Zum Inhalt springen

Schnief... die erste icsi ist fehlgeschlagen.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

muß mir mal meinen frust von der seele schreiben. Hatte am 2.11. die erste icsi die leider nichts geworden ist nun bin ich ganz niedergeschlagen... wenn das bloß nicht so teuer wär.... nun tanken wir ersteinmal neue kraft und wollen im januar nochmal durchstarten. wer hatte ähnliche erfahrungen??? freue mich über mails. eure naka

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo naka,

ich kenne das Gefühl :mad: Die ersten Tage nach dem negativ war ich auch immer sehr sehr traurig, fertig und sehr enttäuscht. Es kommen aber wieder bessere Tage :) Lass dich nicht unterkriegen, auch du wirst bald an dein Ziel kommen! Wünsche dir viel Kraft für die schweren Tage und du wirst sehen wie schnell die Zeit bis zum Januar vergeht.

Geschrieben

Hallo narka,

ich kann dir das gut nachvollziehen, weiss noch wie heute,wie schrcklich ich geweint habe als nach der icsi meine mens kam.Da wollt ich immer noch nicht aufgeben und hoffte das da vielleicht trotzdem was ist und der fa mir das bestätigen könnte..aber da war rein gar nichts und ich ging wieder heulend aus der praxis und das schlimmste fand ich(was sich später als unser grösstes glück rausstellte) das wir einen monat pause machen mussten.Und in diesen monat ohne gross nachzudenken hat sich unser grösster wunsch erfüllt:)

Ich wünsch dir ganz viel kraft und das euer wunsch auch un erfüllung geht!!!

glg

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Erfahrungen mit ICSI. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Kosten? Dauer etc? Ich wäre Euch sehr dankbar! Haben am Montag einen Termin im Kinderwunschzemtrum Osnabrück, bin aber so neugierig....Liebe Grüße Chancey

Geschrieben

hallo merlin, danke für die lieben worte. wir werden ja auch einen monat aussetzten... mal sehen. woran lag es denn bei euch? wünsche euch und dem krümel jedenfalls viel glück. freue mich auf antwort.

Geschrieben

Hallo Naka,

mensch, das tut mir echt total leid! Ich hatt so mit Dir gehofft! Ich weiß wirklich wovon ich rede, wenn ich sage, daß ich mir vorstellen kann, wie niedergeschlagen und hoffnungslos Du Dich fühlst.

Aber schau mal, bei mir hat es bei der zweiten Icsi (vorerst) auch geklappt. Also sammel erst mal neue Energie und versuche es dann nochmal! Du mußt wirklich positiv denken (auch, wenn das manchmal extrem schwer fällt)!

Ganz liebe Grüße, Mimi

Geschrieben

Hi!

Habe leider auch noch keine Erfahrung selbst damit, aber erstmal möchte ich dir sagen, dass mir das leid tut und du dir ruhig die Zeit nehmen solltest um traurig zu sein und das zu verdauen!

(Manchmal muss man sich ein paar Tage zurückziehen und seine Wunden lecken:()

Eine Freundin von mir (inzwischen 33 Jahre alt) versucht es auch schon seit Jahren und auch die Medizin konnte ihr bisher nicht helfen, soweit ich weiß ist sie aber schon bei der künstl. Befruchtung angelangt :( ... Es ist wirklich schwer und jetzt hat sie sich erstmal ein Hundebaby gekauft - der lenkt sie wahnsinnig ab und sie hat endlich mal wieder Freude! ;)

Geschrieben

Hallo narka :)

Bei uns lag es an meinem Mann,ganz schlechtes spermiogramm.Ich weiss nicht ob das was zu sagen hat,aber ich hatte eine gebärmutterspiegelung vorher da stellte man fest das ich eine entzündung der gebärmutter hatte,die ich im anschluss daran mit antibiotika therapiert habe.Und der Doc hat meinen muttermund geweitet weil er sagte das der sehr eng war.Vielleicht hat dies auch seinen beitrag dazu getan....vielleicht auch noch die ganzen hormone und evtl.diesen ungezwungen monat...kann alles gewesen sein:)

Als ich im vor kurzem im kh lag,da war eine Frau die seit 7jahren kiwu hatte,alles versucht...dann ein pflegekind angenommen und mit dem eigenen kiwu abgeschlossen...siehe da sie ist auch schwanger geworden und hat sogar fast am selben tag wie ich ET.

Ich sag dir was gib die hoffnung nur nicht auf!!! Ich drück dich mal :)

Ihr schafft das!!!

glg

Geschrieben

Hey,

wir haben auch deine Erfahrung machen müssen, jetzt hat sich unser Kinderwunsch erfüllt und stell dir vor es war ganz einfach, sogar ohne künstliche Befruchtung. Wir haben es mit Akupunktur und Chinesischen Kräten geschaftt.

Viele Grüße Nada und Frank

Wenn du genaueres Wissen möchtest scheibe unter e-mail

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Naka!

