Zum Inhalt springen

Kinderwunsch und Auslandseinsatz des Mannes?

Dieses Thema bewerten


Kuschelmaus178

Empfohlene Beiträge

Seit Freitag bin ich ziemlich traurig und gestresst!

Mein Mann und ich üben schon fleißig für unser 4. Baby. Am Freitag warfen mich berufliche Infos total aus der Bahn.

Mein Mann ist Berufssoldat bei der Marine und es wurde vom Flottenkommando angefragt, ob er für 4 Monate in einen Auslandseinsatz könnte. Vier Monate ohne meinen Mann? Ohne mich!!!

Außerdem will sein Chef ihn nicht gehen lassen, aber er beurteilt meinen Mann schlecht. Mein Mann sieht nun seine einzige Chance in diesem Einsatz, um das Gegenteil zu beweisen.

Er meinte zwar, dass er nicht gehen würde, wenn ich das nicht möchte, aber ich will ihm auch nicht im Wege stehen und später von meinem Mann Vorwürfe gemacht bekommen.

Trotzdem: Ich quäle mich mit Bauchschmerzen und habe Angst, dass er gehen muss (darf) wie auch immer. Zwar versuche ich immer die Starke zu spielen, aber das bin ich nicht!

Was soll ich denn bloß tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Gefühle. Mein Mann ist Soldat beim Heer und hat schon 2 Auslandseinsätze hinter sich.

Wir wollten vor seinem letzten Einsatz auch für ein Baby üben (bei uns allerdings erst das erste :o), haben das dann aber sein gelassen. Wir haben lange überlegt, aber hätte es geklappt, hätte ich nicht gewollt, dass er das verpasst. Und ich hätte es auch nicht genießen können, da ich mir ständig Sorgen gemacht hätte. Wir üben erst wieder seit März diesen Jahres.

Ich dachte vor dem letzten Einsatz eigentlich, dass ich ganz gut damit zurecht kommen würde, es wurde aber der Horror. Ich bin vom Flughafen, von wo er ausgeflogen wurde, noch ins KH gekommen, weil ich umgekippt bin. Die nächsten 2 Monate ging es mir mehr als bescheiden, dann hab ich die Kurve gekriegt, frag mich aber nicht wie und die nächsten 2 Monate gingen dann ganz gut.

Einen Einsatz konnten wir schon verhindern, aber beim nächsten Mal könnte es sein, dass er wieder mit muss. Isaf...Daran darf ich gar nicht denken. Ich steh ihm nicht im Weg, wenn er gehen will, aber er will auch nicht wirklich. Nur fehlen die Leute und es wird halt dann bestimmt, wer geht...

Besprich doch mal mit deinem Mann, was dir auf der Seele liegt. Damit er das weiß, bevor er sich endgültig entscheidet. Klar ist es für ihn wichtig, dass sein Chef ihn gut beurteilt, aber deine Gefühle sollten vor gehen...

Ist meine persönliche Meinung, ich möchte euch auf keinen Fall zu Nahe treten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat im Nachhinein gemeint, dass ich es ihm nicht leichter gemacht hätte...Ich war daheim und krank und er war im Ausland und das nicht ganz freiwillig. Für ihn war es auch eine schwere Zeit, das war ein Faktor, den ich zwar bedacht habe, aber nicht so wirklich wahrgenommen habe. Vielleicht solltest du auch das mal mit ihm besprechen und ihn fragen, was er außer dem, dass er seinem Chef etwas beweisen will, denkt...Gerade, wenn er alles unter einen Hut bringen will...Denn das wird er wohl nicht schaffen, er muss sich entscheiden...Oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dass er sich entscheiden muss. Klar, für ihn wäre es eine Chance, da raus zu kommen, da er sich nicht wohlfühlt. Aber was ist mit mir und den Kindern? Ist ja toll, wenn es ihm dadurch besser geht (was ja auch noch nicht feststeht), aber ich bleibe dabei auf der Strecke und bin dann nicht wirklich eine Stütze für meine Kinder!

Aber ich habe auch Angst, etwas falsch zu machen. Irgendwann wird er mir zum Vorwurf machen, dass ich an seiner Unzufriedenheit Schuld bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann es ihm gut gehen, wenn er weiß, dass es dir und deinen Kindern nicht gut geht? Und dir zum Vorwurf zu machen, dass du dir Sorgen um ihn machst, das darf nicht sein...

Für ihn ist es vielleicht wirklich eine Chance...Ist es sein erster Auslandseinsatz oder kennt er das auch schon?

