Zum Inhalt springen

Sie liebt den Löffel - doch schon früher zufüttern ?

Dieses Thema bewerten


Stine78

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Eigentlich wollte ich ja ein halbes Jahr stillen, ich stille auch sehr gerne und Emilia genießt dies glaub ich auch, aber mittlerweile liebt sie den Löffel heiß und innig (sie bekommt die aufgelöste Fluorette und ab und zu Sab simplex vom Löffel).

Ich muß nur damit in ihre Nähe kommen, dann freut sie sich schon tierisch und strampelt und juchzt. Sie schmatzt auch mit Begeisterung auch wenn schon längst nichts mehr drauf ist und manchmal jammert sie wenn ich ihn wieder wegnehme.

Meint ihr ich sollte doch schon so langsam mit Beikost anfangen wenn sie schon so nach dem Löffel verlangt ?

Habe mir jetzt überlegt bis zum ersten Advent noch zu warten, dann ist sie 5 Monate alt, aber jedes Mal wenn ich die Liebe zum Löffel sehe fühle ich mich schon langsam unfair, weil ich ihr nicht mehr anbiete.

Was meint ihr dazu ?

LG,Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich denke nicht dass sie es direkt mit Essen verbindet, aber irgendwie hab ich das Gefühl als ob sie mehr wollte.

Sab bekommt sie nur sehr selten, braucht sie fast nie und ansonsten halt täglich die Fluorette und die ist ja geschmacksneutral, also ist es auch nicht unbedingt das Süße.

Aber Tee oder Wasser wär vl. eine Idee. Ich probiers mal.

Danke, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem zufüttern in dem Fall auch noch warten..

Wasser wäre mir jetzt auch in den Sinn gekommen..

Wenn Emilia vom stillen gut satt wird braucht sie doch noch nichts anderes..

Ich habe angefangen zuzufüttern als Lisa uns das Essen von der Gabel geguckt hat, jeden Bissen ganz neidisch verfolgt hat und geschmatzt hat wenn sie uns essen gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es aus. Wenn sie nicht mag wird sie es nicht essen. :)

ich hab nach meinem gefühl gehandelt und amelie samstag frühkarotten angeboten. Und was soll ich sagen? wenns nach ihr ginge hätte sie das ganze glas gefuttert :D. Nun scheint amelie allerdings auch von der Pre als solches nicht mehr satt zu werden, das war mit ein Grund zum beifüttern für mich.

ich glaube allerdings auch nicht dass emilia den löffel mit essen verbindet, wahrscheinlich eher mit "oooh was süßes" weil sab ja nun mal süß ist (denke ich mal?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Huhu!

Ich hab bei Jasmin mit 5 Monaten begonnen, war auch gar kein Problem. Wenn dein Mäuschen den Löffel so liebt heißt das net gleich, dass sie für Beikost bereit ist aber um das rauszufinden muss man es probieren. :P

Wirst ja merken ob sie schon möchte oder nicht, vielleicht ist es einfach nur der Löffel, den sie so faszinierend findet, was ja total süß ist :D

Bin gespannt wie sie reagiert, berichte dann mal!!

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab kaya heute auch möhrchen gegeben. eindrittel glas. sie hat alles verputzt und wollte noch mehr. gabs aber nicht. eigentlich wollte ich auch 6 monate voll stillen, aber das mädel ist heute schlecht drauf, will die brust gar nicht, und da habe ich klein beigegeben. war allerdings eine ausnahme.

stine, wenn du weiterstillen willst würde ich mit dem beifüttern noch warten. kann sein daß emilia die brust dann verweigert, war bei allen meinen kindern so. sobald ich mit dem festen essen angefangen habe, haben sie sich selbst ganz schnell abgestillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

hab mit meinem süssen (*19.06.) Kleinen auch schon angefangen mit karotten und er hat den löffel fast mit aufgegessen.... unglaublich. ich glaub du solltest auf deinen bauch hören.... ich bin der meinung es war bei moritz nicht zu früh, im gegenteil - er wartet regelmässig zu mittag auf sein lätzchen und den löffel. ich finde, wichtig ist nur eine regelmässigkeit bei zeit und ort, und der kleine spatz wird es lieben - ach ja - falls ihr eher zu verstopfung als zu durchfall neigt- als alternative zu karotte gibts pastinake von hipp oder im bioladen... mein kleiner bekommt ausserdem noch 2 löffel apfel und einen teelöffel bio-sonnenblumenöl damit er die mineralstoffe aufnehmen kann...

