Zum Inhalt springen

Unser 19 Jähriger Sohn ist nicht mehr unter Kontrolle !!!!

Dieses Thema bewerten


Uwe D

Empfohlene Beiträge

:(:(

Hallo Zusammen,

folgendes großen Problem hat meine Frau und ich seit mehreren Monaten. Wir haben keinen Einfluss mehr auf unseren 19 Jährigen Sohn. Weder gutes Zureden noch Drohungen ( ihn aus dem Haus zu weisen ) schüchtern ihn ein. Im Gegenteil. Täglich ist meine Frau seinen Attacken ausgesetzt.

Am meisten leidet auch darunter unser jüngster Sohn (10 Jahre). Es eskaliert schon soweit, dass der Jüngste zusehen muss, wie der ältere meine Frau auf das schlimmste erniedrigt. Schimpfworte sind hier noch harmlos ausgedrückt. Meine Frau ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, das sie auf einer Seite sehr froh ist wenn er das Haus verlässt, aber in Panik gerät, wenn er wieder nach Hause kommt.

Das es sich schon an Dinge bedient ( unser Geld – Handy von meiner Frau- meine Bekleidung ect ) hat meine Frau schon des Friedenswillen akzeptiert. Wenn sie ihn dennoch einmal zur Rede stellt, dann schreit er meine Frau dermaßen an und beleidigt sie auf das Gröbste.

Ich habe hier auch schon mehrfach versucht eine Lösung zu finden und bin hier am Ende.

Unsere größte Angst ist dabei, das er in absehbarer Zeit wirklich einmal Handgreiflich wird und entweder auf meine Frau, unseren Jüngsten Sohn oder auf mich losgeht.

Drohungen wie: Ich werde hier einmal mit dem Messer durch das Haus schnitzen oder ich schlage die ganzen Möbel kurz und klein. Ich sorg dafür dass ihr kein Abbruchunternehmen braucht.*

Außerdem werde ich in letzter Zeit mit Sprüche wie " Wenn ich Dich draußen auf der Strasse treffe, dann breche ich Dir die Beine, schlag Dir die Zähne aus oder breche Dir alle Knochen, konfrontiert.

Die Angriffe auf meine Frau werden massiver. Übelste Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Das sind schon mehr als extreme Beleidigungen.

Ein Miteinander ist nicht mehr möglich. Wir möchten, dass er umgehend unser Haus verlässt. Die Drohungen werden massiver. Wir haben schon angst*ihn anzusprechen. Sofort " Explodiert " unser Sohn und droht immer wieder alles zu zerstören.**

Wer kann uns einen Ansprechpartner nennen, der für unseren Sohn eine geeignete Therapie oder Unterkunft empfehlen kann.

Wir sind nicht nur langsam am Ende. Wir können nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr ein noch aus und bitte Sie hier eindringlich um Ihre Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen

Uwe D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich fast so an als wäre er unter Drogen.

Mir fällt spontan das JA ein.

Wenn die nicht helfen können evtl kennen sie jemanden der helfen kann.

Ansonsten würde ich evtl. mal über einen Besuch beim Psychologen vorschlagen.

Oder, ihr sorgt wirklich dafür das er ausser aus bleibt.

Seine Sachen vor die Tür stellen, ggf Schlösser austauschen und evtl. noch 100Euro das er ein bis 2 nächte in einer Pension über sein Verhalten nahdenken kann.

zudem Teenies eh meist bei Freunden unterkriechen können.

Hmm, mehr fällt mir nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe !

Es hört sich ja schrecklich an :(

Also ich würde spontan auch das Jugendamt vorschlagen und vielleicht auch noch Pro Familia. Die Polizei glaub ich ist nicht das Richtige, sollten sie ihn verhaften wird er sich vielleicht rächen wollen bei den Eltern

Ich wünsche euch viel Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendamt ist aber ab 18 nicht mehr zuständig und berät höchstens noch.

