Zum Inhalt springen

nur im schlafsack schlafen???

Dieses Thema bewerten


jamie-noel

Empfohlene Beiträge

hallo,....

legt ihr eure kleinen nachts nur im schlafsack hin???

ich habe jetzt erst damit angefangen, und finde das irgendwie zu kalt.

habe mir so einen schönen dicken schlafsack besorgt und die raumtemperatur ist so um die 20 grad. empfohlen sind ja 18 grad.....aber wenn ich den kleinen nachts oder bzw morgens anfasse (schläft nun ab und an durch :dance: )

dann find ich seine hände sehr kalt. ich lege ihm nun also noch eine dünne decke über den schlafsack.

wie macht ihr das denn??

viele grüsse....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

mein kleiner schläft auch im schlafsack (wie es natürlich alle machen sollten)

zuerst hatte er ein ärmellosen jetzt hab ich ihn auch ein langärmligen gekauft,die hände sind auch ständig kalt dachte auch erst ihn is bestimmt zu kalt aber wenn man den sack aufmacht is er doch warm.wenn es zu kalt wär würd dein baby sich schon melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es zu kalt wär würd dein baby sich schon melden

nein, würde es nicht, das können die Kleinen leider noch nicht, daher soll man ja besonders wegen Kälte, aber auch Hitzestau aufpassen

grds ist der Nacken der bessere Ratgeber, aber am Tage ziehe ich schon noch mal ne Schicht mehr an, wenn die Hände kühl sind oder n paar Socken bei kühlen Füßen

im Schlafsack hat er Body und Schlafanzug an, das reicht, im Sack ist es immer ordentlich warm

als er noch ganz frisch war, konnte er die Wärme noch gar nicht gut halten, da hatten wir auch Decke überm Sack und Mütze auf (da die Kleinen über den Kopf am meisten Wärme verlieren)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ists so wie bei Caillean! Als meine Maus geboren war, war sie immer noch recht dick angezogen und hatte über dem Schlafsack noch eine Decke und eine Mütze auf, weil sie ihre Körperwärme noch nicht halten konnte...

Nun hat sie 2 schlafsäcke.. einen von Sterntaler, wo man die Ärmel ab- und ran machen kann und dann noch einen mit einem Baumwollschlafsack zum drunter ziehen, für die kälteren Tage. Darunter hat sie einen Body, einen Schlafi und Socken an. Zusätzlich ziehe ich ihr meistens auch noch Fäustlinge über, weil sie auch immer so schrecklich kalte hände hat... mehr aber auch nicht. Bei uns sind es meistens 17°C im Zimmer. Ich merke, wenn ihr kalt ist... sie wacht dann häufig auf, streckt sich etc. pp. und schläft im allgemeinen recht unruhig. Wenn dies der Fall ist, mache ich aber lieber ganz kurz die Heizung an, als eine Decke drüber zu legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Philipp hat mittlerweilen einen Schalfanzug an und ne Bettdecke drüber. Er schläft viel besser seit er ne Decke hat und den Schlafanzug, Philipp braucht irgendwas an dem er sich festhalten kann, sonst schläft er nicht ein bzw. nicht so tief. :rolleyes:

geht uns auch so..deswegen hat maya immer ein Spucktuch im Arm.. und kuschelt sich dran. Liebt sie. :D Seitdem schläft sie richtig gut und ohne murren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohn hat von Anfang an den Schlafsack verweigert. Sobald wir ihn in den Schlafsack gesteckt haben,fin er tierisch an zu brüllen. Er schläft unter einer Decke. Das finde ich auch in Ordnung so. Am Anfang haben wir die Decke unten am Bettchen befestigt,damit sie nicht wegrutschen konnt. Und jetzt schafft er es sich die Decke selber wieder zu nehmen,wenn ihm kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Anfangs hatte ich auch bedenken mit dem Schlafsack, hab auch gedacht das Jasmin darin sicher friert und sie kalte Füße bekommt oder so. Anfangs hatten wir eine Decke aber nicht lange. Haben dann auf Schlafsack gewechselt von Alvi, es hat ihr nichts aus gemacht. Ich hatte sogar das Gefühl sie schläft besser.

Auch jetzt (8 Monate) schläft Jasmin im Schlafsack. Sie trägt darunter einen langen Body und einen Schlafanzug. Raumtemperatur liegt bei 18 - 19,5 °C. Sie hat immer kalte Hände aber sie friert nicht. Sie ist im Nacken angenehm warm und auch die Füße sind warm.