soweit so gut; ab nächster woche gibts dann karotte mit kartoffel...

mit dem abend-brei warte ich noch...

viel erfolg beim füttern -bitte lass dich nicht von der strengen 6-monate-voll-stillen regel durcheinander bringen - dein kleines ********rchen weiss eh genau was es will :-))

Grüsse

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Eigentlich wollte ich ja ein halbes Jahr stillen, ich stille auch sehr gerne und Emilia genießt dies glaub ich auch, aber mittlerweile liebt sie den Löffel heiß und innig (sie bekommt die aufgelöste Fluorette und ab und zu Sab simplex vom Löffel).

Ich muß nur damit in ihre Nähe kommen, dann freut sie sich schon tierisch und strampelt und juchzt. Sie schmatzt auch mit Begeisterung auch wenn schon längst nichts mehr drauf ist und manchmal jammert sie wenn ich ihn wieder wegnehme.

Hallo Stine,

ich habe 2 Buben die können nicht unterschiedlicher sein;)

Tarik reagiert genauso wie deine Emilia, auch ich habe die gleichen Gedancken wie du gehabt. Ist es Fair ihn Beikost vorzuenthalten obwohl er wohl bereit aussieht...

Mein andere Junge Celil kann immer noch nicht mit dem Löffel was anfangen.

Ich habe mich dann doch entschieden beiden erst mit dem vollendeten Monat Beikost zu geben.

Ich war dann bei der KÄ und habe gefragt ob ich schon im 5 1/2 Monat schon mal anfangen soll weil der Tarik so neugierig mich anschaut wenn ich was esse u.s.w. Sie meinte ich soll wenn ich es RICHTIG MACHEN will wirklich abwarten.

Hör aber trotzdem auf deine igenes Gefühl den nur du kannst beurteilenwas richtig für deine kleine ist.

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Wasser vom Löffel nimmt sie auch, so 4-5x dann hat sie keine Lust mehr. Wenn ich ihr den Löffel so zum Spielen gebe findet sie das weniger interessant, aber wenn ich damit um die Ecke komme, macht sie regelrechte Freudensprünge.

Ich werde noch warten bis sie min. 5 Monate alt ist, dann probiere ich es mal aus.

@speedy: warum hast du es bei Leni schon ausprobiert ??

LG,Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch probieren, wenn sie es nicht mag dann wartest halt noch.

Wenn es nach Alea gegangen wäre dann hätte die schon mit 3Monaten was gegessen, denn da hat sie mir schon die Gabel aus dem Mund geschaut.

Ich habe auch angefangen Brei zu geben da war Alea knapp über den 4. Monat raus. Und Gründe möchte ich jetzt hier nicht nennen(ich habe das Gefühl man muss sich hier immer rechtfertigen, wenn man was gegen die Regel macht oder wie es andere machen, kann man das nicht einfach so hinnehmen).

Ich bin da auch nach meinem Gefühl gegangen und es war gut so. Wenn sie es nicht gemocht hätte dann hät ich auch aufgehört. Alea hätte auch anfangs mehr essen können wie ich ihr gegeben habe so gierig war sie.

Einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch angefangen Brei zu geben da war Alea knapp über den 4. Monat raus. Und Gründe möchte ich jetzt hier nicht nennen(ich habe das Gefühl man muss sich hier immer rechtfertigen, wenn man was gegen die Regel macht oder wie es andere machen, kann man das nicht einfach so hinnehmen).

Hey das finde ich echt traurig das einige sich hier unwohl fühlen wenn sie ihre meinung sagen aber ich kann das schon nachvollziehen. Trotzdem würde ich zu meiner Meinung stehen. Jede Mutter möchte das beste für ihr kind und wenn sie der meinung ist ihr Kind ist so weit wooo soll bitte das Problem liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das finde ich echt traurig das einige sich hier unwohl fühlen wenn sie ihre meinung sagen aber ich kann das schon nachvollziehen. Trotzdem würde ich zu meiner Meinung stehen. Jede Mutter möchte das beste für ihr kind und wenn sie der meinung ist ihr Kind ist so weit wooo soll bitte das Problem liegen.

