Zum Inhalt springen

Wo Babyausstattung kaufen?

Dieses Thema bewerten


Mogweib

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema richtet sich eher an (werdene) Mütter aus NDS ;)

War mit meinem Freund letztes Wochenende in Hannover gucken nach Babysachen (Kinderwagen etc.). Haben allerdings nur den Laden Baby-Walz gefunden, der natürlich dementsrechend teuer war...

Ich wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht noch Läden kennt, die Nähe Hannover, Braunschweig etc sind, in denen man die Babyaustattung auch günstig kaufen kann?!

Würd mich über Antworten freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter Baby-Ausstattung fällt natürlich auch Kleidung, Flaschen etc.

Meine ganze Babykleidung habe ich bei KIK gekauft, da die dort auch schadstofffrei ist. Dann habe ich auch viel gebraucht hier im Forum gekauft oder auch bei Ebay.

Flaschen, Schnuller etc. habe ich von Rossmann und technische Dinge wie Babyphon, Sterilisiergerät,... habe ich auch von Ebay aber alles NEU.

Den KInderwagen bestellen wir bei Baby-Walz und das Kinderzimmer ist von Neckermann.

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter. Man muss nicht alles gleich so teuer kaufen. Alles ist bei mir NEU und OV außer ein wenig Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe meine Babyausstattung noch in D- Mark zeiten gekauft, da wo sowieso noch alles recht günstiger war als heute*

Bei uns in BS gibt es noch Baby- Schnuller ( Wolfenbüttel-Stöckheim ) Ich meine ist auch nicht gerade der günstigste Laden für Babykleidung, aber ein gutes Geschäft für Babymöbel.

Gleich daneben gibt es dann noch Babystarke.

In der Innenstadt von BS gibt es dann noch Spielemax ( Kinderwagen etc* )

Hm muß aber auch dazu sagen, das wir damals für die Geburt unseren Sohnes alles geschenkt bekommen habe von Eltern , Schwiegereltern.

Ich habe zum Glück all die 7j alles aufbewahrt, so das ich für unseren 2 Ten Sohn alles wieder verwenden kann.

Die Babykleidung habe ich in dem ersten Babyjahr immer bei C&A gekauft, finde so teuer ist der Laden auch nicht.

Sonst fällt mir auf Anhieb auch nichts mehr ein*

PS: Für meinen großen Sohn ( 7j ) kaufe ich seid einem Jahr auch oftmals an Kleidung in einem Second-Hand Laden ein.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also der laden in BS schnuller ist echt toll.(wir haben da unseren kiwa her, den vip xl von hartan) wie gesagt, nicht das günstigste, aber die haben einfach alles. und die beratung ist sowas von top-gerade wenn man zum 1x mama bzw. eltern wird und etwas blöd ist, was das alles betrifft. vielleicht gibts ja auch in deiner nähe irgendwo babyone-läden, die sind auch echt gut. und was ich auch empfehlen kann, sind baby+kinder-flohmärkte, da bekommt man coole klamotten für ne schmale mark.

ebay-ist auch ne gute möglichkeit, haben wir auch viel gekauft.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TOYS´R´US gibt es auch eine relativ große Auswahl an Baby-Ausstattung.

Zwar nicht ganz so viel wie in einem richtigen Babymarkt, aber hin und wieder gibt es da echt nette Angebote für Kinderzimmermöbel, Kinderwägen, Maxi-Cosi,...

Was halt ein bißchen fehlt, ist eine professionelle Beratung... Die bekommt man eben eher im Fachmarkt.

Wenn Du auf die HP der besagten Firma gehst, findest Du unter "Storefinder" den nächsten Laden in Deiner Nähe.

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich finde auch das diese baby-läden überteuert sind,mit baby sachen kann man gut geld machen.

ein kinderwagen hab ich mir im internet bestellt (nach bissel rumstöbern)hab 300 euro weniger als im laden bezahlt.

klamotten sind ja teuerer als für erwachsene im baby-laden,wahnsinn:eek:

hab die meisten sachen von kick-find das is gute ware für babys.

h &m und c & a

wickeltisch wurde selbstgemacht,geht ganz einfach und spart ungemein.

also im internet stöbern und vergleichen lohnt sich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die ersten Sachen für Neleh fast alle gebraucht gekauft. Bei uns ist zweimal im Jahr ein großer Babyflohmarkt. Gibt es sowas bei euch nicht? Dann habe ich viele Sachen von einer Freundin bekommen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der grade ein Baby bekommen hat.

