Zum Inhalt springen

Diskussion über Diskusionen ;-)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich steh zu dem was ich geschrieben habe! bibbi versuchs mal wie ich an den ohrläppchen reiben und *wuuusaawuuusaa* sagen ;) kann dich verstehen heute bin ich ruhig...jaja die valium wirkt *fg*

liebe mami ich wünsche dir all die kraft die du benötigst und ganz viel licht und liebe sende ich dir auf das es deinem zwerg bald besser geht un du dich an ihm freuen kannst. öffne dein herz. in liebe sandra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man sich nur darüber streiten?

ich komm hier schon aus dem heulen nicht mehr raus. es ist mir unverständlich - tut mir leid.

ein indirekter vorwurf versteckt, ich fühle mich sogar angesprochen. ich selber war nicht oft genug da.

wisstihr was ihr da schreibt?

wir lesen uns nächste woche, das hier ist einfach nur zu bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

okay, ich kann verstehen was in dir vorging als dein kind zu früh kam, aber ich kann auch jessi verstehen,da ich dies aus eigener erfahrung mitgemacht habe, nur das meine maus nicht als mini auf die welt kam. ich war wirklich total verängstigt über all diese kabel ,dieses gepiepse und die schwestern...

erst hatte ich total panik sie auf den arm zu nehmen, und als ich mich dann getraut hab, wollte ich sie nicht mehr hergeben und musste dann aber...ich konnte nicht stunden lang vor ihr sitzen und mit ihr reden ...es brach mir das herz nicht so für sie da sein zu können wie ich es wollte... immer musste ich eine schwester anbetteln und wurde dann dumm angemacht....

als du deinen beitrag geschrieben hast ,war sie so stolz darauf,das sie sich überwunden hat und hat das in ihren beiträgen auch so rübergebracht... alles weitere ergibt sich von selber...

es gibt weitaus schlimmere mütter... zb... eine mutter hat 4 kinder und bekommt zwillinge, zu früh... sie müssen 4 wochen in der klinik bleiben. die mutter ist nur ab und zu mal in der klinik gewesen... und das beste ist.. die klinik rief irgend wann an und hat die eltern gebeten, das sie ihre kinder doch bitte mal abholen sollen, da sie mittlerweile fit genug sind um nach hause zu kommen... das ist für mich viel schlimmer...

--------------------------------------

dennoch denke ich hättest du deinen beitrag vielleicht etwas anders schreiben sollen , dann wäre es nicht hierzu gekommen. manchmal muss man einfach abwägen was für den anderen gut ist und was nicht... den einen oder anderen satz etwas anders geschrieben und schon wäre es nicht so aggressiv herüber gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marian:

Ich entschuldige mich wenigstens - und trete nicht nach!

Du solltest es dringenst bei all den Muttis tun, die du mit deinen rücksichtslosen Texten massiv beleidigt hast!

Liebe Nadine,

es bedarf keiner Frage dass dieser thread hier völlig überflüssig ist - allein die Überschrift hätte mich warnen sollen!

Es tut mir wirklich leid ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen bitte bitte liebe SAMUELA fühl dich nicht angesprochen bitte!!! Lösche diesen Thread aus deinem kopf!! du hast nichts falsch gemacht nimm es dir nicht zu herzen!!

alles liebe sandra

p.s. ich bewundere alle muttis mit frühchen für ihre kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt echt heulen, vor allem vor WUT- wenn ich hier einiges lese. wie stehts da oben als Forenüberschrift "Wie geht es Euch? Was ist anders? Wie fühlt Ihr Euch als Mutter eines Frühchens?" und eine schüttet in diesem forum ihr herz aus und muss so einen ****** hier lesen. Na- sie tut es hoffentlich nicht!

Allein schon dafür jetzt nochmal hier nen thread zu erstellen, war absolut unnötig. Was sie braucht ist Unterstützung und liebe Worte, ganz sicher kein eingeredetes schlechtes Gewissen. Jeder ist doch nun mal anders und geht anders mit Situationen um.

TOLERANZ heißt das Zauberwort und in dem Fall ganz besonders MITGEFÜHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal klar zu stellen:

Der Thread wurde in dieser Art NICHT von Marian Laurin eröffnet!!!

Der Titel ist also auch nicht von ihr gewählt!

Die ersten Postings stammen aus einem anderen Thread in dem sie für unpassend befunden wurden!

Lest doch bitte ALLES, dann wüsstet ihr, das Stefan diesen Thread veröffentlicht hat, um euch einmal die Chance zu geben etwas auszudiskutieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich möchte noch etwas sagen ... hab schon soviel und teilweise ja auch zuviel gesagt...

Ich habe nicht gewusst, dass dieser tread nicht von Marian eröffnet wurde sondern vom Admin - das ist wenn man unter "neue Beiträge" sucht nicht ersichtlich - aus diesem Grunde stieß mir die Überschrift schon sauer auf... der erste thread tat sein übriges...

Ich kenne weder Marian noch Jessy, bin also völlig unvoreingenommen hier gelandet - und das fand und find ich immer noch hammerhart!

Ich kann ihre Meinung nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen - und gerade der Hinweis, dass es eben NICHT nur um Jessy geht sondern um alle Mütter hat mich sehr schokiert - aber auch Marian hat ein Recht auf ihre Meinung und ich hab mich da wohl nicht an meine sonst auch für mich geltenden Regeln gehalten...

Ich bin allerdings auch der Meinung dass Äußerungen dieser Art für betroffene Mütter sehr verletzend sind und nicht getätigt werden sollten ... wir sind hier in einem öffentlichen Forum - und die vielen Umstände, die einen zu diesem oder jenem Handeln bewegen, können nein dürfen von NIEMANDEN beurteilt oder in Frage gestellt werden. Das steht niemandem zu! Ich hab es letzte Woche einmal vergessen - und heute wieder...

