Zum Inhalt springen

Beleidigungen in der Straßenbahn

Dieses Thema bewerten


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe 4 Jungs ( 21,22 und 2 x 2 Jahre alt). Neulich in der Straßenbahn hat mir ein älterer Mann gesagt, dass ich mich sterilisieren lassen soll. Ich war den Tränen nahe. So eine Frechheit!

Ich kann doch nichts dafür, dass der Zwillingskinderwagen so breit ist und der Mann nicht aus dem Weg gehen wollte. Ich habe ihn mit dem Reifen des Kinderwagens ein bißchen am Fuß erwischt und habe mich sofort bei ihm dafür entschuldigt. Aber die anderen Fahrgäste haben ihn ganz schön fertiggemacht und er ist an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Es gibt also doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...ich glaub das hätte mich auch total mitgenommen....*dichmaldrücken*

Ich weiß noch wie ich früher mal mit meinem bruder im kinderwagen aus der strassenbahn steigen wollte und so ein alter opa total gemeckert hat weil er rein wollte bevor ich mit dem kinderwagen raus war...ich hab ihn ganz bewusst forntal angefahren damit er zu musste...

Ich glaub da muss man einfach zimlich rabiat sein....

Die alten sind eben oft die schlimmsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

mensch, diese ollen leute um einen herum....

ich hab das auch sehr oft... es gab eine zeit da hab ich mir alles sehr zu herzen genommen, dann kam die zeit wo ich sehr agressiv (verbal) wurde, obwohl ich es auch schon gebracht habe mich mit meinem kinderwagen so durchzukämpfen das ich über füße gefahren bin... ich weiss noch in einem kaufhaus... ich wollte mit meiner rasselbande in einen spielzeugmarkt, der natürlich ganz oben war. ich habgeschlagende 30 minuten am fahrstuhl gewartet, weil sich immer die idioten vorgedrängelt haben, die auch gut die rolltreppe hätten nehmen können. ich hab meinen wagen dann so positioniert das keiner mehr raus konnte und habe den wartenden dann wohl etwas sehr böse gesagt das ich und meine kinder nun einsteigen werden, und wenn es einer wagt sich dazwischen zudrängen, werde ich den wagen nicht aus der tür nehmen... es ist keiner mehr eingestiegen...

mittlerweile gibt es nicht mehr viele situtionen wo ich schlucken muss... seit dem wir großfamilien uns hier treffen sehe ich alles mit anderen augen... ich rede mir ein das die ,die doofe sprüche machen nur nneidisch auf uns sind.. und solche sprüche kriegen sie dann von mir zu hören...

nimm es dir nicht so sehr zu herzen.... zum glück hattest du ja auch rückhalt durch die anderen gäste

liebe grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leandra: der hatte vielleicht Angst, dass es ansteckend ist :P

Große Gundi: ich hätte ihm auch Sachen um die Ohren gehauen, die nicht jugendfrei sind :eek:

Ich bin auch sehr froh, wenn wir dann wieder keinen Kiwa mehr brauchen und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Lieber zwei kleine Kinder an der Hand als das Betteln, dass einem jemand mit dem Wagen hilft oder wenigstens Platz macht in der Straßenbahn. Wenn Leute in der Kinderwagenbucht stehen, mich mit Wagen reinkommen sehen und sich keinen Zentimeter bewegen, könnte ich jedesmal explodieren, reiß mich aber doch zusammen. Die können woanders hin in der Bahn, aber ich doch nicht. Mitdenken ist wohl zu anstrengend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal einer am bahnhof gesagt, den ich gebeten habe mit mir den Buggy mit Inhalt zu tragen "geht nicht, ich habe ja schon meinen Rucksack". Das war kein Riesenteil, sondern ein Eastpak und den trug er auf dem Rücken. Ich war total sprachlos.

Aber Gundi, was dir widerfahren ist - also ich weiß echt nicht, was man dazu noch sagen soll. Aber das Straßenbahnfahren mit Kind an der Hand und Kiwa. war immer was um bei mir eine Impulskontrollstörung auszulösen...:D

Da werde ich mich ja mal auf was einstellen können, habe zwei große Jungs und wünsche mir noch "was Kleines".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist leichter gesagt...aber laß es nicht so sehr an dich ran.

Wenn man mit mehreren Kindern unterwegs ist, hat man es als Mutter oft nicht ganz einfach, blöde Sprüche sind da fast vorprogrammiert. Laß die (dummen...) Leute einfach reden und freue dich über die, die dir den Rücken stärken.

Ich mußte mir auch oft einiges anhören, sogar von der eigenen Schwiegermutter... :o

Die hätte mich nach dem dritten Kind am liebsten gleich zwangssterilisiert.

Nach dem vierten Kind stand sie kurz vor dem Schwiegertochtermord. Ob ich wüßte, was ich ihrem "armen" Sohn da antue??? Klar doch, ich habe mich ganz allein so hemmungslos vermehrt... :P

Meine Schwiegermutter ist nun schon seit einigen Jahren meine EX-Schwiegermutter und mit meinem zweiten Mann hab ich nochmal 2 süße kleine Frösche bekommen. Ich freue mich an meiner 6-köpfigen Kinderschar(meistens jedenfalls...lach), blöde Sprüche prallen inzwischen weitgehend an mir ab.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karniggels, steigt mit stolz geschwellter Brust in die Straßenbahn und ruft "Platz da, hier kommt die Zukunft!"

