Zum Inhalt springen

-Hibbelliste-

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ja, BlueBeast, hab die Pille zu letzt 3,5 Jahre genommen. Also ist das mit dem ES schon ein bisschen her. Laut der Berechnung mit dem Kalender ist mein ES mitten in der Woche, aber leider seh ich meinen Partner meist nur am Wochenende (dann wird aber immer viel geuebt - echt :D ), so dass ich den besten Tag immer verpassen werde. In nicht mehr zwei Wochen gehts in den Urlaub und NATUERLICH ist die errechnete fruchtbare Zeit genau nicht in diesen drei Wochen. Aber egal, bin ja erst am Anfang (und habe mich selten so gelassen gefuehlt, seit ich die Entscheidung getroffen habe).

Hoffentlich mag dein Maeuschen heute was essen?? Kann mir vorstellen, dass es fuerchterlich ist, wenn Du nichts richtig dagegen (oder dafuer) machen kannst... Ich drueck euch beiden die Daumen!!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bassa,

mir geht es genau wie Dir.

Seit die Entscheidung getroffen ist, dass wir es nun einfach drauf ankommen lassen, bin ich erstaunlich gelassen.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht mehr kämpfen muss. Mein Freund hat sich lange Zeit gesträubt. Er will eigentlich erst Karriere machen und den "richtigen Zeitpunkt" für ein Baby abwarten. Aber den gibt es ja bekanntlich nie.

Mir ist das ganz schön an die Nieren gegangen und hatte ganz derbe Depressionen deswegen.

Jetzt warte ich einfach ab was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnüpperle: am besten gleich, wenn ihr zu üben anfangt. Die meisten Frauen haben einen Folsäuremangel, da müssen erstmal ihre eigenen Speicher aufgefüllt werden, bevor was fürs Baby übrig bleibt. Und in der SS ist die Folsäure ja grade am Anfang wichtig.

Bassa: der Samen kann unter günstigen Umständen bis zu einer Woche in dir überleben. Also habt ihr vielleicht trotzdem Glück, wenn ihr am WE vor den fruchtbaren Tagen fleißig bastelt :D

Viel Glück euch beiden!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folsäure gibt es auch im Drogeriemarkt, aber da muss es nicht unbedingt billiger sein. Ich hab Folio aus der Apotheke genommen, das ist Folsäure und Jod in der Dosierung, wie du sie in der SS brauchst. 120 Tabletten (für 4 Monate) für ca. 8 Euro. Das hatte mir auch der FA empfohlen. Verschreiben darf er sowas ja leider nicht mehr. Andere Vitamine hab ich in der SS nicht genommen, sondern auf eine gesunde Ernährung geachtet.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnuepperle,

kann ich verstehen, dass Du nun sehr erleichertert bist. Mir gings aehnlich, wie Deinem Partner; Kind passt so gar nicht in mein Berufsleben. Aber wie du sagts, so gesehen gibts den richtigen Zeitpunkt ja nie. Und nu lassen wirs mal auf uns zukommen, ne... - hoffe wir muessen nicht zu lange warten ;)

Wann hast Du Dich denn entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben erstmal Folio besorgt und gleich die erste genommen.

@ Bassa

Also ich habe nach meinem Studium noch ein Berufsanerkennungsjahr gemacht. Dort sollte ich eigentlich auch übernommen werden. Ausser mir gab es noch 14 andere, die das auch bei der Stadt gemacht haben. Naja, wie bei den meisten Arbeitgebern war kein Geld mehr da und sie haben niemanden übernommen. Daher bin ich mit meinen Bewerbungen bei den umliegenden Städten auch nicht weitergekommen. Haben alle großen Bedarf aber kein Geld.

Für mich stand fest, wenn es im Job nicht klappt, dann bekomme ich ein Kind. Bin im besten Alter und mein Freund hat einen ganz guten Job und ist fest angestellt.

Erst war er wie gesagt nicht so begeistert aber seit zwei Wochen möchte er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch.

Zwischenzeitlich hat er einmal aufgrund irgendwelcher Bemerkungen von mir gedacht, dass ich schon schwanger bin. Da hat er so gegrinst als würde er sich freuen, wenn es so wäre.

Ich glaube das schwierigste für ihn war, den Gedanken an sich ran zu lassen.

