Zum Inhalt springen

1 1/2 Minuten Geburt von Nico am 14.11.07

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe mir doch noch ein paar Tage Zeit gelassen mit dem Geburtsbericht da ich erstmal selber zur Ruhe kommen musste :o

Mittwoch der 14.11.07 und wie alles Anfing:

Die Nacht auf Mittwoch war so schlimm das ich noch Anfing Nachts um 2uhr meine Küche zu Schrubben. Alle schliefen. Aber mein Körper dachte im Traum nicht an schlaf. Naja irgendwann um kurz vor 04Uhr wurde ich doch so Müde, dass ich vor lauter Erschöpfung einschlief. Um 05Uhr jedoch war die Nacht wieder vorbei und ich Fit wie ein Turnschuh. Alle waren so Aufgeregt das selbst die Schwipp-Schwapp-Omi eine halbe Stunde früher auf der Matte stand wie eigentlich geplant um den großen mit zu sich zu nehmen. Ich war ein wenig sauer denn ich wollte wenigstens noch ein paar Minuten mit meinem Sohn haben bevor sein kleiner Bruder auf die Welt kommt - so wie ein kleiner "Abschied". Aber leider war es nicht mehr möglich. Nun denn um 06Uhr sind wir dann endlich zum Krankenhaus gefahren. Wir haben mich dann Angemeldet und sind erstmal in den Kreissaal. Dort angekommen empfing uns meine Hebamme mit einem freundlichen "Guten Morgen" und erklärte mir das sie schonmal alles fertig gemacht hat und ich mich dann in meinem "Engelshemdchen" und meinen "Strümpfen" schwingen kann :). Ich war ungewöhnlicher Weise keines Wegs Nervös oder Aufgeregt. Mein Mann und ich Alberten noch ein wenig herum als ich mich dann in meinem schon bereitgestellten Bett legen musste und ich 2 Infusionen bekam die dafür Sorge zu tragen hatten das mein Blutdruck nicht in Keller rutscht wenn ich die Spinaldingens bekomme^^. Und mein Mann durfte sich das grüne Outfit anziehen - er sah richtig süß aus :D In der zwischenzeit rief der Op an und um 07.45Uhr sollte es in den Op gehen. Also bekam ich noch einen Katether. Er war eckelig und es brannte ein wenig aber es war nicht schmerzhaft.

Mein Mann und die Hebamme fuhren mich in den Op und ich durfte dann mich auf eine wirklich schmale Trage setzen. Die Beine baumelten durch die Gegend. Und auf einmal bekam ich Angst. Ich wollte in dem Moment weder Schwanger sein noch wollte ich diese Op noch wollte ich sonst irgendwas. Aber ich schwieg. Der einzigste Ausdruck der blieb war das ich Käseweiss war. Es rannten so viele Leute da rum das ich überhaupt nicht wusste wer wer war. Aber es war mir auch sowas von egal. Der Anästhesist klärte mich auf was ich zu tun hatte und ich befolgte all das was er mir gesagt hat. Meine Hebamme hielt mich fest und redete auf mich ein und aufeinmal bekam ich den Drang danach zu Reden. Ich redete wie ein Wasserfall. Ich glaube, es tat mir noch nie so gut zu Reden^^.

Als die Spinaldingens (Ich weiss grad nicht wie es richtig Ausgesprochen wird) anfing zu wirken war das richtig komisch. Ich konnte meine Beine zwar Spüren aber nicht bewegen und dieses Gefühl hatte ich bis in die Brust hinein. Mit Hilfe habe ich mich dann endlich hinlegen können. Alles kam mir wie Stunden vor. Und dann ging es endlich los. Alles wurde ganz still. Ich merkte wie Angesetzt und geschnitten wurde, wie man auf meinem Bauch herumdrückte, es tat nichts weh aber es war super unangenehm. Man hörte in den nächsten 2 Minuten folgende Sätze:

08.15Uhr Setze an zum Schnitt

08.16Uhr Durchtrennung des Uterus

08.17Uhr Der erste Schrei von Nico

"Ohoh so wie es aussieht wäre es mit Sicherheit ein Kaiserschnitt geworden."

Ich fing zu Weinen an weil ich so Glücklich war das es unserem Spatz gut ging und ich war so erleichtert das alles vorbei war. Er wurde mir kurz gezeigt und dann verschwand er auch schon. Mein Mann blieb noch für einen Moment bei mir und wartete bis ihn die Hebamme abholt und mit beiden in den Kreissaal zurück. Ich durfte meinen kleinen Nico nocheinmal kurz vorher sehen und ich dachte mir "Meine Güte hat dieses Kind aber viele Haare":p .

Joah und dann ging das Elend irgendwie weiter.

