Zum Inhalt springen

Igelt ihr euch auch ein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!

Wir sind jetzt im 10. ÜZ angekommen.

Alle um mich herum werden schwanger - nun auch meine beste Freundin. Niemand von den Freunden (vor allem von meinen Freunden) weiß, dass wir schon so lange üben.

Warum es bisher noch nicht bei uns geklappt hat, wissen wir selbst nicht - vielleicht machen wir uns zuviel Streß. (Ich arbeite volltags und studiere auch noch nebenbei, so dass man die ersten 5 Monate eigentlich nicht als ÜZ betiteln dürfte :o .

Naja, auf jeden Fall - mein Frauenarzt sagt alles supi, mein Mann hätte zwar einen Termin beim Urologen gehabt, ich habe ihn aber am Tag der Untersuchung abgesagt, weil ich einfach vor dem Ergebniss Angst habe.:unhappy: Wobei ich aber dennoch hoffe und einfach glaube, dass es irgendwann noch klappt.

Ich merke jedoch, dass ich mich seit 2-3 Monaten bei Freundinnen echt rar mache. Keiner von ihnen weiß bescheid, - nicht weil ich Ihnen nicht vertraue, sondern weil ich einfach kein Mitleid will oder diese Sprüche - ach wird schon... :traurig:

Gerade als ich vor 4 Wochen erfahren habe, dass meine beste Freundin (auch Trauzeugin) schwanger ist - hat das schon einen ganz schönen Stich gegeben. Ich freue mich total für sie, habe auch stundenlang mit ihr erzählt! Aber wenn man sich selbst ein Kind wünscht und das einfach nicht klappt, dann ist das verdammt schwer.

Ich muss mich sooo überwinden mich mit jemanden zu treffen ... ist das bei euch auch so? :confused:

Geschrieben

hi,

also ich kann dich sehr gut verstehen. Man mag nicht unbedingt mit anderen darüber reden, weil man, wie du schon sagat kein Mitleid,... haben möchte. Außerdem fragen sie dann immer und hats bei euch nun endlich gaklappt?????

Das ihr darauf keinen Bock habt versteh ich voll und ganz.

Nun zu eurer Geschichte.

Ich denke das dein Partner wirklich mal zum Urologen gehen sollte, denn es kann auch oft am Mann liegen. Außerdem könnt ihr auch mal nach einem Kinderwunschzentrum Ausschau halten. (Adressen gibts im Internet wenn man mal googelt)

Ich bin zwar erst im 1.ÜZ, aber mein Mann und ich sind auch in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Bei mir wurde durch Zufall ein Gerinnungsdefekt und PCO (=polyzystische Ovarien) festgestellt und da,mit ist es nicht so einfach Kinder zu bekommen. Nun war mein Mann beim Urologen und seine Sperminqualität ist auch etwas eingeschränkt.

Da wir die Ergebnisse wissen, setzt man sich zwar auch etwas unter Druck, aber wir wissen jetzt was los ist und können somit etwas besser mit der Situation zurecht kommen, bzw. man setzt sich nicht so stark unter Druck.

Es wäre vielleicht wirklich gut sich mal untersuchen zu lassen um eventuell versch. andere Therapien zu machen.

Ich wünsche euch sehr viel Glück und hoffe ich konnte etwas helfen.

Viele liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Venus,:)

diese Problematik kenne ich auch.In meinem Freundeskreis wissen es aber die meißten-weil ich 2 Mal ss war und es beide Male verloren habe.Das ist dann doppelt *******.Habe es zwar nie kundgetan,aber als ich nicht mehr rauchte und gar keinen Alkohol mehr trank,da ist es wohl vielen aufgefallen.

In meinem Freundeskreis haben jetzt fast alle Kinder und 2 meiner Freundinen sind ss.Ich habe mich da jetzt auch zurück gezogen,um nicht als zu sehr unter Druck zu geraten.Und um ehrlich zu sein ist es mir gerade vollkommen egal was die Mädels denken oder nicht.Ich bin da egoistisch geworden,weil ich zusehn muss-das es mir einigermaßen gut geht.Ich gönne es allen Mädels wenn sie ein Kind erwarten,aber es wäre im Augenblick einfach zu viel verlangt,wenn ich mich jetzt ständig mit diesem Thema auch noch auseinander setzen müsste und mir die Sprüche wie:das nächste Mal geht's bestimmt gut,reinziehen müsste.Klar ist es schade,aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen-und ich hoff einfach mal darauf,daß meine Freundinnen trotz aller Vorfreude dafür Verständniss haben.:program:Lg.Marlen

Geschrieben

Hey, - unglaublich, dass es vielen so geht!!

