Zum Inhalt springen

Neue Hibbelrunde: Dezember, Januar, Februar

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Ahnung?

Momentan habe ich ja gar keine Blutungen.

Aber viele reden ja von ihren Zyklen,

nur habe ich gar keine Ahnung wie das gehen soll?

Ich weiß nur, zwei Wochen nach Mens und zwei wochen vor nächster Mens, kann man sehr gut ss werden. Da ist nämlich der Eisprung.

Oder ist das falsch?

Grüße Lena

P.S: Folsäure nehme ich nun seit einem Monat. Reste von ner Freundin, die frisch entbunden hat :-)

Bei mir ist übrigens alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

Es wird also immer von der letzten Pilleneinnahme bis zur nächsten gerechnet?

Aber wie können denn Mädels nen Zykus von 45 Tagen haben?

Denn ich bekam meine Mens höchstens 4 Tage aber meistens weniger!

Die machte so am dritten Tag grundsätzlich Pause (vera... mich - lach) und am 4 Tag kam se nochmal kurz. Sehr gut, wenn man Tampons grad wieder abgesetzt hatte. :D

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche mir das mal vorzustellen. Nehmen wir mal den Mai als Beispielmonat. Angenommen du hast mit der Pille an einem Donnerstag angefangen und sagen wir mal das war der 01.05. dann hast du 21 Tage die Pille genommen und hast dann am Mittwoch mit der Pille aufgehört, das wäre dann der 21.05., am Freitag hast du dann deine mens bekommen und hast nach 7 Tagen Pillenpause also am Donnerstag darauf (28.05.) die neue Packung angefangen. Richtig?????? Und so weiter.........

Also wenn ich das richtig sehe, dann hast du genau wie ich einen wunderschönen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen!

Sieht das irgend jemand anders, dann her mit euren Auffassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau und wenn sich dein Körper eingestellt hat, dsnn müsste der Zyklus auch ohne mens genau so sein. Also ich hatte meine mens tage am 03. 10., dann am 01.11. und der nächste nmt solldann der 28.11. sein. Hoffe natürlich nicht! Also ich kann die Uhr danach stellen! Wie ist denn dein Zyklus seit Mai so gelaufen?

Ach und das mit der mens kenn ich auch - wenn de denkst sie ist weg, dreht sie sich um und kommt zurück! Böse Tante!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liebling

Du hast alles richtig verstanden!

Ich fand meinen Zyklus auch immer traumhaft,

vorallem kündigte der sich mit nem kleinen ziehen an und ich wusste, dass ich in den nächsten 3 Stunden nen Tampon brauch. :D

Tja und nun?

Wie vll gelesen, hat meine FA nen MYOM entdeckt.

Sie meinte außerdem, dass meine "schleimhaut" o.s.

noch etwas zu klein ist. Wenn sie paar mm größer wird,

könnte sich Mens einstellen.

Naja, mal schauen.

Habe echt ne liebe FA, aber die hat mir gestern richtig Angst gemacht.

Habe zum MYOM was gefunden:

... Myome können Ursache für Sterilität sein oder bei entsprechender Lage ein Geburtshindernis darstellen. Fehlgeburten und Frühgeburten sind häufig.

Meistens wird nach Information der Patientin ein Kaiserschnitt (Sectio caesarea) durchgeführt... HEUL

Ich war selbst ein KS und meine Ma meinte, sie hat auch ein MYOM

Toll, meine Freundin sagt immer, dass sich ihre SS völlig mit der ihrer Mutter geglichen hat, selbst die Geburt und auch das Leben jetzt mit der Püppi.

:eek:

Ich will doch keinen KS. :-( Wenn ich denn überhaupt schwanger werden kann.

Lena..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mens war seit Mai gar nicht anwesend.

Kurz mal im Juli für einen Tag mit gaaaanz dunklem Blut

und dann nochmal im September.

Ich weiß es nicht mehr so genau, denke aber so wars.

Tja es war bei mir immer so,

habe ich die Valette (Pille) genommen,

kam sie sofort, habe ich sie abgesetzt,

war nichts da!

Ich nahm sie 8 Jahre, habe es immer auf den Körper geschoben.

Muss sich einstellen.. bla bla bla.. denke aber das MYOM wars.

