Zum Inhalt springen

Türhopper

Dieses Thema bewerten

melanie24

Sind Türhopser schädlich?  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

also ein gehfrei hatte meine lisa auch und sie ist kein zehenspitzen gänger geworden hat auch keine haltungsschäden, nagut damals wurde über die dinger auch nicht soooo diskutiert. denke mal die verletzungsgefahr ist dann am grössten wenn man 2 stöckig wohnt und die treppe nicht gesichert ist da sind wohl schon viele unfälle passiert. umgekippt ist das teil nie frag mich wie das kippen kann? *gübel*

ob ich allerdings einen hopser oder ein gehfrei bei sam benutze....bin mir nicht sicher, man weiss jetzt mehr wie früher.

lg sandra

• Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vielleicht sind die heutigen dinger anderst als die von früher aber meine ist wie michael schumacher durch die wohnung gerast damit. wie gesagt ich weiss nicht wie das umkippen kann denn in wohnungen sind ja eigentlich keine kanten.

Also so ein Gehfrei werden wir sicher nicht kaufen, diese Dinger halte ich auch für gefährlich. Aber auf die Idee mit dem Türhopser ist mein Mann halt gekommen, weil Emily so eine Actionmaus ist und immer hopsen oder hochgeworfen werden will. Paul war da viel phlegmatischer :P

Wir probieren es mal. Sie soll ja nicht den ganzen Tag drin sitzen, sondern maximal 5-10 Minuten täglich. Vielleicht findet sie es ja auch doof.

Ei wei. Habe gerade gestern auf dem Flohmarkt einen Türhopser gekauft. Lina möchte auch schon immer gerne hopsen. Da habe ich mir auch gedacht, wenn die Lütte erstmal sitzen kann, dann macht ich das Ding bestimmt auch riesig Spaß.

Ich denke aber auch, wenn man für 5 Minuten hopst ist das vertretbar. wie mit vielen Dingen. Immer schick in Maßen.

Na, wenn man weiß, dass es für das Kind besser ist, wenn es nach 5 Minuten wieder rauskommt, dann macht man das doch auch! Egal, wie viel Spaß es ihm macht! Wenn das Kind aus dem Fenster springen will, weils ihm bestimmt Spaß macht, dann lässt man das ja auch nicht zu. S cheiß Vergleich, ich weiß:o

Genau, kannst ja ein Thema eröffnen!:D Das Problem dabei ist aber, mit was soll man denn die Kids dann transportieren?? Denn der Kindersitz ist bei weitem nicht so sicher, wie der Anhänger! Beim 2er soll das Kind ja in der Mitte sitzen, wenns noch kein Geschwisterchen hat! Leon saß in der Mitte und er tat mir Leid, wenn er geschlafen hat! Denn dann hing sein Kopf irgendwo bei den Knien! So hab ich ihn doch auf die Seite gesetzt. Und seitdem lehnt er sich immer an beim Schlafen. Wobei man natürlich drauf achten muss, dass das Kind dann nicht auf der Seite sitzt, wo die Kupplung ist. So, aber das war ja nicht das Thema hier:)

Hmmm, eigentlich wollte ich für Dustin Leon auch einen kaufen, aber bei dem was ich hier so lese bin ich nun doch unsicher...

Gehfrei finde ich auch nicht gut, da wurde ja sogar mal nachgewiesen, dass die nicht gut sind. Entweder ein Kind kann bzw. lernt selbstständig laufen oder nicht - so meine Meinung...

• 3 Wochen später...

Wir haben auch einen Türhopser.

Meine Meinung ist dazu, wenn das Baby gerade sitzen kann finde ich kann das kleine für cirka 10 bis 15 Minuten Spaß darin haben.

Ist natürlich verständlich, wenn Babys noch nicht sitzen können und so weiter würde ich es auch nicht in einem Hopser stecken.

Dann würde es natürlich in diesem Falle Rückenschäden ( eventuell ) bekommen können.

Ich lasse meine Tochter wohl bemerkt nie alleine ohne Aufsicht darin hopsen.

Also ich denke es ist für Babys für eine gewisse Zeit ein Spaßfaktor.

Liebe Grüße Mareike mit Sonnenschein Mya Pai

Bei Jonas habe ich auch einen Türhopser gehabt - und er fand das Ding echt klasse.

Aber ich habe mich im Nachhinein geärgert, daß ich das Teil erst so spät gekauft habe. Er bekam den Türhopser erst mit ca. 6 1/2 Monaten, und da konnte er ja schon krabbeln und hat ihn nicht allzu lange genutzt.

Naja, wie gesagt, ich finde die Dinger gut und der Kleine wird da sicherlich auch wieder drinrumhüpfen und Spaß haben!

Diese Gehfrei-Dinger sind übrigens so gefährlich, weil die Zwerge damit ratztfatz mal ne ungesicherte Treppe runterknallen können! :eek:

Also Türhopser und Gehfrei haben nicht wirklich was miteinander zu tun und sollten nicht in die gleiche Schulade gesteckt werden!

• 3 Monate später...

Hallo,

also unsere Maus hat auch mit ca. 10 Monate eine Schaukel bekommen. Die haben wir auch auf der Terasse mit Haken festgemacht. Wir haben so eine ganz normale Babyschaukel (Marke weiß ich jetzt grade nimmer) aus Plastik gekauft :) Wichtig ist der Sicherheitsgurt und ne hohe Rückenlehne.

Von Türhopser halte ich nicht viel, deswegen gabs gleich ne Schaukel ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.