Aber mit der geplanten Ss würd ich dann schon warten, wenn er geht, denn wenn es dir so schon nicht gut geht, wer weiß, was dann noch so alles kommen kann...Wie gesagt, ich war noch nie schwanger, aber ich weiß, dass ich das auch nicht vertragen hätte, so schlecht wie es mir ging. Das wär gegenüber dem Kleinen im Bauch nicht fair gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...wann weißt du es denn?

Na ja, dann ist das erst recht ein Grund, nochmal mit ihm zu reden. Sag ihm, dass du Angst hast, dass etwas sein könnte, wenn er weg ist, dass du nicht willst, dass er den Teil der Schwangerschaft verpasst...Und dass es ja auch für deine anderen Kinder eine Belastung ist. Ich meine, wir sind erwachsen und haben da so unsere Zweifel bzw ich weiß ja, dass ich es nicht aushalte. Wie geht es da erst Kindern, wenn der Papa vier Monate nicht da ist?!

Und ich weiß ja nicht, wie das bei der Marine ist, aber bei meinem Mann ist es so, dass es da alle halbe Jahr um Auslandseinsätze geht. Das geht irgendwie turnusmäßig...

Wohin genau müsste er denn? Libanon? Bin da nicht so bewandert. Wir hatten bis jetzt den Kosovo und ich zitter nun vor Afghanistan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin in ner ähnlichen Situtation. Mein Freund geht Ende Januar für 4 Monate in den Kosovo. Zum zweiten Mal schon. Wir üben aber trotzdem weiter für unser erstes. Denn wenns passiert passierts eben. Er würde auf alle Fälle noch rechtzeitig vor der Geburt da sein, wenn ich denn bis dahin überhaupt noch schwanger werde.

Es ist natürlich sehr schwer, aber nur um seinem Chef was zu beweisen, obwohl er doch lieber da bleiben würde, das halt ich nicht für gut. Dann soll er bleiben, ausser es geht ihm auch ums Geld. Das ist natürlich ein anderer Faktor. Denn die verdienen da schon ein paar tausend Euro und ob man die ausschlagen sollte bzw. kann?? Ich weiss auch nicht. Mein Freund möchte eigentlich auch nicht gehen, aber des Geldes wegen halt doch. Er meinte, dass wenn so ein kleines Krümelchen kommt, wir dem ja auch was bieten wollen und da ist das Geld, das er durch den Einsatz verdient von Vorteil. Da muss ich sagen hat er recht. Wir verdienen zwar beide, aber so ein kleines "Zuckerl" is ja nix schlechtes.

Klar gibts da noch die Gefahren im Einsatz. Aber ich bin froh, dass es im Kosovo zur Zeit ruhig ist, was man ja von ISAF in Afghanistan nicht sagen kann, leider. Da würd ich ihn auch ned mitgehen lassen....

VG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen werde ich es wohl erst Mitte Dezember!

Ja, es wäre Libanon bzw. Zypern (UNIFIL)! Heute Abend wollen wir nochmal reden.

Es ist halt so, dass ich mich jetzt sozusagen schon zweimal umentschieden habe (ihm zuliebe). Als ich ihm heute am Telefon sagte, wie es mir wirklich geht, meinte er nur, dass ich mich so langsam mal entscheiden sollte. Eigentlich habe ich mich doch entschieden, aber wie gesagt, es könnte ja die falsche Entscheidung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

ich mische mich enfach mal ein bißchen ein, weil ich ein weiblicher soldat bin, nur im mom natürlich im mutterschutz.

ich habe bereits einen 6 jährigen sohn und was einmal im ausland. ich muss immer wieder sagen das eure männer sowie auch ich dafür unterschrieben haben und das unser job ist, wofür wir auch gut verdienen und es jeder vorher weiß der sich mit nem soldaten einlässt das es sein kann das man mal ins ausland muss. nun hat man ja schon die auslandsmonate zurückgesetzt von 6 auf 4 monat, ich war noch 6 und das trotz kleinem sohn zu hause. mein kind geht mir auch über alles, aber wie gesagt ist das mein job.

soll kein vorwurf oder ähnliches sein, aber wenn eure männer gehen müssen, macht es ihnen nicht noch schwerer wie es eh schon ist, denn im ausland zerbrechen viele soldaten daran das die frauen/ männer noch zusätzlich stress machen(wie auch immer) und das kann keiner gebrauchen, denn egal wo man ist, es ist nicht schön, und die männer/frauen leider min genuaso wie ihr oder die kinder...

