Zum Inhalt springen

Brauche Klarheit!!!

Dieses Thema bewerten


misa

Empfohlene Beiträge

Hallo aschenputtel!!

Hm...Das ich den Test bezahlen muß ist schon komisch.

Erst sagte mir die Arzthelferin am Tele..ich sollte doch auch zu Sprechstunde rein, da ich den Bluttest, wenn nur der gemacht wird, bezahlen müßte.

Nun ja...ich war dann zur Sprechstunde und die FÄ meinte, das die Krankenkasse diese Tests nur bezahlen, wenn irgedwas vorliegt. Verdacht auf ELSS oder eine Krankheit..hm...

Habe hier aber schon von meheren gelesen, das es auch ohne bezahlen ging..

Denke das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich.

Wollte sowieso bald wechseln..mir gefällt es da nicht so gut..ein bisschen zu oberflächlich das ganze.

Aber dieser ist hier im Ort..und für heute um Klarheit zu bekommen bin ich nochmal hier hin gegangen.

Dein Bluttest zeigte aber deutlich an? Weiß nicht wie das bei den Dingern so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Misa, danke für die Gratulation, aber ich mach morgen erst nochmal nen Test, ich trau allem noch nicht, kommt alles so plötzlich. :cute_jumping:

Dir drück ich auch die Daumen, wäre so genial, wenns bei dir klappt, wir haben/hatten nämlich genau die selben ES und NMT-Termine.

Das ist so spannend. Halt uns auf dem Laufenden!!!

LG Alana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Alana!!! Lieb von Dir!

Bei Dir war der Test doch richtig fett positiv..:D

Wäre froh, wenn es bei mir so gewesen wäre....

Verstehe natürlich trotzdem, das Du noch mal einen machst!!;)

Wenn die nichts kosten würden, hätte ich schon 27346493756585 gemacht.:P

Das mit den Terminen muß bei mir wohl nicht stimmen...habe es nur nicht geändert..weil ich überhaupt nicht mehr mit einem ES dieses mal gerechnet habe. Die Ovus zeigten bis 31.Okt negativ.

Wir haben am 5. Nov GV gehabt. Von da aus muß ich irgendwie rechnen..

Denke das die Befruchtung cä zwischen dem 5. und 8. Nov stattgefunden hat.

Ich wünsche Dir einen ganz fetten, ein Dich schon anspringenden zweiten Test!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber auch aufregend.....

bei meinem fA hatte ich gesgat das sich nen test zu hause gemacht habe, und dass er positiv war. und darauf hin haben sie alles nochmal gemacht. urin test, bluttest, ultraschall....und alles umsonst....hast du gesagt dass du ein gemacht hast und de rleicht positiv war?weil dann hätte die arzthelferin ja ihren grund für den test...dass du ihn kostenlos bekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Misa, mein Test war eigentlich mega-postiv, keine nur erahnbare Linie, sondern ein fetter rosaroter Strich. Bin nun aber einmal Pessimist, das bekommt leider niemand mehr aus mir raus. :mad:

Aber wenn deine Daten sich nach hinten verschoben haben, dann bist du ja noch voll im Rahmen, auch von den niedrigen hcg-Werten her. Und nach den Tests zu schließen, da hat schonmal jemand geschrieben: ein bisschen schwanger gibt es nicht! Aber wir gratulieren dir dann eben erst morgen :biggrin:

Und hab auch gelesen, dass der Bluttest zum Leistungskatalog bei Schwangerschaft gehört, also nix Bezahlung, diese Abzocker.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ich weiß jetzt auch nicht wie viel du dafür bezahlt hats...aber ich würde glaub ich ab nen bestimmten betrag aufstand machen warum ich das bezahlen muss und andere nicht. und das ein positiver test ein grund ist, da brauchen wir ja wohl net drüber reden oder?

ich meine klar, am anfang hätte ich auch erst mal nix gesagt, da wäre mir auch das ergebniss wichtiger...ob nun geld dafür zahlen oder net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi misa,

ich habe gerade deinen "Krimi" hier nachgelesen und drücke dir jetzt auch ganz doll die Daumen, dass du morgen früh endlich Gewissheit bekommst und dich freuen darfst!!!

Ich finde auch, dass das alles schon seehr vielversprechend klingt (ok, den ersten Tests hätte ich auch nicht geglaubt, da es ja diese berühmte Verdunstungslinie gibt und man sie daher auch nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr auswerten darf!) Aber inzwischen hattest du ja auch einen, der innerhalb der vorgegebenen Zeit positiv war - und da ist es egal, ob der nur "leicht" rosa wurde;) Und die hoch aufgebaute GM-Schleimhaut klingt doch auch schonmal gut!

Also - halt uns hier auf dem Laufenden, damit wir dir auch alle "offiziell" gratulieren dürfen:p

Gespannte Grüße,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels!!

Wenn ich das hier so lese, finde ich es wirklich eine Frechheit der FÄ.

Der Bluttest hat mich 20 € gekostet!! Pah....

Klar habe ich von dem leicht positiven Test erzählt..Die Helferin hat auch erst gesagt, das ich nur bezahlen muß, wenn ich "nur" den Test machen möchte und nicht in die Sprechstunde gehe.

Aber die FÄ sagte nur, ich müsse ebend geduld haben und wenn ich ein Test möchte,muß ich den selber bezahlen...

Möchte Euch aber noch was anderes erzählen....

Wir konnten nicht anders und haben heute doch noch den Clearblue gemacht..und ach ich weiß nicht...hm....was soll das heißen....bin mir nicht sicher...

...deshalb Mädels, schaut Ihr doch mal bitte...Ist nicht die beste Kamera..aber versucht es mal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Misa, meine alten Augen sind nicht mehr so gut, kann nichts erkennen....

Was steht denn da?

Wann hast du getestet?

Und ja, die Ärztin ist herzlos! Sie hat die Untersuchung komplett abgerechnet und konnte bei einem vor Hibbeln durchdrehenden Huhn (weil Gummihuhn) kein Bluttest abrechnen? So ein Quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genial, Misa, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Sommermamis. :lol:

Mein zweiter Test heute war auch postiv, juhu, und mein Freund freut sich wie ein Schneekönig,

er durfte den Test machen und ist begeistert von seinem "Super-Sperma" :D.

Wünsch uns eine wunderschöne Kugelzeit.

LG Alana

- mit Krümel inside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.