Zum Inhalt springen

Wieviel Zeit geht für das Hobby eurer männer drauf??

Dieses Thema bewerten


mama21

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

ich wollte gern mal wissen, wieviel zeit eure männer mit ihren HObbys so verbringen?? könnt ihr euch damit anfreunden??

mein frund spielt schlagzeug. er spielt im MV und seit neustem in ner band...... ja und die proben immer So nachmittag:mad:

es kommt schon oft vor das der MV(musikVerein) auch am We was macht. Dann spielt er ab und zu noch im AGO(andererGottesdienst) das heißt Sa morgens probe so morgens auftreten so mittag band.

dieses We hat er Sa MV und so Band. und ich verlang ja ner viel oder?? 1 tag soll der familie gehören. seine tochter sieht er immoment nur 15 min morgens bevor er auser Haus geht.

er schreibt grad seine Diplm arbeit, also so oder so wenig zeit, da er auch noch am we schreiben muss.

freue mich über antworen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe das Problem nicht,dass mein Mann ein Hobby hat,was ihn in anspruch nimmt,denn er hat gar keine Zeit dafür.

Er geht täglich von 8-19 Uhr arbeiten und Samstag von 8-13Uhr.

Wenn er auch noch ein Hobby hätte,würde er die Kleine gar nicht mehr sehen und das will er selber nicht.

Sein Hobby ist also seine Familie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

das is echt schön.

mein Freund geht auch arbeiten und studium 2x die woche. die abgabe der Diplom arbeit is 21Dez. und das is nemme lang klar das er länge im Geshäft is, er muss ja auch 1 1/2 h hinfahren.

ich mags ja auch wenn er spielt, nur ich finde irgentwo soll die familie auch noch bleiben. auch wenn er sagt nächte woche keine band probe, naja dann kommt warscheinlich der MV oder AGO oder so klar haben wie auch WE ohne was aber ich will das die WE "immer" ohne was sind, das ich frei planen kann. wir haben uns ja auch net viel grad. es wird nächtes jahr noch schlimmer(so ab Sep) ich will doch nur zeit mit ihm haben, das kann ich doch wollen oder??

Lg Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei André ist das sonne Sache!

Er arbeitet Mo- Fr 8-16 uhr ist nie vor 16:30 zuhause.

Mo, Di und Donnerstag hat er immer ab 18:45 Training bis 21:00 Uhr dannach ist er meist erst um 21:30 oder 22 Uhr zuhause. Donnerstags meist noch später da sie dann noch die Besprechung für das nächste Spiel haben. Samstag oder Sonntag ist dann meist ein Spiel. Da ist er oft den ganzen Tag weg mit pech ist er dann morgens um 9 Uhr los und kommt erst späten Abend wieder. Also geht recht viel zeit drauf. Dann liebt er das auch ein wenig am Pc zu zocken was er gerne machen soll aber soviel Zeit bleibt da echt nicht mehr.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Pc zocken:rolleyes: ja auch so ne sache. er studiert ja "informatik" und naja Spielen und Pc = leidenschaft, vorgestern das beste Bsp mal wieder. jessi war schon schalafen ich vor TV. er kommt rein sagt hi ums eck nimmt sein laptop und bacut auf und fängt an seinem Laptop an. er spiel da auch udn er spielt schon viel. ich muss auch sagen das er das ding ausmachen soll wenn jessi isst(z.b. am We wenn sie länger geschalfen hat) da hat er auch schon was von mir gehört. ich habs schon eingeschränkt, ich will ja auch was von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema ist ein ewiges Streitthema bei uns Hause!

Mein Mann arbeit normal, also Mo-Fr und kommt meist gegen 16:30 Uhr nach Hause.

Dann spielt er Fußball, das ist immer Samstag nachmittag und schiedsrichtert, das ist jeden Sonntag mittag und manchmal noch unter der Woche...

Also WE ist in der Fußballsaison immer im Eimer. Find ich auch total ätzend,

aber meint, er muss auch mal raus und braucht sein Hobby.

Naja, wie gesagt, lässt sich immer wieder drüber streiten, ob das nun grad immer diese Tage sein muss...

zusätzlich muss er noch unter der Woche ab und an weg, da er noch im Vorstand des Sportvereins ist, Schierilehrgänge machen muss und auch noch im Schützenverein ist...

Ich lerne langsam damit zu leben.

Er meint zwar, ich könnte ja auch Hobbys haben, aber wann?? Unter der Woche abends, in der Hoffnung er ist dann immer zu Hause?

