Jump to content

Diskussion über Haare färben während der Schwangerschaft

Rate this topic


sternchen130369
 Share

Recommended Posts

Hallo,

nun muß ich mich doch mal zum Thema Haare färben hier einmischen....ich bin gelernte Friseurin.....

Ich könnte mich Tag täglich darüber aufregen....so einen Blödsinn...

So nun mal zu der Farbe und zu den Oxidaten:

Habt Ihr irgendwo mal auf einer dieser Verpackungen gelesen, das es in der Ss nicht angewendet werden dar??? so wie auf den Medikamentenpackungen???? Nein da steht nix....

Die Chemiekalien sollen über die Haarwurzeln in die Blutbahn gelangen???? Ich lach mich weg....bevor dat ma soweit ist, ist eher Euer Hirn matsche als alles andere.

Ich kann Euch sagen warum man die haare in einer SS nicht färben soll oder warum man keine Dauerwelle machen soll und warum ein Friseur sowas abrät.....

weil die Haare das alles nicht annehmen und nur Reklamationen kommen, genauso sollte man nicht wenn man seine Mens hat zum Friseur gehen.

Das ist einzig und alleine der Grund.

Ich habe einen Sohn von knapp 17 und bin nun wieder wahrscheinlich ss....aber was mittlerweile alles verboten wird, Haare färben, verschieden Lebensmittel usw.....ich könnte mich nur aufregen... da frag ich mich doch allen Ernstes....wie ich mein Kind denn damals geschafft habe gesund zur Welt zu bringen.....da wurde nicht so ein Behei gemacht.....da gab es auch noch kein Internet was einen so verrückt macht.

Sorry, aber das mußte mal raus.

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Lady Sunlight
Hallo,

nun muß ich mich doch mal zum Thema Haare färben hier einmischen....ich bin gelernte Friseurin.....

Ich könnte mich Tag täglich darüber aufregen....so einen Blödsinn...

So nun mal zu der Farbe und zu den Oxidaten:

Habt Ihr irgendwo mal auf einer dieser Verpackungen gelesen, das es in der Ss nicht angewendet werden dar??? so wie auf den Medikamentenpackungen???? Nein da steht nix....

Die Chemiekalien sollen über die Haarwurzeln in die Blutbahn gelangen???? Ich lach mich weg....bevor dat ma soweit ist, ist eher Euer Hirn matsche als alles andere.

Ich kann Euch sagen warum man die haare in einer SS nicht färben soll oder warum man keine Dauerwelle machen soll und warum ein Friseur sowas abrät.....

weil die Haare das alles nicht annehmen und nur Reklamationen kommen, genauso sollte man nicht wenn man seine Mens hat zum Friseur gehen.

Das ist einzig und alleine der Grund.

Ich habe einen Sohn von knapp 17 und bin nun wieder wahrscheinlich ss....aber was mittlerweile alles verboten wird, Haare färben, verschieden Lebensmittel usw.....ich könnte mich nur aufregen... da frag ich mich doch allen Ernstes....wie ich mein Kind denn damals geschafft habe gesund zur Welt zu bringen.....da wurde nicht so ein Behei gemacht.....da gab es auch noch kein Internet was einen so verrückt macht.

Sorry, aber das mußte mal raus.

Lg

Wie kommts denn dann das es mal hieß Farben seien Krebserregend?

Fakt ist Farben enthalten chemische Mittel, welche auf die Kopfhaut gelangen und somit auch eindringen können!

Das es während der Mens/und der Schwangerschaft zu Farbabwandlungen kommen kann ist richtig aber DAS ist ganz sicher nicht der Grund warum es ÄRTZE abraten! ;)

edit: Und was deinen letzten Satz anbetrifft so ist man bei manchen Dingen einfach nur vorsichtiger geworden, schließlich kommt die Wissenschaft auch mal vorran! Das man nicht alles weglassen muss ist ja klar aber manches sollte man sich dennoch zu Herzen nehmen ud sich genaustens informieren!

Link to comment
Share on other sites

Naja ist mittlerweile nicht alles krebserregend?? Wenn nach denen geht dürfte man ja nicht mal mehr grillen;)

Und wie gesagt haare sind totes matrial, und der minimale rest der über die kopfhaut aufgenommen wird, ist geringe wie die giftstoffe die man abbekommt wenn man über die strasse geht, deswegen alles total panik mache. Ich hab mir in der ss mehrmal die haare gefärbt, sie haben es super angenommen und es hat nix geschadet.

Link to comment
Share on other sites

ich will es keinem verbieten.tönungen oder str.sind ja nicht so schlimm und trozdem wenn es nicht sein muss dann muss es nicht sein.

Lady Sunlight fühl mich nicht angegrifen von dir hasst schon recht nur bin ich der meinung mann muss nicht unbedingt übertreiben oder.

und jetzt will ich dich nicht angreifen,sternchen130369 doch heute und früher kann man auch nicht immer vergleichen.überleg mal früher sind noch die 30% H2O2 konzentrate benutzt worden,warum wohl ist es verboten und abgeschaft worden?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Sorry schonmal vorweg für die vielen Zitate :o

Und wie gesagt haare sind totes matrial

Alles was tot ist kann man nicht mehr kaputt machen, oder? Hm... :rolleyes:

Ich bin der Meinung, dass es jeder für sich selbst entscheiden muß, ob er sich die Haare färbt. Selbst jeder Arzt, jede Hebamme, jeder Friseur hat dazu eine andere Meinung. Man sollte sich darüber informieren und dann für sich selbst entscheiden. Und diese Entscheidung sollte auch akzeptiert werden.

