Zum Inhalt springen

Diskussion über Haare färben während der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


sternchen130369

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
Naja ich denke die drei jahre ausbildung kann man arbeitstechnisch dazu zählen;) Haare geschnitte e.t.c hab ich trotzdem.

Und natürlich sieht man ob man die farbe drauf geklatscht hat oder ob man eben nur den ansatz einstreicht;)

:D Ok, dann hast du eben 3 Jahre in den Beruf gearbeitet... (und wie viel davon am Kunden?)

Ich klatsche meinen Kunden die Farbe nicht drauf, die wird von mir sorgfältig und gewissenhaft aufgetragen! ;)

Aber gut, wenn ihr so PERFEKT darin seid, dass NICHTS auf die Kopfhaut gelangt, dann können sicher noch einige von euch lernen! Ist nur merkwürdig, dass man vorher einen Allergietest machen sollte, sicher WEIL GAR NICHTS auf die Kopfhaut kommt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lady Sunlight

Ach und der Fall vor kurzem, in dem eine junge Frau einen bekannteren Friseur wegen Ausschlag am Kopf durch Farbe auf Schmerzensgeld verklagte war sicher auch kein guter Friseur, denn er hat Farbe auf die Kopfhaut gelangen lassen :eek::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott wenn ich das hier alles lese,dreht sich bei mir der magen um.sorry

lilli drei jahre berufsausbildung,klarrrr heisst es nicht drei jahre azbi gewesen und nicht beendet sorry aber beendet heisst komplet alles abgeschlossen.

und es hört sich schon so an als ob du alle noch mutieveren tust,das sie sich färben lassen sollen.

oh mann ich könnte dir jetzt stunden lang das degen teil schreiben.

aber jeder hat seine meinung meinst du ständig bei dir ist es nicht nur meinung nein du ermutigst noch alle mit dem färben.

sternchen130369: es geht hier nicht ums internet,wenn du so überlegst dürftest du dir noch nicht mal die nachrichten ansehen usw.oder?

ich würde es jeder kundin abraten egal was meine koleginen sagen,den es ist nicht um sonnst,das der arzt es verbiehtet.und hört euch doch mal die medien an die wieder sprechen siich auch immer wieder.erst sagen ssie es ist ok dannnnn wieder rum sagt die andere studie was ganz anderes.

klar es ist jeden seine meinung und entscheidung,und doch neeeeeee einfach nur neeee.

und noch was wie kann man ansatz färben ohne die kofhaut mit zu färben.das ist ja was ganz neues was ich da hör.könnt ihr mir das beibringen hihi:p;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine haare bisher nur einmal gefärbt,hatte aber vorher mal meine hebamme gefragt und die meinte sooo schlimm ist es nicht man sollte es nicht übertreiben so wie alle 2 monate oder so.Ne tönung würde auch reichen.Wenn es so ist müßten wir alle in ner luftblase rumlaufen weil die abgase von autos auch schädlich sein können. Mir wurde immer gesagt schwangerschaft ist keine krankheit und ich sollte so weiter leben wie bisher (auser alkohol trinken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott....mir sträuben sich hier die Haare, ich finde es schade, das man hier nicht mal seine Meinung vertreten kann, ohne das sich hier jemand komplett angegriffen fühlt.

@Lady Sunlight...du willst keinen angreifen hier, warum reagierst Du dann bitte so allergisch auf alle Sachen. Sorry, aber hier sind Menschen, die alle eine Meinung haben und genau dafür ist das Forum da. Das alle Menschen nicht die gleiche Meinung haben wie Du, daran kann keiner etwas ändern. Ich denke schon, das ich weiß wovon ich hier rede. Denn den Beruf Friseur habe ich 15 Jahre ausgeübt und bin dann in die Mobilfunkbranche nach E-Plus in den Service reingewechselt und führe den jetzt seit knapp 8 Jahren aus. Das heißt hier aber nicht, das ich hier irgendeinen Vorschriften mache, ich denke halt einfach nur anders als einige andere hier.

