Zum Inhalt springen

Bin neu hier!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) Hallo an alle da draußen. Bin neu hier und stelle mich grad mal vor. Ich bin 28 Jahre und Arzthelferin. Meiner Tochter wird bald 3 Jahre und somit läuft also meine Elternzeit am 31.12.07 aus. Ab dem 1.1.08 wollte ich wieder arbeiten. Meine Chefs wollen mich aber nicht mehr und haben mir einen "sehr schönen" Brief geschrieben. Davon würde ich dann aber anderswo schreiben. Gehört jetzt hier glaub nicht hin. Geht um Kündigung und Berufsverbot in der Schwangerschaft.

Ja genau, Schwanger bin ich nämlich auch und zwar in der 6.SSW. Juhuu!!!!! :D Davon weiß mein Chef aber noch nix (is ja auch noch frisch und gehe erst nächste Woche zum FA).

So, ich werde jetzt mal gucken, wo ich meine Fragen am besten hinpacke und hoffe natürlich auf viele Antworten.

Viele Grüße Schnugge alias Tamara

Geschrieben

Hi Schnugge

Bin 24 und auch Arzthelferin!

Hab aber noch keine Kinder :mad:

Hör mal, das find ich aber schon frech von deinen Chefs! Und dann noch per Brief! Echt feige! Die sind aber doch eigentlich verpflichtet dich wieder einzustellen sobald die Elternzeit ausläuft. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Aber das hat sich ja für dich erledigt, wenn du wieder schwanger bist.

Meinen Glückwunsch übrigens :D (wenn gleich auch neidisch bin)

Viel Spaß hier im Forum

Sei lieb gegrüßt

:xyxwave: Jasmin

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier!!!

Deine Cheffs müssen Dich auf jeden Fall wieder arbeiten lassen,auch wenn Du jetzt wieder schwanger bist. Du kannst sogar Gerichtlich einklagen,dass Sie Dich wieder arbeiten lassen,denn do lange Du im Erziehungurlaub bist,bist nicht kündbar und wegen Deiner jetzigen Schwangerschaft dürfen die Dich auch nicht kündigen. Du stehst dabei unter einem besonderen Kündigungschutz. Du kannst Dir ja mal Rat bei einem Anwalt suchen.

Liebe Grüße und viel Spaß hier.

Geschrieben

Bin auch Arzthelferin, und habe einen 6 jährigen Sohn!

Bei mir liefs während dieser Schwangerschaft damals auch nicht gerade höflich ab! So mit Anwalt etc., habe nie wieder einen Fuss in diese Praxis gesetzt!

Jetzt erstmal; Herzlich Willkommen eine schöne Kugelzeit und ganz viel Spass hier im Forum!

Geschrieben

Oh das tut mir leid für Dich!

Drücke Dich mal ganze feste!!!!

Also meine Mens is immer noch nich da, und ich konnt natürlich nicht bis So. warten. . .

Hab am Sa. Abend einen Test gemacht und was soll ich sagen; NEGATIV!

Aber ich glaube da unten tut sich gerade was, zieht mächtig, meine Brüste tun weh und ich hab tierisch Kopfschmerzen!

Wird wohl jetzt die Mens sein!?

Hab aber heute morgen schon mal beim FA angerufen, und die Helferin meinte das ich am Do. mal vorbeikommen soll.

Wenn bis dahin die Mens eingetrudelt ist, hat sich das aber erübrigt!

In welchem ÜZ seid ihr eigentlich, haste das schon geschrieben?

Wenn ja, hab ichs wohl über lesen *schäm :o*

Geschrieben

oh man ich drücke dir immer noch ganz fest die daumen... wir sind im 2. bzw jetzt ja dann im 3. ÜZ..ist also alles garnicht schlimm weil noch machts mir net soviel aus zu warten bis ich endlich wieder kugeln kann:-)

wie gehts dir sonst so? mir ganz gut, hab mich vor kurzem selbständig gemacht. bin kosmetikerin und meine eltern haben ein solarium wo ich mit eingestiegen bin.. läuft voll klasse bin total happy. geh aber nur 3 tage arbeiten wegen meinem kleinen ********r:-) bring es nicht übers herz ihn schon in kiga zu geben. an 2 tagen die omas als babysitter und samstags mein mann. sorry, hatte jetzt wohl nen laberflash grins

Geschrieben

Danke fürs Daumen drücken!

Das ist ja toll, ich liebe Kosmetikstudios. . . . . .

Wo wohnst du denn? Wahrscheinlich nich um die Ecke. . . .Läufts gut? Wie alt bist du eigentlich? ;)

Wie alt is denn dein Kind und wie heisst es denn? Er? Wenn ich richtig gelesen hab!?

Also bei mir läuft ohne Oma gar nichts, habe angefangen zu arbeiten als Marvin 2 1/2 war. Fan ich aber auch ganz schön hart!

Ansonsten gehts mir ganz gut, mein Mann hat sich endlich mal hier beworben! Juhuuuuu :dance:

Sehn uns ja nur am WE!

Geschrieben

nix zu danken, bin gespannt und halte mich bitte auf dem laufenden.

bin 29 geworden und mein kleiner wird im dez 2. er heisst adrian und ist ein totales wunschkind. bin verheiratet mit meinem schatz darko und wir wohnen in der nähe von marburg/lahn liegt ganz grob gesagt zwischen giessen und kassel. wir haben eine wohnung bei meinen eltern im haus was sehr praktisch ist:-) und wohnen fast am waldrand in einem dorf...viele wiesen, kühe, pferde aber auch alle geschäfte die man braucht vor ort.

hab schon in deinem profil gesehn das wir nicht grad in der nähe wohnen...zu blöd.

ja studio läuft echt super, mache auch nageldesign und das kommt hier so an jeder wills haben...stress...aber macht riesig spass.

gehst du jeden tag arbeiten? warum siehst du deinen schatz nur am we, wo lebt er??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.