Alternativ: "Hier kommt Ihre Rente!"

"Deutschlands Rettung!"

Ey echt, anders geht's nicht!

Ich hab zwar nur ein Küken, aber eigentlich sehr viel gute Erfahrungen gemacht. Ich verhafte gnadenlos jeden, der mir unter die Augen kommt, zum KiWa schleppen, meist kommen die Leute aber von allein, auch junge Männer, echt. Vielleicht muss man irgendwie versuchen auszustrahlen, hey Leute, Ihr habt keine Ahnung, wieviel Kilos Mütter jeden Tag schleppen, das sind die Heldinnen der Nation (das kann man ja auch anders ausdrücken als Eva Herman ;-), und all diese psychisch fortpflanzungsgestörten Weicheier sollten sie verdammt nochmal unterstützen! GRRRRRRRRRRR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlege mir,die Ursachen könnten auch im Unterbewußtsein liegen.Ich weiß nicht genau warum,aber es gibt leider immer mehr(aus med.Sicht)Unfruchtbare.

Dann kommt so eine Unzufriedenheit auf,wie warum haben die soviel Kinder und ich

nicht eins.Ich könnte doch viel besser für Kinder sorgen,oder aber welche die sich bewußt dagegenentscheiden aber das Unterbewußtsein nicht mitspielt.

Ich kenn leider aus Erfahrung(nicht nur zum Kinderthema)wie bösartig Leute werden können,die mit sich selbst nicht zufrieden sind.

Diesen Personen tut es auch gut,für ihr Selbstbewußtsein,andere niederzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege mich zur Zeit oft mit älteren Herren an.Demletzt im Bus stand einer,machte keinen Zentimeter Platz für mich mit dem Kiwa(in der Mitte),da wo man sich halt hinstellt mit Kiwa.Hab dann seinen Fuß überrollt und der aua,können sie nicht aufpassen.Und ich nur,können sie nicht Platz machen.Und der dann wieder,gehen sie doch woanders hin,ich bin schon hier.Und ich dann nur im Bus aufs Kinderwagenzeichen in der Mitte gedeutet,hihi,dann war er still.Keine Ahnung,warum viele so bekloppt sind.Nicht zu Herzen nehmen.Gruß,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man nur sagen "Armes Deutschland"

Es fängt in der SS an, wenn man mit unübersehbaren Bauch schwerfällig in die Bahn steigt und alle wie an ihren Sitzplätzen fest gewachsen erscheinen.

Aber irgendwelche blöden Bemerkungen höre ich auch ab und an.

Leider fällt mir immer erst später die passende Antwort ein - ich ärgere mich auch darüber.

Wir sollten versuchen da einfach nicht hinzuhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlege mir,die Ursachen könnten auch im Unterbewußtsein liegen.Ich weiß nicht genau warum,aber es gibt leider immer mehr(aus med.Sicht)Unfruchtbare.

hm, die meinte ich eher nicht. Ich hab eher den Eindruck, dass diejenigen, die gerne Kinder hätten und sie aus irgendeinem Grund nciht kriegen, oft besonders kinderlieb und hilfsbereit sind. Da funktioniert das Kindchenschema meist sehr gut, und solche Situationen werden sogar idealisiert. (Völlig genervte Karniggel-Mama mit 6 Kids im Bus, am Rande eines Nervenzusammenbruchs, und dennoch hört man ein "süüüüüüß!"...)

Ich meinte eher die egozentrischen double-income no kids-Leute, die seit 30 Jahren nicht mehr ihre Gewohnheiten und ihren Konsumluxus überdenken mussten und denen jegliche Fähigkeit fehlt, sich in andere und andere Situationen als die eigenen hineinzuversetzen.

Oder solche wie die Schwiegermama meines Cousins: Deren Kommentar zur EIGENEN TOCHTER, als die zum dritten Mal schwanger war: Jetzt seid ihr asozial! Herr, lass Hirn regnen, echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher die egozentrischen double-income no kids-Leute, die seit 30 Jahren nicht mehr ihre Gewohnheiten und ihren Konsumluxus überdenken mussten und denen jegliche Fähigkeit fehlt, sich in andere und andere Situationen als die eigenen hineinzuversetzen.

Oder solche wie die Schwiegermama meines Cousins: Deren Kommentar zur EIGENEN TOCHTER, als die zum dritten Mal schwanger war: Jetzt seid ihr asozial! Herr, lass Hirn regnen, echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege mich zur Zeit oft mit älteren Herren an.Demletzt im Bus stand einer,machte keinen Zentimeter Platz für mich mit dem Kiwa(in der Mitte),da wo man sich halt hinstellt mit Kiwa.Hab dann seinen Fuß überrollt und der aua,können sie nicht aufpassen.Und ich nur,können sie nicht Platz machen.Und der dann wieder,gehen sie doch woanders hin,ich bin schon hier.Und ich dann nur im Bus aufs Kinderwagenzeichen in der Mitte gedeutet,hihi,dann war er still.Keine Ahnung,warum viele so bekloppt sind.Nicht zu Herzen nehmen.Gruß,Bimili!

