Zum Inhalt springen

Hallo ihr...

Dieses Thema bewerten


daniellew84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin 23 und seit 4 Jahren mit meinem Lebensgefährten (28) liiert.

Seit gut 3 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen, und sind bis auf kleinigkeiten (haushalt und so) ein recht harmonisches Team.

das wir kinder wollen war eigentlich von anfang an klar, auch besonders seine familie bestärkt uns darin sehr.

Ich habe nun 4 Jahre Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester (allgemein und psychiatrisch) hinter mir, und arbeite seit gut einem Monat fix auf der geschlossenen Psychiatrie in meiner Heimatstadt - der Job ist super, auch das Team einfach ein Glücksgriff ABER ....

seit gut zwei Jahren "plagt" mich in regelmäßigen Abständen mein KINDERWUNSCH, und ich kann kaum etwas dagegen tun. Alle paar Monate sehnt sich mein Herz sosehr nach dannach endlich ein Baby in meinen Armen zu halten, dass es kaum auszuhalten ist...

ich sollte noch mindestens ein Jahr arbeiten um zu gewährleisten, dass ich nach der Karenz wieder auf meiner Station eingesetzt werde...und so kann ich nichts anderes tun als zu WARTEN...:rolleyes:

Noch dazu kommen natürlich Überlegungen wie: vor dem Kinde heiraten?, wird die Partnerschaft halten? bin ich soweit? weiß ich jemals wann es der richtige Zeitpunkt ist????:confused:

...nun ich bin gespannt auf dieses Forum, und freu mich von Euch zu lesen, die ihr vielleicht in ähnlichen Situationen steckt oder schon gewesen seit...

lg Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

bin eigentlich auchh recht neu hier im Forum.

Bin auch Krankenschwester in einer gerichtlichen Psychiatrie und habe auch Kinderwunsch.

Habe auch gewartet bis ich einen befristeten Arbeitsvertrag in der Tasche hatte.

Nun ist es soweit und mich plagen die gleiche Gefühle wie dich.

Bin seit Mai diesen Jahres verheiratet und wir wollten es so, da wir erst heiratenn wollten und unsere Flitterwochen genießen wollten und natürlich etwas feiern ;-)

Ja, ich denke, es wird nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind geben, man muß es einfach auf sich zu kommen lassen.

Es gibt immer ein FÜR und WIEDER!

Wenn ihr der Meinung seit, wir möchten ien Kind, dann lasst es einfach auf euch zukommen.

Bei uns ist es nun etwas schwieriger. Wir sind jetzt in einem Kinderwunschzentrum, da es bei mir durch PCO einige Probleme mit dem KInder kriegen gibt...

Ich wünsche euch, das ihr einen geeigneten Zeitpunkt dafür findet und viel Glück und Kraft dafür.

Alles Liebe Perle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je oh je.........

Ich kenne das auch! Diesen dringenden Wunsch nach einem Baby!!

Mein Mann und ich sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet und diesen Monat 8 Jahre zusammen!

Ich würde mich da auch auf mein Bauchgefühl verlassen, wann der richtige Zeitpunkt ist! Wenn du dich soweit fühlst, wird es der richtige sein!

Ob die Partnerschaft halten wird.....das kann dir glaub ich niemand garantieren! Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 3 Jahre alt war und mein Papa meint heute, als er meine Mutter geheiratet hat (ich war damals schon unterwegs) ist er auch davon ausgegangen das es ewig hält! Die beiden waren schon als Teenies zusammen!

Wie gesagt, eine Garantie hat man nie! Aber ein Versuch ist es allemale wert!

Ob du heiraten solltest? Nun, das sieht wohl auch jeder anders!

Für mich ist es schon wichtig mit dem Kindsvater verheiratet zu sein. Allein schon aus rechtlichen Gründen. Außerdem bin ICH der Meinung, wenn man eine Familie ist, sollte man dies auch zeigen- sprich den gleichen FAMILIENNAMEN tragen.

- Aber wie gesagt, das ist jedermanns eigene Sache!

Trotzdem noch viel spaß beim Hibbeln und halte uns auf jedenfall auf dem laufenden wenn sich was ergibt!

Sei lieb gegrüßt

:xyxwave: Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.