Ich kaufe jetzt auch viel bei Kik, C&A, H&M und auch bei Family. Musst du mal schauen. Ich würde auf jeden Fall alles vergleichen. Und auch mal im Anzeigenteil von der Zeitung schauen. Meistens werden da auch immer richtig gute Sachen verkauft oder auch verschenkt.

Viele liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit C&A war ich finanziell und Qualitativ auch sehr zufrieden habe vieles dort gekauft und auch über Walz und Neckermann (manche Dinge gibt es da auch günstiger als im Laden) Ja und KIK finde ich auch sehr gut.

Baby-Floh-Märkte finde ich auch gut gibt es aber bei uns nicht so.

Ja EBAY auch Neuware. ZB Maxi-Cosi Neu für 23€ oder Heizstrahler Neu UVB 65€ gekauft mit Versand für 25€

Wenn du Zeit hast würde ich viele Möglichkeiten ausschöpfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Vielleicht hast du ja auch Freunde und Bekannte die etwas schenken wollen und da kannst du ja sagen was du noch brauchst von wem es event. sein soll die wissen dann wenigsten was sie kaufen können um Ihren Vorfreuderausch zu bekämpfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

babykleidung haben wir bei ebay, ernstings-family,c&a, h&m oder auf kindertrödelmärkten gekauft!

babyschnuller, Flaschen usw. bei rossmann, dm, schlecker, ihr platz usw.gekauft !

wickelkommode,schrank, bett usw. im möbelhaus mit kinderabteilung

man bekommt ja auch ne menge geschenkt usw. sagt den eltern usw. doch einfach was ihr noch braucht! evtl. geld schenken lassen !

gruß weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in hannover direkt gibt es wirklich nur babywalz, aber in altwarmbüchen ist toys r us und in bad nenndorf ist noch ein babygeschäft neben möbel heinrich, ich glaub baby one heisst der, da gehen wir z.b. öfter hin, weil es von uns ganz schnell zu erreichen ist!

bei möbel heinrich haben wir übrigens das babyzimmer gekauft. also der weg dahin lohnt sich auf jeden fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich neu gekauft hätte wenn nicht Schwägerin gewesen wäre wäre der Kiwa alles andere habe ich gebraucht auf Basare in Ebay und bekannten. Vor allem Kleidung wachsen ja eh so schnell raus das sich neukauf erst Später lohnt . Gibst bei euch keine Kindersecondhand oder Kleiderbasare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe viel im Internet gekauft aber auch bei Baby Walz. Die sind aber relativ teuer gegen andere Internetanbieter ( baby-markt)

Wenn ihr ein Möbelhaus bei euch habt, wie zB Höffner oder Ikea, da gibt es ja auch einiges, wobei man bei Ikea mit Bettsachen auf die Größe achten muss da die ja die Größe 120*60 haben... Aber Zubehör ist da auch super.

Bei dem Interenetanbieter ( so) habe ich gerade die letzten reste gekauft, Termometer zB 10 Euro günstiger als bei Walz und Butt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

also ich bin immer durch die geschäfte gegangen um zu schauen, was schön ist und wieviel es kostet....

dann hab ich im netz gestöbert und mir fast alle wünsche über ein sehr bekanntes optionshaus ersteigert... hab immer eine menge gespart... gestern hab ich grad ein reisebett von hauck mit winnie the pooh dort gekauft... statt 99,99 € hab ich mit versand 54,95 bezahlt...

schnuller und starke sind tolle läden von der auswahl her... da gibt es ja so gut wie alles...

ach ja einen tip hab ich noch... wenn man noch jemanden kennt der auch schwanger ist, dann kann man sich verabreden und zum beispiel eine von euch kauft alles doppelt dann gibt es einen zwillingsrabatt in den märkten... allerdings darf dann nur eine schwangere kaufen;)

in peine gibt es noch klapperstorch, aber da ist die auswahl kleiner...