Außerdem will ich das gar nicht, ich möchte Zeit mit der Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Männer sind halt oft wie kleine Jungs^^ die brauchen ihr Spielzeug ich habe auch oft ein Problem damit aber ich lasse ihn denn auch er muss irgendein Hobby haben ;) Ich akzeptiere es einfach! Und mit dem Fussball habe ich ihn kennengelernt das gute ist nur das ich oft mit fahre und zusehe oder die zeit die er nicht da ist dann nutze um mir was gutes zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als mein Freund und ich uns kennenlernten, spielte er Fußball, ging zum Capoeira und hatte keine Abendschule, doch als er mit Weiterbildung anfing, spielte er nur noch gelegentlich Fußball und als unser Sohn 2005 auf die Welt kam, mußte der frischgebackene Papa feststellen, dass es ihm selbst alles zu viel wurde und er gab seinen Capoeira (Kampf-Tanz-Sport) auf, freiwillig! Mittlerweile ist es so, dass wir schon darauf Rücksicht nehmen, wenn unser Paps wieder mal Prüfungen schreibt und lernen muß, und weil er unter der Woche arbeitet, lernt er dann am Wochenende, währenddessen fahren Elias und ich meistens jemanden zum Spielen besuchen oder Oma+Opa. Aber es gibt dann zum Ausgleich wunderschöne Wochenenden nur für die Familie, wenn Papa keine Prüfungen schreiben muß :). Er sagt aber auch immer, dass er sich freut, wenn er ab Juni 2008 endlich viel mehr Freizeit für die Familie hat, dann hat er seinen Abschluß geschafft. Zwei mal im Monat spielt er zum körperlichen Ausgleich Fußball, aber das geht ja hochstens ein Nachmittag lang. Ich gönne es ihm, denn morgen abend (Sa.) z.B. darf ich dann auch endlich weggehen ohne Kind und Mann und diesen Sonntag gehen wir zudritt in den Aqua-Park *freu*.

Liebe Grüße, SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :luvlove:

und Sternchen in meinem Herzen :angel_an:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat drei intensive Hobbys:

avalon spielen, das ist ein textbasiertes RPG im Netz (MUD)

Radio Aena, ein Mittelalterradio im Internet

und

Mittelaltermärkte!

Da gehen viele Stunden für drauf. Aber:

A) Ich wusste es von anfang an und würde ihm das nie nehmen,

und B) teile ich diese Hobbys mit ihm. Das Avalon zwar nicht mehr so sehr wie früher mal, aber Radio Aena und das Mittelalter schon!

Hinzu kommen bei mir zeitintensive Hobbys wie: Briefe schreiben (habe insgesamt um die 20 aktive Briefkontakte), Malen, Nähen (kommt dem Mittelalterhobby zu gute :D), Basteln usw.

Mein Mann meckert auch nicht bei meinen Hobbys. Im Gegenteil, wenn er merkt, dass meine Hobbys zu kurz kommen, schaufelt er mir Zeit frei, damit ich da wieder was machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann braucht auch viel Zeit für seine beiden größten Hobbys. Heute is er wieder den ganzen Tag unterwegs. Denn seine Hobbys sind Zuckerrüben fahren und Hakkos (Einachsschlepper oder Minitraktoren). Er hat mittlerweile 5 dieser alten Ackergerätschaften und bastelt die zusammen und fährt damit rennen, wenn sie denn zum Zeitpunkt des Rennens laufen und nicht mal wieder kaputt sind. Na ja, aber auch ich hab ihn gekannt und hab das gewußt. Ich würd ihm das auch nie nehmen. Er is zum Beispiel einer er ausgeglichensden Menschen, wenn er Rüben fahren kann. Den ganzen Tag an der frischen Luft, die Hände sind dreckig, dann geht's ihm gut.:)

Und mich freut's, weil er dann noch lieber is wie sonst schon. Wir lassen uns gegenseitig unseren Freiraum und der ist wichtig. Deshalb geh ich jetzt schwimmen und dafür brauch ich auch meine Zeit.

Gruß

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Mädels, ich könnt Euch was erzählen- bei meinem Mann (er arbeitet immer so bis eins mittags oder ab vier nachmittags) gehen am Tag locker 5-8 Stunden für PC und XBOX drauf.

Immer mit dem Vorwand, er sei ja so fertig von der Arbeit, er müsse sich entspannen.

Wir haben seit Monaten NICHTS mehr zusammen unternommen. Sagen darf ich nichts, sonst bin ich ja so dominant und missgünstig wie die Frau seines Freundes (der angeblich NOCH mehr spielt).

Wir fahren nie in Urlaub, sein komplettes Weihnachts- und Urlaubsgeld geht dafür drauf. Wir haben eine Glotze für 2000€, die ich eigentlich nie benutze. Wann denn auch?

Heute wollte er mit uns auf die Kinderbuchmesse in unserer Stadt. Wird nix. Er hat ein Online-Spieltraining...

Ins Museum wollte er mit uns... da war ich auch mit den Kindern alleine.

Das ist für mich kein Hobby mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Hobby" meines Freundes ist das Arbeiten!

Er hat neben seinem Hauptberuf noch zwei Nebenjobs. Aber nicht weil wir oder er das Geld brauchen, sondern weil es ihm Spaß macht.

