Zum Inhalt springen

Sonnenblume hibbelt schon mal im Vorraus...

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Solche körperlichen Signale sind doch wirklich Alarmsignale deines Körpers.

Dauerstress kann auch dazu führen, dass man nicht ss wird, obwohl man es eigentlich unter normalen Bedingungen werden könnte... - mit nem neuen Job klappt vielleicht auch das ss werden schneller - ich wünsch dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu, Ihr Lieben!

Bin Zahnarzthelferin...

Tja, des mit dem neuen Job hatte ich mir auch überlegt, bzw. im Januar ja nen Versuch gestartet. Aber das war nix. Und ehrlich gesagt, finde ich es dann auch doof, gerade neu anfangen und dann evtl gleich ss zu sein. Da komm ich mir schon beim Gedanken blöd vor.

Heute gings halbwegs - er hat mich meist ignoriert. Damit kann ich leben.

Ein Baby wär halt echt die Lösung. Wobei es net Mittel zum zweck sein soll. Auch wenns sich so anhört. KiWu war schon länger da - nur nicht der Mut, es anzupacken.

Ich wär praktisch von heut auf morgen aus der Praxis. Würde weiterhin mein Gehalt bekommen, paar Monate später mein heiß ersehntes Baby, dann noch 1 Jahr Pause. Und dann könnt ich gucken, ob ich dort stundenweise wieder anfange.

Das Dümmste is ja, dass ich irgendwie an der Praxis hänge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja schon bei ZT 28 - wie fühlste dich denn?

Zahnarzthelferin hört sich auch stressig an - und dann ständig mit nem launischen Chef...

Du musst es selber wissen, ss werden kann ja schnell gehen oder eben auch richtig lange dauern (und das ist eben oft so wenn die Frau viel stress hat..)

Warum hängste denn so an der Praxis?

Weil Arzthelferinnen werden doch immer mal wieder gesucht, da sollte es doch eigentlich nicht allzu schlecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, weiß auch net, warum ich so an dem Laden hänge. Eigentlich ziemlich blöde!

Naja, Helferinnen werden schon gesucht. Aber ich hab da bissle Probleme. fahr im Moment 30 Km einfach. Falls ich wo anders anfange, will ich nimmer so weit fahren müßen. Und alle Praxen, die näher sind, hatten schon 1-2 Bewerbungen von mir. Muß also praktisch auf Neueröffnungen, Übernahmen warten.

ZT 29... Wies mir geht? Ich weiß es net. Hatte glaub keinen ES - das kommt ja auch noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vielleicht kommt der ES ja noch, letztes mal waren es ja auch 75 Zyklustage - das wünsche ich dir aber diesmal nicht!

Permanenter Stress kann den ES verschieben oder unterdrücken...

Na ja, aber wenn du nicht wechseln kannst, dann kannst du dich hoffentlich mit der Praxis und dem Chef irgendwie arrangieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du dich hoffentlich mit der Praxis und dem Chef irgendwie arrangieren.

:o Das mache ich seit 4 Jahren!

Is ja net erst seit Kurzem so...

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass sich Streß auf den zyklus auswirkt. Naja, bin ja eigentlich ganz am Anfang - ÜZ 2... (:eek: könnt schon im 4. sein!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab bis Januar die Pille genommen, ne recht Starke... Kann also auch davon kommen.

War im März bei der FÄ - da hatte sich nur wenig Gebärmutterschleim (?) aufgebaut. Hab dann das gestagen bekommen und nach paar tagen hatte ich dann die Mens.

Sie meinte, wenn ich dann immernoch keine Mens bekomm, würde sie nen Hormonstatus machen. :confused:

Jetzt mach ich die Tage mal nen Termin bei ihr und dann sehen wir weiter.

Nach meinem "Süß-Hunger" müßt ich meine Tage bekommen...

Wiederum mach ich seit gut 2 Wochen Ovutests, immer negativ - also kann ja auch keine Mens kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Bin so ko! Wollt mich eigentlich bissle hinlegen, bin jetzt aber zum Hunde-Sitter degradiert worden!

Hab heut 8 1/4 Std. ohne Pause gearbeitet - so viele Patienten! So ein Streß! Und der Chef war schon wieder net gut drauf. :eek:

Wollten heute eigentlich die Röntgen-Einweisung machen, damit meine 2 Kolleginnen auch ran dürfen - da hatte er aber keinen Bock mehr drauf. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Ich hab übrigens gewonnen... waren gestern Billard-Spielen... Schön war´s!

Ähm... Stöber grad nach so einem Stillkissen - also im moment zum Schlafen gedacht. Hab die letzte Zeit immer solche Kreuzschmerzen - roll immer die Decke ein, damit die bissle stützt. Hier bin ich auf Stillkissen gestoßen... Bin grad bei Ebay am gucken...

Theraline soll ja gut sein... Zwar teuer, aber die Dinger sollen ja auch bissle halten... Würd mir gern jetzt schon eins kaufen, eben zum schlafen...