Wann hast Du Dich denn entschieden?

Bei mir war es übrigens auch so, dass ich mitten im Zyklus mit der Pille aufgehört habe. Nachdem ich sie einmal vergessen hatte bekam ich sofort Blutungen. Da habe ich mir gedacht, dass es jetzt auch egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz aehnlich wie bei Dir. Wir soielen schon seit etwa einem Jahr mit dem Gedanken, aber wie gesagt, der richtige Zeitpunkt schien immer irgendwann spaetre zu sein. So in den letztem halben Jahr haben wir dann ueberlegt das 2006 ein gutes Jahr waere. Naja, wie das so ist, drueber reden und ernst machen sind zwei verschiedene Dinge. Dann hatten wir beschlossen das im November der letzte Pille Monat sein sollte, habe dann auch einen Tag erst spaeter dran gedacht und dann haben wir gedacht, nun auch egal, weg mit der Pille.

Tja, und seit dem bin ich viel entspannter als in der 'drueber-reden-Zeit'. Da war ich immer ganz nervoes und konnts gar nicht abwarten. Obwohl ich dachte, nun springen meine Gefuehle von einem Extrem zum anderen wegen der Hormonumstellung, aber im Gegenteil seit dem gehts mir richtig gut. Und meinem Freund scheints auch kein Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute erstmal einen Termin zum Beratungsgespräch beim FA gemacht. Wollte mal abklären, ob alles in Ordnung ist. Rötelnimmunität und so.

Ich habe eben übrigens in einem Artikel gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit im ersten halben Jahr nach absetzen der Pille höher ist, wenn man sie vorher über mehrere Jahre genommen hat. Dabei sind 70% der Frauen im ersten halben Jahr schwanger geworden, die die Pille zuvor 5 Jahre genommen haben. Das hat besser geklappt als bei denen, die ohne Pille verhütet haben, da der Körper besser darauf vorbereitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, guter Tip. Das muss ich mir dann mal alles besorgen (Folio, Teststreifen,...) . Wegen dieser Blutung ausser der Reihe, direkt nach Absetzten der Pille bin ich jetzt ganz durcheinander und weiss gar nicht ob ich von dem ersten Tag der letzten 'richtigen' Periode rechnen soll oder der Blutung nach Absetzten (obwohl das ja wohl keine Mens. war). Da koennten die Streifen ja vielleicht Klarheit schaffen.

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir nur Folio besorgt damit sollte man so ca. 4 Wochen vor Eintritt der Schwangerschaft anfangen. Die Teststreifen habe ich noch nicht gekauft. Ich habe Angst, dass ich sonst zu sehr eine Kopfsache daraus mache und dann gar nichts klappt.

Einfach zur vermeindlichen Zeit etwas aktiver werden, dann wird das schon.

Bin schließlich optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holly

ich hab mal die Packungsbeilage geholt, damit ich nichts falsches erzähle.

Folsäure ist ein B-Vitamin und wichtig für die Zellteilung.

Da dieses Vitamin gerade bei Frauen, die schwanger werden wollen so wichtig ist und häufig (wenn nicht sogar immer???) ein Mangel vorliegt, sollte man Folsäure schon ca. 4 Wochen vor Beginn der geplanten Schwangerschaft nehmen. Aber es ist nie zu spät damit anzufangen. Schließlich sind schon viele Kinder auf die Welt gekommen, wo die Mütter erst spät von der Schwangerschaft erfahren haben.

Jedenfalls schützt dieses Vitamin vor Fehlbildungen, wie z.B. offener Rücken etc.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der Kopfsache hast Du nun auch wieder recht. Allerdings, wenn ich mehr so Tage wie heute habe, vergesse ich vor lauter Arbeit sowieso dass ich schwanger werden will :rolleyes:

... und es hoert nicht auf... :eek:

Aber werde bestimmt mit den Folio anfangen wenn ich im Urlaub bin. Nur noch 10 Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schnüpperle, das hat mir weitergeholfen,!

Kann man sich denn darauf von seinem FA testen lassen wieviel Folsäure in einem steckt (so ungefähr....)?

Oh Urlaub klingt gut und enthält sicherlich nicht nur Folio ;)

Ich glaube ich besorge mir das Zeug auch mal... schaden kann es ja nicht .. also mal ausprobieren...

ich danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.