Zum Inhalt springen

Schwanger mit 21 ist das richtig?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Also, ich erzähl einfach mal ein bisschen von mir.

Ich bin mit meinem Freund nun drei Monate zusammen. Wir kennen uns jetzt ein halbes Jahr und es lief von Anfang an einfach nur Super. Wir verstehen uns sehr gut und ziehen jetzt auch zusammen. Es ist einfach die große Liebe und wir wünschen uns nichts anderes als zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Ich habe einfach Angst, wie andere darauf reagieren, wie z. B. mein Chef, meine Eltern, meine Schwiegereltern, meine Freunde usw. weil ich ja gerade seit kurzem mit ihm zusammen bin aber trotzdem sicher bin, dass ich mit ihm ein Kind möchte. Ich habe meine Pille nun abgesetzt und frage mich, ob das wirklich alles so richtig war obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass ich mit meinem Freund ein Kind möchte und auch jetzt. Wir freuen uns beide darauf, wenns so sein sollte aber meint ihr, dass es alles so richtig ist oder sollte ich lieber noch warten?

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könnt und ich einige Antworten von euch bekomme.

LG spacy

Geschrieben

bei mir is auch geplant, mit 21 dann mein baby zu bekommen (im märz mit 20 schwanger werden, im april werd ich dann 21, und im dezember kommt dann das baby :) )

von daher find ich das jetzt nicht schlimm!

hast du ne feste arbeit? oder noch ausbildung?

das wäre für mich n kriterium...

und dass ich noch nicht sooo lange zusammen seit, naja, es muss ja nicht glecih im ersten zyklus klappen, und somit seit ihr dann schon wieder n monat mehr zusammen ;)

ne beziehung kann nach 6 monaten oder nach 6 jahren oder eben garnet kaputt gehen, das kann denk ich mal keiner vorher wissen....

von daher... ich finds vertretbar :)

viel glück!!

Geschrieben

einen richtigen oder falschen moment für ein baby gibt es wohl nicht!

wenn du dir aber zu 100% sicher bist,warum stellst du auf der anderen seite dann die entscheidung in frage?

in erster linie sollte es dir schon einmal egal sein was dein umfeld davon hält.ihr beide gründet eine familie und müsst das für euch selbst entscheiden.

kennt ihr euch den im alltag?da kommen mei´t auch noch andere probleme hinzu.....und wenn dann ein baby unterwegs ist und man merk, das geht mit uns einfach nicht.....mir wäre das risiko zu hoch.

aber ich wünsche euch natürlich alles gute!

was sagt denn dein partner dazu?wie denkt er darüber?

lg,wencke

Geschrieben

Wow, so viele Antworten in so einer kurzen Zeit. Das hätte ich ja nicht gedacht.

Also wir gehen beide arbeiten.ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Ausbildung fertig und wurde übernommen. Mein Freund hat auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und will natürlich weiter arbeiten.

Mein Partner wünscht sich nichts mehr als ein Kind mit mir zusammen.

Also meint ihr, dass es wohl die richtige Entscheidung war?

Lieben Gruß

Geschrieben

Wenn sie für dich richtig ist, ist sie richtig.

Las dir nicht von anderen reinreden. Es ist euer Leben und ihr werdet es meistern, egal was kommen mag. :)

Zum Thema Beziehungslänge,

Wenn ihr euch einig seid nur zu. Was bringt es zu warten nur weil ihr erst 1/2 Jahr zusammen seid. Entweder es hält, oder eben nicht. Das weis man vorher nicht. Es könnte genau so gut morgen oder in ein paar Jahren auseinander gehen oder ein Leben lang halten, wenn ihr kein Kind bekommt. :)

Geschrieben

Wie schon gesagt, das musst du alleine entscheiden. Du musst dir halt sicher sein dass du es willst. Du bist alt genug, hast ne Ausbildung fertig, arbeitest...sind doch gute Voraussetzungen!

Ich kann nur sagen, wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich noch einige Monate warten und das gemeinsamen Leben erproben. Denn das Zusammenleben ist immer noch etwas anderes.

Geschrieben

Das Zusammenleben haben wir eigentlich schon erprobt. Er schläft jeden Tag bei mir weil wir in unterschiedlichen Städten wohnen und er von hier zur arbeit fährt, weil es kürzer ist und es ist schön mit ihm. Der Alltag ist super und wir verstehen uns auch super. Keinen Streit nichts.

Ich habe einfach nur Angst, dass meine Eltern das nicht verstehen gerade weil wir noch nicht so lange zusammen sind aber er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte und mit dem ich ein Kind möchte.

LG

Geschrieben

Lass die Eltern einfach mal außen vor.

Es ist dein Leben. Du bist alt genug und kannst für dich selbst entscheiden und sorgen. Deine Eltern haben da nicht mehr so viel zu melden. :)

Selbst wenn sie erstmal nicht ganz so begeistern sein sollten, allerspätestens wenn es aufs Ende der Schwangerschaft zugeht bzw. der Krümel da ist, werden sie ihre Meinung ändern und dann werden auch sie super stolze Großeltern sein und nicht mehr an euch zweifeln.

