Zum Inhalt springen

wir müssen was tun

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Autofahrer!Am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden!beteiligt euch an dem protest gegen die steigenden spritpreise und schickt die nachricht an alle weiter die ihr kennt!ps. schick das mal bitte weiter, das geht wirklich deutschlandweit rum!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Sorry wenn ich das sage aber ich glaub nicht dass es was bringt, die Tankstellen können ja nicht für die Ölpreise! :P Und ich glaub auch nicht, dass sich viele daran halten werden... Sorry... :o

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Und wenn, dann müsste das ja über einen längeren zeitraum gemacht werden aber die denken sich auch, irgendwann muss getankt werden... Ist einfach so.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Können ja an diesem Samstag dann anstatt mit dem Auto mit der bahn einkaufen fahren smilie_frech_020.gif

Oder net einkaufen gehen, weil ja im Laden auch alles teuer wird :rofl:

Sorry, war nur ein kleiner scherz :o

Geschrieben

Hab diese Mail gestern auch bekommen :D

Ich fands lustig, weil jeder der mich kennt weiss, das ich kein Auto habe :rofl:

Von daher verdient der Staat Sprittechnisch eh nix an mir :lol:

Geschrieben

dachte mir auch das es viell. net viel brngt aber ich denke wir müssn es versuchen, denn es kann ja noich so weiter gehen, allerdings denke ich auh das es über einen längeren zeitraum gehen würde...

wer auf arbeit muss, sollte einfach schon vorher tanken;)

ich werds machen und vielleicht geht bald ne sms rum inder steht, das jeder volltanken soll, damit dann die nächsten wochen nich getankt wird:)Grins

ein versuch is es wert denke ich

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hm, na dann viel Spaß dabei. Ich hab keine SMS bekommen darüber *lach*

Ach und noch ein kleiner Tipp zwecks volltanken des Autos:

Umso voller der Tank ist desto schwerer wird das Auto, umso schwerer das Auto desto mehr Sprittverbrauch, umso mehr Sprittverbrauch, desto öfter Tanken ;):D

Geschrieben

Ich find die Idee nicht schlecht. Man kann ja auch nen Tag vorher tanken gehen!

Wenn an einem Tag nicht getankt wird, werden die das auch schon in der Kasse merken. Wenn man wirklich nichts dagegen tut, werden wir immer schön weiter zahlen!!! Und ich denke, dass man "einen Tag nicht tanken" auch schafft.

Eigentlich müssten alle die Autos stehen lassen für eine Woche! Nur das wird wohl nicht machbar sein- weil halt so viele auf Ihr Auto angewiesen sind! Aber eigentlich müsste man das mal durchziehen!

Alle sind sich über die Preise am beschweren, aber wenn es heißt anpacken, tut es ja doch keiner.

Nicht falsch verstehen! Will hier keinen was böses!

Geschrieben

Ich sag jetzt auch nochmals was dazu...

ich bin auto fahrer und seit genau 5 tagen steht meine püppi da und wurde nicht gefahren...

warum? tank lehr!

warum gehste nich tanken? spritt is zu teuer!

so das problem is ich muß heute zum zahnarzt ,räder wechseln und wege erledigen, das heißt ich MUß mit dem auto los.

Also MU? ich zur tanke und den teuren spritt reinlassen....

Ich will damit nur sagen, die leute du auf arbeit MÜSSEN weil sie keinen anderen ausweg haben werden weiter hin mit auto fahren un die werden auch weiter tanken.

Und auch die werden tanken müßen wen der preis bei 3 euro liegt.

hoffe ihr wist was ich meine....

so lange wie man das geld hat dazu dann tankt man auch!!!!:cool:

Geschrieben

also ich bin der meinung egal ob arbeiten oder nicht,den einen tag wo man nicht tanken soll würd man ja wohl machen können????oder?????

mein mann muss das auto nehmen und ich werde ihn trozdem daran errinern das er entweder vorher oder tag später tanken soll.bin der meinung auf den tag kommt es bei den autofahren nicht an.aber bei der tankstelle schon.den wenn es die merheit tut haben die gleich weniger in der kasse,werden dann auch vielleicht was dagegen unternehmen.meine vermutung und hoffnung

Geschrieben

Hallo,

ich finde die Aktion gut, vielleicht bringt die nichts, vielleicht aber doch!

Denn wie schon gesagt wurde, man kann ja 2-3 Tage vorher tanken. Ihr tankt ja auch nicht jeden Tag.

Und die Spritpreise kommen teilweise! von den Ölpreisen, aber das meiste nimmt der Staat ein! Der Staat will nämlich die Gewinne einsacken.

Die Ölpreise sind da wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Es muss doch Gründe geben warum bei uns eine Tankstelle auf der einen Seite der Stadt 1,38 anbietet und die andere in der selben Stadt 1,42.

Das darf so nicht weiter gehen!!

Grüße von der Lena,

die ebenfalls nur tankt, wenn es unter 1,40 ist. Habe gestern für 1,38 getankt aber auch nur, weil ich Glück hatte.