Hihi Bimili,

die kennen das nicht anders.Gabs doch das Verhaltensbuch für Hausfrauen in den 50Jahren.

-Wohnung allein sauberhalten

-sobald der Herr von der Arbeit kommt,Essen servieren,Kinder ruhig stellen(damit sie den Armen nicht stören)

-Ihn nicht fragen was er auf der Arbeit macht

-wenn er will, ihn reden lassen,weil das was man als Hausfrau und Mutter zu sagen hat ist nicht so wichtig wie das was der arbeitende Göttergatte zu sagen hat

-bevor er von der Arbeit kommt sich noch hübsch machen,schminken,Kinder pickobello kleiden und dann leise und zurückhaltend sein

usw. Na da wunderst du dich über das Verhalten?:D

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

gestern habe ich den Spruch :Aus dem Weg, hier kommt die Zukunft! :D mal ausprobiert, als ich in die Straßenbahn eingestiegen bin. War ein Volltreffer. Alle haben sich zu mir umgedreht und gelacht. Schnell hatte ich Platz für den Zwillingswagen. Danke für den Tipp!

Gundi mit 4 Jungs und Ehemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels :)

erstmal respekt vor familien mit mehreren kindern!! ja dieser *du bist asozial wenn du mehr als 2 kinder hast* touch steht leider immer noch überall im raum...komisch oder??

ich habe selbst 2 schwestern bin ein nachzügler und wenn meine mama nicht 3 sterne im herzen hätte die vor mir in den himmel geflogen sind wären wir heute auch zu 8 inkl. eltern.

ich hab mir auch schon einige sprüche anhören dürfen obwohl ich nur 2 habe mit einem altersunterschied von 10 jahren! wenn ich unterwegs bin muss ich teils wohl schon so ne aggro ausstrahlung haben mir helfen die leute immer aber die alten sind wirklich zum kotzen!! neulich in der u-bahn stehe ich mit kiwa und lisa neben mir und sie hat mit mir geredet, ich sah schon den angewiederten gesichtsausdruck der frau neben uns die immer wieder blicke zu uns schmiss, plötzlich stand sie auf und setzte sich an das andere ende des wagens.... wollt schon hinterher rufen *STINK ICH ODER WAS??* so ne biestige alte ziege dachte ich mir aber nur.

es gibt leider viel kinderhasser in der heutigen zeit und die alten pochen eh auf ihr vorrecht aber selbst diese leute sollten vor mamis mit vielen kindern respekt haben!

meine tochter is übergewichtig (nicht das sie rollt aber sie ich gut beieinander* sitzen wir in der tram, kommt plötzlich so ne alte kuh rein schaut meine tochter an und sagt plötzlich ohne mit der wimper zu zucken *wenn du so weiter frisst platzt du!* hhaaalllooo meine tochter ist 10 und hat eine körperwahrnehmungsstörung sie hat ein essproblem!! ich glaub ich hab dann nur irgenwas gesagt mit *und sowas wie sie sollte man gleich einschläfern!* die dame neben mir hat sich so aufgeregt über die alte die stieg dann gleich aus an der nächsten haltestelle. manche leute sollte einfach nur der schlag treffen sowas bösartiges!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bus/Bahn fahren ist nie leicht mit Kindern.

Das beste sind immer die älteren Herrschaften die hinten einsteigen wollen und aus Panik der Bus fährt ohne sie los, die Leute nicht rauslassen die aussteigen wollen.

Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin ist das jedesmal ein Graus.

Wobei ich sagen muss hatte letztens ein sehr positives Erlebnis.

Sohnemann hat sich den Fuss gebrochen (nein das ist nicht das positive :D ).

Wir in den Bus mit Krücken rein. Da stand dann tatsächlich ein sehr betagte Dame auf und machte ihm Platz.

Kommentar: "Hab auch schonmal Gips und Krücken gehabt, weiss wie unangenehm da Bus fahren sein kann."

Als die alte Dame stand sind gleichzeitig 5 Leute aufgestanden und haben ihr, den eigenen Platz angeboten.

Den Respekt vorm Alter gibts also doch noch, aber vor Kindern mit Gispfüssen nicht und vor Kindern im Kinderwagen sowieso nicht.

Wobei es aber auch bei uns Zeiten gibt,da sollte man nicht unbedingt auf biegen und brechen mit dem Kinderwagen Bus bzw. besondere Linien fahren.

Ist morgens zwischen 9-11 Uhr da sind bei einer Linie die Taktung von 10min. auf 20 min. hoch und die Busse sind total überfüllt. Und mit überfüllt meine ich, es fehlt eigentlich nur der Mann mit dem Brett der in der Tokioter U-Bahn die Leute reinschiebt damit die Türen geschlossen werden können.

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.