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuschelmaus,

ich kann dich ganz gut verstehen. Wir haben dieses Jahr auch einen Auslandseinsatz hinter uns 4monate ISAF und das zu einer sehr harten zeit dort unten. Auch wir wollten schon davor mit dem Babybasteln anfangen. Haben uns dann aber beide endschieden es danach erst zu versuchen.Nun ist er wieder da und unser wunsch nach einem Baby noch größer.

Ich kann dir nur soviel sagen. Die Zeit des Einsatzes war schwer: Manchmal und besonders am Anfang sehr schwer, aber im nachhinein war ich stolz auf jeden Tag den wir geschaft habe.

Und die Freude Ihn nach Vier Monaten wieder in die Arme schließen zu können um so größer. Und was ich noch sagen kann ist das uns diese Zeit noch enger zusammen geschweist hat.

Und das Baby läuft euch durch diesen Einsatz sicher nicht davon. Mach Es Ihm nicht so schwer, denn diesen Fehler habe ich auch gemacht und leider erst sehr spät gemerkt wie sehr er dort unten unter dieser Situation gelitten hat.

Soviel ich weiß ist bei einem UNIFIL einsatz ein Treffen möglich. Das verkürzt dann auch die warte zeit hilft aber nicht ganz den Schmerz der trennung zu überwinden.

Ich wünsche euch das Ihr die für euch richtige Endscheidung trefft.

Ganz liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jheliza: Das Geld ist sicher so eine Sache, ich weiß ja, was beim Kosovo rauskam. Und für den Kosovo gibt es bei weitem nicht soviele Zulagen wie für Libanon oder Isaf. Aber das ist es in meinen Augen nicht wert!

Ist aber nur meine persönliche Meinung und das muss jeder für sich wissen.

@ SusiSanne: Da hast du recht. Die Zeit schweist auf alle Fälle zusammen. Bei uns so sehr, dass er mir nach Heimkehr einen Heiratsantrag gemacht hat :P Und der Moment, als ich ihn wieder persönlich in die Arme schließen konnte, war einer der besten meines Lebens.

@ milly81: Sie haben dafür unterschrieben, das ist klar. Und mein Mann war übrigens auch schon 6 Monate...nur mal so...und das zweite Mal waren es auch fast 5 Monate, da es mit dem Heimflug nicht geklappt hat...

Gut verdienen...na ja, wenn du meinst...Kenn da andere, die sitzen am Schreibtisch und verdienen mehr...

Und ich wusste es zB nicht, als ich mich mit ihm "eingelassen" habe.

Darf ich fragen, welchen Rang du hast? Bin doch neugierig...Bist du Berufssoldatin?

Ich will hier auf keinen Fall irgendjemand angreifen oder so, aber ich finde einfach, das sollte jede Familie für sich entscheiden können, gerade wenn Kinder im Spiel sind, und auch wenn sie dafür unterschrieben haben, sollte es erlaubt sein, sich Gedanken zu machen, denn die Bundeswehr ist nicht das Maß aller Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sahu: Das hast du schon recht. Aber wenn ich persönlich entscheiden könnte würd ich doch eher zum Kosovo tendieren. Da nehm ich lieber weniger Geld mit,also dass man gar nimmer heim kommt,was ja zur genüge vorkommt.

Mein Freund hätt auch nur für 4 Monate gehen müssen, aber zwei Wochen vor Abreise sagten sie ihnen dann, dass sich der Einsatz um 1 Monat verlängert. Was meinst wie ich da gschaut hab? Aber er durfte in diesen 5 Monaten dann wenigstens für 1 Woche nach Hause. Das war schon schön,aber zweimal sich verabschiedn zu müssen is schon ganz schön hart....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jheliza: Kosovo ist auf alle Fälle besser als der Rest, aber auch das ist noch schlimm genug...Mein Problem war einfach, dass sich mein ganzer Tag nur um einen Gedanken gedreht hat: Was ist, wenn mit einem von uns beiden was ist? Wir könnten uns nie mehr unterhalten...Das hätte bei ihm was sein können, aber es hätte mir ja auch was passieren können. Normalerweise denke ich nicht so negativ, aber ich konnte den Gedanken erst nach 2 Monaten soweit unter Kontrolle kriegen, dass es zum Aushalten war.

Und ich hab eine neue Stelle angetreten, das hat mir auch geholfen.