Das Einzige was die wahrscheinlich machen würden ist ihn weiterleiten. Kann sein das se ne Ausnahme machen wenn, wovon ich mal ausgehe, die Familie wegen dem Jungen schon vorher beim JA war, drauf setzen würde ich aber nicht.

Therapie müsste er selbst wollen, was er mit Sicherheit nicht tut, also bleibt da nur der Zwang. Das können die Eltern aber auch nicht mehr alleine da der Bengel eben über 18 ist und sie ihm so nicht mehr wirklich was zu sagen haben.

Wenn sie ihn vor die Tür setzen auf jeden Fall Schlösser auswechseln, alles andere wird ihn nicht interessieren. Ein bisschen Geld dazupacken ist sicherlich nett gemeint, aber ob das bei ihm auch so ankommt weis man nicht.

Zwecks rächen wenn Rauswurf oder Anzeige,

so kann es auch nicht bleiben. So wie es sich anhört ist er schon extrem aggressiv. Irgendwo haben sie verpasst ihm die Grenzen aufzuzeigen und nun ists leider (fast) zu spät.

Einschüchtern funktioniert doch immer wieder. Glücklich wird der Sohn auch nicht sein, aber für ihn funktionierts einigermaßen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi uwe,

also für mich ist es eigentlich ein eindeutiges zeichen von drogenkonsum. würde gerne mehr über den jungen erfahren wie seine kindheit war, sein freundeskreis, seine aktivitäten ect. würde mich über eine pn freuen.

alles liebe sagt sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen drogen oder schlechte freunde...obwohl ich es ja noch gerade zu fördert wenn ihr es auch zulasst das er sich an euren sachen bedient...Lebenhilfe würde ich auch dringend raten.

was förderst du lilli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das eltern das einfach so hinnehmen aber wenn man angst vor seinem eigenen kind haben muss was in dem falle wirklich angebracht ist dann kann ich verstehen das sie sich nicht wehren und um hilfe bitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hab mir nicht alles gelesen aber ich denke vll müsst ihr mal ganz ruhig und locker reagieren, keine gegenantwort geben die ihn direkt auf 180bringt und sich mit ihm zusammensetzen und aussprechen. Vielleicht hat er ein problem oder so, einfach mal reden, vll solltest du als papa mit ihm unter vier augen reden ganz ruhig:confused:

Keine ahnung ich hoffe für euch dass das verhältniss besser wird!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich glaube da hilft keine Erziehungsschule oder sonstiges mehr. Da würde nur eine Familientherapie helfen und ein absolutes Umdenken bei dem Jungen. Klingt aber echt nach Drogen, und da kann man natürlich gar nicht ins Gespräch kommen.

Er muss auf jeden Fall raus. IHR seid die Hausherren! Ich bestimmt die Regeln Eures Umgangs, und sein Verhalten ist nicht gesellschaftsfähig, also muss er raus aus Eurer Gesellschaft! Frage mich schon, was er für eine Geschichte hat.

Ich mein, meiner ist erst 2,5, aber wenn er mich das erste Mal A***loch nennt, fliegt er aus der Küche! Dann kommt er in sein Gitterbettchen, da kriegt er auch bei Hauen etc. eine Auszeit. Ihr könnt das nicht tolerieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun schon öfters gelesen hier*

Ihr müßt den raus schmeißen *hmm*

Naja wir kennen die Familie nicht* Es wurde ledigt die momentane Situation von Uwe beschrieben.

Dem Jungen scheint es schlecht zugehen und man muß den Grund für sein Verhalten finden und nicht die einfache Variante wählen und sagen..schmeißt den aus der Wohnung.

Wenn das jeder so tun würde...würden zig Kinder-Jugendliche auf der Straße sitzen.

PS: nordschmusel

Mit Erziehungsschule meinte ich auch nicht...Das der Junge dort zur Schule gehen soll...sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sondern das die Familie dort Unterstützung bekommen kann.

Bei uns nennt sich das die AWO unteranderem und die helfen Familien die schwer Erziehbare Kids haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Hallo zusammen,

ich bin überwältigt auf eine so große Resonanz.