Bedenken wären verständlich, immerhin machen sich Eltern immer Sorgen um ihre Kinder, aber es muss auch nicht sein. Vllt freuen sie sich auch gleich. :)

Geschrieben

hi,

ich bin jetzt 20, und als ich mit meinem "terror krümmel" schwanger wurde war ich 19 und grad mal 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen. dazu muss ich sagen es war nicht wirklich gewollt, wir wollten die ausbildung von meinem freund abwarten. die 3 jahre dauert und er jetzt erst im oktober begonnen hat. und ich wollte nen festen vertrag, kein befristeten....aber gut, wurd nix draus...

aber gut...unsere familie und freunde haben den ertsen schock überstanden, und nun sind langsam die letzten zweifel auch vom tisch. und alle freuen sich einfach nur....

und der richtige zeitpunkt um ein kind zu bekommen....der ist nie da...irgend ein grund findet man immer der dagegen spricht...

deswegen bin ich der meinung....lasst euch nix sagen, wenn ihr meint es ist ein "guter moment" , ihr wollt es, und steht dazu.....dann bitte...

"viel spaß" :P

lg tatjana

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Ist echt klasse, wenn man mit anderen darüber reden kann, die in der selben Situation sind oder waren. Ich habe auf jeden Fall meine Pille jetzt abgesetzt und warte mal ab, wann es jetzt soweit ist. :)

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Hey Spacy,

mir gehts genau so wie dir :-)

Ich bin jetzt 20 jahre alt (werde im märz 21) habe ne abgeschlossene ausbildung, nen festen job und mein schatz auch.

Für Ihn war es immer klar das er kinder haben will, für mich nicht. ich wollte auf der karriäre leiter ganz nach oben. Auf dem weg bin ich nun auch und mache zu meinem beruf noch eine weiterbildung als betriebswirtin (2 abschlüsse, erst fachwirt dann betriebswirt).

Seit einiger zeit, habe ich so einen extremen wunsch nach einem Baby. Er kam einfach so, und blieb..... ich komme nicht dagegen an. Ich war bis jetzt immer ein sehr vernünftiger mensch, habe mir vor allem immer gedanken gemacht ob das nun richtig ist was ich mache oder nicht. Und jetzt steh ich da, will ein kind, weiß nicht ob ich das alles schaffen würde, meine beste freundin rät mir davon ab ich solle noch 2-3 Jhare warten..... nun weiß ich nicht, ob ich der vernunft oder meinem innneren wunsch folgen soll :-(

Ich habe auch schon die Pille abgesetzt, und wir üben auch schon..... aber es kommen immer die zweifel.....

So, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt. Aber es tut einfach gut das mal runter zu schreiben

LG

Julchen

Geschrieben

hi,

´julchen 87:

du langweilst uns doch nicht damit....erstens ist es interessant auch andere geschichten zu hören, und zweitens wissen glaub ich alle ganz gut, dass man sich manchmal einfach was von der seele schreiben muss...

...und siehe da, es geht meistens schon gleich viel besser!

das du zweifel hast ist völlig normal. wenn du diesen wunsch hast, und dein freund auch, dann ist es voll ok. und zweifel wird man glaub ich nie los...

lg tatjana

Geschrieben

Hey Julchen87,

bei mir ist das Problem nicht, dass ich das Kind von ihm will oder so. Mir geht es einfach nur darum ob man nach 3 Monaten Beziehung schon sagen kann, dass man ein Kind möchte und ob das richtig ist oder ob es nicht unzumutbar bzw. unverantwortlich ist.

Ich habe keine Angst, dass ich schwanger werde, sondern das andere Leute mir sagen: "Du bist doch erst 3 Monate mit ihm zusammen. Wie kannst Du da nur schon an Kinder denken?" So in der Art.

Wie lange bist Du denn schon mit deinem Freund zusammen? Hast Du deinen Eltern schon von euren Plänen erzählt?

Lieben Gruß

Geschrieben

Lach da kommt mir bekannt vor:))

Ich hab meinen mann januar 06 kennengelernt im april zusammen gezogen im mai de pille abgesetzt im august ss geworden und im dez. geheiratet und märz diesen jahres ausgewandert:))))

Alle haben kopf geschüttelt:)) aber ich hab das gefühl das es richtig so war....klar ist das risiko größer das es schief geht....aber das kann es auch nach 10 jahren.;)

Geschrieben

Zu diesem Ganzen: "Ich weis nicht obs der richtige Zeitpunkt ist und obs vor allem finanziell passt.", kommt mir grad n schöner Satz in Sinn.

Was nützt es einem der Reichste auf dem Friedhof zu sein und doch keinen zu haben der um einen trauert?

Vllt ein bisschen makaber aber immerhin war.

