Zum Inhalt springen

Wie oft stillt ihr am Tag?

Dieses Thema bewerten


Templeogue

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch, da ich mir etwas Gedanken mache...

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen schläft sie nachts schon richtig lange. Sie meldet sich erst gegen 7/halb 8 zum ersten Mal. Dann kommt sie alle 4 Stunden, so dass sie nur 4 Mahlzeiten am Tag bekommt, denn um halb 9 abends geht sie ins Bett. Reichen denn 4 Mahlzeiten aus? Sie bekommt pro Mahlzeit halt auch beide Brüste und ich lasse sie dort jeweils ca. 25 min dran.

Wie macht ihr das? Stillt ihr auch, wenn sie sich nicht melden, nur um auf 5-6 Mahlzeiten am Tag zu kommen oder sind 4 genug?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG,

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 5 mal am tag gestillt, würde sagen wenn deine Kleine zunimmt und zufrieden wirkt wird es auch in ordnung sein, und sie muss volle windeln haben wenn dass alles zutrifft dann ist es in ordnung. Still sie so oft wie sie will kann man glaube ich nichts verkehrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Huhu Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch, da ich mir etwas Gedanken mache...

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen schläft sie nachts schon richtig lange. Sie meldet sich erst gegen 7/halb 8 zum ersten Mal. Dann kommt sie alle 4 Stunden, so dass sie nur 4 Mahlzeiten am Tag bekommt, denn um halb 9 abends geht sie ins Bett. Reichen denn 4 Mahlzeiten aus? Sie bekommt pro Mahlzeit halt auch beide Brüste und ich lasse sie dort jeweils ca. 25 min dran.

Wie macht ihr das? Stillt ihr auch, wenn sie sich nicht melden, nur um auf 5-6 Mahlzeiten am Tag zu kommen oder sind 4 genug?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG,

Anika

..das hab ich mich die Tage auch mal gefragt. Denn einmal sinds 7x, ein anderes mal nur 5x...

letztens hab ich sie "zwangsgestillt" da sie von 12.00- 18.00 uhr geschlafen hat und selbst da musste ich sie wecken...da hatte ich ehrlich gesagt ein wenig angst...

danach gings wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg dein Kind an wann es will und fertig. Gute Zunahme ist aber kein Muss. Meine Tochter nimmt sehr sehr sehr langsam zu, aber: Sie sieht rosig aus, ist agil und fit, hat 6-8 volle Windeln am Tag (Pipi) und es geht ihr gut. Wenn dein Kind Hunger hat wird es dir das genauestens mitteilen ;)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie oft ich Leni anlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie oft ich Leni anlege.

wusste ich bis vor kurzem auch nicht. seit drei tagen schreibe ich es auf, eigentlich um rauszukriegen wieviel sie insgesamt schläft, und das trinken kommt dazu.

ergebnis: sie trinkt nur etwa 3 mal am tag richtig gut und dazwischen 2 mal kurz, so 3-4 schlucke. kaya ist jetzt 5 monate alt.

und die zeitabstände: manchmal sind es 2 stunden oder aber auch 7. wichtiger ist daß du das gefühl hast deinem baby geht es gut, wurde ja auch schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Annni....da kommt man schon zu was anderem ;)

Nachdem ich diesen Thread heut Vormittag nochmals gelesen hab, hab ich mal versucht zu zählen. Hab grad das 6. mal heut gestillt. ABER der Zwerg trinkt oft auch nur 5min. bzw. braucht eigentlich kaum länger.Das kam so mit der Zeit, mit 8 Wochen z.b. brauchte sie auch noch länger.

Achso, zwischen dem Stillen heut gabs auch noch etwas Pastinake und Apfel zum Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie braucht flüsigkeit

ok, du fütterst "bei", meine bekommt ab und zu mal was zum probieren, sie würde gerne mehr haben aber ich befürchte das dann die brust "out" sein wird, darum gibts noch nicht richtig was, vielleicht wenn die vollen 6 monate rum sind dann erst. überlege ich mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu spitzen Zeiten habe ich auch alle 2 Std gestillt...nun das müsst ihr mal 2 rechnen :D hab ja Zwillinge gestillt.

