Zum Inhalt springen

Auf dem Bauch schlafen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hällöle

und zwar weiss ich nicht ob es einigen von euch auch so geht wie mir und zwar bin ich eine Bauchschläferin nur bilde ich mir glaube ich jetzt ein seitdem ich weiss das ich schwanger bin , ich könnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen weil ich Angst habe ich könnte meinen Wurm erdrücken.

Aber das geht ja gar nicht oder? Mein Bauch ist ja auch noch nicht groß deswegen wäre es ja bestimmt kein Problem oder?

:confused::confused::confused:

Geschrieben

Du kannst so oft und solang du willst auf dem Bauch schläfen, ich hab die ganze ss auf dem bauch geschlafen und am schluss hatte ich einen umfang von 120cm:DDD

Also deine kleinen schadet es 100% nicht, solange du dich wohl fühlst ist alles o.k.

Geschrieben

Du erdrückst dein Kleenes wirklich nicht. Schlafe ebenfalls ab und zu aufm Bauch und kann so sogar besser einschlafen als in allen anderen Haltungen.

Ist gut gepolstert und solang es bei dir nicht all zusehr drückt, genieße es. :)

Geschrieben

Huhu

Ich bin auch eine Bauchschläferin, anders geht es bei mir einfach nicht.

Habe auch wärend der ss bis zum ende auf dem Bauch geschlafen. Es wurde zwar zum ende hin etwas schwieriger, aber ich hab mir einfach eine kleine Rolle zwischen Brust und Bauch geklemmt, war wunderbar.

Ich weiß noch, dass ich es einmal probiert hatte im 9.Monat auf der Seite zu schlafen und das Baby mir dabei richtig in die Seite runter gerutscht ist und ich derbe Schmerzen hatte bis es wieder ordentlich im Bauch lag. Dann doch lieber auf den Bauch.;)

Gruß Jana

Geschrieben

Bei bauchschläferinnen platzen die fruchtblasen meist eher *gg*

Ich habs mich aber nicht getraut ab dem zeitpunkt wo ich wusste dass ich ss bin, einmal bin ich nachts auf dem bauch aufgewacht die ganze ss über und gott sei dank hatte ich am nächsten tag eine VU und es war alles gut... ;)

Geschrieben

Die Angst hatte ich auch. Aber meine Hebamme hat mir gesagt, solange das Baby im Fruchtwasser ist, kann nichts passieren. Bin auch Bauchschläferin und mir ist es sogar 1 Woche vorm ET passiert, dass ich auf dem Bauch aufgewacht bin. Die Kleine hat sich aber auf eine Seite gequätscht (sah voll lustig aus, als die Kleine sich wieder richtig hingedreht hat :P)

Geschrieben

ich war auch die totale Bauchschläferin, aber seit dem 3.Monat hab ich mich auch nicht mehr getraut. Hab immer Bauchweh bekommen. Hab mir irgendwie angewöhnt auf der Seite oder auf dem Rücken zu schlafen, aber ich freu mich so, wenn ich endlich wieder auf dem Bauch schlafen kann:)

Geschrieben

Also ich muss sagen, seit etwa 8 Wochen lässt mich meine Maus nicht mehr auf dem Bauch schlafen :rolleyes: Ich würd ja gern.. stört mich gar nicht... aber sie offensichtlich schon. Verwöhnte Göre :D Sie boxt dann dermaßen, dass von einschlafen nicht mehr die Rede sein kann.........

Aber schaden tut es nicht, das ist richtig. :)

Geschrieben

Also ich bin auch eine Bauchschläferin, habe mich anfangs auch nicht getraut auf dem Bauch zu schlafen. Bis ich mit meiner Hebi mal auf Schlafen gekommen bin und die meinte dann ich kann das ruhig machen das geht schon.

Und ehrlich gesagt wenn ich nicht auf dem Bauch geschlafen habe, dann hat sich die Maus gemeldet. Die schläft übrigens auch auf dem Bauch am besten.

Wie das geht? Ich habe immer ein Bein angezogen, dann liegt man nicht direkt auf dem Bauch bzw. ich habe mich dann schon noch ein bisschen gedreht das ich nicht direkt auf dem Bauch schlafe. Das hat super funktioniert.

Einfach ausprobieren. Du findest schon eine Stellung die dir dann passt.

Geschrieben

hihi jop so mach ich es auch @sabbele23

aufm rücken geht garnicht bekomm ich voll rückenschmerzen auf der seite is auch nich dolle da tritt meine kleine also wie immer aufm bauch mit bein angewinkelt.

hab mir die erste zeit auch meinen kopf gemacht aber wie heißt es immer so schön

*gehts der mama gut gehts dem kind auch gut*

Geschrieben

Hallo Zusammen

Meine Wenigkeit schläft auch auf dem Bauch. Bin froh, das das da drin alles gut gepolstert ist und nichts passieren kann. Der Wurm ist im Bauch so gut geschützt, das Du ruhigen Gewissens auf dem Bauch schlafen kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.