Zum Inhalt springen

Diskussion über Diskusionen ;-)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also ich denke, du selber musst jetzt stark sein! Du musst mit deinem Kind zusammen kämpfen!

Setz dich nicht dort vor sein Bettchen und heule.. setz dich hin, streichel ihn und rede mit ihm!

Man glaubt garnicht, wie stark solche kleinen Menschchen sind! Die kämpfen und kämpfen und schaffen es auch! Klar gibt es auch Schicksale!

Aber wenn du nur am Verzweifeln bist, dann bringt es dich auch nicht weiter! Mach dir und ihm doch mal Mut!

Ich habe auch ein Frühchen, ich habe nicht mit einer Silbe dran gedacht, dass er sterben könnte!

Ich war auch immer in der Klinik! Klar, rund um die Uhr kann man nicht da sein! Aber aus Angst nicht hingehen, macht das ganze auch nicht besser! Das kleine Menschlein, DEIN Sohn braucht dich!

Ich hätte nie einen Nachmittag zu Hause sein können.. Der Gedanke bringt mir schon Tränen in die Augen.. der kleine Mann liegt da, braucht deine Nähe und du sitzt zu Hause.. :confused:

Sorry, aber ich finde dein Verhalten DEINEM Kind gegenüber überhaupt nicht in Ordnung!

Du machst doch jetzt schon die Bindung zwischen Euch kaputt!

Andere genießes es, ihr Baby stundenlang auf der Brust zu haben... und du lässt deinen wieder zurücklegen..

Sorry..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Frühchen, ich habe nicht mit einer Silbe dran gedacht, dass er sterben könnte!

Ich war auch immer in der Klinik! Klar, rund um die Uhr kann man nicht da sein! Aber aus Angst nicht hingehen, macht das ganze auch nicht besser! Das kleine Menschlein, DEIN Sohn braucht dich!

Ich hätte nie einen Nachmittag zu Hause sein können.. Der Gedanke bringt mir schon Tränen in die Augen.. der kleine Mann liegt da, braucht deine Nähe und du sitzt zu Hause..

Sorry, aber ich finde dein Verhalten DEINEM Kind gegenüber überhaupt nicht in Ordnung!

Du machst doch jetzt schon die Bindung zwischen Euch kaputt!

Andere genießes es, ihr Baby stundenlang auf der Brust zu haben... und du lässt deinen wieder zurücklegen..

sorry aber das was du schreibst ist echt das letzte!

erstmal herzlichen Glückwunsch zu soviel Optimismus, sogar Mütter mit Termingerecht geborenen Kindern haben ab und an solche ängste, dass das Kind sterben könnte. Das ist normal.

sorry ...wen sie angst hat und auch die ärtze vorsichtiger sind, dann MUSS sie ihren Kleinen nicht auf die Brust legen.

Und wenn die Mutter die Panik auf Jessica überträgt..dann ist die Mutter als reife und erfahrenere die einzige dich ich schimpfen würde.

Und wenn du etwas vorher gelesen hättest, würdest du wissen wie sehr sich jessica über das Känguruen gefreut hat.

Ich habe meine Tochter extrem früh bekommen und war sehr oft im Krankenhaus.Doch erst nach einer Ganzen Woche war ich körperlich und Psychisch in der Lage, länger als eine Stunde bei meiner Maus zu bleiben....ich wollte gar keine BINDUNG. soviel Schock und Angst und Panik war in mir....erst nach dem ersten Mal auf meiner Brust fand ich langsam den Zugang zu meiner Tochter...und der Kaiserschnitt ist auch nicht ohne......nach der 3. Woche war ich im Schnitt ca 6 stunden am Stück im Krankenhaus...und alle Krankenschwestern haben gesagt, dass es nicht viele Mütter so viel hier auf der Intensiv aushalten.

..aber ich bin sogar 1 Woche in Urlaub gefahren hatte zwar zwischendruch schlechtes Gewissen..doch ohne diese Pause wär ich durchgedreht.....ich weiss nicht ob dir folgendes klar ist:

1. wen die mama gestresst ist und pause braucht dann hilft es nicht dass sie aus "pflichtgefühl" sich zu Ihrem Sohn wendet!...die Babys haben feine Antennen..und möglicherweise hat die Panik den kleinen genauso aufgeregt.....also lass ihr bitte ihre Zeit

2. sie hat noch ein anderes Kind , welches seine Mama braucht und sie braucht auch kurze Zeit für sich

3. sie wird nach der Klinik gar KEINE zeit für sich haben, also sollte sie kein schlechtes Gefühl haben wenn sie mal ganzen Tag oder WE nicht da ist.

ich habe mit Sicherheit keine Schlechte Bindung zu meinem Kind, nur weil ich manchmal alle 2 -3 wochen am WE nicht da war oder Kurzurlaub gemacht habe

das Kind ist gut aufgehoben. Und jede Minute die es die Mama hört und fühlt ist wertvoll. aber nur wenn nichst negatives in der Luft liegt, und ich kenn keine Mutter die NIE negative Gefühle hat!

