Zum Inhalt springen

Jungenname Aragon

Dieses Thema bewerten


jonathan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte von euch wissen ob man den Namen Aragon seinem Kind geben kann. Ich weis das Aragorn eine Region in Spanien ist, dadurch ist das ganze natürlich schlecht. Glaub ich jedenfalls.

Ich bin jetzt auch kein Fanatiker von "Herr der Ringe" mir gefällt der Name einfach.

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht über eventuelle Kombis:

Aber durchaus auch andere Namen ;)

Jungen:

Aragon - Elias

Aragon - Marcel

Aragon - Elijah

Elijah - Aragon

Joshua - Elijah

Jonathan - Marvin

Samuel - Elias

Mädchen:

Arwen - Soraya

Helena - Marie

Maja - Elisa

Sora - Maria

Magdalena - Lara

Eure Meinung wäre schön, aber auch noch Vorschläge, bin für alles offen :)

Liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Namen Aragon nicht wählen. Stell dir mal vor, das dein Kind mal 50 oder 60 ist und dann immer noch Aragon heisst.das ist ein schöner Name für Kinder, aber nich für ältere Leute wie ich finde.

Außerdem wird dein Kind dann bestimmt auch immer in der Schule gehänselt.

ZB: Aragon der Dinosaurier.

Ist nur meine Meinung.

Aber der Name Elias ist schön

MFG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen schön. Es werden so oft Namen aus Film und Fernsehen übernommen, warum nicht auch aus dem Herrn der Ringe. Ich kenne ein kleines Mädchen das Arwen heißt. Da hat bisher auch niemand etwas gesagt. Solange nicht jemand auf die Idee kommt sein Kind Sauron, Saruman oder Gandalf zu nennen finde ich es nicht so schlimm.

Und außerdem ist ja im Endeffekt sowieso deine Entscheidung.

Berit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du aus Deutschland? Weiss gar nicht, ob die solch einen Namen hier zulassen würden. Da ich "Herr der Ringe" nicht gesehen habe, kannte ich den Namen bisher auch nicht. So schlimm finde ich ihn nicht und eigentlich passt er doch auch zu einem älteren Menschen. Finde ich zumindestens. Da gibt es jetzt ganz andere Namen wo ich denke, wenn die Kinder mal alt, sind wie sich das dann anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für Eure Antworten.

Also ich ich bin aus Deutschland. Und das mit dem Namen dacht ich halt is mal was anderes.

Das mein Kind gehänselt wird möcht ich natürlich nicht deshalb dacht ich auch an einen Zweitnamen.

Vielleicht bekomm ich eh Probleme wenn ich das möchte, weil in Deutschland eh ALLES und IMMER ein Problem ist. Leider.

Vielleicht habt ihr ja auch bessere Kombi-Vorschläge, bin für alles offen :)

Aragon - Elias

Aragon - Marcel

Aragon - Elijah

Elijah - Aragon

Joshua - Elijah

Jonathan - Marvin

Samuel - Elias

Wie findet ihr die Namen denn überhaupt?

Liebe Grüße Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde Elias Samuel auch klasse! Mal was zum Namen im Alter! Ich denke wenn unser aller Kinder erst mal "alt" sind, sind das ganz normale Namen! Auch Aragon wird dann sicherlich normal sein! Vor ich weiß nicht wievielen jahren wurden die Kinder ja auch Franz, Hans und keine Ahnung was noch genannt und heute kräht da kein Hahn mehr nach! Dann müßte ich mir ja bei meiner Tochter auch gedanken machen. Wie klingt wohl Emily wenn sie mal 50 ist??

Mir ist das völlig egal, denn für mich spielten nie gedanken eine Rolle wie der Name meines Kindes in x Jahren mal klingen wird!

Nun ja, muß ja auch jeder selber wissen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

bei uns ist soweit alles klar! Termin für die nachsorge wäre eigentlich heute gewesen, aber der Arzt der die Emily untersucht ist krank! Jetzt ist er auf nächste Woche Mittwoch verschoben worden. Ich halt dich aber auf jeden Fall auf dem laufenden!

Laß deine Freundin doch erst ma die Koffer auspacken :D

Aber wäre schon mal interessant zu wissen wie das so bei anderen Frühchen vonstatten geht! Hier im Forum scheint es nicht wirklich viele Frühchen Eltern zu geben! Jedenfalls hat noch keiner auf meine "speziellen" Fragen geantwortet =)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

Die Koffer sind morgen hoffentlich schon ausgepackt, wir überfallen sie einfach. Sie hat Geburtstag und wird 30... Da muß sie durch :D

Was hattest Du noch für Fragen?