Dein Gesicht glaub ich, kenn ich ;) Bei uns war es auch sehr kurzfristig, dass es länger dauern würde...Er durfte leider nicht nachhause, glaub, das wär auch nicht so gut gewesen, eben weil man ihn nochmal hätte verabschieden müssen. Und er ist eine Woche, nachdem er weg war, nochmal heimgekommen, da sein Vater gestorben ist. Das war dann schon hart, ihn nochmal gehen zu lassen. Und mein Gesundheitszustand hat sich auch erst da bei dem Abflug so verschlechtert...

Ist dein Freund zufällig in Straubing? Mein Mann hat da öfter mal von gesprochen, dass die Soldaten von da länger bleiben mussten, sogar noch um ein bis zwei Wochen länger als er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sahu,

mir war fast klar, das es wieder in den falschen hals bekommen wird, nun ja.

ich bin OFw und keine BS sondern SaZ 12, noch und ich finde schon das man gut geld verdient und sich nicht tot macht. Ich habe nicht gemeint das alle 4 monate gehen mit der ausssage, nur das sich das schon geändert hat.

Die BW ist bestimmt nich maß aller dinge, nur wenn das mein Beruf ist,dann muss ich den auch richtig erfüllen, das müsssen andere in ihren Berufen auch. Und den Lohn nimmt man ja auch dafür. Ich mache meinen job gerne, sonst wäre es nicht der richtige und ich wusste von anfang an auf was ich mich einlasse.

nun gut, wie gesagt das war nicht böse gemeint, nur manchmal nervt dann auch das gejammer ein wenig, denn arbeiten muss jeder und die BW kann nunmal keine rücksicht auf familienplanung nehmen, welcher arbeitgeber tut das schon...

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meiner ist in Freyung :)

Ich hab zum Glück damals nen Job in ner Pizzeria gehabt. Zwei Schichten am Tag. Jeden Tag. Wollt gar keinen freien Tag haben, aber des wollt meine Chefin dann auch nicht,weil sie meinte, das muss ich machen, dass ich auch mal wieder Zeit für mich hab. Und dann hab ich eh meine Ausbildung angefangen. Da war ich dann eh ausgelastet.Und wir haben ja eh jeden Tag telefoniert und uns Briefe geschrieben. Da verging die Zeit eh relativ schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milly81: Klar ist auch die BW ein normaler Job. Aber eben nicht wie jeder andere. Vor allem ist ne übliche Geschäftsreise auf ein paar Tage beschränkt und birgt um einiges weniger Gefahren als ein Auslandseinsatz. Aber dass der Job natürlich erledigt werden muss, is eh klar.

Aber ich würd das nicht als Gejammer hinstellen, sondern eher als Sorge.

VG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ milly81: Ob ich das in den falschen Hals gekriegt habe oder nicht, das musst du schon mir überlassen!

Und ich diskutiere da auch nicht drüber, du hast deine Meinung, ich meine!

Du hast recht, dass der Beruf so erledigt gehört, wie jeder andere auch, nur kann man Soldat nicht mit Bankkaufmann als Beispiel vergleichen. Denn am Schreibtisch wird nicht gekämpft...Klar nimmt man den Lohn, aber ich finde für das, was im Ausland geleistet wird, ist selbst der hohe Lohn zu wenig. Und auch sonst find ich, ist es nicht viel...

Aber um es nochmal zu sagen, nicht, dass du dich angegriffen fühlst (das war nicht Sinn und Zweck), denn genauso wie ich, hast du es scheinbar auch in den falschen Hals gekriegt. Das hier ist meine Meinung, die muss keiner teilen!

Ich finde es super, dass dir dein Beruf gefällt! Findet man heute ja eher selten.

Und ja, es nimmt kein Chef Rücksicht auf Familienplanung, hat auch keiner hier verlangt. Jammern tut hier auch keiner. Das sind Tatsachen, dass Auslandseinsätze beide Partner belasten und manche können besser damit umgehen, manche schlechter...

Also nochmal, nichts für Ungut. Sollte nicht böse gemeint sein. Ich klink mich an der Stelle auch aus, ich diskutiere nicht gerne meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ milly81: Ob ich das in den falschen Hals gekriegt habe oder nicht, das musst du schon mir überlassen!

Und ich diskutiere da auch nicht drüber, du hast deine Meinung, ich meine!

Du hast recht, dass der Beruf so erledigt gehört, wie jeder andere auch, nur kann man Soldat nicht mit Bankkaufmann als Beispiel vergleichen. Denn am Schreibtisch wird nicht gekämpft...Klar nimmt man den Lohn, aber ich finde für das, was im Ausland geleistet wird, ist selbst der hohe Lohn zu wenig. Und auch sonst find ich, ist es nicht viel...