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das bei deiner mama auch geklappt hat, dann ist es doch wahrscheinlich Vererbung. Aber da ist doch auch alles gut gegangen, oder? Und wenn das der einzige Weg ist ein gesunden Krümel in den Armen zu halten, dann würde ich auch diesen Weg wählen. Hauptsache erstmal schwanger werden und durchhalten, der Rest entscheidet sich dann eh später.

So ich werde mich für heute von euch verabschieden! Schaue morgen mal wieder vorbei!

Guts nächtle an alle die noch wach sind!

Ach so, vielleicht kann mir ja bis morgen noch jemand sagen, wo die Hibbelliste geblieben ist? Milaine hat die von Puschel gelöscht. Und wo steht die nun? Kann sie einfach nicht finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

Glückwunsch Mädels...

Zum positiven Test...

Ja ich kann das gerne mit in die Liste aufnehmen, aber ich habe grad Urluab und den Lappi mitgenommen, soll heissen eigentlich bin ich nur mal kurz im netz und ich würde gerne die Liste wieder auffrischen wenn ich am Montag wieder zu haus bin und mehr Ruhe dafür habe... Ist das ok für euch???

Heute gibts von mir wieder nix, MS ist weg...

Mens immer noch nicht in sicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Puschel - kein Problem - weiterhin nen schönen Urlaub und entspannt euch schön ;-)

@Lena: Wenn man die Pille nimmt dann ist das ganz normal dass man einen Bilderbuchzyklus hat. Die Blutung die da am Ende kommt ist ja keine richtige Regelblutung wie normal (also dass sie das nichtbefruchtete Ei ausspülen muss - man hat mit Pille nämlich keinen ES!) - sondern eine Abbruchblutung weil man die Hormone ja nicht mehr zu sich nimmt.

Man darf nicht damit rechnen, dass wenn man die Pille absetzt dass der Zyklus fröhlich so weiter geht. Der Körper muss sich erst mal umstellen u die Hormone wieder selbst produzieren usw....

Von daher wäre es geschickt nen Regelkalender zu führen an dem man seine "Tage" einträgt. Dann kann man ganz einfach nachvollziehen wie lange der Zylus ist. ;-)

Wenn Du schon so lange keine Regel hattest dann solltest mal zum Gyn gehen u evtl. mit medis nachhelfen lassen.

Daumen sind gedrückt dass er bald regelmäßiger wird ;-)

So, ich muss los...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

wollte vorm WE noch mal schnell rein schaun. Meine Ellies kommen ja nun heut zu besuch. Und jetzt hadere ich mit mir: soll ich doch 'nen SST kaufen? Hab nämlich gestern und heut orakelt, hätte ich lieber lassen sollen. Also gestern hab ich erst abends orakelt (mit dem verbliebenen Ovutest), da war ein zweiter ganz ganz blasser Strich, aber heute früh hab ich dann ein Personastänchen genommen: das sah genau so aus, wie es aussah, als ich meinen ES hatte :eek: - ja was mach ich denn nun? Ich wollte ja nicht vor Montag testen, aber jetzt... Manno, Tempi is auch noch oben.

Meine Ellies wissen zwar, dass wir für's zweite üben. Und meine Mom hat mich auch gefragt, ob ich schon ss bin, sont bringt sie Prosecko mit.

Was mach ich denn nun? Test kaufen und morgen früh machen - oder doch bis nächste Woche warten?

(jetzt bin ich doch total hibbelig :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coyolxa

Hm... schwierig. Ich glaub ich würde losrennen und testen.:P

Könnte es auch nicht abwarten an deiner Stelle.

Ich hatte die selbe Situation wie du in meinem letzten Zyklus. Habe dann auch morgends einen Test gemacht, leider negative, aber so hab ich mir ruhigen Gewissens einen mitbechern können.:D

Ich werde diesen Monat auch direkt am Stichtag testen, mein Papa kommt Nikolausi zu besuch und dann kann ich die Frage wenigstens schon beantworten, die er stellen wird.

Irgendwie hat er immer genau das richtige timing. Wollte es nämlich gar nicht bekannt geben, dass wir üben, er fing aber an zu sticheln.

Ich wünsche dir viiiiiiiel Erfolg !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ZWEI SCHWANGEREN, ich freue mich riesig für euch!!:D:D:D

@Liebling wielange hast du schon gebastelt???

Hast du vorher schon was gespürt also Anzeichen???

Also ich muss mich korregieren sorry, mein ES war am 8. oder 9.11, soweit ich mit den ZS und den OV Test nicht eingebildet habe( kann ja auch sein so verrückt wie ich bin)!!