Ich denke, dass wir uns im Januar nach einer KIWU Praxis umschauen werden, ... bis dahin habe ich noch einige Prüfungen und dann sind wir auch im 12. ÜZ angelangt!

Ich mag einfach mit niemanden darüber reden, der mich näher kennt. Einfach, weils mir dann noch wirklicher vorkommt! :(

Gast Nane und Marvin
Geschrieben

huhu venus,und auch alle anderen...

lass den kopf nicht hängen,leichter gesagt,als getan ich weiß.:o

marvin hat auch zwei jahre auf sich warten lassen,und bei mir hat der doc auch gemeint alles i.O.

mein mann ist dann zum Urologen gegangen,und hat ein Spermiogramm machen lassen,und dort war auch alles oki.

Aber es wollte trotzdem nicht klappen.

dann irgendwann hab ich schon garnicht mehr dran geglaubt,da hat es dann geklappt.

und nun sind wir schon wieder im 7 ÜZ,und es scheint sich mal wieder lange hin zu ziehen.

ich versteh dich voll und ganz,fühle mich genauso:traurig:

Lg Nane

Geschrieben

Hallo Venus,

ich kann Dich total verstehen. Mir vesetzt es auch einen Stich, wenn wieder eine Freundin ss geworden ist. Wie Du ja unten siehst bin ich mittlerer weile in einer KiWu-Behandlung.Mein Mann und ich hatten damals auch Ansgt vor der Diagnose. Aber glaub mir, wenn Du weißt woran Du bist, geht es Dir besser. Auch wenn wenn die Diagnose nicht gut ist, dann kannst Dich mental auf andere Möglichkeiten einstellen. Und ich würde nicht zu lange warten, bevor Ihr in die Klinik geht. Denn bis es losgehen kann, vergehen zum Teil auch noch mal 4-5 Monate. Wie geht denn Dein Schatz mit dem Thema um? Wichtig ist das Ihr zusammen haltet, dann schafft Ihr es auch, auf welchen Weg auch immer. Auch wenn es schwer fällt.

Ich habe übrigends mittlerer weile ein paar enge Freunde eingeweiht, was mir echt schwer fiel. Aber es ist wirklich entspannter. Es kommen keine guten Ratschläge mehr und alle gehen etwas behutsamer mit uns um.Ob Du Dich am Ende dazu entscheidest jemanden einzuweihen ist natürlich Deine Entscheidung, aber vielleicht konnte ich Dir die Entscheidung etwas leichter machen.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr keine Klinik braucht. Falls Du magst,schau doch mal in folgenden Thread vorbei: http://www.menschenskinder-online.de...ead.php?t=9812 (wir sind ein "haufen" Hühnchen die schon lange basteln und Dich voll und ganz verstehen).

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Ooooh ja, das versteh ich auch nur zu gut...

Mein Mann und ich basteln jetzt auch wieder seit Juli und bisher hat sich auch noch nichts getan...Martin ließ auch schon über 2 Jahre auf sich warten...und jünger werden wir ja auch nicht *seufz* Es mag daran liegen, dass mein Mann und ich ja doch einen...ähm...recht großen Altersunterschied haben, ich weiß es nicht...ich bin 24 (werd im Januar 25) und mein Mann ist im September 52 geworden...

Ich ziehe mich auch so weit es geht (möglichst unauffällig) zurück, denn in meinem Bekanntenkreis sind jetzt allein im letzten Monat 6 Frauen ss geworden, 2 davon gleich im ersten ÜZ.

Gerade am Samstag war es, da waren mein Mann und ich beim Dartspiel gewesen (wir spielen in der HSDL, der Hildesheimer Soft-Dart Liga) und die Besitzerin von unserer Heim-Gaststätte hielt mir freudestrahlend ihren 6-Monats-Bauch unter die Nase und fragte "Magste mal fühlen? Sie tritt schon!"

"Nein danke..." mehr konnt ich nicht mal sagen, weil ich a) mit spielen dran war und B) hat mir das nun doch einen ziemlich Stich versetzt...sie weiß ja, dass wir wieder basteln und auch, dass es noch nicht geklappt hat. Mein Mann hat sie darauf noch mal angesprochen und sie meinte auch nur "Ach, klappt bald, macht euch keinen Stress, bei mir hats auch geklappt" und all sowas...*Ironie an* sowas braucht man in so einem Moment ja wirklich mehr als alles andere *Ironie aus*

Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mich derzeit so oft im Netz aufhalte. Hier, gerade hier in diesem Board, kommen keine Sprüche wie "Aaaach mach dir kein Stress, das klappt schon noch, bist doch noch jung, kannst noch viele kriegen, blabla" und so, nein hier wird man verstanden!

Kann es sein, dass wir da irgentwie die "falschen" Freundinnen im Privatleben haben, wenn die solche Sprüche ablassen?

