Zum Inhalt springen

cool ich bin schwanger

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen

Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell schwanger werde. Wir haben vor ca. 1 1/2 Monaten zu jedem gesagt das wir ein Kind wollen. Wir haben also uns dafür entschieden und dann auch keine Kondome mehr benutzt. Wir haten zweimal Sex und jetzt bin ich schwanger. Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Bin grad einmal in der 4. Woche Schwanger, also ich weiß es schon ziemlich früh. Am Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Was mir aber sorgen macht. Ich habe jetzt gehört das die ersten 3 Monate die schwierigsten sind, weil ich das Baby auch verlieren kann. Wie seht ihr das so, ich habe da leider keine Ahnung. Kann mir vielleicht jemand da ein bisschen die Angst nehmen oder vielleicht jemand sagen worauf ich achten soll. Danke

Liebe grüße Jacky

Geschrieben

also ich will dir die angst ne noch vergrößern aba du kannst in jedem abschnitt dein kind verlieren!!!

das einzigste was du machen kannst ist ruhig bleiben gesund leben!!

bin jetze in dor 26 SSW und hab auch noch jeden tag angst das ich mein kind verlier!!

bleib einfach ruhig kann dir leider keine tips weiter geben

Geschrieben

Klar kann sie in jeder SSW ihr Kind verlieren, nur sagt man ja, dass die ersten 12 Wochen am gefährlichsten sind. Ich würde mir an deiner Stelle nicht die größten Sorgen machen...hat bei mir ja schließlich auch nichts geholfen.

Klingt zwar blöd, aber vermeiden lässt es sich in den seltensten Fällen, ob das Kind bleibt oder geht. Wie meine Mama so schön sagte: Wenn Gott will, dass das Kind lebt, dann lebt es und wenn er seine Fehler frühzeitig bemerkt, geht dieser "Fehler". Sie meinte es in diesem Sinne, dass dann irgendwas nicht mit dem Kind stimmt und es deswegen zu einem Abgang kommt.

Freu dich jetzt erstmal auf deinen ersten FA Termin und sollte dabei irgendwas unklar sein, wird dein Blut ziemlich oft kontrolliert um sicher zu gehen, dass der kleine Krümel auch wirklich so wächst wie es sein sollte.

Geschrieben

na dann erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit :)

und ja, es besteht immer ein risiko das kind zu verlieren. mit jeder erreichten woche wird es immer kleiner.

wie man es verringert oder umgeht? gute frage, aber es gibt leider kein patentrezept. mach einfach so weiter wie vorher und hör auf deinen körper. und mach dir vorallem nicht so viele sorgen. stress in jeglicher art ist einfach nicht gesund. arbeit, freizeit, familie.

achte ein wenig auf deine ernährung, nicht alle lebensmittel sind für schwangere geeignet (rohe produkte z.b. wie fleisch oder fisch, wegen der infektionsgefahr). kampfsportarten wären auch nicht mehr so gut ;)

du wirst sehen, die nächsten 2 monate werden wie im flug vergehen. und es ist auch normal sich sorgen zu machen, manchmal werden sie weniger, manchmal mehr und meist lösen sie sich beim nächsten arztbesuch in luft auf.

ich wünsch dir was, lieben gruß

Geschrieben

hey-...

erstmal herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwngerschaft

lso: leider kann dir keiner die angst nehmen, und vielleicht is es garnet mal so schlecht wenn du ngst hast, denn dann verhälst du dich utomatisch gleich anders*verstehst*?

als ich von meiner schwangerschft erfahren hab war ich erst überglücklich...und dann bis zum ersten und 2. arzttermin hatte ich noch die meiste angst, und immer das gefühl oder die angst ds die mens noch kommt,aber sie kam nich und jede woche die ich weiter war /BIN fühle ich mich besser...nun hab ich heute die 12.woche erreicht und umsobesser gehts mir auch....

am meisten sorgen genommen hat mir mein letzter termin, da ich da den mutterpass bekomm hab und zum ersten mal das herzchen hab schlagen gesehn und als mein ärztin dann auch noch meinte das es in den letzten 2 wochen sehr sehr groß geworden is , gings mir gleich super und ich bin mit einen fettgrinsenden gesicht aus der praxis raus...

dazu sgen muss ich das ich ende der 5 woche nchts starke unterleibsschmerzen hatte und da schon dachte, es sei vorbei und mein baby würde gehen, dann bin ich aber gleich zuim arzt um auf nummer sicher zu gehen und sie konnte mich beruhigen...