Ich muß Dir auch ganz ehrlich sagen, ich würde keiner SS Farbe oder DW machen, aber nicht wegen der Chemie, sondern weil es größtenteils nichts wird und nach kurzer Zeit rausfällt. Was die Chemikalien angeht, denke ich mir, jeder der Farbe oder DW haben will, weiß das dieses nicht mit Wasser und Spucke funktioniert. Jeder ist sein eigener Herr und muß wissen was richtig ist.

Ich habe Dich nicht auf die Alm geschickt, ich habe nur Vergleiche angestellt.

Ich denke mir, ich bin Schwanger und nicht krank und muß schon gar nicht in Watte gepackt werden. Sogar ich werde bis zu meinem Mutterschutz weiter arbeiten und nach einem Jahr auch wieder arbeiten gehen. Ich meistere hier genauso weiter meinen Haushalt und alle anderen Dinge wie sonst auch und werde daran, nur weil ich Schwanger bin nichts ändern.

@chrissy...das mit dem Internet habe ich in Vergleich gestellt.

Damals gab es den Arzt und Bücher und natürlich Mama und die ganzen Bekannten die SS waren und die Infos gegeben haben. Heute hat man mit wesentlich mehreren Kontakt und kann sich alle Infos auch im Internet und anderen Foren holen. Es ist extremer geworden. Das stelle ich wirklich fest.

@all....es tut mir wirklich leid, das ich hier so eine Unruhe reingebracht habe, eigentlich war es nur meine Meinung dazu. Ich wußte nicht das sich hier die Schuhe so extrem angezogen werden. Sorry noch einmal und ein wunderschönes Wochenende.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Oh mein Gott....mir sträuben sich hier die Haare, ich finde es schade, das man hier nicht mal seine Meinung vertreten kann, ohne das sich hier jemand komplett angegriffen fühlt.

@Lady Sunlight...du willst keinen angreifen hier, warum reagierst Du dann bitte so allergisch auf alle Sachen. Sorry, aber hier sind Menschen, die alle eine Meinung haben und genau dafür ist das Forum da. Das alle Menschen nicht die gleiche Meinung haben wie Du, daran kann keiner etwas ändern. Ich denke schon, das ich weiß wovon ich hier rede. Denn den Beruf Friseur habe ich 15 Jahre ausgeübt und bin dann in die Mobilfunkbranche nach E-Plus in den Service reingewechselt und führe den jetzt seit knapp 8 Jahren aus. Das heißt hier aber nicht, das ich hier irgendeinen Vorschriften mache, ich denke halt einfach nur anders als einige andere hier.

Ich muß Dir auch ganz ehrlich sagen, ich würde keiner SS Farbe oder DW machen, aber nicht wegen der Chemie, sondern weil es größtenteils nichts wird und nach kurzer Zeit rausfällt. Was die Chemikalien angeht, denke ich mir, jeder der Farbe oder DW haben will, weiß das dieses nicht mit Wasser und Spucke funktioniert. Jeder ist sein eigener Herr und muß wissen was richtig ist.

Ich habe Dich nicht auf die Alm geschickt, ich habe nur Vergleiche angestellt.

Ich denke mir, ich bin Schwanger und nicht krank und muß schon gar nicht in Watte gepackt werden. Sogar ich werde bis zu meinem Mutterschutz weiter arbeiten und nach einem Jahr auch wieder arbeiten gehen. Ich meistere hier genauso weiter meinen Haushalt und alle anderen Dinge wie sonst auch und werde daran, nur weil ich Schwanger bin nichts ändern.

LG

Hallo Sternchen!

Ich glaube dass ist aber ganz normal, wenn man unterschiedlicher Ansichten ist, dass man erstmal darüber diskutiert. Warum ich so "allergisch" reagierte lag daran, weil man mir insgeheim vorwarf ich würde nicht gewissenhaft arbeiten und die Farbe anscheinend nicht gut auftragen, wenn es auf die Kopfhaut gelangt. Und: Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden angegriffen habe! Wenn ja, zeig mir bitte den Abschnitt und ich werde mich dafür entschuldigen! ;)

Ich will gar nicht, dass man meiner Meinung ist- da wird es sowieso immer unterschiedliche Meinungen zu geben aber ich möchte dass auch wiedegeben was ich denk. Und wenn man mir schreibt, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut gelangt, dann schreibe ich halt wie ICH darüber denke, schließlich kann man ja verschiedene Ansichten aufzeigen oder?