Geschrieben

hallo ihr alle,

kann die Situation auch gut nachvollziehen; wir basteln am "3." und haben das auch niemandem erzählt, da es ein echter Nachzügler wird. Meine Großen Jungs sind 11 und 14 und wir eben auch keine 20 mehr...:D Die Sprüche von Freunden/ Eltern usw. kann ich mir schon denken... Darum wollen wir erst abwarten bis es (vielleicht) klappt.

Liebe Venus, ich denke, ihr habt schon alles mögliche ausprobiert - ich frage trotzdem vorsichtig: hast du schon mal irgendwie deinen Zyklus überwacht? ich habe bei den beiden ersten SS Tempteratur gemessen, sonst hätte ich gewartet bis zum Jüngsten Tag, weil ich einen langen Zyklus habe. Jetzt habe ich den Clearblue Monitor und diesesmal wohl einen deutl. kürzeren Zyklus, da jetzt schon am 12. Tag der ES in Sicht ist. Hätte ich wohl sonst verpasst. Unternimm alles um den ES zu erkennen und sprich deinen Mann nochmal vorsichtig auf das Urologenthema an... Viel Glück und eine Riesenportion Verständnis von mir!

Geschrieben

Hallo Venus!

Ich versteh dich auch sehr gut!!

Ich kann dir ein Buch empfehlen (von Birgit Zart) - das ist wirklich gaaaaaaaaaanz toll (=Schleichwerbung ;)). Nee, im Ernst: ich fühl mich jetzt VIEL besser und kann wieder positiv an die Sache rangehen...

Alles Liebe - und hier bist du natürlich nicht allein mit deinen Problemen!

- Catie

Geschrieben

Hi, Ihr Lieben!!

"schön" ( oder auch nicht :o ) das es so viele Frauen gibt, die mich verstehen und / oder das gleiche empfinden ...

Mein Mann geht sehr gut damit um, war SOFORT bereit sich untersuchen zu lassen - hat sogar selbst einen Termin ausgemacht!:paar_2:

Er sagt halt, dass ich mich nicht so unter Druck setzen soll, Arbeit, Studium, frisch verheiratet, Haus gebaut - viel zu viel - und einige Monate konnte man wirklich nicht Übungsmonate nennen, weil einfach keine Zeit zum üben war :o

Im letzten Monat hatte ich einen Zyklus von 6 Wochen und ich bin aber von 4 Wochen ausgegangen und demnach hatten wir auch eine Woche zu früh ... danach war wieder Studium und Arbeit angesagt ... sodass es gar nicht klappen konnte - auch wenn Spermien angeblich 7 Tage überleben können - muss es ja nicht bei mir so sein...

Wir warten noch bis Ende des Jahres (bis dahin habe ich noch Prüfungen und Diplomarbeiten) und dann werden wir uns prof. Hilfe holen.

Wir halten zusammen und ich denke das ist GOLD wert...

Hoffentlich wird das bei uns allen bald was!!

Geschrieben

Hallo,

also ich gehe ganz offen mit meinem Kiwu um, was vielleicht auch einfach daran liegt, daß es das zweite ist und jeder wußte, daß ich kein Einzelkind haben möchte. Nun ist unsere Maus allerdings schon 5 1/2 und das Geschwisterchen lässt schon lange Zeit auf sich warten. Da kann sich ja eh jeder denken was da wohl los ist. Also sage ich es auch gerade heraus, wenn mich jemand fragt.

Zu Martinsmama wollte ich sagen, daß ich nicht denke, daß wir falsche Freundinnen im wahren Leben haben. Nur was sollen sie uns wirklich sagen, uns hilft ja doch nichts weiter. Ich habe mich die Woche selbst erwischt, wie ich zu einer Freundin (3 ÜZ) sagte das wird schon. Habe dann auch zu ihr gesagt, daß ich ihr jetzt genau das gesagt habe, was ich nie hören will, aber das der Unterschied ja darin liegt, daß ich eine bin, die weiß wie es ist und nicht jemand der die Kinder beim vorbeigehen zeugt. Aber trotzdem gesagt ist gesagt und ich denke wer nicht wirklich in dieser Lage ist, kann diese auch nicht abschätzen und macht sich über seine Worte nicht wirklich viele Gedanken.

Ich wünsche euch allen vielen Erfog und *grins* soll ich jetzt sagen, daß wird schon?

LG Patti.

Geschrieben

Hallo!

Ich kann euch gut verstehen. Ich bin zwar erst im 5 ÜZ, aber ich drehe auch bald durch. Mein Mann und ich habe Jahr auf Kinder verzichtet, weil wir uns erst was aufbauen wollten und jetzt lässt das Kind auf sich warten. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.