Zum Inhalt springen

Uwe D

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Uwe D

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Uwe D

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin überwältigt auf eine so große Resonanz. Was soll ich über ihn schreiben, um sich von unserem Sohn einmal einen Eindruck zu verschaffen? Kurz. Kindergarten – viele Spaß und Freude. Grundschule – gutes Mittelmaß. Gesamtschule – Zunächst heißer Kandidat auf das Abi, dann Durchhänger in der 11. Einmal wiederholt, Abschied in das 13. Jetzt auf der Fachschule für Fachabitur. Einmal ein Eignungstest bei einer Sparkasse zum Bankkaufmann, ohne Erfolg. Hobbys, -- früher einmal ( Grundschule ) im Fußballverein, kein Interesse, dann kurze zeit Basketball. Jetzt ist er viel mit einem Freund, gleiches alter (Sein freund und unser Sohn sind im gleichen Krankenhaus und am gleichen tag geboren, sein Freund ist ca 2 std älter). Sein freund ist ok. Hat anstand und benehmen, ist gepflegt. Immer höfflich zu uns. Antwortet auf jede frage und ist auch sehr hilfsbereit. Unser Sohn, der bekommt seinen Hint… nur hoch, wenn er Hunger oder durst hat. Ich bewundere absolut meine Frau. Bei mir wäre er längst aus dem Haus geflogen. Ich weiß nicht wie weit es kommen muss, bis eine Mutter ihr eigenes Kind verstößt. Ich denke, als Vater hat man da eine ganz andere Lebensvorstellung. Ich habe ihm heute von der Agentur der Arbeit einige Ausbildungsangebote ausgedruckt. Diese lege ich ihm heute vor, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann bitte ich ihn diese durchzulesen. Ich bin bereit mit ihm zusammen, entsprechende Bewerbungen zu schreiben. Das habe ich auch schon einmal gemacht. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende an alle Uwe D
  2. :( Hallo Zusammen, folgendes großen Problem hat meine Frau und ich seit mehreren Monaten. Wir haben keinen Einfluss mehr auf unseren 19 Jährigen Sohn. Weder gutes Zureden noch Drohungen ( ihn aus dem Haus zu weisen ) schüchtern ihn ein. Im Gegenteil. Täglich ist meine Frau seinen Attacken ausgesetzt. Am meisten leidet auch darunter unser jüngster Sohn (10 Jahre). Es eskaliert schon soweit, dass der Jüngste zusehen muss, wie der ältere meine Frau auf das schlimmste erniedrigt. Schimpfworte sind hier noch harmlos ausgedrückt. Meine Frau ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, das sie auf einer Seite sehr froh ist wenn er das Haus verlässt, aber in Panik gerät, wenn er wieder nach Hause kommt. Das es sich schon an Dinge bedient ( unser Geld – Handy von meiner Frau- meine Bekleidung ect ) hat meine Frau schon des Friedenswillen akzeptiert. Wenn sie ihn dennoch einmal zur Rede stellt, dann schreit er meine Frau dermaßen an und beleidigt sie auf das Gröbste. Ich habe hier auch schon mehrfach versucht eine Lösung zu finden und bin hier am Ende. Unsere größte Angst ist dabei, das er in absehbarer Zeit wirklich einmal Handgreiflich wird und entweder auf meine Frau, unseren Jüngsten Sohn oder auf mich losgeht. Drohungen wie: Ich werde hier einmal mit dem Messer durch das Haus schnitzen oder ich schlage die ganzen Möbel kurz und klein. Ich sorg dafür dass ihr kein Abbruchunternehmen braucht.* Außerdem werde ich in letzter Zeit mit Sprüche wie " Wenn ich Dich draußen auf der Strasse treffe, dann breche ich Dir die Beine, schlag Dir die Zähne aus oder breche Dir alle Knochen, konfrontiert. Die Angriffe auf meine Frau werden massiver. Übelste Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Das sind schon mehr als extreme Beleidigungen. Ein Miteinander ist nicht mehr möglich. Wir möchten, dass er umgehend unser Haus verlässt. Die Drohungen werden massiver. Wir haben schon angst*ihn anzusprechen. Sofort " Explodiert " unser Sohn und droht immer wieder alles zu zerstören.** Wer kann uns einen Ansprechpartner nennen, der für unseren Sohn eine geeignete Therapie oder Unterkunft empfehlen kann. Wir sind nicht nur langsam am Ende. Wir können nicht mehr. Ich weiß nicht mehr ein noch aus und bitte Sie hier eindringlich um Ihre Hilfe, Mit freundlichen Grüßen Uwe D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.