Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Brooklyn - Ja die Nebenwirkungen bei Clomi sind schon recht viele. Aber es muss sie ja nicht jeder gleich auch kriegen. Ich meine, bei Kopfschmerztabletten denken auch die wenigsten über Nebenwirkungen nach, weil sie nunmal gegen die Kopfschmerzen helfen.;)

Bei mir war es so, dass ich während der Einnahme von Comi totale Hitzewallungen hatte und unendlich viel Durst. Ich hab so 4 bis 6l Wasser am Tag getrunken, wo ich mich normalerweise schon mit zweien quäle. Aber sonst hatte ich nix. Nur bei mir hat es eben leider auch nicht geholfen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so, dass ich während der Einnahme von Comi totale Hitzewallungen hatte und unendlich viel Durst. Ich hab so 4 bis 6l Wasser am Tag getrunken, wo ich mich normalerweise schon mit zweien quäle. Aber sonst hatte ich nix. Nur bei mir hat es eben leider auch nicht geholfen.

LG

Karin

4-6l??? ich trink ja nicht mal n halben...:confused:

hoffentlich werde ich auch nix haben. hab vor allem Angst vor eine Überstimulation oder Zysten...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brookly, ich würde NIE die Packungsbeilage einer Hormontablette lesen. Nimm doch nurmal die Pille. Das ist genauso ein Horror und jeder (außer wir natürlich) schluckt sie....

Ich habe mit Clomi überhaupt keine Probleme gehabt. allerdings hat mein FA auch ganz ganz vorsichtig mit ner halben Tablette am Tag angefangen. Er wollte sehen, ob ich sie vertrage. Gebracht, also das Eier reifen, hat es natürlich nicht. Abr im nächsten Zyklsu haben wir die Dosis auf eine Tablette erhöht und da hat es bei mir angeschlagen. Es hatte sich da aber keine SS durch normalen GV eingestellt.

Aufgrund der Gefahr der Zystenbildung musste ich 2 Monate Pause machen. danach wieder eine Tablette genommen und durch eine Inse ss geworden.

Ich habe auch Glück mit einer Überstimulierung gehabt.

Das kann natürlich bei jeden anders sein.

Zum Thema trinken: Trinkst du generell nur einen halben Liter am Tag? Das solltest du schleunigst ändern. Ich hasse auch trinken, aber ich quä mich dazu. Mindestens 1,5 Liter und das ist schon kanpp bemessen!

Ich drück dir die Daumen, dass das Clomi hilft und leg die Packungsbeilage leiber gaaaanz weit weg. Und wenn du das Gefühl hat es stimmt was nicht, kannst du immer noch nachschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi.

ich trink echt net soviel, wenns wirklich hoch kommt, vielleicht 1 liter und das auch nicht jeden Tag....:rolleyes:

wie hat sich die Überstimulation bei dir gezeigt?

Ich habe deswegen Angst, weil meine Eierchen ja von alleine wachsen und ich einen ES habe und wenn die noch von Clomifen gepusht werden..???? :confused:

Andererseits habe ich das hier gefunden:

... Da die Gelbkörperschwäche auf einer Störung der Follikelreifung beruht. Will man also die Ursache behandeln, dann ist die Unterstützung der Follikelreifung die geeigneste Maßnahme zur Verbesserung der Gelbkörperfunktion. Meist wird dazu Clomifen eingesetzt, aber auch andere Medikamente zur Stimulation der Eierstöcke (FSH und hMG) sind geeignet.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich viell falsch ausgedrückt. Ich hatte keine Überstiemulierung!

Du solltest auf jeden Fall mehr trinken! Unabhängig vom KiWu. 1 Liter ist viel zu wenig. Wenn du ss bist erst recht!

Mein FA sagte, weil ich ja nur am brechen bin, dass ich mit allem drum und dran 1,2 Liter Flüssigkeit ausschütte. Wenn ich 1,5 Liter trinke habe ich wenigestens ein bisschen Reserve.

Also üb lieber schon mal und zwing dich dazu! Trinken ist Lebenswichtig. Ih weiß wie schwer das ist, ich hasse es auch. ehrlich!!

Wie groß wachsen deine Follies denn? erreichen sie viell eine zu kleine Größe?

Ich hatte immer gaaaaaanz viele Eilies und alle waren aber winzig. Um einen ES zu haben, muss es aber 20 mm groß sein, das war bei mir nur mit Clomi möglich. Die waren sonst so 20 Eier a 4 mm......also nicht der Rede wert. Mein FA hatte aich Bedenken wegen einer Überstiemulierung, wiel da so viele unreife eier waren. aber er sagte, wenn wir es nicht probieren, werden wir es nie wissen.....und bei mir hat es geklappt. In allen Hinsichten!

Ich drück dir echt die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so jetzt habe ich die erste Clomifen-Tablette hinter mir.

KInder ich kann euch sagen, bis ich die genommen habe, war ich total naßgeschwitzt vor lauter Angst...es passiert Gott weiß was....:(

Bis jetzt, merke ich nichts, na gut ist ja erst die erste Tablette.