Ich mach mir dann einen Zettel, den ich abhaken kann, im meinem Alter vergißt man schon mal das Ein oder Andere... :rolleyes:

Bis später mal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

nettes Zitat *lol*

Ja, da der kleine von deiner Freundin ja auch ein Frühchen war würde mich einfach mal interessieren was so für Untersuchungen bei ihm vollzogen wurden.

-Mußte er auch zur Frühchennachsorge?

-Hat er eventuell Motorikschwierigkeiten?

-Mußte er auch regelmäßig zum Augenarzt?

-Braucht er eine Hormonbehandlung?

Sowas halt :D

Ach ja noch was zu deinem Alter....du bist ja auch sooooooooo alt :rolleyes:

*küsschen* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is gut, gell? :D

Hab alles notiert.

Du wirst nicht glauben, was ich alles vergesse, wenn ich es mir nicht aufschreibe.... ;)

Ich wollte ihr auch mal Deine homepage zeigen, wenn ich das darf...?

Also ich weiß, das der Kleine gaaaaaanz lange eine Magensonde gehabt hat, die er sich auch in schöner Regelmäßigkeit selber gezogen hat.

Er wollte nicht richtig essen und hatte auch große Probleme die Nahrung bei sich zu behalten.

Mittlerweile ist die Magensonde aber Vergangenheit und er futtert Brei und Kartoffeln und Möhrchen.... :)

Wegen der Motorik sind sie nach wie vor in Behandlung.

Ich werde Dir aber ganz ausführlich am Wochenende berichten. :)

Bis später, muß jetzt Emmi zu einer Freundin bringen...

Kussili, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wie habt ihr euch entschieden ?

also ich fände aragorn jetzt nicht schlimm

würd ihn aber evtl als zweitnamen geben....

elias aragorn zb fänd ich klasse

der name ist immer mehr im kommen udn ich hab schon von einigen gelesen das sie ihr kind aragorn nennen wollen / benannt haben

auch legolas wird immer häufiger

ein freund heisst frodo....er ist aber schon fast 30.....er ist vor 3 jahren nach neuseeland gezogen wegen seines jobs..was natürlich dann voll passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Nur mal so der Form halber:

Die Region in Spanien heißt Aragon,

der Superheld im H.d.R. Aragorn.

Ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts davon, Kinder nach Filmfiguren zu benennen. Es steht ja zu befürchten, dass der Kleine nicht dem Bild entspricht, das man sich macht, wenn man als Kenner des Films den Namen hört. Ein kleiner, schmächtiger, blonder Aragorn? Weiß nicht so genau... warumd dann nicht gleich Frodo? Klingt doch auch nicht schlecht.

Also, solange mir niemand nachgewiesen hat, dass Aragorn ein alter englischer Name ist (anstatt eines Fantasieproduktes eines gewissen J.R.R. Tolkin) würde ich den Namen höchstens einem Haustier geben, sorry... ;)

Grüße,

Ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja genau das ging mir auch grad durch den Kopf, als ich den Beitrag sah, da der junge Mann Aragorn und net Aragon heißt! ;)

Und ebenso denke ich, dass ich mein Kind nicht (NIE) nach einer Fantasy- oder Filmfigur benennen würde, genauso wie hier momentan diskutiert wird, ein Mädel eventuell Arwen zu nennen. Weiß nicht, ob sowas sein muss.. dann kann man Kinder ja auch Rapunzel oder Pinnochio nennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. ich kenne außer mir nur eine und die war auch noch in meiner Grundschulklasse. ;) Ich selbst finde ihn eigentlich nicht so toll, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden.

Aber wenn ich manchmal z.B. beim Einkaufen höre, dass Eltern ihre Tochter rufen, die Merle heißt.. denke ich nur: oh gott, wie könnt ihr das eurem Kind antun. Denke allerdings dass niemand seinen eigenen Namen so wirklich klasse findet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Denke allerdings dass niemand seinen eigenen Namen so wirklich klasse findet..

Doch ich :P

P.S. Merle ist doch ein hübscher Name, bei uns in der Gegend gibts diesen Namen sehr selten, kenne eigentlich niemanden der so heißt. Liegt aber wohl bei uns an der Aussprache, wir können in unserem Dialekt diesen Namen net schön aussprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merle

ich finde deinen Namen sooo schön, in jeglicher Hinsicht (Klang, Schreibweise, bedeutung), wenn mein Mann das auch so sehen würde, würde unsere zweite Tochter diesen namen jetzt tragen.

(allerdings hätte sie noch zwei weitere namen, für den fall, es geht ihr mal wie dir, und sie hasst ihren namen später)

@Aragorn,

ich finde den namen gut, aber ich mag auch so extravagante lange und klangvolle namen. Gib ihm einen normalen zweitnamen und dann kann er spätestens bei der einschulung selbst entscheiden, womit er gerufen werden möchte. So hab ich es gemacht.

Die Provinz in Spanien heißt übrigens Aragon, ohne r.

LG

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.