Zum Inhalt springen

Hallo

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin der Alex und 30 Jahre alt. Ich selber habe keine Kinder. Aber mein Bruder hat einen Sohn und eine Tochter mit seiner Frau. Ich stelle mir manchmal die Frage, ob ich in der Lage wäre, ein Kind großzuziehen. Aber die Frage erübrigt sich wohl, weil sich wahrscheinlich niemals eine Frau in mich verlieben wird. Des weiteren muß ich wohl die obrige Frage mit Nein beantworten. Joot, datt woor ett.

Geschrieben

Also, da muss ich dir doch gleich mal eine Rüge erteilen!!!!

Meine Mama sagte immer: Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen!

Auch du!!

Meistens trifft man den Partner fürs Leben wenn man am wenigsten damit rechnet!

Ging mir jedenfalls so!

Und ob du ein Kind erziehen kannst oder nicht? Tja, wer weiß das schon!

Ich denke das wird sich zeigen wenn es mal so weit ist.

Aber ich finde es toll, das du dir darüber schon mal gedanken machst!

Ich glaube Männer haben generell so ihre Sorgen wenn es um dieses Thema geht......du stehst also mit sicherheit nicht alleine mit deiner Not da!

So, ok. Das war es dann mal vorerst. Viel Spaß hier im Forum!

Sei lieb gegrüßt,

:xyxwave: Jasmin

Geschrieben

Manchmal denke ich auch, daß eine Familie schön wäre. Aber ich glaube, ich bin dafür einfach zu behindert und zu unfähig. Nur mit einer Frau, die gut Geld verdient und eine starke Persönlichkeit ist, könnte ich mir ein Kind vorstellen. Aber das ist das höchste der Gefühle. Weil ich in einer Behindertenwerkstatt arbeite, werde ich wohl nie ganz auf eigenen Beinen stehen können. Und ich möchte nicht, daß mein Kind dauerhaft von Sozialhilfe oder andere Stütze lebt. Da kann ich nur sagen, das arme Kind, es sei denn, die Frau würde gut verdienen.

Ich finde es aber spannend, hiereinzusehen. Meine Mutter hat mir oft von meiner eigenen Geburt erzählt.

Zum Verlieben bin ich wohl zu häßlich und zu eigenbrödlerisch. Ich hasse mich ja auch selber...

Gruß, Alex

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich deine Vorstellung etwas merwürdig empfinde. Warum so depressiv und pessimistisch? Suchst du nach Rückhalt oder Beistand!?

Wenn du so negativ in die Welt schaust ist es nicht wunderlich, dass du nicht offen bist für eine Partnerin :o

Und zum Verlieben ist keiner zu hässlich, wie meine Vorrednerin schon sagte, zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel!

Dies hier ist ein Forum für Eltern und solche die es werden wollen, hier findest du jede Menge Informationen zu diesem Thema, wenn dich das interessiert wünsche ich dir noch viel Spaß hier! ;)

LG, Kerstin

Geschrieben

Hey Alex

Also echt.........! Du bist aber ganz schön trübsal-mäßig eingestellt! Wie kommt das?

Ich kenne dich ja jetzt nicht persönlich, aber die Tatsache das du dir schon solche gedanken machst, läßt mich glauben das du ein gaaaaaaaaanz lieber Mensch bist.

Ich finde es gut, das du deiner Familie eine gesicherte Zukunft bieten willst. Aber mal im Ernst; was ist heutzutage noch sicher?! Jeder von uns kann morgen schon auf der Straße sitzten.

Denke nicht das es nur an deiner Behinderung liegt, das du keine Frau findest. Aber -Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage- wenn du so eingestellt bist, wird das so leicht auch nichts ändern!

Sei mal positiv eingestimmt! Geh raus, triff dich mit Freunden, amüsiere dich. Ein lächelnder Mann ist allemal attraktiver als einer der nur an der Bar sitzt und schweigend in sein Glas glotzt! Trau dich mal. Wenn du nur darauf wartest das dich eine Frau anspricht, wartest du vergebens.

Glaub mir, denn ich BIN eine Frau.

Wir wollen erobert und umworben werden!

Gibt es denn an deinem Arbeitsplatz keine Frauen??

Wie sehr schränkt dich denn deine Behinderung ein??

Think positiv und lächle mal öfter!! Sei nicht so ein schwarz-gucker! Dann ergibt sich das übrige schon.

Wie immer, liebe Grüße

Jasmin

Geschrieben

Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich per Netzpost geschrieben, weil das eigentlich nicht paßt. Nun denn.