Ich mein, ihr habt ne Ausbildung, der Job stimmt (könnte vllt besser sein, aber ihr habt was) seid mit euren Freunden glücklich und habt den Wunsch. Erfüllt ihn euch. Das Leben ist so kurz. :)

Geschrieben

Hallöchen,

also ich denke auch man kann nicht sagen richtig oder falsch, hör auf dein Gefühl!

Bei uns war es so: 1. Januar 06 zusammen gekommen (muss dazu sagen wir kannten uns vorher ca. 3-4 Jahe näher), auch ca. 3 Monate später Verhütung weggelassen & im Juni 07 Schwanger geworden. Wir waren also 1/2 Jahr zusammen, als ich ss wurde.

Ich hatte auch Angst was andere sagen, da ich ja nochmal jünger bin & wir noch nicht zusammen wohnen, deshalb haben wir vorerst keinem gesagt das wir nicht verhüten. Trotzdem war die Reaktion nicht immer rosig, aber du musst lernen auf dich & nicht die anderen zu hören... Das hilft dir am besten.

Inzwischen ist unser Sonnenschein über 1/2 Jahr alt & wir bereuen es nicht, finanziell leben wir zwar nicht im Reichtum, doch wir können davon leben & finanzieren unseren Sohn alleine.

Wir wohnen noch bei meinen Eltern, haben hier eine 6 Zimmer Wohnung, & zahlen unseren Teil und wie gesagt unser Kind - Für manche mag das unselbstständig sein, doch ich bin diejenige die ihn erzieht & wir sorgen für ihn & wenn ich ehrlich bin genieße ich auch die Gesellschaft hier, es ist immer was los - das wird wohl nicht mehr so ein wenn wir ausziehen :)

Geschrieben

Genau, ob es klappt weiß man vorher nicht, doch wir werden es ausprobieren. Erst einmal kümmern wir uns jetzt um eine Wohnung, so dass wir Anfang des Jahres 2008 ausziehen können und dann mal weiter sehen ob es bis dahin schon geklappt hat oder noch nicht. Es ist auch nicht schlimm, wenn es erst später klappt. Mein Freund möchte das Kind auch und er sagt selber es ist ihm egal, wie lange es dauert. Er versucht es solange, bis sich der Wunsch unserer kleinen Familie erfüllt hat und das beruhigt mich. Das ich weiß, dass jemand bei mir ist und sich auch darauf freut und das mit mir möchte.

Trotzdem habe ich noch ein wenig Angst vor meinem Chef, was der sagen wird. Dieser ist erst seit 1 Jahr mein Chef, weil er unser Büro übernommen hat von meinem damaligen Chef und er ist 31 Jahre jung, hat gerade geheiratet und bekommt jetzt selber mit seiner Frau ein Kind. Wie wird er wohl reagieren, wenn jetzt auf einmal auch seine Angestellte mit 21 Jahren schwanger ist?

Geschrieben

Na wenn er selber gerade Papa wird ist doch wunderbar.

Vorausgesetzt es war bei denen ein Wunschkind. Haste wenigstens einen Chef der weis was du durchmachst und keinen der nur die Probleme sieht die auf ihn zukommen könnten. :)

Geschrieben

Ja, aber er will mich als Bürovorsteherin einstellen, wenn mein Arbeitskollege in einem Jahr in Rente geht und denkt glaub ich nicht im Traum daran, dass ich mir aber ein Kind wünsche und das sehrwahrscheinlich nicht ausführen kann.

Kann man eigentlich auch sofort wieder arbeiten gehen, also so nach nem halben Jahr und hat einen Anspruch auf eine Tagesmutter oder so?

Was würdet ihr vorschlagen? Schnell wieder arbeiten gehen und nicht zu lange aus dem Beruf raus sein oder erst einmal drei jahre Mutterschutz und für das Kind da sein?

LG

Geschrieben

Hey Spacy,

achso.... ich bin mit meinem freund etwas mehr als 14 Monate zusammen.

Das mit den 3 Monaten find ich nicht schlimm, mein arbeitskollege ist mit seiner freundin auch erst 3 monate zusammengewesen als sie schwanger wurde und hat auch niemand dumm geredet.....

Geschrieben

Julchen87:

Bist Du denn schon schwanger oder habt ihr nur den Wunsch?

Ja,eigentlich interessiert mich das auch nicht wirklich wie lange ich mit ihm zusammen bin, denn ich weiß, dass er der Mann meines Lebens ist und wir wünschen uns halt ein Kind und zwar zusammen. Würde es einer von uns nicht ernst meinen, würden wir diesen Schritt nicht machen wollen.

Trotzdem habe ich wohl Angst davor, dass einer zu mir irgendwann sagt wie unverantwortungsvoll das ist nach drei Monaten und da würde ich mir dann schon meine Gedanken machen.

Weiß einer wie das läuft mit der Tagesmutter oder ob es andere Hilfen gibt wenn man sofort wieder arbeiten möchte?

Lieben Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.