Ich denke der Wärmeausgleich ist in einem Schlafsack sehr gut. Außerdem hätte ich Jasmin nicht mit Decke schlafen lassen können, da sie sich die Decke über den Kopf ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah echt? Zieht ihr alle unter den Schlafanzug noch nen Langarmbody? Das ist meiner viiiiiel zu warm da würde sie sich den Rücken nass schwitzen! Ich hab am Anfang alles ausprobiert und hab dann nach und nach immer mehr Kleidungsstücke weggelassen und jetzt hat sie nur einen Langarmbody und einen Alvi-Schlafsack ohne Ärmel an! Und selbst das kommt mir noch tierisch war vor! Wenn ich den Schalfsack morgens aufmache ists immer total warm da drin und sie hat ganz warme Füßchen!

Wir haben auch ein Spucktuch zum reinkuscheln! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Boah echt? Zieht ihr alle unter den Schlafanzug noch nen Langarmbody? Das ist meiner viiiiiel zu warm da würde sie sich den Rücken nass schwitzen! Ich hab am Anfang alles ausprobiert und hab dann nach und nach immer mehr Kleidungsstücke weggelassen und jetzt hat sie nur einen Langarmbody und einen Alvi-Schlafsack ohne Ärmel an! Und selbst das kommt mir noch tierisch war vor! Wenn ich den Schalfsack morgens aufmache ists immer total warm da drin und sie hat ganz warme Füßchen!

Wir haben auch ein Spucktuch zum reinkuscheln! :-)

Wie viel Grad habt ihr denn im Zimmer??? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,....

legt ihr eure kleinen nachts nur im schlafsack hin???

ich habe jetzt erst damit angefangen, und finde das irgendwie zu kalt.

habe mir so einen schönen dicken schlafsack besorgt und die raumtemperatur ist so um die 20 grad. empfohlen sind ja 18 grad.....aber wenn ich den kleinen nachts oder bzw morgens anfasse (schläft nun ab und an durch :dance: )

dann find ich seine hände sehr kalt. ich lege ihm nun also noch eine dünne decke über den schlafsack.

wie macht ihr das denn??

viele grüsse....:D

Unser Sohn schläft im Schlafsack seitdem er in seinem Bett schläft. Hat vorher im Stubenwagen geschlafen und da hatten wir so ein dünnes Kissen drauf. Seitdem er drei Monate ist, schläft er in seinem Bett im Schlafsack.

Unser Philipp hat mittlerweilen einen Schalfanzug an und ne Bettdecke drüber. Er schläft viel besser seit er ne Decke hat und den Schlafanzug, Philipp braucht irgendwas an dem er sich festhalten kann, sonst schläft er nicht ein bzw. nicht so tief. :rolleyes:

das muss ja jeder selber wissen, aber ich würde ihm ein Spucktuch zum Kuscheln anbieten und nicht die decke!! Jonas braucht auch immer etwas zum schmusen und er nimmt auch sein tuch.

geht uns auch so..deswegen hat maya immer ein Spucktuch im Arm.. und kuschelt sich dran. Liebt sie. :D Seitdem schläft sie richtig gut und ohne murren!

Wir heizen nicht wenn du das meinst! Haben immer so zwischen 18 und 22 Grad im Schlafzimmer! Je nach Aussentemperatur halt!

Also wir heizen auch nicht in seinem zimmer. da sind meistens zwischen 15+17 grad.

Jonas hat aber auch oft morgens kalte finger, denke wenn es ihn stören würde, dann würde er sich melden. meine hebi hat zu mir gesagt, dass wenn es ihm zu kalt ist, wird er wach. bei zu viel wärme jedoch nicht.

Wir haben ihm jetzt einen Thermoschlafsack gekauft. Die waren bei Tchibo drin. Die sind echt klasse. richtig schön kuschelig warm. seitdem er darin schläft (knapp ne woche) hat er auch immer warme hände. Er hat auch immer nen langarmbody und den schlafanzug an.

Mit einer normalen bettdecke könnten wir jonas auch nicht zudecken, also sicher für den notfall geht das auch aber er bleibt nicht unter der decke liegen. er legt sich dann irgendwann drauf, dann liegt er wieder ganz drunter. und das ist mir einfach zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
kalte hände sind ganz normal!

wenn du nen dicken schlafsack hast (nen vernünftigen) braucht man keine decke rüber.

ich hätte da vor überhitzung schiss bei 20° nen schlafsack und ner decke :eek:

Dito! :o

Ich würd das auch nie machen. Die Schlafsäcke sind ja dazu da um sie NUR darin schlafen zu lassen. Wenn man eine Decke drüber legt ist der Wärmeausgleich gleich NULL und somit könnte dem Baby zu warm werden und anfangen zu schwitzen...

Stellt euch mal vor ihr würdet im Schlafsack schlafen und mit noch einer Decke drüber, wenn es ca. 18 °C im Zimmer sind!?

Aber sicher macht das jede Mami so wie es für die Kleinen angenehm warm ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.