Zum Inhalt springen

Was trinken Eure Kleinen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile bei Linus die Mittagsmahlzeit komplett auf Gemüse-Fleisch-Brei ümgestellt. Jetzt sollte er ja aber über den Tag verteilt zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen, also außerhalb der anderen Mahlzeiten.

Was gebt Ihr da Euren Kleinen? Linus verweigert Wasser und Beutel-Tee. Die Instant-Tees möchte ich gerne vermeiden, weil die ja hauptsächlich aus Zucker bestehen.

Mischt Ihr Wasser mit etwas Saft? Ich möchte halt nicht, dass Linus sich früh an süße Getränke gewöhnt. Arnd und ich trinken zuhause meist nur Mineralwasser, und das soll Linus später auch.

Geschrieben

Hat er denn Probleme mit der Verdauung? Wenn nicht, braucht er im Moment vielleicht gar keine zusätzliche Flüssigkeit. Mein KiA sagte, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.

Also meine Große war da ein Thema für sich. Sie hatte Verstopfung, wollte aber auch nicht trinken. Ich hab wirklich alles probiert. Wasser, Tee, Saftschorle in verschiedenen Konzentrationen, Milchschorle (mit mehr Wasser angerührt). Aus der Flasche, dem Trinklernbecher, vom Löffel. Warm, lauwarm, kalt. Nichts klappte. Ich hab dann den Brei flüssiger gemacht, damit sie wenigstens etwas mehr Wasser bekam.

Mit knapp einem Jahr wollte sie dann plötzlich trinken. Vorher waren es höchstens 30ml über den Tag verteilt. Da mochte sie dann ganz dünne Saftschorle mit Rote-Früchte-Saft, nichts anderes.

An deiner Stelle würde ich einfach immer weiter anbieten. Wenn er wirklich Durst hat, nimmt er sicher auch Wasser pur.

Geschrieben

Hallo,

also Neleh bekommt den Instanttee von Milupa oder Hipp. Am liebsten trinkt sie den Apfel-Melissen Tee. Da steht drauf, dass der ohne Zucker ist und dass man den nicht süßen soll.

Ich habe es auch schon mal mit Saft probiert. Ich habe Apfelsaft genommen und einen kleinen Schluck mit in den Fencheltee gemacht. Gibt es ja auch zu kaufen.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Geschrieben

Meine trinkt nur milupa wasser. Als ich erst eine Mahlzeit ersetzt hatte hat sie noch nicht viel dabei getrunken vielleicht wen es hoch kommt 20 ml manchmal garnichts. Jetzt wo ich drei mahlzeiten ersetzt habe trinkt sie ca 100ml wasser mal mehr mal weniger, bitte es ihr jedenfals vor dem essen dazwischen und dannach an und natürlich mehrmals amtag es bessert sich mit den monaten und wie melanieaugsburg schon meinte die kinder holen sich was sie brauchen lg

Geschrieben

Johanna trinkt von Geburt an ihren Tee - Fencheltee von Hipp. Aber sehr verdünnt, weil sie ihn sonst nicht mag, weil er ihr zu stark ist. Verdünne mit Wasser. Seit zwei Wochen bekommt sie ab und zu mal ein Schlückchen Saft rein (auch Babysäfte von Hipp).

Anfangs trank sie auch nicht so besonders viel...50 ml im Durchschnitt. An heißen Sommertagen auch mal 100 ml.... Und jetzt, seit die Beikost mehr wird, oder besser, sie mehr davon isst, hat sie auch mehr Durst. Gestern hat sie beispielsweise 300 ml zusätzlich getrunken... also Tee.

Wasser trinkt sie auch... ist aber nicht wirklich begeistert davon... Ist ja aber auch nicht schlimm... so lange sie ihren Tee in so verdünnter Weise auch mag.

Ich biete ihr den Tee immer wieder an. Wenn sie Durst hat, trinkt sie, wenn nicht, dann nicht.

Geschrieben

antonia trinkt nur wasser. ich hab ihr mit anfang der beikost immer wasser angeboten. sie hat es auch zu erst nicht genommen, ich vermute sie hatte da noch keinen durst.

denn als dann die zweite mahlzeit ersetzt war und es weniger milch gab hat sie es super getrunken.

tee trinkt sie wenn sie nachts wach wird.

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich habe ihm heute mal Wasser mit etwas Apfelsaft gemischt. Wollte er bis jetzt aber auch nicht. Ich werde weiter Verschiedenes probieren. Mal sehen was passiert. Ab heute Abend wird die zweite Mahlzeit ersetzt. Vielleicht bekommt er dann irgendwann Durst.

Probleme mit der verdauung hat er nicht, und er hat auch mehrere nasse Windeln am Tag. Bekommt also noch gut Flüssigkeit.

Mal sehen. Am Freitag ist der Termin für die U5. Da werde ich den Arzt auch mal nach seiner Meinung fragen.