Was soll ich über ihn schreiben, um sich von unserem Sohn einmal einen Eindruck zu verschaffen? Kurz.

Kindergarten – viele Spaß und Freude. Grundschule – gutes Mittelmaß. Gesamtschule –

Zunächst heißer Kandidat auf das Abi, dann Durchhänger in der 11. Einmal wiederholt, Abschied in das 13. Jetzt auf der Fachschule für Fachabitur. Einmal ein Eignungstest bei einer Sparkasse zum Bankkaufmann, ohne Erfolg. Hobbys, -- früher einmal ( Grundschule ) im Fußballverein, kein Interesse, dann kurze zeit Basketball.

Jetzt ist er viel mit einem Freund, gleiches alter (Sein freund und unser Sohn sind im gleichen Krankenhaus und am gleichen tag geboren, sein Freund ist ca 2 std älter).

Sein freund ist ok. Hat anstand und benehmen, ist gepflegt. Immer höfflich zu uns.

Antwortet auf jede frage und ist auch sehr hilfsbereit.

Unser Sohn, der bekommt seinen Hint… nur hoch, wenn er Hunger oder durst hat.

Ich bewundere absolut meine Frau. Bei mir wäre er längst aus dem Haus geflogen. Ich weiß nicht wie weit es kommen muss, bis eine Mutter ihr eigenes Kind verstößt.

Ich denke, als Vater hat man da eine ganz andere Lebensvorstellung.

Ich habe ihm heute von der Agentur der Arbeit einige Ausbildungsangebote ausgedruckt. Diese lege ich ihm heute vor, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann bitte ich ihn diese durchzulesen. Ich bin bereit mit ihm zusammen, entsprechende Bewerbungen zu schreiben. Das habe ich auch schon einmal gemacht.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende an alle

Uwe D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er viel mit einem Freund, gleiches alter (Sein freund und unser Sohn sind im gleichen Krankenhaus und am gleichen tag geboren, sein Freund ist ca 2 std älter).

Sein freund ist ok. Hat anstand und benehmen, ist gepflegt. Immer höfflich zu uns.

Antwortet auf jede frage und ist auch sehr hilfsbereit.

Vielleicht kann euch sein Freund ja auch weiterhelfen... oder seine Eltern. Moeglicherweise weiss da einer, was im Busch ist :confused:

"Hinten rum" is zwar immer nen bissl riskant, aber.... hmmm *ratlos*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eine Vermutung, dass ihr eurem Sohn Einiges habt durchgehen lassen, wenn er schon die Frechheit aufbringt ungefragt an das Geld seiner Eltern zu gehen - respektlos :nono:! Falls er gemerkt hat, dass es ein paar mal so einfach geklappt hat, dann macht er das leider immer wieder...Auch in diesem Alter muß man Grenzen zeigen oder "auffrischen", finde ich. Zumindest haben das meine Eltern so gemacht, v.a. mein Vater war sehr streng und konsequent. Er ist ausgeflippt, wenn wir uns mal nicht an die Hausregeln halten wollten, damals hat es mich extrem genervt, jetzt im Nachhinein würde ich nicht sagen, dass mir seine Strenge geschadet hat.

Auf jeden Fall solltet ihr jetzt handeln, um vielleicht etwas zu verändern, sicherlich kann euch ProFamilia die zuständigen Kontaktadressen und Anlaufstellen für euren Fall geben.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld

SternchenN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen bzw. Hausregeln fallen mir jetzt spontan ein:

Wir wurden relativ früh zur Verantwortung und Selbständigkeit erzogen, so mußte ich mir z.B. meine Abschlussfahrt selbst verdienen, meine Eltern wollten, dass wir es zu schätzen wissen, was es heisst Geld zu verdienen, später habe ich mein Studium selbst finanziert. Mit 15/16 Jahren haben unsere Eltern uns schon erlaubt auch mal zu feiern, aber trotzdem begann der Sonntag um etwa 09 Uhr, es wurde auf gemeinsame Frühstückszeit geachtet ohne Rücksicht auf die, die länger gefeiert haben, das hat meinen Vater nicht interessiert ..."wer feiern kann, der kann auch arbeiten" - hieß es, also jeder hatte stets feste Aufgaben, die er auch zu erledigen hatte. Na ja Beschäftigung, feste Aufgaben ist das Beste Mittel gegen Langeweile und Einschleichen von Aggressionen - bei Kleinen wie auch bei den Grossen.