Ich verscuche mein Bestes um wieder die frühere Bibbi zu werden *schäm

Habe halt auch viele privaate Probleme, die mich leicht reizbar machen - keine Entschuldigung aber eine Erklärung..

Verstehe aber jetzt noch weniger warum es diesen thread hier überhaupt gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Verstehe aber jetzt noch weniger warum es diesen thread hier überhaupt gibt...

Weil diese Diskussion im Thread von Jessi NICHTS zu suchen hat und mir fehlen langsam echt nur noch die Worte was hier abgeht... Schade, dass er nicht geschlossen bleiben durfte! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben

Da die betroffene Mama bei uns im Jahreszeitenforum aktiv ist habe ich diesen und den Originalthread schon verfolgt und habe ihr auch einiges bei uns gesagt.

Aber nun möchte ich mich hier doch einmal einschalten.

Als Aussenstehende muss ich sagen erschreckt es mich was hier abgeht.

Adeba ist ein Forum welches sehr streng auf die Einhaltung der Regeln achtet und nicht mit Verwarnungen geizt, ob man das als positives Überwachen oder als negatives verhindern von Diskussionen anzusehen ist sei jedem selber überlassen.

ABER: Das was hier abgeht ist unter aller Würde!

So wie ich das verstanden habe hat Stefan diesen Thread eröffnet um eine Diskussion vom allgemeinen Thread fern zu halten, ok.

Aber es wird hier eine Meinung herausgegriffen ( schön wäre auch ein Link auf das Original gewesen) und zum " Abschuss" freigegeben.

Das hätte nicht sein müssen hat sich aber durch das herausnehmen dieses Threads so ergeben. Ok unglücklich aber es ist so.

Dass aber hier mehrere Leute und auch Moderatoren so abgehen und sich Sachen herausgreifen und dadruch vielleicht auch verdrehen ( manchmal ergibt sich das aus einer Diskussion die aus einem Zusammenhang gerissen wird einfach) finde ich nicht schön.

Es wirkt wie eine Hetze auf einen User

Ich kann mir vorstellen wie man sich da fühlt, man mag nichts mehr sagen und fühlt sich unverstanden. Schade eigentlich wo Adeba doch sonst auf alles achtet!

Das wollte ich nur einmal loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal klar zu stellen:

Der Thread wurde in dieser Art NICHT von Marian Laurin eröffnet!!!

Der Titel ist also auch nicht von ihr gewählt!

Die ersten Postings stammen aus einem anderen Thread in dem sie für unpassend befunden wurden!

Lest doch bitte ALLES, dann wüsstet ihr, das Stefan diesen Thread veröffentlicht hat, um euch einmal die Chance zu geben etwas auszudiskutieren ...

mhmm - ob das gerade bei so einem Thema ohne Vorwegankündigung glücklich gewählt war wage ich zu bezweifeln - wenn es eine Lehrstunde sein sollte - a la -SOWAS passiert eben wenn wir nicht löschen find ich das reichlich daneben - dafür ist das Thema zu ernst!

Und wie oben schon gesagt - dann hätte man einfach eine Überschrift schreiben sollen und im ersten posting kurz erklären warum, darunter dann die Kopien (dann hätten es auch die Neuleser wie ich vll. besser verstanden) - ich bin mir sicher da wäre sowas nicht passiert!

So ist es einfach nur aus dem Zusammenhang gerissen und irgendwie erinnert mich das an die Bildzeitung!

Weil diese Diskussion im Thread von Jessi NICHTS zu suchen hat und mir fehlen langsam echt nur noch die Worte was hier abgeht... Schade, dass er nicht geschlossen bleiben durfte! :(

Ich denke diese Art von postings haben genrell nichts da verloren wo eine Mutter trauert oder nicht in der Lage ist ihr Kind anzunehmen - das ist einfach zu persönlich!!!

Eigentlich bin ich froh dass er es nicht blieb - so kann man aufklären - vll wird doch noch alles gut!

Denn ICH habe erst jetzt kapiert dass nicht Marian es war - ihr Name steht als Autor unter der Überschrift und Stefans posting kommt irgendwann mal mittendrin - der für mich auch nicht zu verstehen war - das wäre nicht passiert, wenn der thread geschlossen geblieben wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein Posting einer traurigen Mutter.

Mitten in der tröstenden Diskussion brach ein rechthaberischer Streit unter mehreren Frauen aus, wer mehr Recht hat.

Ich habe mir erlaubt, die sehr provokannten Postings aus diesem Thread einfach hierher zu kopieren und es mit einer eigenen Überschrift zu versehen um so den Thread für diese traurige Mutter von dieser Diskussion hier freizuhalten.

Danach habe ich die Moderatoren gebeten den Thread einfach mal laufen zu lassen.

Ich wollte Euch zeigen was passiert wenn wir nicht eingreifen.

Sicher die Posting-Anzahl schnellt durch solche Themen in die Höhe. Dies sind aber Themen, die in dieser Form in anderen Foren auf diesem Niveau diskutiert werden sollten.

Bei uns werden die User, wie gewohnt, wieder entsprechend verwarnt und dann falls sie weiter ausfällig werden gesperrt.

Ich hoffe Ihr dankt es den Moderatoren, dass Sie hier für Euch solche peinlichen Diskussionen unterbinden.

Ich jedenfalls möchte mich ganz herzlich bei den Mods bedanken und mich bei der Userin entschuldigen die diese leidvolle Debatte miterleben musste.

Ihr seht also was passiert, wenn wir nicht eingreifen

Euer Stefan

Natürlich schließe ich dieses Thema und wir werden alle User verwarnen, die meinen darüber weiter zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.