ach und noch was fals du raucherin bist, ich htte soooo ne angst ds das für mich der beste zeitpunkt war um das rauchen sein zu lassen und ich bin soo stolz denn ich weiß für ws ich es mache;)

also bis dann +und wenn du fragen hast immer her damit

Geschrieben

hi!

also, erstmal:

mach dir nicht so einen kopf...normalerweise bei einer gesunden jungen frau mit einem gesunden kind im bauch brauchst du dir überhaupt keine sorgen wg. fehlgeburt zu machen.

wenn so etwas passiert, hats meist auch nen (gesundheitlichen) grund.

natürlich solltest du gesund leben und dich nicht überanstrengen, aber dein körper wird dir, wenn du ein wenig nach "innen" horchst, sofort bescheid sagen, wenn du das tust.

also alles gute erstmal, und viel spass beim schwanger sein :D

lg

Geschrieben

hi,

ich hab es auch früh erfahren, in der 5 ssw. und jetzt hab ich schon halbzeit.

ich kann dir nur sagen, bei mir war es so dass die ersten 12 wochen garnicht rum gingen, immer die angst es könnte noch was passieren. aber jetzt, vergeht die zeit wie im flug!

kann dir auch nur raten, höre auf deinen körper, er sagt dir was er will. achte darauf was du isst, nicht so schwer heben, aber darüber findet man ganz viel im internet.

man sagt auch die ersten 12 wochen sind das "alles oder nichts" prinzip. ist das kind gesund, wird alles gut, und kommt es wirklich zu einem abruch, hatte die natur meist auch ihren grund dafür. auch wenn es schwer ist.

aber glaub mir, man wird von woche zu woche sicherer!

und jetzt freu dich erst mal auf den FA termin und mach dir nciht so große sorgen, die machen es nämlich auch nicht besser...

wünsch dir auf jeden fall alles alles gute!!!!

lg tatjana

Geschrieben

Ich glaube diese Angst hat fast jeder, mir ging es auch nicht anders. Du musst dich halt ein bißchen ablenken und dann geht es auch.

Geschrieben

Danke für eure Tipps und Meinungen.

Jetzt hätte ich da noch etwas anderes und zwar:

Bilde ich mir das ein das alles so anstrengend ist und ich so faul bin oder muss ich mich erst daran gewöhnen das in meinem Bauch was wächst.

Ich habe Kreuzschmerzen und es zieht in der Brust und im Bauch. Ich komme mir vor als wäre ich ständig voll gefressen. Aber ich bin erst am Anfang.

Vielleicht kann jemand dazu was sagen.

Danke

Liebe grüße Jacky

Geschrieben

Also als ich in der 8. Woche war, bin ich ohne Verhschnaufpause schon nicht mehr die Treppen hochgekommen und ich bin wirklich sportlich. Ich denke, dein Stoffwechsel muss sich erst umstellen und auf die Schwnagerschaft einstellen. Da ist es ganz normal, wenn du dich so fühlst.

Eine schöne Schnwangerschaft wünsch ich dir noch!

Geschrieben

Hi,

hört sich eigentlich alles ganz normal an. Müdigkeit ist die ersten paar Monate normal und wenn Du kannst gönn Dir auch den Schlaf.

Das Ziehen in der Brust kenn ich auch noch so extrem aus meiner ersten Schwangerschaft. Schließlich wird sie ja auf Milchbildung vorbereitet. Was das Völlegefühl angeht - am besten mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen.

So - ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

.... und tu alles was Du auch vorher getan hast, solange Du Dich wohlfühlst. (denn Du bist nicht krank).

LG

lelly

Geschrieben

aber ich kenn es auch....

ich hab mich in der 12. ssw gefphlt als wäre ich schon hoch schwanger. mein freund hat sich immer ein gegrinst. ich selber fand das garnicht lustig....

aber es ist echt ganz wichtig der satz "du bist nicht krank", denn manchmal merke ich selbst, verhalte ich mich n bisschen so...aus sorge, um mich zu schonen....so richtig im bett liegen den ganzen tag und nix machen wollen....ist natürlich blödsinn.

was aber auch nicht heißen soll, dass man sich nicht n bisschen schonen soll wenn der körper sagt "sschon dich"

lg tatjana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.