SternchenN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(

Hallo Zusammen,

folgendes großen Problem hat meine Frau und ich seit mehreren Monaten. Wir haben keinen Einfluss mehr auf unseren 19 Jährigen Sohn. Weder gutes Zureden noch Drohungen ( ihn aus dem Haus zu weisen ) schüchtern ihn ein. Im Gegenteil. Täglich ist meine Frau seinen Attacken ausgesetzt.

Am meisten leidet auch darunter unser jüngster Sohn (10 Jahre). Es eskaliert schon soweit, dass der Jüngste zusehen muss, wie der ältere meine Frau auf das schlimmste erniedrigt. Schimpfworte sind hier noch harmlos ausgedrückt. Meine Frau ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, das sie auf einer Seite sehr froh ist wenn er das Haus verlässt, aber in Panik gerät, wenn er wieder nach Hause kommt.

Das es sich schon an Dinge bedient ( unser Geld – Handy von meiner Frau- meine Bekleidung ect ) hat meine Frau schon des Friedenswillen akzeptiert. Wenn sie ihn dennoch einmal zur Rede stellt, dann schreit er meine Frau dermaßen an und beleidigt sie auf das Gröbste.

Ich habe hier auch schon mehrfach versucht eine Lösung zu finden und bin hier am Ende.

Unsere größte Angst ist dabei, das er in absehbarer Zeit wirklich einmal Handgreiflich wird und entweder auf meine Frau, unseren Jüngsten Sohn oder auf mich losgeht.

Drohungen wie: Ich werde hier einmal mit dem Messer durch das Haus schnitzen oder ich schlage die ganzen Möbel kurz und klein. Ich sorg dafür dass ihr kein Abbruchunternehmen braucht.*

Außerdem werde ich in letzter Zeit mit Sprüche wie " Wenn ich Dich draußen auf der Strasse treffe, dann breche ich Dir die Beine, schlag Dir die Zähne aus oder breche Dir alle Knochen, konfrontiert.

Die Angriffe auf meine Frau werden massiver. Übelste Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Das sind schon mehr als extreme Beleidigungen.

Ein Miteinander ist nicht mehr möglich. Wir möchten, dass er umgehend unser Haus verlässt. Die Drohungen werden massiver. Wir haben schon angst*ihn anzusprechen. Sofort " Explodiert " unser Sohn und droht immer wieder alles zu zerstören.**

Wer kann uns einen Ansprechpartner nennen, der für unseren Sohn eine geeignete Therapie oder Unterkunft empfehlen kann.

Wir sind nicht nur langsam am Ende. Wir können nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr ein noch aus und bitte Sie hier eindringlich um Ihre Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen

Uwe D

Hey, ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich würde dir raten zu Pro Familia oder einer anderen Familienberatung zu gehen!

Sorry, aber falls es nicht anders geht - raus mit dem Jungen, er soll erstmal lernen sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen, denn er ist volljährig!!

Und ihr solltet euch nicht kaputt machen lassen!

Egal ob ihr mal zuviel durchgehen habt lassen oder zu streng wart! Sein Verhalten ist nicht angemessen und dann muss er mit den Konsequenzen leben!

Ich war nie ein leichtes Kind! Auch ich habe meine Eltern manchmal angeschrieen! Aber nie beklaut oder sontiges!

Wichtig ist, dass egal wie laut man sich anbrüllt - einem klar ist, dass man dennoch Respekt vor der anderen Person haben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.