Aber die Mutter ist auch ein eigenständiges Wesen dass auch Bedürfnisse hat. Und nur eine glückliche Mutter kann dieses Positive Gefühl auch ans Baby vermitteln. und kann sich vollständig an Ihr Kind wenden.

Wenn ich ab und an negative Gefühle habe und mein Kind liebend gern am WE zur Oma bringe, dann eher weil ich mich zu sehr aufgeopfert habe (in den ersten 2 Jahren ) um bestimmten "Gesellschaftlichen" Forderung an eine Mama zu erfüllen. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass jede Mama von dieser Rolle pausen braucht, sonst geht die von dir genannte Bindung ans Kind flöten, weil man ja keine Bindung aufrecherhalten kann, wenn man sich selbst als einzelmensch vergisst.

wenn du gern dich als Mensch komplett vergisst, mach dass, aber mach bitte keine Schuldgefühle bei einer Mutter die sowieso viel Kraft und Mut braucht um diese Zeit gut zu überstehen :mad:

du kannst nicht eine Entbindung in der 34 ssw (normal) mit einer Entbindung in der 27 SSW vergleichen nie und nimmer es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und so unsensibel schreiben.

@ Jessica : nur mut, flo hatte auch eine Infektion und dann einmal Wochen später einen Anflug einer Infektion..da hat sie vorsorglich Antibiotika genommen. Wenn du dich sicher fühlst, geh hin wenn es dir zu viel ist, lass Sachen von dir da, ein kleines Tuch mit deinem duft, bespreche eine Kassette ...es ist ein guter Ersatz für den Kleinen.

Und lass dir kein schlechtes Gewissen wachsen, wenn du mal nicht da bist..du musst auch Kraft tanken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das was du schreibst ist echt das letzte!

erstmal herzlichen Glückwunsch zu soviel Optimismus, sogar Mütter mit Termingerecht geborenen Kindern haben ab und an solche ängste, dass das Kind sterben könnte. Das ist normal.

sorry ...wen sie angst hat und auch die ärtze vorsichtiger sind, dann MUSS sie ihren Kleinen nicht auf die Brust legen.

Und wenn die Mutter die Panik auf Jessica überträgt..dann ist die Mutter als reife und erfahrenere die einzige dich ich schimpfen würde.

Und wenn du etwas vorher gelesen hättest, würdest du wissen wie sehr sich jessica über das Känguruen gefreut hat.

Ich habe meine Tochter extrem früh bekommen und war sehr oft im Krankenhaus.Doch erst nach einer Ganzen Woche war ich körperlich und Psychisch in der Lage, länger als eine Stunde bei meiner Maus zu bleiben....ich wollte gar keine BINDUNG. soviel Schock und Angst und Panik war in mir....erst nach dem ersten Mal auf meiner Brust fand ich langsam den Zugang zu meiner Tochter...und der Kaiserschnitt ist auch nicht ohne......nach der 3. Woche war ich im Schnitt ca 6 stunden am Stück im Krankenhaus...und alle Krankenschwestern haben gesagt, dass es nicht viele Mütter so viel hier auf der Intensiv aushalten.

..aber ich bin sogar 1 Woche in Urlaub gefahren hatte zwar zwischendruch schlechtes Gewissen..doch ohne diese Pause wär ich durchgedreht.....ich weiss nicht ob dir folgendes klar ist:

1. wen die mama gestresst ist und pause braucht dann hilft es nicht dass sie aus "pflichtgefühl" sich zu Ihrem Sohn wendet!...die Babys haben feine Antennen..und möglicherweise hat die Panik den kleinen genauso aufgeregt.....also lass ihr bitte ihre Zeit

2. sie hat noch ein anderes Kind , welches seine Mama braucht und sie braucht auch kurze Zeit für sich

3. sie wird nach der Klinik gar KEINE zeit für sich haben, also sollte sie kein schlechtes Gefühl haben wenn sie mal ganzen Tag oder WE nicht da ist.

ich habe mit Sicherheit keine Schlechte Bindung zu meinem Kind, nur weil ich manchmal alle 2 -3 wochen am WE nicht da war oder Kurzurlaub gemacht habe

das Kind ist gut aufgehoben. Und jede Minute die es die Mama hört und fühlt ist wertvoll. aber nur wenn nichst negatives in der Luft liegt, und ich kenn keine Mutter die NIE negative Gefühle hat!