Warte jetzt auf meine Mens. heute, morgen oder übermorgen wird sie eintreffen, tja ich habe immer mehr angst davor, denn wenn sie da ist, dann ist es vorbei mit zu Weihnachten SS sein, das geht sich dann nicht mehr aus. Ach gott wie sehr hoffe ich noch auf ein wunder!!!

Naja looke eben jede Stunde auf die Toilette und schaue nach und atme auf wenn sie nicht da ist, aber das wird nicht mehr lange so gehen!!

Bussale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jakob wollte ich meinen Ellies es auch erst Weihnachten sagen, aber wir waren Mitte November dort zu besuch und ich hab nix mitgetrunken, hatte auch mit dem Rauchen aufgehört. Meine Mom hat mir geglaubt, dass ich einfach keinen Wein mehr mag, udn Rauchen wollte ich ja eh aufhören. Aber mein Dad hat dann, als wir wieder weg waren, angefangen ständig nachzufragen, meine Mom hat sich da noch kaputtgelacht, als sie mir das am Telefon erzählt hat, als ich ihr dann abr gesagt hab, sie soll meinem Dad einen schönen Gruß ausrichten, er verdirbt mir grad die Weihnachtsüberraschung - da war sie ganz stat, nach ein paar Minuten meinte sie dann, das wäre ja mal wieder typisch, dass mein Dad mich besser kennt.

Naja, werd nachher wohl doch 'nen Test holen. Obwohl ich grad ein wenig angst hab: hab so Kreuzschmerzen (ähnlich wie bei den Senkwehen in der SS bei Jakob) und ULZ, hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilly, wenn dein Orakel positiv war, mach doch einfach noch mal 'nen Test. Wenn du dich beim ES verrechnet hattest, war der andere doch eh zu früh. Ich hab auch mit Persona orakelt. Wenn beiden Striche gleich stark sind oder der zweite stärker als der Kontrollstrich oder der Kontrollstrich sogar ganz verschwindet, ist das eigentlich ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

@ liebling und dragonmona: Ich find auch super das wir uns mit dem Hibbeln zusammen tun können, fällt einem das Warten gleich leichter! Zum Glück hab ich ja nur noch 3 Tage Wartezeit. Weiß nur nicht ob ich, (wenn sie weg bleibt)

direkt testen soll. Habe aber nächsten Freitag Geburtstag und würde dann ja natürlich am Besten gleich auf Alkohol verzichten. Hmmm... Mal sehen. Was einem nicht alles durch den Kopf geht :rolleyes:

@ coyolxa: Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle testen, könnte das dann nicht erwarten, vor allem weil deine Ma ja schon gefragt hat und wieder fragen wird. Drück dir die Daumen!

@ Puschel: Wünsch dir noch nen schönen Urlaub!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

@ liebling und dragonmona: Ich find auch super das wir uns mit dem Hibbeln zusammen tun können, fällt einem das Warten gleich leichter! Zum Glück hab ich ja nur noch 3 Tage Wartezeit. Weiß nur nicht ob ich, (wenn sie weg bleibt)

direkt testen soll. Habe aber nächsten Freitag Geburtstag und würde dann ja natürlich am Besten gleich auf Alkohol verzichten. Hmmm... Mal sehen. Was einem nicht alles durch den Kopf geht :rolleyes:

ja also ich finde es auch supper. mir geht es fast so wie dir ich habe am montag geburtstag und weiß auch nicht soo wirklich soll ich trinken oder nicht. und dann kommt noch dazu das wir an meinem geburtstag anfangen in die neue wohnung zu ziehen. ich bin ja schon so aufgeregt und weis echt nicht mehr was ich machen soll. ich glaube ich gehe die sache ganz ruhig an entweder es hat geklappt oder nicht. naja und testen kann ich erst am 2 dezember. leider.

na und dann geht es uns 3 auch nicht so sehr gut wir haben alle 3 das norovirus. ich sag es euch das ist die hölle.

und sonst bei euch alles klar??????

liebe grüsse simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja positiv es waren zwei gleich dünn striche drauf. Also war gar keines Stärker beim Orakeln am Dienstag!

Aber wer weiß ich warte eben auf meine Mens und dann können wir weiter üben, bin eben nur etwas fertig. Je näher immer diese Zeit kommt, desto mehr angst habe ich nie einen zweiten Strich sehen zu dürfen!!

bussale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.