Aber um es nochmal zu sagen, nicht, dass du dich angegriffen fühlst (das war nicht Sinn und Zweck), denn genauso wie ich, hast du es scheinbar auch in den falschen Hals gekriegt. Das hier ist meine Meinung, die muss keiner teilen!

Ich finde es super, dass dir dein Beruf gefällt! Findet man heute ja eher selten.

Und ja, es nimmt kein Chef Rücksicht auf Familienplanung, hat auch keiner hier verlangt. Jammern tut hier auch keiner. Das sind Tatsachen, dass Auslandseinsätze beide Partner belasten und manche können besser damit umgehen, manche schlechter...

Also nochmal, nichts für Ungut. Sollte nicht böse gemeint sein. Ich klink mich an der Stelle auch aus, ich diskutiere nicht gerne meine Meinung...

Ich diskutiere auch nicht meine meinung mit Menschen die den Beruf nicht sel ber machen.

Mit jammern meinte ich die Soldaten und niemanden anderes.

Und noch ne kleine Info, eher ich mich auch ausklinke, die Deutsche Bundeswehr gehört in Afganistan NICHT zu den kämpfenden Einheiten, da hast du nicht richtig zugehört. Wir haben da ganz andere Aufgaben.

Liebe Kuschelmaus,

Ich finde es ebenfalls nicht gut aus den genannten Grund deines Mannes ins Ausland zu gehen,da gibt es andere möglichkeiten gegen inkompetenten Vorgesetzten vorzugehen. Ich drücke dir/euch die Daumen das es zu eurer beider zufriedenheit ausgeht und keiner von beiden leiden muss.

Und ich drücke natürlich die Daumen das es "geschnackelt" hat...

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kuschelmaus

ich hab das jetzt hier mal so ein bischen verfolgt....Entschuldige bitte wenn ich mich so in die laufende Diskusion hier einbringe!

Mein Mann ist auch Marinesoldat (Oberbootsmann). Allerdings ist er noch KEIN BS sondern noch SAZ 12. Ob er BS wird oder nicht entscheidet sich erst nächstes Jahr.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Du sagst das der Chef deines Mannes ihn nicht gut beurteilen würde wenn er nicht ins Ausland ginge. Aber wenn er doch schon Berufssoldat ist, kann ihm das doch egal sein, oder nicht??

Oder ist das vielleicht nur ein Vorwand von ihm den er dir vorbringt, weil er Angst hat vor seinen Kameraden zu sagen: Nein, ohne mich??

Ich kenn mich da nicht so gut aus in den Bundeswehr-Angelegenheiten....aber mein Schwager war letztes Jahr für knapp 5 Monate im Kongo und uns hat er erzählt er müsse mit (hat nur noch Dienst bis 2010, ist Uffz und hat keine Aufstiegschancen mehr). Im Nachhinein haben wir dann erfahren das er uns das so gesagt hat, damit wir ihn unterstützen, aber insgeheim ist er nur mit wegen seiner Kameraden um nicht als Weichei da zu stehen.....

Versteh das ganze bitte nicht falsch, ok??

Ist nur die Erfahrung die ich damit gemacht hab.

Mein Mann hat jetzt auch die Anfrage bekommen um auf ein Schiff für 4 Monate mitzugehen. Anfangs hiess es nur 7Wochen, jetzt sind es schon 4 Monate!!!!

Ich kann dich verstehen, das du dir sorgen um dich, deine Kinder und eure Zukunft machst!! Es ginge mir genauso.....

Darf ich fragen wo dein Mann denn Stationiert ist?

Sei lieb gegrüßt und bitte nicht böse sein

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milly81: Das die BW in Afghanistan nicht zu den kämpfenden Truppen gehört sondern zu den - wie soll ich sagen - "friedensuchenden" Truppen dürfte allen wohl klar sein. Ich denke, es hat vor allem in Afgh. nur deshalb den Eindruck, dass es anders wäre, weil in letzter Zeit sehr viel passiert ist, seis Bombenangriffe auf die Lager der BW oder Selbstmordattentate auf die BW-Busse etc.

VG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine Diskussionsrunde! Danke für Eure Beiträge!

Wahrscheinlich geht mein Mann doch nicht, weil er mich kennt und er weiß, dass ich es psychisch nicht durchhalten würde und weil wir noch ein Baby haben wollen.

Außerdem glaube ich, dass er es selber auch nicht wirklich will! Sicher wird es eine andere Lösung geben, mit der hoffentlich alle gut leben können.

Mein Mann ist in Rostock stationiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.