Aber die Mutter ist auch ein eigenständiges Wesen dass auch Bedürfnisse hat. Und nur eine glückliche Mutter kann dieses Positive Gefühl auch ans Baby vermitteln. und kann sich vollständig an Ihr Kind wenden.

Wenn ich ab und an negative Gefühle habe und mein Kind liebend gern am WE zur Oma bringe, dann eher weil ich mich zu sehr aufgeopfert habe (in den ersten 2 Jahren ) um bestimmten "Gesellschaftlichen" Forderung an eine Mama zu erfüllen. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass jede Mama von dieser Rolle pausen braucht, sonst geht die von dir genannte Bindung ans Kind flöten, weil man ja keine Bindung aufrecherhalten kann, wenn man sich selbst als einzelmensch vergisst.

wenn du gern dich als Mensch komplett vergisst, mach dass, aber mach bitte keine Schuldgefühle bei einer Mutter die sowieso viel Kraft und Mut braucht um diese Zeit gut zu überstehen :mad:

du kannst nicht eine Entbindung in der 34 ssw (normal) mit einer Entbindung in der 27 SSW vergleichen nie und nimmer es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und so unsensibel schreiben.

@ Jessica : nur mut, flo hatte auch eine Infektion und dann einmal Wochen später einen Anflug einer Infektion..da hat sie vorsorglich Antibiotika genommen. Wenn du dich sicher fühlst, geh hin wenn es dir zu viel ist, lass Sachen von dir da, ein kleines Tuch mit deinem duft, bespreche eine Kassette ...es ist ein guter Ersatz für den Kleinen.

Und lass dir kein schlechtes Gewissen wachsen, wenn du mal nicht da bist..du musst auch Kraft tanken!!

Anscheinend hast du nur das gelesen, was du wolltest! Hierzu auch mein Glückwunsch!

Du widersprichst dich doch in deinem Betrag selber!

Du selber schreibst, die Kleinen habe gute Antennen! RICHTIG - sie fühlen auch, wenn die Mutter sich da an den Inkubator setzt und dem Kind was vor heult! Deswegen riet ich ihr ja dazu: Setz dich nicht dort vor sein Bettchen und heule.. setz dich hin, streichel ihn und rede mit ihm!

Doch erst nach einer Ganzen Woche war ich körperlich und Psychisch in der Lage, länger als eine Stunde bei meiner Maus zu bleiben....ich wollte gar keine BINDUNG. soviel Schock und Angst und Panik war in mir....erst nach dem ersten Mal auf meiner Brust fand ich langsam den Zugang zu meiner Tochter

Armes Mäuschen!

und der Kaiserschnitt ist auch nicht ohne......nach der 3. Woche war ich im Schnitt ca 6 stunden am Stück im Krankenhaus...und alle Krankenschwestern haben gesagt, dass es nicht viele Mütter so viel hier auf der Intensiv aushalten.

Über einen Kaiserschnitt habe ich garnichts geschrieben! Das es kein Zuckerschlecken ist, ist mir ganz klar!

Du rechnest dir es jetzt hoch an, dass du 6 Stunden bei deinem Kind warst?! *totlach*

Sehr komisches Krankenhaus übrigens auch, die sowas sagen!

Wir waren auch lange auf der Intensiv, Zimmer mit 4 Betten, also auch immer 4 Erwachsene drin!

Ich weiß nicht, wir waren spätestens ALLE um 9 Uhr da, um 12 ging es schnell in die Kantiene zum Essen und dann waren wir wieder bis 20 Uhr bei den Kleinen! Und das nicht nur ich, sondern die anderen Eltern von den anderen 3 Baby's auch!

Deshalb versteh ich es nicht, wie man am Nachmittag mal ne Stunde vorbeikommen kann!

Das kleine Kind war 24 Stunden bei dir! Jeden tag... 7 oder 8 Monate lang! Und dann, aufeinmal, hört und riecht es seine Mama garnicht mehr! Muss echt ein "tolles" Gefühl sein, stell ich mir vor!

Wenn man normal Entbindet, zum normalen Termin, dann hat man das Kind doch dann zu Hause auch rund um die Uhr um sich! Da gehts doch dann auch! Warum kann man sich dann nicht länger als 2 Stunden da an das Bettchen im Krankenhaus setzen?!

3. sie wird nach der Klinik gar KEINE zeit für sich haben, also sollte sie kein schlechtes Gefühl haben wenn sie mal ganzen Tag oder WE nicht da ist.

