Zum Inhalt springen

4 Monate!?

Dieses Thema bewerten


Tina001

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!!

Ich war ja sehr lange abwesend, aber nu bin ich wieder da! :D

Ich nehme die pille seit 4 monaten nicht mehr und es tut sich überhaupt nichts. ich dachte eigenltich, gerade weil ich ja jung bin, dass es ziemlich schnell schnaggelt.:-) Was könnte ich denn jetzt so ausprobieren?ich kenn mich gar nicht aus. aber ich habe mir auch gesagt, dass ich bis dezember warte und dann wieder die pille nehme! ach mensch....

ganz lieben gruß tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Warum willst du denn im Dez wieder mit der Pille anfangen ? Das verstehe ich nicht und vier Monate ist echt nicht lang, auch wenn du noch jung bist, bis zu einem Jahr sollte man sich erst mal keine Gedanken machen und danach könntest oder solltest du mal deinen FA darauf ansprechen. Hier im Forum sind viele auch junge Frauen die schon sehr lange einen Kinderwunsch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wir sind im 6. ÜZ und ich habe die Pille bereits im Juni 2006 abgesetzt. Es hat damals auch gut 6 Monate gedauert bis sich mein Körper umgestellt hat.

Ich würde an deiner Stelle mit NFP anfangen, so lernst du deinen Körper kennen und kannst einschätzen wann er sich etwas erholt hat. ;)

lg

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben.

Ich möchte mit der pille wieder weitermachen, da wir super gerne ein sommer kind haben wollten... Und ehrlich gesagt, war das auch eine super spontane sache. wir sind ja schon 6 1/2 Jahre zusammen. aber wie vielleicht ein paar von euch wissen (hatte mir bei euch mut geholt,im forum),hatte er sich im juli plötzlich von mir getrennt, was viel verändert hat. oder besser gesagt, mich verändert hat u ich natürlich angst habe, dass wieder von heute auf morgen ein schock kommt... Mmh....so ist das....

Wir denken nämlich das es geschnaggelt hat :-)hase ist davon überzeugt. also eigentlich denke ich es nicht, da ich donnerstag, freitag u samstag blutung hatte. aber alles andere finde ich auch dafür sprechend. Meine brüste spannen leicht. habe jetzt einen merkwürdigen ausfluss. Wenn ich beim training bin ( spiele sehr viel handball) wird mir schnell schwarz vor augen. dann wird mir schwindlig u schlecht. sowas hatte ich noch nie. und zudem hat sich mein hautbild sehr verändert!! Aber ich hatte meine REgel!!???? Ich weiß ja nicht wie oft sowas vorkommt, dass schwangere trotzdem noch anfangs ihre tage haben!? Mmh.....

und ich bin auch relativ schlank(durchtrainiert) und habe einen klitze kleinen bauch....also wirklich klitze klein....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ihr, ich bin neu hier,ich hab da mal ne frage und hoffe das jemand sowas ähnliches erlebt hatt,und mir einen rat geben kann,. ich hatte am 4.11 einen abgang(leider) aber ist alles in ordnung mein arzt meinete ich könnte sofort wieder loslegen. gesagt getan, jetzt bin ich 5 tage überfällig,sonst ist sie immer pünktlich. habe vorhin einen test gemacht aber der war negativ, genau so wie anfang oktober owohl ich schon in der 4 woche war,damals hatte der arzt erst durch bluttest festgestellt das ich schwanger war. sollte ich noch warten bis ich einen zweiten test machen soll.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... zu dem muss ich ständig auf toilette. Der ständige Harndrang raubt mir noch den letzten Nerv :-)

Der ständige Harndrang war auch bei mir das erste Zeichen der Schwangerschaft, was mir besonders aufgefallen ist. Das Spannen der Brust kann ja auch kurz vor der Regel auftreten.

Hast du normalerweise auch nur 3 Tage Blutungen? War die Blutung denn zum gewohnten Zeitpunkt? Manchmal kann es vorkommen das man auch noch 1 bis 2 mal seine Bluung hat, natürlich nicht so wie sonst, und man trotzdem schwanger ist. War bei mir zwar nicht der Fall, habe das aber schon häufiger gehört.

Vielleicht holst du dir einfach mal einen Test aus der Apotheke.

Das mit der Planung eines Sommerbabys ist immer ziemlich schwierig. Wir haben fast 2 Jahre gebraucht damit ich wieder schwanger wurde und das zu einem Zeitpunkt als ich anfangen wollte den Sommerurlaub zu planen :D

Wenn du dir ein Baby wünschst, würde ich das nicht abhängig von der Jahreszeit machen. Auch solltest du besser nicht wieder mit der Pille anfangen um deinen Hormonhaushalt nicht wieder durcheinander zu bringen, wo er sich ja jetzt erst erholt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

also erhrlich gesagt würde ich auf KEINEN fall den wunsch nach einem Baby nach der Jahreszeit richten!!

Bei uns hat es auch fast 2jahre gedauert bis ich schwanger wurde.

Und zu deinen Symptomen kann ich dir nur sagen ,mach einen Test:) Kannst ss sein,kann aber auch nicht der fall sein.

Viel Glück weiterhin

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch riskant sich nach der Jahreszeit zu richten ...

was ist wenn ihr dann nächstes Jahr wieder die Pille absetzt und es dann auch nicht wieder sofort klappt?? :confused:

Und für deinen Körper ist es sicherlich auch nicht gerade gut, denn erst Pille, dann nicht, dann doch wieder, wieder nicht ... Damit bringst du ihn bestimmt total durcheinander! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Glück. So riesig kann der Kinderwunsch ja noch nicht sein...

Bei mir hat es übrigens etwa ein Jahr gedauert.

^^ da geb ich dir wohl recht Mo

@ Tina also wir hätten zwar auch gerne ein Sommerkind aber das klappt jez net mehr (haben ja schon Dezember).. aber inzwischen ist mir das egal wann der kleine Krümel kommt hauptsache gesund....

Das heisst ich müsst erst mal SS werden aber wir üben ja fleissig ;)

LG

*2008 wird unser Jahr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tess55 -Also - ich an deiner Stelle würde mal so bis Tag 7 oder 8 warten und wenn der Test dann immer noch neg ist ab zum Arzt. Oder du sparst dir das Geld für nen zweiten Test und gehst halt gleich hin. Ich hab mich schon ziemlich geärgert, wieviel Geld ich für die dämlichen Tests rausgefeuert habe und dann war doch nix.

Tina - Wenn du dir nicht sicher bist, ob du überhaupt ein Kind mit diesem Mann willst, wieso machst du dich dann so verrückt? Oder hat er sich von dir getrennt, wegen dieses Themas? Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Beziehung ziemlich belastet. Wenn du aber ein Kind willst, dann würd ich an deiner Stelle auf andere Art und Weise verhüten. Übrigens- ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen und würde mich für dich freuen, wenn es geklappt hätte- aber die Symptome hatte ich auch und ein paar hab ich immer noch und bei mir bilden sich noch nicht mal Eier. Überleg dir was du willst und dann geh es langsam an.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.