Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Brooklyn - Na ja, wenn Du jetzt nicht ss wirst, heißt das nicht gleich, dass Deine EL undurchlässig sind. Die Chance auf normalem Wege ss zu werden, also auch ohne Behandlung liegt bei 25 %. Also kann es auch einfach sein, dass Dein Eili nicht befruchtet wird oder sich nicht einnisten will. Es gibt so viele Möglichkeiten. Das soll Dich weiß Gott nicht von einer BS abhalten aber die Ursachen können so vielfältig sein. Natürlich drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich nehme an ihr habt GV nach Plan, oder?

LG

Karin

yep..das macht echt Spaß...:( vor allem weil man Mann Spätschicht hat und erst gegen halb eins kommt und ich da schon lääängst schlafe..also muss ich in der Mittagspause nach Hause fahren und Sex haben....:rolleyes: toll gell??

naja, klar gibt es auch andere Ursachen..Probleme mit der Einnistung könnte ich mir auch vorstellen da ich GKS habe. aber da werde ich glaub nach ES wieder Utro kriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

heute morgen war ich bei meiner FÄ (mal wieder), ZT 12. Sie will heute nachmittag den ES mit Choragon auslösen. :eek:

Ich hab ihr gesagt, das ich schon Bauchweh habe und denke das das Ei von selbst springt. Sie hat gesagt, sie wolle es nicht riskieren, das sich die Zysten bilden :confused:

habt ihr auch schon mit Choragon ausgelöst? Wie ist den das??

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen..

langsam entpuppt sich die Praxis als mein zweites zu Hause und das Ultraschall als Fernsehn...:(

Also am MI nachmittag hab ich ne Choragonspritze gekriegt. Und heute morgen war ich wieder bei ihr, das Ei ist noch nicht gesprungen...:eek: also hat sie mir gesagt ich soll heute nachmittag wieder vorbeikommen (muss 48 Stunden sein) und dann werde ich wieder geschallt. WEnns net springt muss sie mir wieder Choragon spritzen...

Halt ich echt nicht mehr aus, ich wurde in dieser Woche 5 mal geschallt...

Hat jemand von euch auch 2 Spritzen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Nein, ich habe mir selbst eine Spritze gegeben. Aber sei froh, dass Deine Ärztin überhaupt kontrolliert, wann der ES war. Meine Klinik hat das noch nie getan:mad:. Also noch ein Grund zum wechseln. So kannst Du wenigstens sicher sein, dass der Versuch von den Voraussetzungen her richtig funktioniert und kannst dann herzeln und hoffen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es funktioniert und Dein Eilein hüpft. Und mach Dich nicht verrückt wegen der zwei Spritzen. Jeder Mensch ist eben anders und das führt dazu dass eigentlich jede Therapie ein klein wenig anders ablaufen müsste.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ja ich habe meine Mens nun doch noch bekommen und irgendwie will die auch gar nicht mehr gehen. Ich hab sie nämlich schon 7 Tage lang immer mal mehr mal weniger.

Mit meiner Klinik bin ich nicht mehr zufrieden, das ist richtig. Ich kann einfach nicht wirklich selbst entscheiden, welche Behandlung ich jetzt machen will. Ich will einfach keinen GV mehr nach Plan und Kalender und so und möchte lieber ne Inse machen. Denn ich finde, dass der GV nach Plan schon so ätzend ist, da kann ich es auch gleich ganz unromantisch angehen. Vor allem glaube ich, dass ich nicht mehr in einer Klinik bleiben möchte, in der ich gesagt bekomme, "Wenn der Test positiv gewesen wäre, hätten wir sie schon angerufen." Also wenn ich nicht nachgefragt hätte, wüsste ich heute noch kein Ergebnis. Es geht da aber um meinen Körper und ich will alle Ergebnisse haben und nicht nur die Positiven. Deshalb muss ich wechseln, um mich wieder verstanden zu fühlen und aufgehoben.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariella

Ich dene das ist der richtige Weg. Die spinnen doch wohl....diese Aussage ist ja unmöglich! Also mit der Inse war es bei uns so, dass wir diesen unromantischen Prozess gemeinsam durchgestanden haben. Das war Vormittags. Abends haben wir das Ganze mit einem GV abgeschlossen, und der war gar nicht unromantisch ;-)

Somit wissen wir auch nicht, ob ich durch die Inse oder durch den GV ss geworden bin. Wahrscheinlicher ist zwar die Inse, aber es tut gut zu wissen, dass es man es nicht weiß ....du weist was ich meine, gell?

