Zum Inhalt springen

wick in der schwangerschaft??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr sagt mal ist das schädlich wenn man sich bei einer erlkältung mit wick einreibt?

ich muss nicht nur liegen ich hab mir nun auch noch ne erkältung geholt und wollt gleich mal schön baden und mich dann mit wick einreiben ..ist das schädlich? sorry für die dumme frage aber ich weiß ja nicht was ich darf und was nicht :( :(

Geschrieben

Also mein Freund ist zur Zeit auch erkältet und ich hab ihm etwas zum einreiben besorgt. da ich ja auch schwanger bin hab ich mir mal die Packungsbeilage durchgelesen. Dort stand drin, dass man es währrend der SS nicht benutzen sollte, da nicht ausreichend ERkenntnisse vorliegen würden. Nur in Absprache mit dem Arzt. Genau das gleiche stand übrigens auch bei dem Erkältungsbad.

Lies am besten mal die Packungsbeilage oder frag in der Apo nach. Gute Besserung.;)

Geschrieben

Oh noch eine die es so dreckig geht wie mir.

Alos ich war gestern beim Arzt und bei mir wurde eine dicke Erkältung mit akuter Bronchitis festgestellt. Da ich ebenfalls schwanger bin konnte er mich nur an Inhaliergerät anzapfen was ich nun 4 mal täglich machen muss. Er sagte aber Aspirin Plus C dürfte ich so nehmen und halt viel trinken.

Bei Rossmann gibt es aber Japanisches Heilöl. Davon mache ich abends in eine Schüssel mit Wasser 2-3 Tropfen rein udn stelle es auf die Heizung. Eine kleine Besserung macht sich shco sichtbar aber halt nur eine kleine

Wünsche dir gute Besserung

Geschrieben

Du Arme! Kann Dir nachfühlen, weil ich auch erkältet war. Soweit ich weiß, soll man auch Wick nicht unbedingt nehmen, höchstens in Rücksprache mit dem FA. Ich hab' mit Salbeitee gegurgelt, was gegen die Halsschmerzen ziemlich gut geholfen hat, und ansonsten viel Kamillentee mit Honig und heißen Holundersaft getrunken. Es hat allerdings 3 1/2 Wochen gedauert, bis die Erkältung endlich weg war. Hoffentlich geht's bei Dir schneller.

Geschrieben

Also abgesehen davon, dass ich ja nicht schwanger bin, aber:

Ich hab' mir jetzt auch 'ne dicke Erkältung eingefangen.

Bin Dienstag sogar in Ohnmacht gefallen.

War dann am Donnerstag beim Arzt und der meinte auch, dass eigentlich nur Bettruhe und warmer Tee hilft. Ich habe mich dann zusätzlich noch mit Wick VapoRub eingerieben, aber habe das Gefühl, dass das auch nicht wirklich hilft. Ich finde sowieso, dass man eine Erkältung nicht unbedingt mit Medikamenten behandeln sollte.. schließlich weiß man ja, dass es bald auch wieder weg geht. Und Bettruhe und Tee (also im Prinzip einfach nur: Warmhalten) hilft da wohl am besten.

Gute Besserung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.