Das ist ja wohl mal total daneben!

Sie soll quasi die Zeit ausnutzen, die das Kind im Krankenhaus liegt um noch mehr Zeit für sich zu haben, weil wenn das Kind dann zu Hause ist, geht das ja nicht mehr?!

Sorry, aber dazu finde ich kaum Worte.. hammerhart!

ich kenn keine Mutter die NIE negative Gefühle hat!

Sehr sehr Schade!

Sorry, aber man kann sich doch da nicht vor das Baby setzen und Anfangen über den Tod nachzudenken! Das kann man dann machen, wenn man zu Hause ist (wenn denn überhaupt)...

Mittlerweile habe ich eingesehen, dass jede Mama von dieser Rolle pausen braucht, sonst geht die von dir genannte Bindung ans Kind flöten, weil man ja keine Bindung aufrecherhalten kann, wenn man sich selbst als einzelmensch vergisst.

Das ist richtig, keine Frage! Und welches Kind geht nicht gern zur Oma.. keine Frage! Aber das ist wieder ne ganz andere Situation! Ein Kind, was zu Hause ist, fit ist, gesund ist.. das kann man mal zur Oma geben, ok!

Das ganze lässt sich aber nicht vergleichen, mit einem Baby, was im Krankenhaus liegt und von 0 auf 100 von seiner Mama getrennt wurde!

Ich habe mich selber an Mensch nicht vergessen, keine Angst!

Aber ich habe auch nicht vergessen, dass es MEIN Kind ist, was da im Krankenhaus liegt und dass es mich braucht!

Ich wusste, wir kämpfen ZUSAMMEN, wie überstehen diese Krankenhauszeit ZUSAMMEN und dann gehen wir ZUSAMMEN nach Hause! Mancheiner kämpfen dort 3 Wochen, andere 6 Wochen.. soviel Zeit wird man doch aber für sein Kind aufbringen können, oder?!

du kannst nicht eine Entbindung in der 34 ssw (normal) mit einer Entbindung in der 27 SSW vergleichen nie und nimmer es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und so unsensibel schreiben.

Lächerlich! Zeig mir bitte den Satz von mir, wo ich irgendwas verglichen habe?!

Klar, man kann immer da lesen, was man will!

Wenn das so ist, dass ich als "Frühchenmama in der 34. SSW" von Früh bis Abends in der Klinik bin, dann müsste ja ne "Frühchenmama in der 27. SSW" mit im Inkubator liegen!

Sorry, aber erst mal nachdenken, dann schreiben, ok?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!! Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute! Kämpft beide weiter so tapfer, dann darf er hoffentlich bald zu euch nach Hause und ihr könnt euer normales Familienleben starten. Ich knuddel dich mal ganz feste und sende dir Kraft!

Marian Laurin: Du kannst anderen Müttern keine Vorwürfe machen für das was sie fühlen. Wenn Jessica Angst um das Leben von Jannis hat, dann ist das so, das tut sie doch nicht bewusst. Soll sie durch Beiträge wie deinen Angst haben hier zu schreiben, weil sie so angegriffen wird?

Mag ja sein, dass du ganz stark warst und nie gezweifelt hast. Schön für dich. Du hast deinen Kleinen nun ja auch heil und gesund zu Hause. Da ist das leicht.

Es ist doch kein Wettbewerb, wie lange man am Bettchen des Babys sitzt. Jede Mutter bleibt so lang, wie sie die Kraft dafür hat und die äußeren Umstände es erlauben. Die sind ja auch bei jeder Mutter anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!! Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute! Kämpft beide weiter so tapfer, dann darf er hoffentlich bald zu euch nach Hause und ihr könnt euer normales Familienleben starten. Ich knuddel dich mal ganz feste und sende dir Kraft!

Marian Laurin: Du kannst anderen Müttern keine Vorwürfe machen für das was sie fühlen. Wenn Jessica Angst um das Leben von Jannis hat, dann ist das so, das tut sie doch nicht bewusst. Soll sie durch Beiträge wie deinen Angst haben hier zu schreiben, weil sie so angegriffen wird?

Mag ja sein, dass du ganz stark warst und nie gezweifelt hast. Schön für dich. Du hast deinen Kleinen nun ja auch heil und gesund zu Hause. Da ist das leicht.

Es ist doch kein Wettbewerb, wie lange man am Bettchen des Babys sitzt. Jede Mutter bleibt so lang, wie sie die Kraft dafür hat und die äußeren Umstände es erlauben. Die sind ja auch bei jeder Mutter anders.

Also nun sagt mal, lest ihr denn wirklich nur dass, was ihr lesen wollt?!