Ich steh ja zu meiner Meinung, aber wenn man mal was anderest macht als andere, und das eben gegen die Norm verstötzt, dann wird man meistens angegriffen. :mad: "Die Maus ist erst....alt, das ist viel zu früh, die WHO empfiehlt" Man wir drei Kids sind auch nicht gestillt worden, haben schon früh am Tisch mit gegessen und keiner von uns hat Allergien gegen irgendwas. Alle paar Jahre gibt es neue Erkenntnise, was jetzt besser ist. Früher war eben das besser und keiner hat drunter gelitten.

Einfach so machen wie man denkt oder wie man das im Gefühl hat, das ist schon gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine ich sehe deine Frage jetzt erst.

Ich habes es hr angeboten um ihre Reaktion zu sehen. Tja...ich hab wohl eins der wenigen Kinder hier, die auf die WHO "hören" *G*

Anscheinend futtern so viele schon mit 12 Wochen alles weg was sie in den Mund bekommen, meine nicht. Und das ist auch gut so ;)

Sabbele...wenn mans als Anriff versteht, anstatt als Hilfe und Aufklärung....

Das ist er Grund warum ich HIER nix mehr sage um beim Thema Stillen zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja zu meiner Meinung, aber wenn man mal was anderest macht als andere, und das eben gegen die Norm verstötzt, dann wird man meistens angegriffen. :mad: "Die Maus ist erst....alt, das ist viel zu früh, die WHO empfiehlt" Man wir drei Kids sind auch nicht gestillt worden, haben schon früh am Tisch mit gegessen und keiner von uns hat Allergien gegen irgendwas. Alle paar Jahre gibt es neue Erkenntnise, was jetzt besser ist. Früher war eben das besser und keiner hat drunter gelitten.

Einfach so machen wie man denkt oder wie man das im Gefühl hat, das ist schon gut so.

du machst das schon richtig so...mach dir da mal keine Gedanken.

Ich stille meine Zwillinge auch voll und nächste Woche habe ich es mit den 6 Monaten geschafft aber meine Mutter kennt keine WHO :Dund hat 6 Kinder ohne Allergien oder andere Probleme. Also es geht auch anders und trotzdem gut.

Ich muss sagen wenn ich hier einiges lese empfinde ich auch das einiges nicht als hilfestellung sondern als eine Belehrung mit dem Zeigefinger gedeutet werden kann. Aber so ist das im Internet das geschriebene Wort kann sonst wie intepretiert werden.

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben:

kurze Rückmeldung ...

also eigentlich wollte ich ja warten bis Anfang Dez. bis sie 5 Monate alt ist aber in den letzten Tagen hat es mich ganz schön gebeutelt und ich hatte / habe irgendwie eine Darmverstimmung die ich gar nicht so richtig loskriege.

Also natürlich auch keinen Appetit und so geht das Stillen ganz schön an die Substanz !

Da ich so fertig durch die Bude geschlichen bin hat mein Mann gesagt: Laß es uns doch einfach probieren, auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an.

Also gab es gestern die ersten Möhrchen !

Sie findet den Löffel nach wie vor sehr interessant und die ersten 2 Löffelchen hat sie auch ganz gut genommen, dann wollte sie nicht mehr, heute waren es schon 4-5 gute Versuche.

Es ist zwar keine riesengroße Erleichterung was die Anstrengung durchs Stillen (im Moment) betrifft aber da wir jetzt angefangen haben bleiben wir nat. auch dran und sie scheint es ja zu mögen.

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also die meisten sagen ja, das man lieber später als früher mit Beikost anfangen sollte.

Ich sehe das etwas anders: Bei uns war es so, dass Charlene mit 3 Monaten angefangen hat richtig doll zu spucken, da ihr festes Essen gefehlt hat. Wir haben mit 3 1/2 Monaten angefangen, seitdem läufts super. Keinerlei Beschwerden nichts.

Ich denke man muss das individuell sehen und einfach ausprobieren.

Glaub auch dass deine Kleine den Löffel sehr wohl mit Essen verbinden kann. Denn sie sieht z. B. das ihr einen Joghurt esst etc.

Außerdem "isst" sie auch Sabtropfen. Was soll das sonst für sie sein?

Naja gutes Gelingen

wünscht pepper_ann

ps: hab grad kurz gelesen, dass du mit möhrchen angefangen hast? Klappt doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.