Den Grund warum du einer Schwangeren keine DW oder Färbung machst ist ok, aber es ist auch nicht immer so und meist liegt das bei Farben an Rotpigmenten, die nicht angenommen werden aber allein deshalb wäre das kein Grund für mich (womit ich deine Gründe jetzt aber nicht wiederlegen möchte)- mir liegt ganz einfach die Gesundheit meiner Kunden am Herzen und nicht nur wie die Farbe oder die DW ausfällt, ganz einfach.

Ich möchte hier niemanden angreifen aber ich möchte auch genauso wenig unterstellt bekommen nicht gewissenhaft zu arbeiten!

Und was deinen letzten Satz betrifft, erinnert mich das an meine Chefin. :D"Ich habe bis kurz vor der Geburt noch auf dem Acker gestanden..." man muss aber heutzutage mal sehen, dass das ganze Leben einfach stressiger ist, und viele FG auch durch Beschäftigungsverbote und Krankschreibungen verhindert werden können.

Aber zurück zum Haare färben! Ich toleriere eigentlich jede Meinung dazu aber akzeptieren muss man nicht alles, deshalb ist es völlig ok, wenn ihr anders denkt aber ich möchte meine Sichtweise genauso schreiben und wenn ich Fragen stelle, die hinterfragen, dann ist´s sicher erfahrenswert was denn andere anders machen :P

Aber mir kann man nicht erzählen, dass man mit einer Komplettfärbung KEINE Farbe auf die Kopfhaut aufträgt- wenn dann würd ich das zu gern mal sehen!:P

Jeder muss selbst wissen was er tut, wie gesagt, ich bin nicht für Pro und nicht für Contra bis es erwiesen ist!

Übrigens sagtest du im ersten Satz auch, dass alles Blödsinn ist und DU es weißt warum... ;)

Eine Frage hätte ich aber, die nicht beantwortet wurde:

Warum soll man bei einer Färbung einen Test machen ob man eine Allergie dagegen hat!? Was macht eine Allergie aus?

Ich wünsche ebenso ein schönes WE und hoffe, dass ich niemandem zu Nahe getreten bin mit dem was ich denke, oder zu wissen glaube...

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie gesagt das du nicht sauber arbeitest...nur ob man die farbe auf den ganzen kopf verteielt oder mit weniger farbe MÖGLICHST nur den ansatz färbt ist ein unterschied...klar er wird IMMER etwas auf de kopfhaut kommen, nur wie viel, da gibt es eben ERHEBLICHE unterschiede!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hm, Farbe muss aber zum decken auch satt aufgetragen werden Lilli, und draufkratzen der Farbe bringt nicht viel, egal was gesagt wird. Für mich ist klar, dass bei einer Komplettfärbung Farbe auf die Kopfhaut gelangt und das liegt nicht nur am Auftragen sondern auch daran, dass man die Haare auch weglegen muss... Aber wem sag ich das...

Für mich ist das Thema jetzt durch! :P

Viel Spaß noch beim Diskutieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mannoman, was ist denn hier los???

Eine mögliche Gefährdung kann doch nicht aus dem Bauch heraus bagatellisiert werden.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, das habe ich selbst gelesen, dass beim Haarefärben bzw. Stähnchenmachen anschließend Rückstände im Blut nachgewiesen werden können.

Wenn eine gewisse Gefahr besteht, das sehe ich z. B. auch so für gewisse Tabunahrung während der Schwangerschaft, so sollte man es doch einfach lassen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Hallo,

mannoman, was ist denn hier los???

Eine mögliche Gefährdung kann doch nicht aus dem Bauch heraus bagatellisiert werden.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, das habe ich selbst gelesen, dass beim Haarefärben bzw. Stähnchenmachen anschließend Rückstände im Blut nachgewiesen werden können.