Also ich bin in meinem Leben von Mitmenschen überwiegend nur verletzt worden. Und vor jungen Frauen, die ich nicht näher kenne, habe ich regelrecht Angst. Ich traue mich überhaupt nicht, junge Frauen anzusprechen, weil ich immer das Gefühl habe, daß ich in deren Augen sowieso nur so etwas bin wie ein langweiliger Penner.

Das Problem ist, das ich mich grundsätzlich bei nichtbehinderten Menschen hoffnungslos unterlegen fühle. Von daher kann das bei mir mit Kindererziehung nur schief gehen, es sei denn, ich will in Kauf nehmen, daß mein Kind auch mal lebensuntüchtig wird. Da müßte eine persönlichkeitsstarke Partnerin den überwiegenden Teil der Erziehung übernehmen. Dieses Forum dient mir unter anderem auch dazu, mich im Geiste mal aus meiner Trostlosigkeit wegzuträumen.

Ich habe ADS (Aufmerksamkeitsmangelstörung). Das ist meine Behinderung. Im zwischenmenschlichen Bereich fühle ich mich sehr stark eingeschränkt.

Gruß Alex

Geschrieben

Aber, aber......

Ich kenne auch jemanden mit ADS (der Sohn der Cousine meines Mannes).

Das ist doch jetzt wirklich nichts schlimmes. Finde ich jedenfalls.

Ich habe auch probleme damit mich mit anderen anzufreunden. Wir haben überwiegend nur Freunde die älter sind als ich und da komme ich mir meistens vor wie ein kleines dummchen. Jetzt sind wir umgezogen, 600km von zuhause und meiner vertrauten Umgebung weg, und ich MUSS da jetzt einfach durch. Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht das beste! Ich bin ziemlich klein. Allein dadurch fühle ich mich immer unterlegen. Auch hat meine Gebär-Mutter (die Frau die mich geboren hat, so nenne ich sie, weil ich sonst keine Bindung zu ihr habe) mir immer eingeredet ich sei als Mädchen eh nichts wert.

Du siehst, auch ich bin voller Komplexe, aber da muss man drüber stehen oder es zumindest versuchen! Steigere dich da nicht rein, sonst wirst du nur noch mehr depressiv!

Ich denke in die Vater-Rolle wirst du schon reinwachsen wenn es mal so weit ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Und ein Kind schaut immer zu den Eltern auf! Egal ob Behindert oder nicht, für dein Kind wirst du immer der Held sein!

Und wie heißt es so schön: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!

Versuch doch einfach mal Frauen kennen zu lernen. Geh vielleicht irgendwo hin wo dich keiner kennt, dann kannst du dir immernoch einreden (Bei einer abfuhr zum Beispiel) das dich da eh keiner Kennt und du brauchst dann ja auch nicht mehr da hin zu gehen.

Meine Mama (die 'Neue' Frau meines Vaters) hat mir immer einen Spruch gesagt: Der der das meiste Gesicht hat, hat am wenigsten Angst es zu verlieren.

Da ist was wahres drann und ich versuche mich dran zu halten!!!

Grüße, Jasmin

Geschrieben

Hallo Alex!

Wenn ich deine Beiträge so durchlese und davon ausgehe das die von dir geschriebene Sachen der Wahrheit entsprechen muss ich dir in deinen Befürchtungen Recht geben- wahrscheinlich findest du wirklich keine Frau die deinen Vorstellungen entspricht.

Du sagst du bist kontaktunfähig, hässlich, behindert und erziehungsunfähig. (Wobei das ADS nicht als Behinderung gilt soweit ich weiß). Das sind die Qulitäten die du zu bieten hast. Du möchtest aber wenn- dann eine Frau die einen guten Job hast und gut verdient. Sie soll jung und hübsch sein. sie soll mit dir ein Kind bekommen aber es bitte alleine erziehen weil du dich da lieber raushalten möchtest.

Ich will jetzt auf keinem Fall als Spielverderber rüberkommen aber was soll eine solche Frau mit der Art von Typen der du zu sein behauptest? Das du ihr einen Kind machst??? Es gibt andere Wege für eine Frau schwanger zu werden- ob es nun ICSI ist oder ein ONS!

Wenn du dich mit dieser Geschichte hier vermarktest möchtest dann hast du definitiv einen falschen Weg gewält!

Und wenn du tatsächlich die Wahrheit geschrieben hast dann bist du der Realität mehr als fremd in deinen Vorstellungen!