Wie traurig ist das denn?!

Wer hat hier was von Wettbewerb geschrieben?! WER?!

Du meinst, es sei nun leicht für mich?! HAHA, da hast du dich gewaltig geschnitten!

JA, ich war stark! ICH war genauso stark wie mein kleiner Kämpfer im Krankenhaus, ich habe ihm die stärke gegeben zum Kämpfen! Aber, so manche Bilder im Nachhinein zu verarbeiten, ist auch nicht wirklich leicht! Mein Kind ist nun 1 Jahr alt und an manchen Situationen kaue ich heute noch! Urteile bitte nicht über mich, wenn du es nicht weißt! Danke!

Aber ICH sah es für mich als Aufgabe, MEIN Kind dort im Krankenhaus zu begleiten! Welcher Arzt oder welche Krankenschwester ersetzte denn die Rolle der Mutter?! Welcher dort, riecht wie die Mutter?! KEINER?!

Ich dachte immer, ein Forum ist eine Plattform wo manch sich austauschen kann, diskutieren kann, seine Meinung gegen eine andere Meinung stellen kann... aber anscheinend hab ich mich da geirrt! Genauso wie ich mich anscheinend geirrt habe, dass eine Mutter für ihr Kind da sein muss, und nicht irgendwelche Ärzte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Folgende schreibe ich als User und Mutter, nicht als Moderator.

Marian Laurin: ich schrieb das mit dem Wettbewerb, weil du sagtest, du wärst von morgens bis abends bei deinem Sohn gewesen. Und zu mama2004München sagst du, die 6 Stunden pro Tag wären zum totlachen. Das ist für mich ein Wettbewerb.

Du maßt dir an vorzuschreiben, wie die Mütter ihren Kindern gegenüber zu fühlen haben. Mit welchem Recht?

Wenn eine (Frühchen-)Mutter ihr Kind nach der Geburt nicht sofort annehmen kann, wie es das Idealbild der Mutterliebe vorschreibt, dann fühlt sie eben so. Das kann man ihr doch nicht verbieten und sie beschimpfen. Dadurch geht es ihr garantiert nicht besser, sodass sie für ihr Kind da sein kann, wie es das verdient.

Mit es ist leicht für dich heute so zu reden meinte ich, dass Jessicas Kind noch lange nicht über den Berg ist, deins aber schon. Du hast deinen Sohn zu Hause, es geht ihm gut. Ihre Zeit der Angst ist noch nicht vorbei. Dass eure Zeit im KH damals schwer war, habe ich damit nicht bestritten.

So, nun lach dich wieder tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt traurig wie ihr euch hier aufführt...habe auch ein Frühchen 28+5 SSW und andere Frühchenmamis kennengelernt, jeder geht damit anders um. Und jeder findet sicher den für sich (und das Baby) besten Weg damit umzugehen. Ich hab beim ersten mal am Inkubator auch nur geheult und durfte Philipp weil es ihm nicht gut ging erst nach knapp 3 Wochen das erste mal raus nehmen. Und ich glaube nicht das das er Bindung geschadet hat....also bleibt mal alle ganz locker und zickt euch hier nicht so an, als wäre eine von euch DIE Supermama und andere nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Folgende schreibe ich als User und Mutter, nicht als Moderator.

Marian Laurin: ich schrieb das mit dem Wettbewerb, weil du sagtest, du wärst von morgens bis abends bei deinem Sohn gewesen. Und zu mama2004München sagst du, die 6 Stunden pro Tag wären zum totlachen. Das ist für mich ein Wettbewerb.

Du maßt dir an vorzuschreiben, wie die Mütter ihren Kindern gegenüber zu fühlen haben. Mit welchem Recht?

Wenn eine (Frühchen-)Mutter ihr Kind nach der Geburt nicht sofort annehmen kann, wie es das Idealbild der Mutterliebe vorschreibt, dann fühlt sie eben so. Das kann man ihr doch nicht verbieten und sie beschimpfen. Dadurch geht es ihr garantiert nicht besser, sodass sie für ihr Kind da sein kann, wie es das verdient.

Mit es ist leicht für dich heute so zu reden meinte ich, dass Jessicas Kind noch lange nicht über den Berg ist, deins aber schon. Du hast deinen Sohn zu Hause, es geht ihm gut. Ihre Zeit der Angst ist noch nicht vorbei. Dass eure Zeit im KH damals schwer war, habe ich damit nicht bestritten.

So, nun lach dich wieder tot.

Ich habe grad deine Signatur gelesen! Schön was du da drin stehen hast! Denk nochmal genau über den Sinn nach!

