Zum Inhalt springen

Bin neu hier!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) Hallo an alle da draußen. Bin neu hier und stelle mich grad mal vor. Ich bin 28 Jahre und Arzthelferin. Meiner Tochter wird bald 3 Jahre und somit läuft also meine Elternzeit am 31.12.07 aus. Ab dem 1.1.08 wollte ich wieder arbeiten. Meine Chefs wollen mich aber nicht mehr und haben mir einen "sehr schönen" Brief geschrieben. Davon würde ich dann aber anderswo schreiben. Gehört jetzt hier glaub nicht hin. Geht um Kündigung und Berufsverbot in der Schwangerschaft.

Ja genau, Schwanger bin ich nämlich auch und zwar in der 6.SSW. Juhuu!!!!! :D Davon weiß mein Chef aber noch nix (is ja auch noch frisch und gehe erst nächste Woche zum FA).

So, ich werde jetzt mal gucken, wo ich meine Fragen am besten hinpacke und hoffe natürlich auf viele Antworten.

Viele Grüße Schnugge alias Tamara

Geschrieben

Hi Schnugge

Bin 24 und auch Arzthelferin!

Hab aber noch keine Kinder :mad:

Hör mal, das find ich aber schon frech von deinen Chefs! Und dann noch per Brief! Echt feige! Die sind aber doch eigentlich verpflichtet dich wieder einzustellen sobald die Elternzeit ausläuft. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Aber das hat sich ja für dich erledigt, wenn du wieder schwanger bist.

Meinen Glückwunsch übrigens :D (wenn gleich auch neidisch bin)

Viel Spaß hier im Forum

Sei lieb gegrüßt

:xyxwave: Jasmin

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier!!!

Deine Cheffs müssen Dich auf jeden Fall wieder arbeiten lassen,auch wenn Du jetzt wieder schwanger bist. Du kannst sogar Gerichtlich einklagen,dass Sie Dich wieder arbeiten lassen,denn do lange Du im Erziehungurlaub bist,bist nicht kündbar und wegen Deiner jetzigen Schwangerschaft dürfen die Dich auch nicht kündigen. Du stehst dabei unter einem besonderen Kündigungschutz. Du kannst Dir ja mal Rat bei einem Anwalt suchen.

Liebe Grüße und viel Spaß hier.

Geschrieben

Bin auch Arzthelferin, und habe einen 6 jährigen Sohn!