@brooklyn

Ich drück dir die Daumen! Also hattest du den ES und GV nach PLan? Wann wird getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brooklyn

Ich drück dir die Daumen! Also hattest du den ES und GV nach PLan? Wann wird getestet?

ich bin wieder total down...:(

ich habe seit gestern (2 Tage nach ES) Bauchschmerzen und gestern habe ich braune Flecken am Slip gehabt.. Ich weiss echt net ob ich am 17 Tag meine Periode schon kriege oder ob das Eisprungblutung oder sonst was....

ja wir haben GV nach Plan gehabt und es lief auch alles in der 1 Zyklushälfte gut. Jetzt muss ich ab den DO 25.09. Utro einnehmen. Na wenn ich die Periode vor Utro kriege ist eh alles verloren...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Wenn Deine Ärztin das begründet hat ist es ja auch in Ordnung. Ich wollte Dich nicht noch mehr verwirren, sorry. Meine Ärzte sind ja eh nicht so die allerbesten, wie sich nun herausgestellt hat. Trotz allem, ich drück die Däumchen. Sie mal, Kirschi zum Beispiel, dachte damals sie hätte ne Grippe und war sich sicher, dass es dann ja nicht geklappt haben kann. Und siehe da, jetzt ist ihr Krümel schon bald auf der Welt.:D Also Kopf hoch und durchhalten.

@Kirschi - Oh man, ich musste vielleicht grinsen, bei Deinem Beitrag.:D Wie süß!!! Ehrlich.

Übrigens hat mein Mann nun gesagt, in der neuen Praxis will er öfter dabei sein und mehr an der Behandlung teil haben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welcher Brocken mir bei der Aussage vom Herzen gepurzelt ist. Weil vorher hat er immer so, setz mich nicht unter Druck... etc. rumgenölt. Jetzt sieht er wohl auch ein, dass ich ihn brauche und wir ein Kind zeugen wollen, nicht nur ich.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine FÄ ist sehr kompetent, das habe ich auch von anderen gehört.

also ich war heute morgen nochmal bei ihr. Hab ihr gesagt, das da was bei mir leicht tröpselt bevor ich mit Utro angefangen habe und das ich Bauchweh habe.

Sie hat mich da gleich geschallt, soweit ist alles okay, da hat sich nur ein bißchen Blut gebildet aber das sei nichts.

Sie bleibt bei dem, das ich das Utro erst am 5 Tag (weil die mögliche Befruchtung erst am 6-7 Tag ist) nach ES einnehmen darf. Weil das Utro die Gebärmutter und die Eileiter "lahm" legt und so kann der Eileiter das Ei nicht transportieren und somit kann es auch dort steckenbleiben...so kann es zu einer Eileiterschwangerschaft kommen...

aber danke..;)

Bearbeitet von Brooklyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen Brooklyn, ich wollte Deine Ärztin auch nicht anzweifeln.:o Wenn das so rüber kam, dann entschuldige bitte. Ich bin nur grade selbst so frustriert, weil ich gerade an solchen Berichten, wie Deinem erkenne wie schlecht ich in meiner Klinik die ganze Zeit über aufgehoben war. Und wieviel Zeit ich dort verschwendet habe.