Und:

Ich schreibe hier keiner Mutter was vor! Ich finde es nur schade und sehr sehr traurig! Da wird das Baby von der Mama getrennt (aus dem Mutterleib), von 0 auf 100 und dann bringt man es nicht mal auf die Reihe für sein Kind da zu sein! Nein, man überlässt es lieber fremden Händen!

Ich finds echt traurig wie ihr euch hier aufführt...habe auch ein Frühchen 28+5 SSW und andere Frühchenmamis kennengelernt, jeder geht damit anders um. Und jeder findet sicher den für sich (und das Baby) besten Weg damit umzugehen. Ich hab beim ersten mal am Inkubator auch nur geheult und durfte Philipp weil es ihm nicht gut ging erst nach knapp 3 Wochen das erste mal raus nehmen. Und ich glaube nicht das das er Bindung geschadet hat....also bleibt mal alle ganz locker und zickt euch hier nicht so an, als wäre eine von euch DIE Supermama und andere nicht

Wenn man das Kind nicht rausnehmen darf, weil es dafür einen Grund gibt, dann ist es was ganz anderes! Aber es nicht rauszunehmen, weil man nicht will, das versteh ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gehst du mich denn jetzt schon wieder so an, wenn ich dir nur erkläre, was ich mit dem früheren Beitrag gemeint habe????

Von mir forderst du Toleranz und zeigst doch selber keine für Jessicas Gefühle.

Ist es ihre Schuld, dass ihr Sohn ein Frühchen ist? Hat sie was wieder gut zu machen? "es nicht mal auf die Reihe bringen" pfffft

Woher weißt du denn, dass sie es "lieber" anderen Leuten überlässt? Das klingt, als wäre das für sie einfach der bequemere Weg. Denkst du das wirklich von ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gehst du mich denn jetzt schon wieder so an, wenn ich dir nur erkläre, was ich mit dem früheren Beitrag gemeint habe????

Von mir forderst du Toleranz und zeigst doch selber keine für Jessicas Gefühle.

Ist es ihre Schuld, dass ihr Sohn ein Frühchen ist? Hat sie was wieder gut zu machen? "es nicht mal auf die Reihe bringen" pfffft

Woher weißt du denn, dass sie es "lieber" anderen Leuten überlässt? Das klingt, als wäre das für sie einfach der bequemere Weg. Denkst du das wirklich von ihr?

Es war von mir keine Anmache, ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass du was in deiner Signatur stehen hast, was grade im Moment sehr angebracht wäre!

Was hat es denn mit "wieder gut zu machen" und "Schuld" zutun, wenn man 100%ig für sein Kind da ist?!

Mensch, wenn der Bub dann mal zu Hause ist, dann kann ichs ja verstehen wenn man sagt "Ach, heute gehst mal zur Oma, die Mama muss sich mal wieder schön in die Wanne legen, ne DVD schauen oder was weiß ich.." aber doch nicht in der Zeit, wo er auf der Intensivstation liegt!

Außerdem, nicht alles, was ich schreibe bezieht sich allein auf Jessica! Es kamen da auch noch einige andere Beiträge von andern Usern dazwischen!

Und in einem Stand auch "Das kind ist dort in guten Händen!" Klar verlässt man sich nach so einem Satz auf "fremde Hände"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammerhart...

mir fällt dazu nicht viel ein - ausser vll dass ich mich frage wie ein Mensch so taktlos und uneinfühlsam sein kann...

Schwer genug was die Mama da grad mitmachen muss - noch schlimmer was sie dann hier auch noch vogeworfen bekommt!

Ich weiss leider nichts von Jessy und ihrem kleinen Sonnenschein - habe momentan wenig Zeit hier zu stöbern - aber das was ich hier so erfahren habe und die Meinungen von Marian stoßen doch sehr sauer auf...

@marian:

ich glaube so viele können sich nciht verlesen - vll solltest du dir nochmal Gedanken machen in deiner Situation - und jemand hätte dich so angegriffen! Aber klar - du als überstarke Mutti ohne Fehler bist eben jeder Kritik erhaben...

@Stefan: vll nicht löschen sondern "nur" schließen - so als Vorschlag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einziger Beitrag von mir war an Jessica gerichtet! Einer!

Und alle anderen gingen nicht an Jessica, sondern an die Leute, die danach schrieben!

Und warum bin ich bitte taktlos, wenn ich hier meine Meinung sage, die einfach darauf beruht, dass ich bei meinem Kind bin, wenns im Krankenhaus ist und das ich es nicht anderen überlasse, weils da "gut aufgehoben" ist?!

Ich für mich verstehe es nicht, wie man sein Kind nicht auf die Brust gelegt habe will, wie man seinem Kind nicht beistehen kann. Man hat es doch unter dem Herzen getragen!