Als ich zugenäht wurde lag ich einfach so da. Ich hatte das Gefühl innerlich zu ersticken - so schwer fühlte sich meine Brust an. Um nicht in Panik zu geraten habe ich meine Augen geschlossen und den Kopf beiseite gelegt. Irgendwann bekam der Anästhesist panik und rütelte an mir und meinte "Frau G. ist alles in Ordnung?" Ich schaute ihn entsetzt an da ich nicht wusste was er von mir wollte. Da guckte er und erklärte mir das er keine Aufzeichnungen von mir mehr bekommen hatte (da sich son Noppen gelöst hatte). Ich grinste ihn an und sagte ironischer Weise "Ich lebe noch". Er schmunzelte und antwortete kurz "Puhh, gerade noch so gerettet". Und dann - warum auch nicht - zuppelte jemand anderes wieder an mir herum. Ich hatte in dem rechten Arm eine Kanülle drin und keine AHnung warum aber auf einmal floss mein Blut nur noch so heraus das alles herunterlief. Ich sah aus als wenn ich geschlachtet wurde. Alles wurde gereinigt und in Ordnung gebracht. Naja und wie Männer halt so sind fingen sie halt in diesen Moment von einem Horrorfilm zu erzählen an (Hostel 2). Ich dachte na super es passt ja irgendwie. Ich habe diesen Film zwar nie gesehen jedoch von ihm gehört. Ich wollte nur noch raus aus diesem Op und zu meinem Baby und meinem Mann. Endlich war es soweit.

Als ich in den Kreissaal kam saßen mein Mann und Nico ganz friedlich im Stuhl. Er ist so ein schönes Baby, so Zart, so Lieb. Er wurde am 14.11.2007 morgens um 08.17Uhr geboren und wog 3320g und 51cm klein.

Er hat geschlafen und dann wurde er mir in den Arm gelegt.

Nach 2 Stunden kamen wir endlich in meinem Zimmer. Die Bewegungen waren so qualvoll - Aber ich lebe ja noch :rolleyes:

Heute Bereuhe ich es zutiefst diesen KS hab machen zu lassen. Ich würde nie wieder einen in Betracht ziehen. Aber jeder muss dies für sich ganz allein Entscheiden.

Wenn Ihr meinen Bericht bis hier hin verfolgt habt so danke ich Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Mortisha

Geschrieben

Ich leider auch nicht ;)

Aber darf ich fragen, warum der Arzt meinte, dass es eh ein KS geworden wäre?

Meine Hebi sagte "Oh Gott" als sie Lenn in Empfang nahm und war erstmal verschwunden :eek: kannst Dir vorstellen, wie es mir ging... war froh als er endlich schrie. "Oh Gott" bezog sich dann doch "nur" auf seine Sichelfüße...

Geschrieben

Huhu Inki!!!

Ja das kann ich mir vorstellen, man ist ja dann Beunruhigt und weiss nicht was los ist. Darf ich fragen was Sichelfüße sind?

Diese Antwort bekam ich sehr spät wegen dem Kaiserschnitt und zwar hatte Nico einen "Echten Nabelschnurknoten" verursacht. Meine Hebamme hat mich dann Aufgeklärt was es auf sich hat. Das Baby dreht sich im Bauch nochmal so rum und schwimmt dann durch diesen Kreis der Nabelschnur hindurch, so das ein Knoten daraus entsteht. Sie sagte das es eher eine "Rarität" sei da dies wohl sehr wenige Kinder machen. Sie sagte aber auch das es eigentlich weniger schlimm sei. Zumindest von den Ärtzen her wollte mir niemand diese Frage beantworten als ich gefragt hatte.

LG Mortisha

Geschrieben

Huhu Nordmuschel!!!!

Ich habe diesen Kaiserschnitt machen lassen da die erste Geburt mit viel Komplikationen verlief und ich dieses mal unheimliche Angst hatte das wieder was passiert. Denn bei der ersten Geburt ist mein Sohn fast erstickt weil er feststeckte und ich wäre fast verblutet weil er feststeckte. Bei der jetzigen Schwangerschaft sind nicht ein einizges Mal die Herztöne abgefallen, sie waren konstant zwischen 140 und 160....Es gab nie Auffälligkeiten.

Liebe Grüße

Mortisha

Geschrieben

Hallo Mortischa,

Vincent hatte auch so einen echten Knoten ín der NS und der kia meinte, daß es ein Problem geworden wäre, wen der sich feste zugezogen hätte.

Kann bei einer spontanen Geburt z.B. passieren.

Ich kenne dies auch als "Glücksknoten";):)

Und klar...:rolleyes: Glückwunsch zum Söhnchen!!!

  • 2 Wochen später...
Gast FrechesTeufelchen
Geschrieben

Hallo Mortisha...

Auch wenn spät, aber ich wünsch dir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch:-)

Ja so ein KS kann ganz schön aufregend und ätzend sein.....wünsche dir auch das du das bald vergessen hast....zumindest die elenden schmerzen danach:-)

Und nochwas.....dein Nico ist ja supersüüüüß....und soviele Haare *neidischbin*:-)) Mein Leon hatte sich noch nicht viele Haare zugelegt:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.