Zum Inhalt springen

Oktober ist nun auch dabei...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Oktober und 29 Jahre alt. Ich bin Studentin und das Studium neigt sich dem Ende zu - mehr oder weniger. :)

Was treibt mich hierher? Wohl der Kinderwunsch.

Seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage danach, wann ich ein Kind will? Welcher Zeitpunkt wäre der beste? Wie sieht es mit der Ausbildung und der Familienvereinbarkeit aus?

Mit meinem Freund wohne ich schon eine zeitlang zusammen, er wird 32 Jahre demnächst und es klappt gut mit uns.

Ich hoffe auf regen Austausch und neue Anregungen für mich!

Lieben Gruß, Oktober

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi und auch dir ein herzliches willkommen im forum

ich wünsche dir viel spaß hier

lg jasmin

Geschrieben

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Also ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es nich!

Fühlst Du Dich bereit und es ist egal wann es kommt/ passiert dann reicht das finde ich.

Wenn Dein Freund es auch möchte, was steht also im Weg!?

Man wird nich jünger. . . .

Wobei ich natürlich dafür bin eine Ausbildung, in Deinem Fall das Studium, erst zu beenden. Aber das ist meine Meinung.

Wenn Du Dich also bereit fühlst, dann leg los. . . . .:grinsen_blau:

Mama von Marvin 18.08.2001

Liebe Grüsse Yvi

Geschrieben

Ich bin Ruchel und 35 Jahre alt. Tja, was treibt mich auf diese Seite?

Wahrscheinlich dass, was andere auch versuchen,

zu verarbeiten oder einfach das Gefühl zu haben, dass man

mit den Gedanken und Gefühlen, die man in sich trägt,

nicht alleine ist.Ich bin seit 13 Jahren in einer festen Partnerschaft.

Und in mir keimt auch der Wunsch ein Baby zu bekommen.

Manchmal ist das Gefühl so stark, dass ich am liebsten

nur noch weinen möchte. Es überkommt einen dann so,

und man kann nichts dagegen tun. Mein Partner kann viele

Dinge nicht verstehen. Er möchte zwar ein Kind,

aber die Angst, irgendwas falsch zu machen, ist stärker.

Dann bekomme ich den Eindruck, dass er mich

nur noch hinhalten möchte mit Versprechungen.

Und ich in mir drinnen fühle, dass mir die Zeit weg läuft. Ich nicht mehr warten möchte.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der das

nachempfinden kann :-(((

Bin traurig

Geschrieben

Hallo Ruchel

Ich bin zwar ein bißchen jünger als du, aber ich kann deine Ängste echt nachvollziehen! Auch wenn die 30 bei mir noch nicht allzu nahe vor der Tür steht (aber auch nicht mehr ganz so weit weg) macht man sich Gedanken, nie ein Kind bekommen zu können.

Es ist schlimm, 15 oder 16 Jährige 'Kinder' zu sehen, die selbst schon Kinder haben. Man selbst fühlt sich dann eher nutzlos, alt und.... ja, einfach nur leer!

Das dein Mann sich etwas unsicher ist, kann ich auch verstehen. Es ist halt in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach ein Kind durchzubringen. Nicht das so was jemals einfach war, aber ich denke, viel können sich ein Kind nicht mehr so leicht leisten!!

Wobei ich aber sagen muß, das dein Mann sich wenigstens Gedanken macht und nicht einfach Kinder in die Welt setzt und später überlegt wie es weiter gehen soll, ist doch auch schon toll, oder? Das zeigt doch das er Verantwortungsbewusstsein hat.

Vielleicht habt ihr ja ein befreundetes Pärchen in eurem Umfeld das selbst schon Kinder hat. Wenn es möglich ist, sprecht doch mit denen einfach mal über eure sorgen! Klar, jeder wird dir sagen, das Kinder was tolles sind und alles supi ist, weil niemand gerne zugibt (vor allem Männer) das er Angst davor hat zu scheitern oder zu versagen. Aber wenn er sich vielleicht mal mit einem 'Papa' unterhält wird er danach bestimmt viel weniger Ängste haben.

Oder was meinst du??

Schreib doch mal wie es dir so geht. Brauchst nicht traurig zu sein.........

Jetzt keine SCHNUTE ziehen.......LACHEN.........(fällt schwer ich weiß)

Lg Jasmin

Geschrieben

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Also ich kann nur sagen das ganz sicher alle Eltern dieses Gefühl kennen, diese Angst etwas falsch zu machen, nicht richtig zu machen! Aber niemand macht alles richtig!

Jeder ist sich bei manchen Sachen unsicher!

Man wächst in so etwas hinein!

Perfekte Menschen gibt es nicht!

Sag Deinem Mann das jeder Zweifel hat und das dies nicht schlimm ist.

Nur so wie du es schilderst hört sich das für mich eher nach ner Ausrede an.

Tut mir leid ist nicht böse gemeint, nur dieser Eindruck entsteht bei mir!

Drück Dich mal ganz feste, nicht traurig sein!

Liebe Grüssse Yvi

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für das nette Willkommenheißen. Ich habe mir bewusst mal ein paar Tage Gedanken wegen des Kinderwunsches gemacht, komme aber nicht weiter.

Dieses Problem mit dem Kopf- und Bauch macht mich fast verrückt. :mad:

Es geht schon, es muss. Aber die Frage beschäftigt mich noch immer, ich muss auch nochmal mit meinem Freund über das Timing sprechen. Vor Dezember 07 würde es ohnehin nicht gehen, da ich meine Zusatzausbildung zum Business-Coach auf jeden Fall zu Ende bringen möchte. Und diese Ausbildung endet im August / September 08.

Durch das Näherrücken des Studiumendes mache ich mir verstärkt Gedanken über die Familien- und Berufsplanung. Dazu habe ich eine Umfrage aufgemacht und würde mich über Abstimmungen freuen. :D (Bereich Studium und Kind).

Mein Freund denkt, es wäre einfacher zuerst das Studium zu beenden und dann ein Kind zu bekommen. Ich habe dann jedoch Angst davor ständig zu verschieben, weil ich vielleicht nur befristete Verträge bekomme oder zuerst nicht wirklich einen guten Job finde. In der Erwachsenenbildung ist das nicht so einfach. Aus dem Grund mache ich jetzt noch die Zusatzausbildung und versuche, soviel wie möglich an Qualifikationen zu bekommen.

Ich überlege für mich gerade, ob wir es nicht ab Dezember darauf anlegen sollten und schauen, was sich ergibt. Oder ob ich doch lieber die stressige Zeit der Dipl. Arbeit und der Prüfungen, zudem noch die Prüfungen für die Zusatzausbildung, ohne Bauch und ohne Kind hinter mich bringen soll...

Meine Mutter hat schon Angst, ich schiebe nur noch vor mich hin bis es zu spät ist und meint, ich sollte doch jetzt mal anfangen zu üben.

Menno....alles nicht so einfach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.