Seid ihr auch so durchgedreht gewesen???:confused:

Mann bin ich n Angsthase....:bunny2::erm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, hatte ich vor den Clomi-Tabletten keine Angst. Ich denke ja, Du wirst engmaschig geschallt. Dann kann ja eigentlich gar nix passieren. Entweder es tut sich gar nix oder, was ich Dir sehr wünsche, es wächst ein supertolles Ei heran. Solche Angst hatte ich nur vor meinen ersten Spritzen. Aber auch daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Morgen!!!!!!:mad: Aber die haben keinen HCG-Test gemacht.:eek: Haben nur ein normales Hormonscreening gemacht.:confused: Aber ich habe doch die Tabletten zum Auslösen der Mens genommen. Und heute ist Tag 5 nach der letzten Tablette und sie ist noch immer nicht da. Deshalb werd ich morgen nochmal untersucht. Dann weiß ich ja endlich, was Sache ist, hoffentlich. Aber ich denke, morgen wird ein tränenreicher Tag. Ich weiß ganz genau, wenn der mir wieder sagt, also ss sind sie nicht, dass dann wieder mal ne Welt zusammenbricht, auch wenn ich mir immer wieder sage, dann halt beim nächsten Mal und Du bist schon nicht ss. Es ist halt jedes Mal das selbe.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

heute ist wohl der Tag der Wahrheit... fühl Dich gedrückt und getröstet, falls das eintritt, was Du glaubst.

Wenn aber eine SS nicht eindeutig ausgeschlossen werden kann, warum hast Du dann Auslösetabletten für die Mens bekommen?

Ich drücke Dir die Daumen und ich weiß wie schwer es ist... das ständige hoffen zieht einen runter.

Danke übrigens für deine persönliche PN. Mir geht es selbst manchmal so, daß ich in Tränen versinke, wenn ich die Briefe an unser Muckelchen lese, weil es mir einfach weh tut, daß es einfach nicht kommen will oder wollte... aber unsere kleine Maus ist ein Stier und hat auch ihren total eigenen Kopf... wahrscheinlich ist unser Muckelchen auch so stur... hat es sich von seiner Schwester abgeschaut :)

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Ja heute ist der Tag der Wahrheit. Ich sitze hier und warte auf mein Ergebnis. Ich hatte Gelbkörperhormone bekommen, da mit denen wohl nach Absetzen die Mens hätte kommen müssen und sie ja auch für eine SS nicht schädlich gewesen wären. Versteh das bis heut noch nicht ganz. Aber da ich ja immer noch fest davon überzeugt bin, dass das Ergebnis negativ ist, ist es ja eigentlich auch egal. Wenn der Test negativ ist, dann werd ich nochmal andere Medis kriegen, um die Mens dann entgültig auszulösen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern nicht da, weil ich das Forum nicht öffnen konnte. Die Klinik hat einen BT gemacht und eigentlich sollte ich auch das Ergebnis gestern noch kriegen. Aber ich hab es noch nicht. Die haben nicht wie versprochen angerufen und als ich es probiert hab, hab ich niemanden mehr erreicht.:mad: Ob das nun was Gutes oder was Schlechtes heißt? Auf jeden Fall muss ich jetzt noch bis Montag auf mein Ergebnis warten. Mein Arzt hat nicht geschallt, weil er gemeint hat, man würde eh noch nix sehen können.:confused: Ich bin davon zwar nicht so überzeugt aber gut. Er ist der Arzt. Aber ich bin mir nicht sicher, wie lange noch....

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Karin!

Was machen die denn da mit dir? Ich finde es wahnsinn wie deine Nerven auf die Folter gespannt werden...und du wirkst so ruhig und verständnisvoll dem Ärzten gegenüber. Das wäre ich schon längst nicht mehr.....

Ich drück dann auf jeden weiterhin die Daumen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich kann es ja nicht wirklich ändern. Also muss ich mich damit abfinden. Aber ich glaube wirklich von Tag zu Tag weniger an ein positives Ergebnis. Vielleicht bin ich deshalb relativ ruhig. Ich hab vielleicht auch ein bisschen Angst vor dem Ergebnis. Danach wird es mir unweigerlich schlechter gehen. Ich werde nicht mehr testen und da ich auf dem Dorf wohne, ist es auch nicht so einfach an einen dran zu kommen.:D Na ja, heut abend sind wir ja eh weg und außerdem muss ich bis Montag meine Hausarbeit für die Uni fertig kriegen. Von daher hab ich nicht viel Zeit zum nachdenken. Das ist wohl auch gut so.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

joar mir gehts soweit gut. Habe oft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.

Meinen 2 Mäusen gehts super, sind beide 20 cm gross und beide sind sehr lebhaft.Ein Mädchen bekommen wir schonmal, das andre Mäuschen hat sich leider noch nicht wirklich gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe jetzt die 5 Tage Clomi hinter mir...es war echt net so schlimm wie ich dachte und ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, ausser ein bißchen ziepen...:pink_cheese:

Und heute morgen war ich bei meiner FÄ. Clomi hat gut angeschlagen...links war ein Eibläschen von 19 mm der jeden Moment springen kann...:D

also wenn ich diesmal net schwanger werde, sind bei mir wirklich die Tuben dicht....:confused:

na mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Na ja, wenn Du jetzt nicht ss wirst, heißt das nicht gleich, dass Deine EL undurchlässig sind. Die Chance auf normalem Wege ss zu werden, also auch ohne Behandlung liegt bei 25 %. Also kann es auch einfach sein, dass Dein Eili nicht befruchtet wird oder sich nicht einnisten will. Es gibt so viele Möglichkeiten. Das soll Dich weiß Gott nicht von einer BS abhalten aber die Ursachen können so vielfältig sein. Natürlich drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich nehme an ihr habt GV nach Plan, oder?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.