Zum Inhalt springen

wer ist denn nun?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe die ganze nacht wach gelegen und überlegt was ich machen soll. ich dachte das mit hier vielleicht jemand ein bisschen gut zu sprechen kann oder mir einen tipp geben.

vor ein paar wochen habe ich mich von meinem Ex-Freund und dem "Papa" meiner Tochter getrennt. Ich habe dir Trennung schnell überwunden, weil es wirklich seit mehr als einem jahr immer tiefer in den Keller ging.

Jetzt habe ich den Ex vorm Ex wieder getroffen. wir haben uns gut verstanden. alles lief toll. nur dann fragt er mich doch glatt am samtag ob die möglichkeit besteht, das er der erzeuger meiner tochter ist.

ich bin immer davon ausgegangen, das ich ihn ausschließen kann. jedoch kam es immer wieder in mir hoch und zwar aus folgendem grund:

1. zwischen dem zeugungstermin und dem letzten Abend mit meinem Ex-Ex liegen zwei wochen. es wäre doch theoratisch möglich das beide vater sein könnten.

2. der eine hat schwarzbraunes haar (sehr dunkel-wie seine ganze famlie auch) und der andere ist dunkel blond mit einem rot stich.

nun habe ich blondes haar und meine tochter auch. nur das sie auch einen leichten rot stich hatte. soweit ich weiß gibt es in meiner familie und auch in der meines ex freundes kein rötliches haar. kommt das denn von irgendwo her?

sollte ich mir gedanken machen das meine tochter doch einen anderen erzeuger hat?

bitte ich bin sehr dankbar für jede antwort!

Geschrieben

ich habe mal gehört das die möglichkeit besteht,dass ein kind rote haare bekommt,wenn einer blond der andere dunkel ist,ohne das in deren familie jemand rote haare hat.

aber ich finde es ganz richtig,dass das kind weis wer sein leblicher vater ist und an den haarfarben,kann man das leider nicht festmachen.

ich rate also zu nem test.

Geschrieben

Hallo!

Ziemlich schwierige Geschichte bei Dir, die wirklich 100%ig nur ein Vaterschaftstsest klären kann, denke ich.

Aber zu dem Rotstich kann ich Dir sagen, daß das nicht unbedingt was bedeuten muß.

Ich bin dunkelblond und mein Mann hat dunkle Haare. Und in unseren beiden Familien gibt es niemanden mit rotem Haar. Jonas war aber trotzdem als Baby etwas rotstichig, was dann aber verschwunden ist. Dann war er ganz hellblond und mitlerweile werden die Haare dunkler bei ihm.

Und auch Hannes ist momentan noch rotstichig und ich denke, auch bei ihm wird das wieder weggehen in den nächsten Wochen.

Also nur allein deswegen kann man nicht den Einen oder Anderen der beiden als Vater bestimmen, denn Haarfarbe und Augenfarbe des Babys ändern sich noch.

Geschrieben

müsste meine tochter dann nicht auch zwei wochen früher geboren worden sein? ich meine ich hatte meine tage dazwischen nicht, dies ist aber bei mir des öftern vorgekommen, auch das sie sich um 7 tage verschiebt, meine innere uhr bleibt wohl zu oft stehen.

hätte der arzt das dann nicht sehen müssen? das ich in der zweiten sw bin und nicht in der vierten?

ich weiß nicht für wie fair es wäre, wenn ich erst einmal nur einen teste, damit ich die pferde nicht allzu scheu mache.

Geschrieben

Wenn dein Zyklus wirklich immer so unregelmäßig war, kann es gut sein das auch dein Ex-Ex der Vater ist.

Die kleinen Schwimmer halten sich meist ein paar Tage, also wird auch der Spielraum wanns passiert sein könnte größer.

Die ersten Wochen kann man aufm Ultraschall übrigens nix sehen. Wirklich was zu erkennen ist meist erst in der 5.-6. Woche. Vllt hat sich dein Arzt einfach um 2 Wochen verschätzt. Kam sie vielleicht sogar deutlich vor ET (1-2 Wochen reichen schon) oder war immer etwas größer als der Schnitt?

Könnten alles Anzeichen sein das der Arzt sich verschätzt hat, müssen es aber auch nicht sein.

Von den Haarfarben kann man wirklich nicht auf den Vater schließen. Die ändern sich während der Entwicklung immer mal und nicht in jeder Generation treten alle Gene zum Vorschein.

Ich selbst hatte z.B. von schwarz, über weißblond bis hin zu jetzt fast braun schon alles. (nicht gefärbt) :D

Auf Kinderfotos würde ich auch nicht setzen. Irgendwo findet man immer mal wen der einem ähnelt oder der so ganz anders aussieht.

Paralellen sind zwar auch hier möglich, aber man neigt leider dazu Sachen hineinzuinterpretieren, die gar nicht da sind.

Tests sind zwar teuer (privat ca. 150€ - 600 € je nach Anbieter) aber immerhin sicher. :)

Geschrieben
es gibt ja auch weiße, die dunkelhäutige babys zur welt bringen und wo die papis dann denken die frau wäre fremdgegangen, obwohl das net stimmt xD

aber könnte natürlich sein ^^

Ja genau das habe ich auch schon mal im TV gesehen und bei dem Test kam raus, dass wirklich der weiße Vater des Erzeuger des schwarzen Babys ist

Geschrieben

Wenn ich mich aus der Schule richtig erinnere, kann man den Vater doch auch an der Blutgruppe festmachen. So hat man zumindest früher die Vaterschaft zumindest ausschließen können.

Schau mal bei Wikipedia unter AB0-System oder Blutgruppen, da gibts sogar eine Tabelle...

Ich hab damals beim Blutspenden so n Kärtchen gekriegt, so meine Blutgruppe drauf steht, aber viele haben die ja auch mal von Arzt oder so gesagt bekommen. Du müsstest dann nur die von deiner Maus rausfinden...

Kann zwar passieren, dass du dann auch nicht schlauer als vorher bist, aber die Kosten sind viel geringer ; )

Geschrieben

Blutgruppe wär natürlich auch ne Idee, dann aber bitte darauf achten das auch Eltern mit den Blutgruppen A und B ein Kind mit Blutgruppe 0 hervorbringen können. ;)

Ist ne ziemlich unsichere Methode die Vaterschaft festzustellen/auszuschließen, aber trotzdem sicher besser als gar nichts. :)

Geschrieben

Hi!

Erkundige dich mal über Vaterschaftstests die du übers Internet machen kannst!

Da muss der Papa und die Tochter eine Probe (am besten Speichel) abgeben und soweit ich weiß (bin mir aber nicht soooo sicher) sind die nicht sooo teuer ... vielleicht 250 €???

Aber googelt dich mal ein bissel schlau!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.