Zum Inhalt springen

Oktober ist nun auch dabei...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Oktober und 29 Jahre alt. Ich bin Studentin und das Studium neigt sich dem Ende zu - mehr oder weniger. :)

Was treibt mich hierher? Wohl der Kinderwunsch.

Seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage danach, wann ich ein Kind will? Welcher Zeitpunkt wäre der beste? Wie sieht es mit der Ausbildung und der Familienvereinbarkeit aus?

Mit meinem Freund wohne ich schon eine zeitlang zusammen, er wird 32 Jahre demnächst und es klappt gut mit uns.

Ich hoffe auf regen Austausch und neue Anregungen für mich!

Lieben Gruß, Oktober

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi und auch dir ein herzliches willkommen im forum

ich wünsche dir viel spaß hier

lg jasmin

Geschrieben

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Also ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es nich!

Fühlst Du Dich bereit und es ist egal wann es kommt/ passiert dann reicht das finde ich.

Wenn Dein Freund es auch möchte, was steht also im Weg!?

Man wird nich jünger. . . .

Wobei ich natürlich dafür bin eine Ausbildung, in Deinem Fall das Studium, erst zu beenden. Aber das ist meine Meinung.

Wenn Du Dich also bereit fühlst, dann leg los. . . . .:grinsen_blau:

Mama von Marvin 18.08.2001

Liebe Grüsse Yvi

Geschrieben

Ich bin Ruchel und 35 Jahre alt. Tja, was treibt mich auf diese Seite?

Wahrscheinlich dass, was andere auch versuchen,

zu verarbeiten oder einfach das Gefühl zu haben, dass man

mit den Gedanken und Gefühlen, die man in sich trägt,

nicht alleine ist.Ich bin seit 13 Jahren in einer festen Partnerschaft.

Und in mir keimt auch der Wunsch ein Baby zu bekommen.

Manchmal ist das Gefühl so stark, dass ich am liebsten

nur noch weinen möchte. Es überkommt einen dann so,

und man kann nichts dagegen tun. Mein Partner kann viele

Dinge nicht verstehen. Er möchte zwar ein Kind,

aber die Angst, irgendwas falsch zu machen, ist stärker.