Wenn eine gewisse Gefahr besteht, das sehe ich z. B. auch so für gewisse Tabunahrung während der Schwangerschaft, so sollte man es doch einfach lassen, oder??

Hier ist nichts los :P

Hallöchen!

Wo hast du das gelesen? Ich frage rein interessehalber :)

Nun, dass Problem ist hier ganz einfach dass

1. Darüber diskutiert wird ob die Farbe überhaupt auf die Kopfhaut trifft und

2. man sich nicht sicher ist, bzw. für manche unglaubwürdig ist, dass es in die Blutbahn gelangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde noch nie eine Verbindung zwischen Haarefärben und Störungen oder Missbildungen herausgefunden!!

Leider muß ich Dir da widersprechen,

es gibt tatsächlich Belege für einen solchen Zusammenhang!

Wenn haare färben soo schädlich dürfste man es überhaupt nicht mehr machen...

Dürfte man eigentlich auch nicht!!!

Es gibt wissenschaftliche Forschung, die sich seit Jahren mit dem Thema "Haare färben" beschäftigt....!!! Und es ist wahrlich nicht ohne!!!!

Ich arbeite in einem Umweltlabor.... Wir untersuchen SCHADSTOFFE .... Wieso haben wir denn eine riesengroße Projektgruppe "natürliche und künstliche Haarfarben", wenn die so harmlos sind??? Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, WAS da alles drin ist und vor allem, was man hinterher alles im Körper nachweisen kann!!!!! Ich habe mir noch nie die Haare gefärbt und ich habe auch allen, die ich kenne, mit Hilfe einiger Beispielergebnisse davon abraten können!!! Ich habe die Zahlen nicht aus irgendwelchen geschönten Jahresberichten der Färbemittel-Hersteller, sondern aus dem Labor!!!

Schadstoffe, Toxine, Neuroblocker..... Die greifen zum Teil auf die Blutbahn und das zentrale Nervensysthem über.... und es kann mir keiner sagen, daß die vor dem Ungeborenen halt machen!!!!!

Ich bin der Meinung, jeder muß selbst für sich entscheiden, was er gerne möchte. Ich bitte nur alle darum, sich eingehen über das zu verwendende Färbemittel zu informieren, da einige wirklich Giftstoffe enthalten, die ziemlich böse Folgen haben können!

Für mich käme das Haare-Färben niemals in Frage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal einen Beweis lesen. Irgendein Link zu einer Seite wo mal ein echter, wissenschaftlicher Bericht zu finden ist der besagt daß Haare färben in der SS schädlich ist. Ich habe das Thema gegoogelt, und das Einzige was ich gefunden habe waren Diskussionen wie hier, in verschiedenen Foren, wo einer sagt "ganz schlimm", der andere "nicht schlimm". Maximal ein Arzt der abrät, aber auch Ärzte haben nur ihre Meinungen. Was wirklich wissenschaftliches und damit aussagekräftigeres hat mir das Internet leider nicht ausgespuckt...

Wie schon gesagt wurde, Foren sind dazu da um zu diskutieren. Und jeder wird sich dabei seine eigene Meinung bilden, oder die Meinung die er hat bestärken lassen. Ich war z.B. schon der Meinung daß man nicht zu oft färben sollte, aber 2-3 Mal sicher nicht zu schlimm sind. Natürlich habe ich die für mich passenden Meinungen angenommen, und die Gegenteiligen als "übertrieben" eingestuft. Trotzdem war ich heute noch nicht Farbe kaufen, denn nach wie vor komme ich mit meinem Ansatz noch klar und muß (leider *lach*) auch meiner Mutter zustimmen, ich hocke eh nur zu Hause, da muß ich nicht unbedingt wunderbar aussehen :D