Welche form und Länge könnt ihr empfehlen?

(Will keinen neuen thread aufmachen, is ja auch bissle spinned, schon jetzt eins zu wollen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es ein Wunschtagebuch... Na, wird wohl auch ein Wunsch bleiben!

Wart schon wieder auf meine Mens, 35 Tage... Grummel! Und nen Termin bei der FÄ hab ich immer noch net!

Warum kann bei mir nix glatt laufen?! Will doch gar net viel!

Bin echt gefrustet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kirschi, fürs Daumendrücken! Meine sind auch für Dich gedrückt!

Das einfachste der Welt... Einfach nur ein Baby "machen"... Warum kann ich net "normal" sein?! Einfach nen Eisprung haben?!

Grummel - Grr!

Naja, evtl. komm ich morgen noch bei der FÄ unter oder kann zumindest nen Termin vereinbaren... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: Hab eben bei der FÄ angerufen - die sind total voll! Hab jetzt nen Termin am 30. Mai bekommen! Naja, hab ja eigentlich keine Beschwerden... Dann wärs sicherlich schneller gegangen. Aber das ist noch so lange hin!!! :( :(

Hoffentlich kommt meine Mens in der Zwischenzeit. Oder ich hab zumindest mal nen positiven Ovu in der Hand... :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, machst du immernoch Ovus? Das ganz ist ja dann auch recht kostspielig...

Lass dich von dem schönen Wetter ein bisschen ablenken, hoffentlich kommen die Hormone dann auch in Schwung.

Bis zum 30. ist es echt noch lange hin...

Versuchs doch mal mit Himberblättertee, ich habe gehört, dass der schon oft bei Frauen geholfen hat, die Probleme mit dem ES haben. Himberblättertee wirkt positiv auf die Eierstöcke und hilft das die Eichen schneller/besser reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Naja, hab mir so billige Ovus gekauft - hoffentlich veräppeln die mich nicht... :o Aber wenn ein ES stattgefunden hätte, hätte ich doch auch mal meine Mens bekommen, oder? :confused:

Ja, des Wetter war des Wochenende bombastisch, eigentlich die letzten Tage schon. War ja bei meiner Family am Bodensee - herrlich!

Und des Wochenende hab ich eigentlich draußen verbracht - stundenlang gelesen.

Des ist das einzige Manko bei meiner FÄ - so lang nix Akutes is, wartet man recht lang auf einen Termin. 4 Monate / 2 ÜZ sind ja an sich noch nicht so heftig...

Himbeerblättertee?! Des haben bei uns die Hunde bekommen - vorallem die Hündinnen, wenn sie trächtig waren oder dann die Kleinen hatten... :P Aber stimmt, könnt ich mir mal besorgen... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Langes Wochenende!!! Wie schön! Und auch noch geniales Wetter! :cool:

So, ZT 52! :eek:

Wenn ich bis zum 30.Mai (Termin bei der FÄ) meine Mens noch nicht habe, dann bin ich bei ZT 72. :eek: :eek:

Bin so hibbelig...

Überall seh ich Schwangere oder kleine Babys... :o Waren gestern bei diesem großen gelb-blauen Möbelhaus... Da war ne Frau mit dem Baby im Maxi-cosi unterwegs, das war so goldig! Umpf! Mein Schatz meinte schon, dass das Kleine jemanden gehört und leider net im ANgebot is... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!

War fast den ganzen Tag draußen gelegen, die Sonne tut so gut!

Nur doof, ich hab schon jetzt recht heftig Allergie - meine Arme sehen wieder nach Neurodermitits aus - klasse! Ich muß auch immer HIER schreien!

Argh! Gestern war ne Freundin zum Bowle trinken bei uns - hatten es über die Autosuche (Astra Caravan)... Und sie meinte gleich wieder, ob wir ein Baby planen... Nö, wie kommt sie denn da drauf?! Alle asoziieren einen Kombi mit Kinderwunsch - schrecklich! Da werden wir uns noch was anhören dürfen...

Genauso mit Heiraten - paar Jahre zusammen, da kommen die fragen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal wieder bei 60 Tagen! :eek: Kekst mich schon ziemlich an... Alles doof!

Will doch nix anderes als nen regelmäßigen Zyklus!

Die Welt is so ungerecht. Andere bekommen Kinder, ohne sie zu wollen. Und wir, wir hibbeln ewig rum und haben unsere Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Hab jetzt doch mal selbst nen SST gemacht - wie erwartet: negativ.

Wollt eigentlich abwarten, da ich am Fr eh nen FÄ-Termin habe...

Ovus habe ich jetzt schon eine Weile nimmer gemacht. Kommt mir alles sinnlos vor - den SST heute hätte ich mir auch sparen können!

Habe irgendwie Bammel vor Fr - einerseits will ich wissen, was los ist - andererseits hoffe ich, dass es "nur" die Pillen-Nachwehen sind... :confused:

ALLES DOOF! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.