Und das ganze habe ich geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und ICH kann es nicht verstehen wie jemand so uneinsichtig sein kann dass er völliger Müll von sich gelassen hat!!!

Nicht jeder ist wie du - gsd! Und der eine Beitrag hat gereicht um mir ein umfassendes Bild von dir zu geben...

und vll wirst du deinen Sohn mit dieser Überliebe mal zerdrücken und er wird reißaus nehmen - dein Kind ist kein Besitz!!! Du hast kein Anrecht auf ihn nur weil er in deinem Bauch war... anders herum ist es keine Pflicht alles für die Kinder aufzugeben!

Das ist MEINE Meinung! Muss nicht richtig sein und sage auch nicht dass jeder so denken muss...

Toleranz ist eine Gabe die dir zu fehlen scheint...

klinke mich aus, sonst wird Jessy noch viel mehr verkraften müssen als das Schicksal ihres Sohnes - und das möchte ich ihr wirklich nicht zumuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und ICH kann es nicht verstehen wie jemand so uneinsichtig sein kann dass er völliger Müll von sich gelassen hat!!!

Nicht jeder ist wie du - gsd!

und vll wirst du deinen Sohn mit dieser Überliebe mal zerdrücken und er wird reißaus nehmen - dein Kind ist kein Besitz!!! Du hast kein Anrecht auf ihn nur weil er in deinem Bauch war...

Das ist MEINE Meinung! Muss nicht richtig sein und sage auch nicht dass jeder so denken muss...

Toleranz ist eine Gabe die dir zu fehlen scheint...

klinke mich aus, sonst wird Jessy noch viel mehr verkraften müssen als das Schicksal ihres Sohnes - und das möchte ich ihr wirklich nicht zumuten...

Und du hast anscheinend die Gabe, dann andere Leute anzugreifen!

Nur weil ich bei meinem Sohn im Krankenhaus war, ihm beigestanden habe, wird er irgendwann mal reißaus nehmen?! Aha, auch gute Logik! Ja, ich muss echt sagen - hinter so nem Satz steckt viel dahinter *achtung Ironie*

AN ALLE MÜTTER DA DRAUSSEN - BITTE BESUCHT EUER KIND IM KRANKENHAUS NUR SO SELTEN WIE MöGLICH, IHR WERDET ES SONST VOR LAUTER LIEBE ZERDRÜCKEN UND SIE WERDEN REIßAUS NEHMEN!

*ich bin echt platt*

Leute, mein Postfach platzt bald vor lauter PN's! Und in keiner steht drin "du bist taktlos..."

Nein, eine von vielen hat mich drauf gebracht:

Wisst ihr noch, als Melly's (Sunshine_Cologne) Kleine im Krankenhaus lag?! Ja!?

Wisst ihr noch, wie sie runtergeputzt wurde, weil sie hier vorm PC saß und uns im Forum was schrieb und somit nicht bei ihrer kleinen war?! Ja, wisst ihrs noch?! Aha, ähnliche Situation, aber jeder hat Verständnis! Damals bei Melly wars umgedreht.. sehr sehr komisch! Wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich habe erst gedacht ich lass es lieber hier mitzuschreiben, da ja sicher alles wieder auf einem zurückkommt aber ich möchte doch was dazu sagen...

Es ist wirklich traurig, dass man hier über die Verhaltensweise einer Frühchen-Mama diskutiert, die sicher geschockt ist von dem was vorgefallen ist, die sicher selbst damit zu kämpfen hat was sie tun soll...

Zum "totlachen" finde ich hier erstmal gar nichts, denn eigentlich geht es hier um ein wirklich ernstes Thema, denn da kämpft ein kleines Baby um´s Überleben!

Jeder Mensch verhält sich in solch schlimmen Situationen anders, respekt hab ich vor denen, die so viel Kraft besitzen sich stets um ihr Frühchen kümmern können aber verstehen kann ich auch die Mamas, die das anfangs nicht können, selbst unter Schock stehen oder mit dieser Situation noch nicht umgehen können.

Ich hatte kein Frühchen, trotzdem konnte ich anfangs nicht mit Jasmin umgehen, ich hatte einen Not-KS- spielt das eine Rolle? Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich weinte, tag für tag, weil ich nicht die Kraft hatte mein Kind gleich zu versorgen oder mich zu kümmern, wenn es weinte? Nein ich glaube nicht.

Ich glaube manche Menschen sollte auch respektieren, dass nicht alle so stark sind und gefühlsmäßig zurückstecken können!