Wünsche dir dennoch alles gute!

mrs M

PS Die Megasensibelmasche ist übrigens out!;)

Geschrieben

@ alex Du kannst mir gerne dort beantworten wo ich dir auch schreibe, dafür ist der Forum ja! Muss mir keine Emails schreiben! ;)

Geschrieben

Erstmal herzlich Willkommen hier,...

wie schwer ist denn deine ADS,...? So wie du schreibst und dich aeusserst hoert sich das fuer mich gaaaaanz normal (ich nenns jetzt einfach mal so) an! Wenn du nicht so negativ engestellt waerst waere es nichtmal aufgefallen,...deine ADS ,...bzw iwe du sagst deine Behinderung,...!Ich wusste gar nicht, dass ADS zu einer Behinderung zaehlt,...naja, mach dich mal ein bisschen locker. Wenn du deine Traumfrau gefunden hast und ihr auch irgendwann mal Kinder habt denkst du bestimmt anders. Warum hast denn du Angst vor jungen Frauen!??? Was ist jung fuer dich und wie alt bist du denn??? Vielleicht sprichst du einfach die falsche Altersklasse an,...wenn du z.B 40 jahre alt bist will nicht unbedingt jede 20 Jaehrige einen Partner der doppelt so alt ist wie sie selber!!!

Es sei denn man heisst EDEN oder TRUMP oder wie sie nicht alle heissen,...

So jetzt masl Kopf hoch und ein bisschen positiver Denken

ALLES WIRD GUT

Viel Spass noch hier im Forum,...

Wie weit schraenkt dich denn das ADS ein?

Liebe Gruesse, Dee

Geschrieben

Hallo Mädels und Alex,

ich muss Dir Mrs M recht geben.

@alex

Es ist bestimmt nicht einfach, auch für Menschen ohne ADS auf andere Menschen zuzugehen, nur wenn Du Dich selbst bemitleidest, wirst Du es nicht weit bringen.

Es wird Dir auch nicht helfen, hier im Forum nach einer vielleicht schwangeren Frau oder einer Frau zu suchen, die unbedingt ss werden will.

Du sagst. Du arbeitest in einer Behindertenwerkstatt. Also da ich für unsere "Schützlinge" der Behindertenwerkstatt Wohnungen vermietet habe, weiß ich wer dort arbeitet bzw. wie diese Menschen wohnen. Manche in 1-Raumwhg oder auch als WG. Vielleicht versuchst erstmal mit den Leuten Kontakt aufzunehmen und ihr schließt zusammen eine WG. Dann würdest Du, falls Du allein lebst, nicht mehr allzu allein sein.

Wobei ich auch sagen muss, unsere Schützlinge haben alle körperliche und auch geistige Behinderungen. Mich wundert es etwas, da ich ADS nicht als Behinderung im eigentlichen Sinne sehe, dass Du dort arbeitest. Außerdem denke ich, dass Du geistig ziemlich fit bist und sicher nur wenig Selbstbewusstsein hast. Da würde auch ein "normaler" Job, wenn auch nicht 40 h Woche in Frage kommen oder Du arbeitest von daheim und legst Dir somit selbst Ziele.

Ich hoffe mal nicht, dass Du nur zu "faul" bist (überspitzt gesagt) zu arbeiten bzw. ein Kind zu "ernähren + erzielen". Es gab auch Fälle im Fernseh, weiß nicht wo aber hab es gesehen, da haben zwei geistig Behinderte "versucht" ei Kind aufzuziehen. (Natürlich mit Hilfe des JA und deren Eltern) Und Du, der sich eigentlich recht gut artikulieren kann, soll es nicht schaffen, sich mit seinem Kind zu beschäften?

Sorry, das sind für mich alles nur ausreden und versuche!! Aufmerksamkeit von unseren lieben Mädels zu erhaschen. ;)

Ich bin normalerweise schon offen aber meistens hier (hoffe ich mal) nicht so direkt. Also wer sich auf den Schlips getreten fühlt. Sorry!!

Grüße Leni!

P.S: Wäre gut, wenn Du auch antworten würdest auf meine bzw. die Fragen der anderen. Vielleicht irren wir uns auch, aber das geht nur mit DEINER Hilfe. Also antworte ruhig. Wir beißen nicht. (Ich zumindest!) :D

Geschrieben

hi alex,

sorry... ich werd dich nicht in watte packen, denn ich habe das gefühl, dass du alles was dich unglücklich macht deiner "behinderung" in die schuhe schieben willst. auch wenn ich mich mit ads nicht besonderst auskenne, glaube ich das in manchen dingen vielmehr deine einstellung zu deiner "behinderung" das problem ist. meine mutter hat auch eine "behinderung" und hat sich davon nie unterkriegen lassen. Steh zu dir und deiner besonderheit und du wirst eher eine frau finden mit der du glücklich wirst, als wenn du auf eine mit krankhaftem helfersyndrom wartest.