Stimme dem zu! :) Sehr nett geschrieben!!! :D

ich will es keinem verbieten.tönungen oder str.sind ja nicht so schlimm und trozdem wenn es nicht sein muss dann muss es nicht sein.

Lady Sunlight fühl mich nicht angegrifen von dir hasst schon recht nur bin ich der meinung mann muss nicht unbedingt übertreiben oder.

und jetzt will ich dich nicht angreifen,sternchen130369 doch heute und früher kann man auch nicht immer vergleichen.überleg mal früher sind noch die 30% H2O2 konzentrate benutzt worden,warum wohl ist es verboten und abgeschaft worden?

Schön, dass du dich nicht angegriffen gefühlt hast :o

Und genau das sage ich auch. Damals kann man einfach nicht mehr mit heute vergleichen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
es geht nicht ums kaputt machen sondern das die haare de cehmilkalien nicht in den körper leiten;)

Na das ist ja klar Lilli aber die Farbe kommt auch auf die Kopfhaut, darum gehts! ;);)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
ja klar aber wenn da überhaupt was rein kommt ist so so minimal das es schon fast nicht mehr erwähnenswert wäre, die gesagt 2 min an der strasse stehen ist von den giftstoffen gesehen 100 mal schädlicher...und friseurinnen dürfen ja auch weiter arbeiten.;)

Schön zu wissen, dass du mehr weißt als die Wissenschaft :D

edit: ach und ich bin selbst Friseurin und durfte die ganze Schwangerschaft nicht arbeiten! Denk mal an die ganzen Dämpfe mit denen ein Friseur zu tun hat!

Link to comment
Share on other sites

wie kann man strassen und autos vernbleiben?? gehst du nicht einkaufen oder shoppen?? oder spatzieren???

Und näglel lackierst du doch auch ab und zu oder??? ist im endefekt das gleiche!!

Wie so wissenschaft hat nie bewiesen das es schädlich ist;)

Ich sag ja nicht das man es machen muss, wer will der machst wer nicht der nicht....

Link to comment
Share on other sites

Schön zu wissen, dass du mehr weißt als die Wissenschaft :D

edit: ach und ich bin selbst Friseurin und durfte die ganze Schwangerschaft nicht arbeiten! Denk mal an die ganzen Dämpfe mit denen ein Friseur zu tun hat!

da geb ich dir recht,den ich habe auch früher aufhören müssen da es dem kind sonnst net gut gehen tät oder wie auch immer ich das jetzt schreiben soll.hoffe ihr versteht micht jetzt.anders gesagt ich stimm dir einfach mal zuuuuu hihi

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Also bei und im betrieb und auch bei meiner bekannten haben alle schwangeren weiter gearbeitet;)

Das ist ein gaaaaaaaaaaaanz kleiner Teil von den vielen Friseurläden in Deutschland Lilli!

Und wie gesagt bis jetzt sind das nur vermutungen ob es schädlich ist...ich denke wenn man es genau nimmt dürfte man garnichts mehr machen...

Und wieso raten denn einige davon ab!? Aus Jux oder was? Es ist ganz einfach Fakt das Chemie enthalten ist, Chemie trifft auf Kopfhaut, wirkt eine ganze Weile ein... Naja, ich lass das jetzt.

Danke Chrissy :D

Link to comment
Share on other sites

@Linda Ich möchte dich auf etwas aufmerksam machen. Nur zum nachdenken. Das ist so das du bei jedem oder fast jedem thema was dazu schreibst und die Ratschläge gibst- man kennt es von dir nicht anders. Ob du dich auskennst oder nicht- du tust dann halt so als ob. Aber ist dir eigentlich bewußt was du damit anrichten kannst??? Wenn jemand deinen Ratschlägen folgt und das Ugeborene unwissentlich in Gefahr bringt, kannst du das verantworten???

Ist dir bewußt das es um verdammt viel geht wenn du was rätst?

Link to comment
Share on other sites

Es wurde noch nie eine verbindung zwischen haare färben und störungen oder missbildungen heraus gefunden!! Deswegen hab ich sicher kein schlechtes gewissen zumal ich selber eine ausbildung als friseurin hab..soviel zum thema wissen!!!

Wenn haare färben soo schädlich dürfste man es überhaupt nicht mehr achen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Es wurde noch nie eine verbindung zwischen haare färben und störungen oder missbildungen heraus gefunden!! Deswegen hab ich sicher kein schlechtes gewissen zumal ich selber eine ausbildung als friseurin hab..soviel zum thema wissen!!!

Wenn haare färben soo schädlich dürfste man es überhaupt nicht mehr achen...

Die du aber nicht beendet hast oder!?

Stimmt, dann müsste man es ganz verbieten nicht wahr? Genauso wie rohes Fleisch essen und so... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Linda, soweit ich weiß hast du deine Ausbildung nicht, du hast nur eine angefangen! Und wenn es so sein sollte das die Auswirkung noch nicht bewiesen wurde- einer Mutter reicht eigentlich im Normalfall das auch kein Gegenteil davon bewiesen wurde! Es sind gefährliche Dämpfe und da das Kind im Mutterleib mit der Mutter komlett verbunden ist wirken sie sich auch auf ihn aus! Oder wurum würden sie sonst bitte als "giftige Dämpfe" bezeichnet???

Eigentlich kannst du machen was du willst und dein Kind als Versuchskaninchen benutzen aber lass doch die anderen Kinder da raus!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.