Geschrieben

Also Oliver bekommt NUR Leitungswasser... Wir trinken selbst nur Wasser und warum sollten wir unserem Kind das was anderes geben. Ich würd an deiner Stellte auch auf das Wasser oder den ungesüßten Tee bestehen. Wenn Linus Durst hat, wird er es schon trinken... bei Oli hats auch ne Weile gedauert bis er was anderes außer Milch trinken wollte!

Geschrieben
Hallo,

also Neleh bekommt den Instanttee von Milupa oder Hipp. Am liebsten trinkt sie den Apfel-Melissen Tee. Da steht drauf, dass der ohne Zucker ist und dass man den nicht süßen soll.

Ich habe es auch schon mal mit Saft probiert. Ich habe Apfelsaft genommen und einen kleinen Schluck mit in den Fencheltee gemacht. Gibt es ja auch zu kaufen.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Ich meine, dass zumindes Maltodextrin (also auch Zucker) drin ist- ungesüßt sind Instant-Tees i.d.R. nicht leider, deshalb wird oft von denen abgeraten.

Wenn Rahel etwas anderes trinkt, dann trinkt sie Wasser. probier mal andere Trinkgefäße aus- Rahel trinkt z.B. weder aus Flaschen noch aus Schnabeltassen. Normale Becher oder normale Flaschen (Wasserflaschen z.B:) nimmt sie gern.

Geschrieben

ich kaufe ryan immer von bebivita tee& saft, da sind natürlich auch kohlehydrate drin, ist bei früchten nunmal immer so, aber wenigstens kein zuckerzusatz und er liebt das! da gibt es auch so schön viele sorten von, z.b. hibiskustee und apfelsaft, oder himbeer- erdbeer in apfel, oder hagebuttentee mit waldfrüchten, schmeckt auch mir sehr gut und kostet bei rossmann meist unter einem euro im angebot. obwohl es trinkfertig ist, verdünne ich es aber trotzdem noch mit wasser, ist halt doch zucker drin :)

Geschrieben

Na ganz ohne Zucker gehts ja dann wohl nicht... In den Früchten selbst ist ja schon Fructose drinnen. Und wie sollte man das bitte aus den Früchten bekommen?

Das mit dem verdünnen mach ich auch immer Ela. :-) Und ich trink da auch mal gern nen Schluck mit.... ;-)

Geschrieben

ja aber doch nur, wenn sie dauernuckeln und das lassen wir ja sowieso nicht zu, oder ;)

und mal ganz ehrlich, würdet ihr nur wasser trinken wollen, den ganzen lieben tag lang? also ich nicht *brrr* also wenn nicht noch zusätzlich zucker drin ist, dann ist das schon okay, sonst dürften die kinder ja gar nichts essen, auch kein obst, oder man ist nur am zähne puzen, was ja auch nicht so gesund ist, da viele obstsorten ja den zahnschmelz angreifen und wenn man dann gleich zähneputz, putz man ihn ja mitweg!

also wie immer, alles in maßen :D

Geschrieben

Bei uns gibt es halt eigentlich auch immer nur Wasser. Es sei denn wir bekommen Besuch, dann ist auch mal Saft im Haus, bei einer Party natürlich auch mal Cola etc. Und außer Wasser trinke ich tagsüber nur Tee, mal Kräutertee, mal schwarzen. Und bei Linus möchte ich das halt auch (also Wasser oder Kräutertee, Schwarztee bekommt er natürlich nicht!)

Seit letzter Woche Mittwoch bekommt Linus jetzt auch abends Brei und ich versuche immer mal wieder, ihm den Kräutertee (Fenchel-Anis-Kümmel, etc.) von Alnatura anzubieten. Bisher trinkt er immer mal nur einen Schluck, aber was solls.

Letzte Woche hatten wir freitags die U5. Da habe ich den Kinderarzt auch gefragt, und er meinte, Linus holt sich schon was er braucht. Wenn es jetzt draußen 40°C wären, müsste man da eher drauf achten, aber bei den Temperaturen zur Zeit bekommt er auch so genug Flüssigkeit. Und er hat ja auch mehrere nasse Windeln am Tag. Er nimmt also genug Flüssigkeit auf.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nali trinkt seit er drei monate ist recht viel. anfangs aber nur wasser und ab dem 4 monat habe ich saft mit sehr viel wasser verdünnt. das mach ich bis heut noch so. ich schätze mal das er so rund zwischen 200-300ml am tag trinkt. es geht ihm damit prächtig und auch die hebi hatte nix zu meckern.

ich achte aber auch immer darauf das er viel wasse tinkt. wasser schadet ja nicht. nali trinkt den verdünnten saft aus allen trinkflaschen. wasser trinkt er nur aus der flasche die er auch selbst heben kann. keine ahnung warum...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.