auf der einen seite gibt es so viele die keine "behinderung" haben und die gleichen ängste und sorgen haben wie du, die sich auch hässlich, einsam, ungeliebt oder sonstwas fühlen.

auf der anderen seite gibt es aber auch "behinderte" die ihr leben selbstständiger und glücklicher leben als viele andere. es liegt an der einstellung nicht an der "behinderung". nur wer sich selbst liebt, läßt es zu von anderen geliebt zu werden....

ich war auf nehm ads-forum um erstmal zu schauen in wie weit dich deine "behinderung" einschränkt und habe das gefunden...nehms dir zu herzen!!

KOPIE

in diesem sinne gruß kiddo

an mrs M >sorry ...nicht dran gedacht (kommt nicht wieder vor)

Geschrieben

Hallo,

also bei ADS gibt es auch verschiedene Schweregrade. Ab einem gewissen Schweregrad fällt das dann unter Persönlichkeitsstörung. Ich habe aufgrunddessen sogar einen Behindertenausweis bekommen.

Ich bin bestimmt nicht jemand, der es darauf anlegt, mit anderen nicht klarzukommen. Ich bin zeit meines Lebens von den meisten Mitmenschen nur schlecht behandelt worden. Ich habe dreimal versucht, eine gewöhnliche Ausbildung zu machen, aber bin gescheitert. Zweimal würde ich auf ganz üble Art und Weise bei der Kündigung behandelt. Irgendwann kann man nicht mehr! Jedes Pflänzchen des Aufbruchs ist durch die Kälte in der Gesellschaft im Keim erstickt worden. Man hat mir zu verstehen gegeben, daß ich minderwertig bin. Ich hasse sowohl unser Wirtschaftsgefüge als auch unsere Politik im Lande!

Es gibt zwei Arten von Klugheit. Das eine ist die rein geistige Klugheit, daß andere die seelisch-verhaltensmäßige. Rein geistig stehe ich gut dar, aber im treffenden Verhalten bei bestimmten Umständen bin ich ein Versager. Die Arbeitgeber haben alle gesagt, ich würde meine Arbeit gut erledigen und mir auch Mühe geben, aber wäre wegen Verhaltensauffälligkeiten nicht zu gebrauchen. Gut, beim ersten Versuch habe ich mit Bankkaufmann wohl etwas zu hoch gegriffen...

Deshalb halte ich mich für Kindererziehung höchst ungeeignet. Ich kann auch nicht ausschließen, daß ich schnell die Geduld verlieren würde und dann zulangen würde. So etwas kann man keinem Kind zumuten!

Ich werde wohl ab sofort auch keine neuen Beiträge mehr schreiben und nur noch auf Beiträge an mich antworten, um die Runde nicht zu stören.

Alex

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Ich werde wohl ab sofort auch keine neuen Beiträge mehr schreiben und nur noch auf Beiträge an mich antworten, um die Runde nicht zu stören.

Alex

Sorry wenn ich das jetzt mal so krass sage aber du scheinst in Selbstmitleid zu versinken! :o

Werd mal bissl selbstbewusster! ;)

Geschrieben

Also ich hab jetzt auch ein wenig hier gelesen und . . . .wie kann man eine "Runde" stören die man selbst "eröffnet" hat!?

Selbstmitleid ist der falsche Weg!

Du bist der eigene Schmid Deines Glückes und nicht eine "starke" Frau!

Geschrieben

Hallo Alex,

nur kurz:

Deshalb halte ich mich für Kindererziehung höchst ungeeignet. Ich kann auch nicht ausschließen, daß ich schnell die Geduld verlieren würde und dann zulangen würde.

Du sagst, dass Du Angst hast Dein Kind zu verletzen, da Du ungeduldig bist. Deine Frau würde an Deiner Seite stehe und Dich untersützen und ich glaube, selbst in einer Beziehung müsstest Du auch Geduld beweisen. Aber das kann ma auch lernen! Zumindest mit dem richtigen Partner.

Wenn Dich die Gesellschaft schlecht behandelt hat musst Du bedenken, dass Du einen ganz geringen %-Teil kennen gelernt hast. Aber es gibt noch mehr außer AG die einen schlecht behandeln (passiert bei nicht Behinderten auch!) und Frauen, die Dich schief anschauen.

Jeder fällt mal, aber dafür steht man wieder auf!

Grüße Lena

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.