Also arbeitet er unter der woche von 7Uhr bis ca. 19Uhr, samstags von 7Uhr bis 17Uhr und dann noch ab und zu am We nachts.

Aber das wurde besser, da er für mich und das Kleine da sein will.

Sonst spielt er noch Fußball. Jedoch nicht mehr aktiv, nur noch wenn sie ihn unbedingt brauchen.

Dafür gehts 1-2 mal im Monat ins Stadion!

Und dann natürlich noch PC spielen. Dazu ist er aber nach dem Arbeiten meist zu müde und deshalb bleibt es auch im Rahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, mein Freund ist da eher einfach.. :-)

Arbeitzeit mal ausgenommen ist er am Rechner, bin ich meistens daneben denn es interessieren uns die selben Themen.

Und wenn es irgendwo hingeht, Spiele, Konzerte, Treffen bla bla bla.

Kommen meistens Freunde von ihm mit, die bringen ihre Frauen mit und er bringt mich mit. :D

Demzufolge bin ich auch bei seinen/unseren Hobbies dabei.

Wenn bei euch Spiele laufen, Konzerte sind, Treffen usw. Wieso geht ihr nicht einfach mal mit? Oder was sagt der Mann dazu?

Vorallem wenn wir Kinder haben, umso schöner ist es doch, wenn die dann (außer Konzerte) auf Clubtreffen (Opelclub, organisiert total schöne Sachen auch für Kids), Mittelaltermärkte (Bsp. Laloona), Fussballspiele usw. dabei sind?

Mein Ex macht für sein leben gern Kanu. Fuhr dafür immer ne Menge Kilometer, wenn er dorthin gefahren ist nahm er mich auch mit oder hätte Krümel mitgenommen. Das wäre doch für uns (ich und Kind) genau so schön gewesen, nicht weil es mein Hobby wäre, sondern weil ich neue Menschen kennenlernen kann und das wichtigste, bei meinem Partner bin und mit ihm Zeit verbringe.

Bei uns gibt es auch getrennte Hobbies. Ich gehe mit meiner Freundin auch mal weg oder er mit seinem abends, wenn ich mal meine Ruhe haben will.

Wir finden da eine gute Balance. Ich bin manchmal in den Sachen schwieriger. Habe so Zeiten wo ich total gern mal alleine bin und nur für mich (Krümel würde natürlich bei mir sein, ist was anderes) meine Dinge erledige oder abends am Tisch sitze. Wenn er dann von seinem Treffen mit den Jungs nach hause kommt sind wir beide erholt.

Das Leben besteht ja nicht nur aus dem anderen Partner.

Ich denke beide müssen offen für die Bedürfnisse des anderen sein.

Grüße Lena

Sorry, rede heute so viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann es total verstehen wenn der eigene Mann kaum Zeit für

die Familie hat. Aber ich finde es schon gut, wenn er wenigstens

2 Mal die Woche zum Sport geht. Ich möchte doch auch das er

etwas für sich tut. Für seine Figur und seine Seele. Denn auch seine

Arbeit streßt ihn.

Aber es ist wichtig das auch ihr als Mütter (ich bin es leider noch

nicht) an euch denkt. Das ihr auch 2 mal die Woche etwas für

euch tut, egal ob ihr zum Sport geht, euch mit einer Freundin

trefft oder in die Sauna geht.

Und dann muss der Mann das Kleine einfach mal übernehmen.

Es ist immer ein Geben und ein Nehmen in der Beziehung und darüber

müsst ihr mit euren Männern sprechen.

Ich würde feste Zeiten/Tage festlegen wo man weiss wer wann seinem

Hobby nachgehen kann.

Auch wenn es leicht gesagt ist, aber probieren sollte man es auf

jeden Fall. Kann der Beziehung nicht schaden ;)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Weihnachten is ja ne schöne ZEit und ich wollte mit ihm viel machen, da sie ja das erstemal das Weihnahten bewusst mitbekommt.

Es is halt sau viel grad Diplomarbeit is net wenig da muss noch viel gemacht werden.

Er hat halt kaum Zeit für Jessi das find ich schlimm.... Am So wurde er dann gegen 13.30 Uhr abgeholt zur Probe jessi hat geheult.... ich hab sie 10 min getröstet bis sie wieder naja normal war. das hat mir so weh getan.

Zeit mit ihm hab ich schon genaug finde ich. sie is oft mal bei Oma oder so für mich hab ich auch zeit. geh auch 1.mal die Woche zum Sport. und jetzt bastel ich wieder viel zu Weihnachten.

ich finde halt sie kommt da schon zu kurz.

@Blumenkind

ach süße, früher hat meiner auch stunden mit spielen verbracht.

wie wärs ihr macht einnzeitlimit aus und dann muss er sich auch dran halten so haben wir das geschafft ihne das ich ausflippe

Lg Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.