Geschrieben

das bringt leider gar nichts.

damit das die konzerne merken, müsste wirklich ein sehr großer teil mindestens eine woche komplett nicht tanken, dieses tanken auch nicht davor oder danach nachholen, sondern konsequent auf die öffis umsteigen.

euer tankstellenbetreiber wird es an den täglichen einnahmen sehen, allerdings wird er am tag davor und am nächsten tag mehr einnahmen haben bzw. mehr liter verkaufen. kein grund den laster abzubestellen, der alle 2 tage kommt (oder alle 3/4 tage je nach lage).

es gab so etwas schonmal, kurz nach der euroumstellung. der tag an sich war sehr entspannt, ich hab sehr viele zeitschriften gelesen ;) dafür war am nächsten tag die hölle los.

die monatliche abrechnung mit dem verpächter war so wie sonst auch. also hat der von diesem tag nichts mitbekommen.

solche tanklosen tage gibt es mehrmals im jahr. oft neujahr und ostermontag und manchmal - ganz komisch - kommt einfach keine sau *g*

...dafür kommen sie morgen...

Geschrieben

Ich denke auch:

Wer morgen nicht tankt, muss es Samstag tuen.

Und dann kommts im Endeffekt auf das Gleiche raus.

Die Spritpreise sind eben momentan besonders hoch weil die Bahn streikt und viele Menschen auf das Auto umsteigen!

Ist ne nette Idee, wird aber wohl kaum was bringen!

Geschrieben

auf der einen seite finde ich den aufruf net schlecht (hab auch mehrer mails bekommen u des im radio gehört) ... ABER ich glaube genauso wenig daran das sich die meisten dran halten denn wer drauf angewiesen ist und tanken muss der ist dazu gezwungen! ausserdem denke ich auch das ein tag da net sehr viel bringt!!! ausserdem hätte meiner meinung nach das ganze schon mal eher stattfinden müssen noch bevor die preise so explodiert sind! ausserdem wird leider gottes alles teurer...strom lebensmittel ... einfach ALLES!!!

und ich kann es net verübeln wenn dann irgendwann mal die bombe platzt!

nur wir MÜSSEN uns schon echt viel gefallen lassen!!! der lohn wird gemindert arbeitsplätze sind auch net so da wie sie es sein sollten und wir müssen zusehen

wie wir zurecht kommen...

man darf eigentlich garnicht soweit vorausdenken u sich fragen was die zukunft noch so bringt und vor allem für unsere kinder!!!

wenn man mal zehn jahre zurückblickt...da war es doch noch wesentlich einfacher als heute! MEINE MEINUNG!!!

bzw die zeit vor dem euro!!!

der euro hat uns doch erst in die ganze sch**** geritten!!! MEINE MEINUNG!!

ich könnte noch ewig weiterschreiben...aber es nützt ja keinen etwas!

aber wenn es hier so weitergeht dann weiß ich echt net wie unsere zukunft aussehen soll!!! ES MUSS WAS PASSIEREN JA ABER WANN???und vor alem wie!!!

Geschrieben

Die idde ansich finde ich toll,

aber ich muss denn anderen recht geben es bringt nichts wenn mann dafür einen Tag vorher oder später tankt.

Damit es bemerkbar wäre müste man es besser planen z.b diesen monat eine ankündigungmachen das man in ein parr mon. nicht Tanken soll und das könnte dann klapen aber es muss natürlich so sein das es Über mindestens eine woche geht und Da müste sich jeder mit seinen Arbeits kolegen absprechen so das die die weiter weg wohnen und keine andere möglichkeit haben von anderen kolegen mit genomen werden denn es wird nie pasieren das keiner tankt ist leider nicht möglich.

Aber mit machen tun wir trotz allem.

Geschrieben

Dazu fallen mir zwei Sachen ein:

"wenn einer träumt, ist es ein Traum. Wenn alle träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit!"

"Mit dem deutschen Michl kann man alles machen, weil der deutsche Michl nur jammern kann, aber zu träge ist, etwas dagegen zu tun!"

Fazit:

Anstatt von vornherein zu meckern, daß die Aktion sowieso nix bringt, sollte man einfach mitmachen und mal kucken, was passiert. Wenn sich so ein Tag einmal erfolreich umsetzen lässt, dann kann man ihn auch wiederholen und DANN passiert auch was (Siehe Autofreier Sonntag in den siebzigern).

Ich persönlich habe für meine "Spritschlucker" inzwischen vorgesorgt: In absehbarer Zeit werden alle unsere Autos auf LPG umgestellt - dann kann mich der Benzinpreis mal gern haben.

Was aber noch viel schlimmer ist, als der Benzinpreis: Die Heizölpreise!! Was tut man, wenn man keinen "Niedrig-Energie-Neubau" zuhause stehen hat, sondern ein Uraltes Mauerwerk, daß leider keinerlei Energieeinsparnis zulässt außer Energiesparlampen und Dichtband an den Fenstern?!

Das Geld, daß für die Isolierung gespart werden sollte, lasse ich diesen Monat nun beim Heizöllieferanten, weil wir hier sonst alle in Wolldecken rumrennen dürfen und Heizlüfter immensen Strom ziehen (was ich nämlich da an Heizölkosten sparen würde, kann ich hinterher bei meiner Stromrechnung nachzahlen....). Ohne Witz: Wir haben am 25. Oktober 1700 Liter Heizöl gekauft - und jetzt ist der Tank schon wieder leer..... Am Mittwoch kommen die nächsten 2000 Liter, die dann vielleicht sogar bis Heilig Abend reichen!

DAS sind wirkliche Probleme! Dagegen sind die 400 Euro Spritkosten meines Mannes (NUR für den Arbeitsweg) im Monat ein Klacks!

LG Galoppi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.