Ich hab es echt gehasst wenn der eine nach 2 Std. ran war und der andere nicht...so mit unterschiedlichen Brüsten herumrennen..oo mannn ..also hab ich dem anderen die Brust angeboten..und er hat sie dankend angenommen *g*

Ich muss aber sagen das meine Jungs richtig schnell sind und so pro kind 30 Minuten stillen ist nicht drin. Das haben wir nur am ANfang gehabt so etwa die ersten 2-3 Monate. Mittlerweile sind die innerhalb von spätestens 10 Minuten fertig.

LG Nilüfer die immer noch Hoffnung hat irgeeendwann mal durchzuschlafen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füttere nicht "zu" sondern "bei" ;)

Jau mittlerweile schmecken dem Zwerg Möhre und Apfel sehr gut. Glaube aber fast, dass ich sogar noch mehr stille seit sie was futtert *g*

Wann hast du denn das erste mal "BEI"gefüttert? :)

Also maya trinkt oft bis ganz oft. :) Momentan haben wir wieder eine laue Phase... da hat sie einen 4 Stunden Rythmus... ausser Nachts, da tankt sie energie für den tag und trinkt bestimmt alle stunde bis alle 2 stunden...

Sonst meist Tagsüber alle 2-3 Stunden, manchmal auch nur eine Stunde dazwischen, aber sie trinkt auch meist nie länger als 10 minuten..und das ist schon lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedy schreibst du dein stilltag auf? :D

bei uns ist das im moment so daß kaya nachts besser trinkt als tags, sie hat da wohl was verwechselt. meine nacht war heute ziemlich kurz, bin so in etwa auf 3 stunden schlaf gekommen. konnte meine maus nicht sattkriegen und seit sie heute um 6.30 aufgewacht ist will sie noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiona ist jetzt 6 Monate und wir füttern seit 3 Tagen "bei" :P Sie trinkt 6-11 Mal in 24 Stunden, ist total unterschiedlich. Länger nuckeln tut sie auch nur bei Einschlafstillen, sonst ist sie auch flott fertig.

Wenn sie nicht kackert, kommen wir dicke mit 2 Windeln aus, eine für den Tag und eine für die Nacht. Sie nimmt langsam zu, aber stetig, und es geht ihr insgesamt gut, also mach ich mir keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kyra: mir hat man auch anfangst gesagt das es vorkommenkann wenn ich plötzlich beifüttere dann der kleine die brust nicht mehr will.....

war bei mir überhaupt nicht der fall... ich habe ja beigefüttert damit ich entlcih ein wenig ruhe habe.... ich habe heute morgen ab 6uhr bis jetzt schon 7mal gestillt immer halt so für 5-10 minuten. um 2 uhr hat er dann ein halbes gläschne gemüsebrei bekommen und danach hat er noch so um die 100ml wasser getrunken. um 15:30 20min. getillt und dann is er eingepennt und bis jetzt´noch nicht wach. wenn er wach wird hat er bestimmt durst. dann biete ich ihm erst mal einen warmen tee an und er zeigt mir dann meist ob er an die brust will oder net.

@Melanie: mensch, das ist ja rekortverdechtig..... staune echt.....

nali braucht am tag von PAMPERS ungefähr 5 und von Babylove (bin ich nicht zufrieden hab hald aber ein ganzes pack zuhause) sogar 8 aber dann läuft er mir auch über nacht aus... bei pampers nicht. muss aber dazu sagen das er sehr viel trinkt. auser brust tringt er noch so zwischen 100-500ml je nach dem wie er gerade drauf ist. ich wickel ih n auch offt wegen seiner neuro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nun auch langsam mit Beikost begonnen, sind aber nur 3 LÖffelchen allenfalls bisher und ergo wird dadurch ganz und gar nicht weniger gestillt, aber darum ging es mir ja auch nicht ...

ZWEI Windeln am Tag ... ach du jeee, Neid, da brauche ich ja inner Nacht schon mehr .... mind. einmal muss ich nachts wickeln, weil er kackt ... und am Tage wickel ich auch net, weil zu viel Pipi drin, sondern es wird oft gemacht, also unter 6-7 Windeln geht das am Tage ganz sicher nicht ab ...

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.