Mit der Zeit wird es für Jessica sicher auch leichter damit umzugehen, die Gefühle für ihr Kind zuzulassen...

Ich denke ein stückweit Akzeptanz wäre hier angebracht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich muss auch mal meinen senf abgeben sonst platz ich!!!! kann man sich das denn nicht einfach nur denken?? muss man das einer mutter die in so einer situation steckt unbedingt sooo sagen???? direktheit ok die habe ich auch aber ich habe auch ein gefühl dafür wann was unangebracht ist!!!

dieses mädel hätte wohl eher ne aufmunterung gebraucht um mit der situation klar zu kommen nicht noch eine oben drauf nach dem motto...ja du bist schlecht weil du nicht bei ihm bist.

jeder mensch ist unterschiedlich in seinen fühlen, handeln und denken und da sollte man versuchen zu verstehen warum das so ist und nicht seine eigene für sich richtige reaktion drauf hauen und als maß der dinge sehen.

so long citti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT werde ich persönlich, denn es ist meine Meinung!

Mädel du hast einen Knall!

Und das mächtig...

Lass andere in Ruhe nur weil sie nicht so denken wie du - dein Weg ist genauso richtig / falsch wie andere Wege - darum sind wir so vielfältig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT werde ich persönlich, denn es ist meine Meinung!

Mädel du hast einen Knall!

Und das mächtig...

Lass andere in Ruhe nur weil sie nicht so denken wie du - dein Weg ist genauso richtig / falsch wie andere Wege - darum sind wir so vielfältig!

Jap, zu zeigst mir echt, was du "kannst"! DAS hier wird wohl das einzige sein! Leute angreifen ist immer einfach, vorallem virtuell!

*Beifall klatsch*

Kam dieser dämliche Beitrag von mir oder von dir?!

Und wie ich im gesamten Forum lesen kann, hast du echt eine Stärke andere Leute anzugreifen! Du machst das PRIMA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hier in aller Öffentlichkeit für mein Benehmen entschuldigen - es steht mir nicht an so persönlich beleidigend zu werden, egal welcher Meinung ich bin...

Ich bin ein sehr gerechtigkeitsliebender Mensch und ich bin noch immer der Meinung, dass man Jessy sehr unrecht getan hat - und das eine eigene Meinung und das eigene Verhalten nicht für alle gilt... wer mich kennt weiss das!

Habe große Probleme bei so einem ernsten Thema eine solche Wortwahl wie die gewählte einfach hinzunehmen und zuzulassen! Aber: ich sollte dabei gelassener bleiben .... es tut mir leid - vor allem für Jessy, die genug Leid ertragen muss!

Ich werde zukünftig darauf achten mich bei solchen Themen raus zu halten ...

@Stefan:

Ich denke, du hast recht wenn man solche Dinge tatsächlich löscht bevor sie so enden - Frauen sind manchmal schon sehr komische Wesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, was ich ganz komisch an der Sachen finde?!

Das du dich entschuldigst in nun schon das 2. mal in kurzer Zeit!

Du schreibst, du hättest durch ein Beitrag von mir nun ein umfassendes Bild von mir! Ok, nehm ich an! Dann ignorier doch bitte in Zukunft mein geschriebenes!

Ich habe nun schon einige Beiträge von dir gelesen, und viiiiele waren wirklich daneben! Nicht nur mir gegenüber, da war auch schon zuvor was!

Erstmal bitte selber vor der eigenen Tür kehren, bevor du jemanden angreifst! Das zeigt keine Stärke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand entschuldigt nochmal nachzutreten aber auch nicht.

So, da nun der Thread wieder auf ist: Marian, warum bittest du nicht die, die dir zustimmen per PN, hier auch nochmal was dazu zu sagen. Damit du nicht so allein auf weiter Flur stehst. Ist ja auch nicht fair, wenn du auf einmal der Buhmann bist.

Du darfst natürlich deine eigene Meinung haben. Wenn du damals so eine starke Mutter warst und für deinen Kleinen da sein konntest, dann ist das sehr schön für euch beide. Aber es sind nunmal nicht alle Mütter so. Das sollten wir alle akzeptieren. Meinst du nicht?

Sie können doch nicht von außen dazu gebracht werden, ihre Angst zu überwinden, negative Gefühle zu verdrängen, ihr Kind zu lieben. Das muss aus ihnen selber heraus kommen. Vorwürfe sind eher kontraproduktiv, wenn die Mutter sowieso schon ein schlechtes Gewissen hat.

Ärzte und Schwestern können dem Kind keine Liebe geben, da gebe ich dir Recht. Aber für das Kind sorgen können sie und müssen sie auch. Sonst dürfte es ja mit nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.