Zum Inhalt springen

Gründe für das Ausbleiben der Mens

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Möglicherweise interessieren sich auch noch andere dafür... Und mich im Moment sowieso...

Was kanns denn für Gründe geben, dass die Mens ausbleibt? Außer ner Schwangerschaft natürlich....;)

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was wurde euch gesagt, falls ihr beim FA wart?

Was hattet ihr für Monsterzyklen?

Geschrieben

es kann ettliche gründe geben das die mens ausbleibt ohne schwanger zu sein ...

stress krankheit pille ....

also bei mir ist se auch mal völlig ausgeblieben (habe pille immer regelmäßig genommen) bin dann zu meiner FÄ die hat mich untersucht u meinte es hat sich keine schleimhaut aufgebaut ect. das kann bei meiner pille (valette) schonmal vorkommen...sonst war aber alles klar!

hatte es auch schon das sie durch erst wochen später oder auch mal zu früh kam...

und jetzt warte ich das sie garnicht mehr kommt ... zumindest die kommenden 9 monate net :D

Geschrieben
Oligomenorrhoe oder Amenorrhoe-> verlägerter Zyklus ( mehr als 30 Tage ) bzw. Ausbleiben der Regel ( durch hormonelle Störung bzw. organische Störung-> z.B. Schilddrüse , Hypophyse/Hypothalamus, Nebennierenrinde...)

okeee... oder halt das :D :D :D

Geschrieben

Ich hatte das Problem nicht, aber eine Freundin von mir.

Sie hat schon ein Kind, ist damals relativ schnell ss geworden. Beim zweiten wollte und wollte es nicht klappen. Dazu kam eine schwere Blasenentzündung, die sie nicht los wurde. Wir haben viel gequatscht und sie wollte sich dann meinen Persona leihen (da ich schon ss war) - doch den kann man nur nehmen, wenn man einen Zyklus von max. 35 Tagen hat. Bei ihr kam und kam die Mens nicht und so konnte man auch den ES nicht bestimmen. Teilweise hat es 45 Tage gedauert!

Der Arzt hat ihr gesagt, sie habe zu wenig weibliche Hormone. Deswegen kann der Zyklus schonmal sehr unregelmäßig sein. Hormone wollte sie nicht nehmen, da sie keine Zwilllinge wollte und das "Risiko" dafür steigt. Stattdessen bekam sie Mönchspfeffer, den sie aber nicht vertrug.

Am Ende vom Lied war sie dann irgendwann doch ss - und zwar schon in der 8. Woche bis die Ärzte es bemerkten... SS-Test war negativ...

Geschrieben

Interessantes Thema

....Meine Mens wollte mal 2Jahre lang nciht kommen!!!!! Grund: Zu viele männliche Hormone und mein Prolaktinspiegel war zu hoch! Jetzt muss ich die Pille nehmen und hoffe, dass ich auch SS werden kann:) Obwohl die Angst leider immer dabei ist! Und die wird das auch nicht wirklich erleichtern.....

Aber man muss einfach immer dran glauben!!!!!!

Geschrieben

Ich habe auch mega lange Zyklen... aber erst jetzt, das war vorher nie der fall

ich hatte nach der Geburt drei ganz normale und dann erst am 6.September wieder und nun warte ich wieder drauf... bei mir ist es wegen meiner ziemlichen gewichtszunahme die letzten drei Monate. das waren fast zehn kilo, wenn die wieder runter sind und es tut sich nix, dann werd ich nochmal zur FÄ

Geschrieben

also bei mir war immer total caos!!!

hatte eigentlich n zyklus von 28 tagen. manchmal hat es auch so geklappt, aber das war eher selten!

mal hatte ich meine tage, mal nicht, mal für ein zwei bis drei monate nicht, dann hatte ich nen monat wo ich dachte ich verblute, weil ich sie drei mal in einem monat hatte....also total mies....

und das trotz pille!

hab glaub ich mitlerweile 6 versch. sorten durch, und keine war so, dass ich nen richtigen zyklus hatte!

gut, jetzt hab ich auch erst mal 9 monate ruhe ;-)

meine FA meinte nur, dass hormon technisch alles ok ist, und acu sonst...dass sie nur glaubt dass es an meinem gewicht liegen könnte...

wog bei einer größe von 170 cm nur 47 kg. hab aber immer gegessen wie weiß nicht was, und auch sonst gesundheitlich alles ok. ist halt einfach so das sich so wenig wiege. aber schon immer...und sie meinte dass könnte ein grund sein...gibt ja auch das phänomän bei magersüchtige...die kriegen ihre mens ja auch nicht mehr...das hat sie bei mir als grund genannt!

lg tatjana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.