Ich finde aber das sternchen130369 Recht hat, daß man sich heute zuviele Gedanken macht. Jedes ziepen im Bauch wird in Foren ausdiskutiert, jede Kleinigkeit mit Hebamme und Arzt besprochen. Mir sträuben sich manchmal die Haare, wenn ich lese wieviele Schwangere sich Sorgen machen was alles schief gehen kann. Eigentlich müßte unsere Grundeinstellung sein "Wie g e i l (was bitte ist an dem Wort schlimm daß es ge-*** wird?), ich bin schwanger. In ein paar Monaten werde ich ein Baby haben" manchmal habe ich aber den Eindruck daß manch einer eher die Einstellung hat "Ok, ich bin schwanger. Aber was jetzt alles schief gehen kann, ob ich wirklich ein Baby haben werde ist so unklar, ich freue mich lieber noch nicht zu sehr" Das finde ich wahnsinnig schade. Denn auch wenn ich sehr schnell der Meinung war daß schwanger sein nicht witzig ist und wohl die meiste Zeit unangenehm sein wird, genieße ich es doch sehr, freue mich über den wachsenden Bauch und jede Veränderung. Denn ich werde nächstes Jahr ein Baby haben, daran gibts für mich keinen Zweifel. Der Weg dahin ist nunmal nicht mit Watte gepolstert, aber ich glaube das hat uns auch niemand versprochen. Aber darum in Sorgen und Ängsten versinken bringt niemanden was, besser ist es das Leben zu geniesen, zu tun was einem gut tut und Spaß macht. Unseren Babys ist sicher auch nicht geholfen wenn wir uns über Monate häßlich fnden weil wir wegen ihnen auf Haarfarbe verzichten denn sie spüren ob wir uns wohl fühlen oder eben nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte solche Ängste gar nicht erst richtig durchkommen lassen. Sicher kann man eine Fehlgeburt haben, zu jeder Zeit in der Schwangerschaft. Das Baby kann bei der Geburt sterben, am Tag vorher, am Tag danach, ein Jahr danach. Die Mehrheit der Babys wird gesund geboren, und wird ein glückliches und gesundes Leben haben. Daran sollte jeder glauben, nicht an das was alles passieren könnte. Wir denken doch auch nicht täglich an Autounfälle oder ähnliches die uns passieren könnten, sonst wären wir wohl alle schon lange verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben,

habe jetzt zwar nicht alle Beiträge ganz durchgelesen, doch ich möchte auch gerne was dazu sagen...

Also ich persönlich würde meine Haare auf gar keinen Fall in der ss färben. Ich bin davon üerbezeugt, das das ganze chemische Zeug in den Körper geht - ich habe mir z.B früher oft die Haare gefärbt & es hat mich nicht nur auf der Kopfhaut gejuckt, ich bekam davon auch oft Pickelchen bzw. einen Auschlag, womit für mich persönlich bewiesen war, das es in dem Körper geht & dem nicht gut tut. Ok, jeder mag anders auf die Färbung reagieren, der eine so und der andere so, doch ich denke Fakt ist, das die ganze Chemie, die darin steckt nichg gut sein kann.

Es ist nicht nachgewiesen, deshalb kann man darüber wohl ewig diskutieren - doch wer z.B homöopathische Mittel zu sich nimmt (nur ein Beispiel), sollte wissen, das Dinge auch extrem wirken können, obwohl man es nicht nachweisen kann. Der eine hält es für gut/richtig, der andere nicht.

Jedoch würde ich mich hier nicht alleine auf das Urteil einer Friseuerin/Friseur oder eines Arztes verlassen, es gibt auch ärzte (habe ich selbst schon erlebt) die sagen man soll weiterrauchen, um dem Kind die Entzugserscheinungen zu ersparen - das von einem Arzt!!! Hier wissen wir ja wohl auch alle, das das (sry) "Bullsh***" ist!? Auch die gebildeten wissen nicht alles....

Lg, Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die prüfung nicht bestanden weil ich die technik nicht hatte, deswegen hab ich das wissen ja trotzdem...denn das theoretische hab ich ja bestanden...

Das ist das selbe wie...... ich bin pferdewirtin......kann aber nicht reiten.:cool:

Also ich bin Pferdewirtin, Pferde reiten kann ich auch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.