nochmal schaffe bei Euch vorbeizuschauen... also dann Karin, lass es krachen ;) - in diesem Sinne HELAU!!!

LG Patti.

@ Karin - ja, es sieht im Moment alles gut aus!

Wird das eigentlich eure 1. Inse? Macht ihr das, um die Chancen zu erhöhen, oder weil die Schwimmerlis Unterstützung brauchen?

@ Patti - Kinderprinzessin? Oh wie süüüß! Viel Spaß!

Gaaaanz liebe Grüße,

die Kröte

@Patti - Dir mal viel Spaß auf der Fassenacht..:D

@Turtle - Das wird unsre erste Inse. Wir machen das, weil wir den GV nach Plan satt haben. Mein Mann will sich nicht mehr unter Druck setzen, dass es an dem Tag klappen muss. War beim letzten mal ein Desaster. Die Schwimmis sind eigentlich in Ordnung. Aber es ist einfach ne Entlastung. Und natürlich steigen die Chancen.

LG

Karin

KArin, lasst die Spermien am besten waschen. das erhöht die Chancen noch mehr. Auch wenn das Sperma gut ist! BEi uns war es auch super, aber uns wurde das empfohlen und ich bin froh es in Anspuch genommen zu haben. direkt beim 1. Mal!

Turtle, die KK zahlt die Hälfte. Je nach Stimu muss man bezahlen. Also eine Inse kostet ca. 70 € Eigenleistund und dann kommen so Zusatzsachen dazu. Also wir hatten letztendlich 2 Inses an zwei aufeinderfolgenden Tagen und haben insgesamt 230 € eigenleistung gehabt inkl. Predalon.

@Kirschi - Die Spermien werden bei uns "serienmäßig" aufbereitet bei der Inse:D. Aber trotzdem danke. Geht es Dir gut? Wie sieht es aus. Will Deine Maus denn noch immer nicht?:rolleyes:

@Turtle - Ja, Kirschi hat ja schon alles erläutert. Wobei der Anteil der Kosten grade bei privaten Praxen etwas schwanken kann. Und es kommt halt auf die Medis zur Stimu an. Bei Puregon etwa ist es um Längen teurer als bei Clomi.

Nun gut, ich werd erstmal nicht mehr so viel schreiben, weil ich meine Hausarbeit für die Uni noch fertig machen muss und auf dem besten Wege zur Sehnenscheidenentzündung bin.

LG

Karin

Also Du solltest wirklich nicht mehr nehmen, vor allem deshalb nicht, weil sie dich so spät erst sehen will. Sie geht sicher von einem längeren Zyklus aus. Und Clomi kann auch zur Überstimu führen. Also nimm bitte Deine verordnete Dosis und wenn Du im nächsten Zyklus kein Puregon nehmen willst red nochmal mit ihr. Es ist immerhin Dein Körper. Aber Puregon ist eigentlich ganz gut. Du musst es hal spritzen. ES ist freies FSH und somit den menschlichen Hormonen sehr ähnlich. Und so lange ihr GV nach Plan macht, müsst ihr auch nur die gesetzliche Zuzahlung leisten. Also Kopf hoch, Du hast noch einige Möglichkeiten.

LG

Karin

Ach so ist das mit der Inse.... ich dachte ja bisher immer, man würde das eher machen, wenn die Schwimmies nicht so fit sind. Danke für die Info's, vielleicht kommt das auch irgendwann noch auf mich zu....

Ist eigentlich auch so. Bei uns waren die auch mehr als 100 % Super aber trotzdem habe ICH die Inse gebraucht. Vielleicht hat das auch was mit dem Zervisschleim zu tun oder die Schwimmies werden nicht weit genug "geschossen" ;-) obwohl sie fit sind. Wer weiß das schon. Also ich bin froh das gemacht zu haben, denn Nebenwirkungen hat es ja nicht.

Ist eigentlich auch so. Bei uns waren die auch mehr als 100 % Super aber trotzdem habe ICH die Inse gebraucht. Vielleicht hat das auch was mit dem Zervisschleim zu tun oder die Schwimmies werden nicht weit genug "geschossen" ;-) obwohl sie fit sind. Wer weiß das schon. Also ich bin froh das gemacht zu haben, denn Nebenwirkungen hat es ja nicht.

*Unterschreib* Ich bin auch mega froh die Inse. machen gelassen zu haben. Und wie man sieht nun hab ich dank der Inse. doppeltes Glück.

Drücke allen die Daumen das es bei euch auch bald klappt, ihr habt es euch alle so verdient.

Hallo ihr lieben,

die Kinderfastnacht haben wir schon mal geschafft - es war supi schön aber auch anstrengend.

Prinzessin, Dir erst nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinen süßen Mädels. Ist zwar ja wie ich sehe schon ein wenig her, aber trotzdem genieße die Zeit. Ist es sehr anstregend mit zweien?

Turtle, auf jeden Fall würde ich vor dem US schon mal herzeln, wenn du die Dosis auf eigene Verantwortung erhöht hast, könnte es dann wirklich schon zu spät sein. Ich will hier jetzt mal nicht schimpfen, aber jeder Zyklus ist anders und somit auch die mit Hormonen. Es gibt Zyklen, da wachsen die Eierchen und Zyklen und welche da passiert fast nichts. Selbst mit "Hilfen" gibt es keinen Einheitszyklus.

Karin, wann musst Du wieder zum US?

LG Patti.

Bearbeitet von PatriciaBohl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.