Andererseits festigt es mich immer mehr in meinem Gedanken die Praxis zu wechseln und andere Wege zu gehen. Also vielen Dank auch Dir und allen andern. Ich bin einfach immer wieder froh, dass es Euch gibt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen Brooklyn, ich wollte Deine Ärztin auch nicht anzweifeln.:o Wenn das so rüber kam, dann entschuldige bitte. Ich bin nur grade selbst so frustriert, weil ich gerade an solchen Berichten, wie Deinem erkenne wie schlecht ich in meiner Klinik die ganze Zeit über aufgehoben war. Und wieviel Zeit ich dort verschwendet habe.

Andererseits festigt es mich immer mehr in meinem Gedanken die Praxis zu wechseln und andere Wege zu gehen. Also vielen Dank auch Dir und allen andern. Ich bin einfach immer wieder froh, dass es Euch gibt.

LG

Karin

heey das habe ich auch nicht so verstanden...:kissa:

es tut mir echt leid für dich...

ich fühl mich schon wohl bei ihr, ob es was bringt das ist die andere Sache....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. Hatte viel stress in letzter zeit mit umzug und allem.

@Karin, habe mich grad bei dir bisschen reingelesen. Du süße hattest bis jetzt immer noch kein erfolg. nimmst du eigentlich puregon?? denkst du eigentlich auch ab und zu mal an eine künstliche befruchtung?? Hatte ne freundin der ging es so wie dir. Und da hat sie sich künstlich befruchten lassen und es hat aufs erste mal gleich geklappt. Du bleibst bestimmt nicht kinderlos!!!

@Steffi, schön dich auch mal wieder zu hören. Wie geht es dir und deinen Zwillingen?? Ich bin in der 26 ssw. wir bekommen zwei jungs. haben sich beide gleich gezeigt. Und putz munter sind die auch. die strampeln wie verrückt. aber ist ein total schönes gefühl. mein verlobter spürt sie auch schon wie sie treten.:)

Lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

habe mich nicht ganz durchgelesen. aber ich verseh grad die welt nicht mehr. Du hast doch geschrieben du bist schwanger. darf ich fragen was passiert ist???

Lg

elke

Erstmal Halle Elke!

Ich schwanger??? Nein, da mußt du dich verlesen haben oder mich verwechseln. Wir haben aufgegeben... aber nicht,weil ich ss bin, sondern weil ich nicht mehr kann.

Hallo Karin,

gibt es was neues? Schon eine Kiwu-Praxis/Klinik gefunden, die Dir zusagt?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke- Schön, dass es Dir gut geht. Ich habe zwei Zyklen mit Puregon hinter mir. An eine künstliche Befruchtung denke ich nicht, weil ja die Spermien meines Mannes völlig in Ordnung ist und ich mit Puregon ja auch Eilis bilde. Es sei denn, Du meinst mit künstlicher Befruchtung eine Insemination, also das eingeben des Spermas in die Gebärmutter. Dann, ja ich denke darüber nach. Aber auch über viele andere Möglichkeiten. Deshalb will ich ja die Klinik wechseln. Denn so wie bisher, mache ich nicht weiter.

@Patti - Wo hattest Du Dich denn versteckt? Ich habe eine andere Praxis gefunden. Am 22.10. ist Infoabend. Da krieg ich dann auch eine Mappe und weiß dann, was ich alles mitbringen muss. Und dann machen wir einen Termin zum Erstgespräch und es wird dann auch ein neues SG gemacht. Die machen das halt immer so, dass neue Patienten erstmal zum Infoabend kommen. Find ich auch ganz gut. Vielleicht trifft man da ja auch andere Betroffene und dort stellt sich die Praxis nochmal vor, mit all ihren Vorstellungen und Herangehensweisen. Und dann sehen wir mal,ob ich dieses Jahr überhaupt noch weitermache oder ob wir nächstes Jahr wieder richtig einsteigen.

Bis auf ne Erkältung geht es mir aber im Moment ganz gut damit. Mache seit geraumer Zeit diese Kinderwunschreisen. Und ich muss sagen, mir tut das so richtig gut. Ich hoffe Dir geht es auch besser und Du gewinnst langsam Abstand.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.