Zum Inhalt springen

Wichteln

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gesehen, dass hier im Forum letztes Jahr zu Weihnachten gewichtelt wurde und dachte mir, dass man das ja vielleich dieses Jahr wieder machen kann. Wollte mal hören, was ihr davon haltet?

Also ich finde das eine schöne Sache und würde mich auch bereit erklären, das zu organisieren, sofern es nicht jemand anders machen will.

Als Vorgehensweise würde ich folgende vorschlagen:

1. PN mit Adresse und Wunsch (z.B. "Wünsche mir Kleidung für meine Tochter in Größe 62" oder "Trinke gerne Tee") an Organisatoren schicken
  2. Anmeldeschluss ist der 16.11
  3. Da es letztes Jahr scheinbar Fälle gab, bei denen nicht jeder ein Geschenk bekommen hat, würde ich vorschlagen, dass man mindestens 50 Beiträge geschrieben haben muss um mitzumachen
  4. Am 17./18.11 werden die Partner ausgelost und die Adressen verschickt
  5. Danach wird eine Wunschliste veröffentlicht, damit man in etwa weiß, was sich der andere wünscht
  6. Ab Dezember werden die Geschenke verschickt. Ich würde einen Mindestbetrag von 5€ und einen Höchstbetrag von 10€ vorschlagen.

Das wären so meine Ideen :)

• Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Darf ich einen Vorschlag machen? Mach bitte mind.50 Beiträge, so weiß man das die User sich nicht nur wegen einer einzigen frage angemeldet hat und danach weg ist sondern mehr oder weniger aktiv bei Adeba bleibt!;)

Geschrieben

Ich würde auch gerne mitmachen wollen...leider brauche ich noch ein paar Einträge... gebe mir aber mühe:D

Geschrieben

Nofretete

Ich habs beim letzten Mal so gemacht:

Alle Namen (inklusive meinem) auf Zettel geschrieben, und dann meinen Sohn ziehen lassen. Der erste Name auf eine Liste, den zweiten dahinter als Wichtelkind.

Den zweiten ne Zeile drunter, den dritten als Wichtelkind...

So bis zum Ende, und der Letzte hat den ersten namen als wichtelkind.

Ich denke das ist die einfachste Variante, und du kannst dann auch mitmachen. Das einzig doofe ist, dass man dann schon im Vorfeld weiss von wem man bewichtelt wird :)

Ich mach übrigens auch mit :)

Würde vorschlagen das man den Wert auf 5 bis max. 10 Euro festlegt. Ist sonst doof, wenn einer was für 20 und der andere grad mal für die exakt 5 Euro bekommt :)

Geschrieben

So hatte ich mir das auch überlegt. Ich würde dann meinen Freund ziehen lassen.

Mit dem Maximalbetrag finde ich eine gute Idee. Ich ändere das gleich mal im Eingangspost.

Edit: Irgendwie kann ich das momentan nicht ändern. Versuche es später nochmal.

Geschrieben
So hatte ich mir das auch überlegt. Ich würde dann meinen Freund ziehen lassen.

Mit dem Maximalbetrag finde ich eine gute Idee. Ich ändere das gleich mal im Eingangspost.

Edit: Irgendwie kann ich das momentan nicht ändern. Versuche es später nochmal.

Das kannst du auch nicht mehr ändern. Soll ich es machen?

Geschrieben

hai

ich habs ja leztes jahr hier im forum organisiert. deshalb eine frage, wie möchtest du es den machen das das wichtelkind die wichtelmama errät?da hatte ich nämlich meine liebe mühe. den die wichtelmama kann ja nicht mit ihrem nick antworten..weisst du wie ich meine..?

ich mach dieses jahr nicht mit.

lg mia

Geschrieben

Hm, wozu muss denn das Wichtelkind die Wichtelmama erraten? Ich kenne Wichteln nur so, dass man es (wenn überhaupt) dann erfährt, wenn man das Geschenk bekommt. Denn ein Wichtel bringt ja heimlich die Geschenke und bleibt deswegen unbekannt :)

Geschrieben

Naja, spätestens wenns gesendet wird, weiss man es.

Deswegen ist eine Liste mit eventuellen Wünschen oder NO-Gos gar nicht verkehrt, damit man gleich weiss womit man seinem Wichtelkind gar nicht erst kommen brauch *grins*

Geschrieben

Ich bin es nochmal...

ich würde auch gerne mitmachen...habe jetzt den Mindestbeitrag geschafft....NATÜRLICH NICHT NUR WEGEN DEM WICHTEL...bitte nicht falschverstehen...

also muss ich jetzt eine PN schreiben?

ist ja in Schritten erklärt,kann mir das aber noch nicht wirklich vorstellen!Sorry nicht falsch verstehen!!!

Ganz, ganz liebe Grüße

Geschrieben

Schreibe Nofretete eine PN mit deiner Anschrift und dann was du magst, bzw. gar nicht magst.

Wenn sie dann alle beisammen hat, listet sie alle auf, die mitmachen, und jeder kann lesen wer was mag bzw. nicht.

Du bekommst dann von ihr eine PN mit dem Namen und der Anschrift von deinem Wichtelkind ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.