Es tut mir leid für Euch, das es noch nicht geklappt hat. Ich habe zwar keine Erfahrung mit ICSI aber ich kann wenigstens ein bischen nachfühlen, wie man sich fühlt, wenn es nicht geklappt hat.

Mein 1. FA hat mir vor 10 Jahren gesagt, das ich nur mit Hilfe einer Künstlichen Befruchtung schwanger werden könnte. Ich kam mit der Diagnose vom FA und habe nur gedach, der nächste Baum ist meiner, weil ich so fertig war und zudem hat er mir das so kalt gesagt, das ich wirklich verzweifelt war. Ich habe wo ich zu Hause war meinen damaligen Mann angerufen auf der Arbeit und nur noch geheult. Danach habe ich acht Jahre mit der Diagnose gelebt, muss allerdings dazu sagen, das ich den FA gewechselt habe und beim nächsten noch einmal das Thema angesprochen habe und die mir gesagt hat, langsam, wir testen auch erst einmal ihren Mann. Dieser hat sich allerdings immer wieder mit einer Ausrede gedrückt. Wir haben uns vor fünf Jahren getrennt, was allerdings nichts mit dem KiWu zu tun hatte. Vor 3,5 Jahren bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen und ein halbes Jahr später, ich hatte ihm gesagt das ich keine Kinder bekommen kann, hat er dann auch alle Vorsicht sein lassen und schwups war ich schwanger. Na gut haben wir gedacht, das soll jetzt wohl ein Glücksfall gewesen sein, haben aber trotzdem die nächste Zeit aufgepasst, da wir in diesem Jahr kirchlich geheiratet haben. Nach der Hochzeit im Juli haben wir dann wieder angefangen zu üben und ich bin wieder schwanger geworden. Meine jetzige FA hat mir beim 1. Kind schon gesagt, das sie mir niemals gesagt hätte ich könnte auf normalem Wege kein Kind bekommen, allerdings schon, das es schwierig werden würde. Ich habe allerdings für mich gesagt, das der liebe Gott nicht wollte, das ich mit meinem damaligen Mann Kinder haben, da er echt ein schlechter Mann war.

Ich weiss, das meine Geschichte Dir nicht unbedingt helfen wird, allerdings hoffe ich, das ich Dir ein bischen Mut machen konnte, denn es kann sich immer noch alles ändern und ich drücke Dir ganz feste beide Daumen das dein nächster Versuch klappt.

Geschrieben
Hallo alle zusammen,

muß mir mal meinen frust von der seele schreiben. Hatte am 2.11. die erste icsi die leider nichts geworden ist nun bin ich ganz niedergeschlagen... wenn das bloß nicht so teuer wär.... nun tanken wir ersteinmal neue kraft und wollen im januar nochmal durchstarten. wer hatte ähnliche erfahrungen??? freue mich über mails. eure naka

Hallo Naka!

Mein Mann und ich versuchen es nun schon seit April 2006. Ich hatte gleich beim ersten Versuch eine sogenannte Klinische Schwangerschaft. Für den Mutterpass hat es leider nicht gereicht, denn ich bekam vorher die Nachricht, dass ich eine Fehlgeburt hätte und eine Abrasio benötigte. Seither haben wir es noch 6x versucht. So ziemlich alle um uns herum haben schon 1 bis 2 Kinder oder bekommen demnächst eines! Ich kann Dich sogar leider sehr gut verstehen. Mir geht es manchmal so schlecht, dass ich nicht aus dem Haus will, weil ich Angst habe, wieder nur "dicke Bäuche" zu sehen. Ich weiß manchmal nicht, wie lange ich das noch durchhalte, die Hormonbehandlungen sind ja nun weder billig noch besonders positiv für den Körper! Aber, was wäre die Alternative! KEIN KIND und das verdammt sicher! Eines weiß ich, das will ich nicht! Ich gebe erst auf, wenn das Geld nicht mehr reicht, oder meine Gesundheit zu Schaden kommt. Vielleicht hilft es Dir, dass ich bisher doch immer wieder den Mut und die Hoffnung wieder gefunden habe, es nochmal zu versuchen. Eines Tages, da bin ich mir sicher, weiß man, jetzt ist es Zeit, einen neuen Abschnitt zu beginnen, oder man hat das Glück und wünscht sich mal fünf Minuten nur für sich ;-)!

Ganz liebe Grüße, haltet durch und viiiiieel Glück für Januar!

Andy!

Geschrieben
Hallo Chancey,

Herzlich Willkommen!!!