oh da fällt mir ein, porta und möma haben jetzt auch sowas wie einen babyfachmarkt im gebäude...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ganz lieb für die Antworten bislang....Klar hab ich auch schon geguckt wann es Babybasare hier bei uns in der Nähe gibt und auch bei Ebay habe ich schon geguckt...nur dachte ich, dass es auch noch Babygeschäfte gibt, die preiswert sind. Ist halt unser erstes Kind und da wollten wir halt die Sachen alle angucken und testen (auch wenn es vielleicht blöd klingt ;)) und nicht bei Ebay ersteigern. Aber ich glaub, dass es da echt billiger ist. ;)

Bei Ikea und Möbelhäusern waren wir jetzt am WE auch und haben da relativ günstige Schlafzimmer und andere Artikel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich komme jetzt nicht aus Deiner Ecke, allerdings war hier die Auswahl an Babygeschäften auch nicht megagroß, bzw. meist nur kleine teure Läden.

vor allem würde ich keinen Kinderwagen bestellen ohne dass Du den nicht mal zusammengeklappt und getragen hast etc. Du kannst ja einfach im Laden welche probieren und dann im Netz bestellen.

Der Shop baby-markt.de ist sehr günstig und liefert versandkostenfrei, meist sind die flaschen da günstiger als im rossmann noch. Ansonsten sind die Rossmannsachen wirklich gut. DM hat auch eine gute und günstige Kleiderauswahl.

Die Kleidung aus dem KiK ist günstig und oft schadstofffrei, aber nicht alle Auswahl der Kleidung ist halt ohne Schadstoffe da würde ich nur die 100% Öko nehmen. Leider ist die Kleidung oft nicht trocknertauglich und auch nur 30Grad meist waschbar was bei einem vollgekacktem Body jetzt nicht so toll ist.

Family hat auch günstige Angebote, dort fallen die Sachen unterschiedlich groß allerdings aus, muss man bisken aufpassen. Ich hatte jetzt 2 Bodys in 62/68 beide von Family die unterschiedlich groß waren .C & A hat sehr gute Qualität, alles meist auch 60 Grad waschbar, ist aber halt nicht soo günstig, die haben aber oft Dinge auf dem Wühltisch im Angebot. Ansonsten lohnen sich die Trödel wirklich oder auch bei Ebay bekommt man günstig Kleidung.

Möbel sollte man in jedem Fall rechtzeitig da haben da die gern noch ausdünsten- ebenso wie manche Matraze.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns bei Toys'r'us ein Babybett gekauft ... komplett mit Nest, Himmel, Matratze, eine Garnitur Bettwäsche und sogar Bettdecke und Kissen für 160 Euro ... als kleines Bonus gabs ein Teddybär dazu :D

Leichte Montage und stand innerhalb von 20 Minuten.

Allgemein empfehlen sich Spielzeugläden. Rofu falls es das bei euch gibt, da bekommt man sehr gut und günstig Autositze, Wippen, Laufställe und Kinderwägen her...

Also einfach immer wieder mal stöbern gehen :)

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben sehr viel geschenkt & geliehen bekommen, sehr zufrieden bin ich mit der Ware von dm und c&a. Inzwischen haben wir auch schon paar mal im Kik eingekauft, aber die Qualität, finde ich persönlich, ist da nicht immer die beste, wobei sie auch mal sehr schöne Sachen haben. Aber der Kik bei uns ist vom Klima her nicht gerade ein Laden, in dem ich gern einkaufen gehe - meist sind da wirklich leute sie auf jeden Cent gucken & auch so aussehen (damit meine ich nicht Leute die es sich wirklich nicht leisten können).

Naja, ansonsten ganz einfach: Ich kaufe sehr viel über Ebay. Da finde ich teilweise für wenig Geld super schöne Sachen - das mache ich am liebsten. Selbst unser Kinderwagen haben wir da ersteigert, im Laden kann man sich die Sachen ja oft nicht leisten. Bin schon sehr geschockt, dass Babykleider oft mehr koten als die für Erwachsene...

Ansonsten haben wir halt immer geguckt, ob gerade mal was im angebot war. Wir haben das Babybett, Wickelkombi & TripTrap bzw. Hochstuhl von Roba - finde diese Marke super. Die gibt's z.B im real oder roller - weiß nicht ob das regionale Läden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.