Schau doch mal hier im speziellen Thread vorbei ;) Da findest du viele Gleichgesinnte :D

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9812

Hallo Mini,

ich bin in Sachen ICSI leider auch schon etwas erfahrner. :(Bisher hab`ich mich alleine durchgewurschtelt. Mein Mann tut alles, was möglich ist, um mich immer wieder aufzubauen, aber ich fürchte, dass ihm meine Last vielleicht mit seiner eigenen langsam zu schwer wird! Ich hatte auch lange Angst, die schlechten Erfahrungen von anderen "ICSI-Benutzern" könnten mich noch mehr runter ziehen. Mittlerweile bin ich aber so verzweifelt und kann die gut gemeinten Tips wie "Komm doch mal zur Ruhe!" "Du solltest vielleicht mal einhalbes Jahr gar nicht versuchen, schwanger zu werden!" (Klar, bei max. 3 bis 4 Chancen/pro Jahr vergondelt man gerne mal 6 Monate!), "Fahrt mal zusammen in Urlaub und ihr werdet sehen...!", "Also bei mir hat`s ja gleich beim ersten Mal geklappt!":mad: nicht mehr hören! Gut gemeint ist ja nicht immer gut gemacht! Jetzt bin ich so weit (sozusagen reif), mit anderen, denen es ähnllich geht, zu sprechen! Ich könnte ein wenig Trost und Zuspruch von Leuten, die wirklich verstehen, wie es einem da so geht, gut gebrauchen! Ich war eben auf der speziellen Seite (www.menschenskinder-online.de), da war zuletzt Anfang des Jahres jemand! Ich würde wie gesagt gerne mit anderen ein wenig gegenseitige Aufbauhilfe praktizieren, daher meine Frage: Huhu, wo steckt Ihr denn?:confused:

Liebe Grüße,

Andy!

Geschrieben
An alle! vielen lieben dank für eure lieben worte! Schön das ich so viele gesprächspartner habe. wenn es etwas neues gibt melde ich mich.schönen abend LG NaKa

Da ist ja doch jemand! :) Grad eben hab`ich schon ganz verzweifelt nach den Mitgliedern dieser Seite gesucht!

Da bei uns gerade der 8. Versuch läuft (Kryo) (ich hab` solche Angst vor dem Test!), drückt uns bitte alle ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße,Andy!:rolleyes:

Geschrieben

Hallo andy,

hab eure geschichte gelesen,alle achtung und grossen respekt!

Mein Mann und ich waren uns auch sicher auf keien fall aufzugeben bis wir ein Baby haben (was ja Gott sei dank bald sein wird) oder bis es folgen hätte.

Ich drück dir ganz ganz fest die daumen und versuch mal ein paar ss viren rüber zu schicken:)

glg

Geschrieben

Hallo Mini, huhu Merlin!

Ich bin fast geplatzt vor Freude, endlich mit jemandem zu sprechen! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gut das tut! Naja, könnt Ihr vermutlich doch, denn Ihr seid ja schon länger im Forum als ich!

Ich war heute zur Kontrolle, aber der Doc ist nicht zufrieden, die Schleimhaut ist für`n Transfer noch nicht gut genug! Meine Hoffnung, dass mein Mann dabei sein könnte, weil Transfer am Wochenende stattfindet, schwindet! Bei ihm ist das leider beruflich so kurzfristig nicht möglich:(. Naja, wenigstens fahren wir über die Weihnachtsfeiertage in den Urlaub! Da können wir entspannen, was ja nur gut sein kann und wir sehen nicht die geballte Ladung glänzende Kinder- und Großelternaugen beim Fest der Liebe! Geht bzw. ging Euch das auch so, dass Euch beim Anblick einer Schwangeren oder eines Kleinkindes vor Kummer fast die Luft weg blieb? Ich hab` das Gefühl, während der Versuche ist das alles noch schlimmer, als in den Pausen dazwischen. Da ich jetzt drei Monate am Stück von Hormonkur zu Hormonkur und Gefühlsachterbahn zu Gefühlsachterbahn geschliddert bin, werden wir wohl erstmal eine kleine Pause einlegen, wenn es jetzt wieder nicht klappt. Das kann nur helfen, denn zur Zeit liegen mir die Nerven ziemlich blank. So depri, wie ich im Moment daruf bin, kann es eigentllich nicht klappen.

Test ist bei mir immer 10 Tage nach Transfer, also noch gerade so vor Silvester.

Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten,:D

Andy!

Geschrieben

Hallo Andy,

ja ich finde auch das hier das forum einem schon ewas hilft und man sieht das man nicht alleine mit seinen problemen ist.

Oh mit den traurigkeitsanfällen beim anblick von schwangeren ging es mir ganz genauso.Dachte immer lieber gott warum wir nicht auch...

Und ich finde es auch sehr sehr gut das ihr mal eine pause einlegt,vielleicht passiert bei euch ja das selbe wunder wie bei uns:) Auf jeden fall finde ich bringt es einem emotional sehr viel.Seit ihr jetzt ununterbrochen dran???

Aber ich glaube mini hat da mehr erfahrung als ich!

Mensch drück euch alle daumen!!

Und aus welcher region kommt ihr wenn ich fragen darf?

Glg:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.