Zum Inhalt springen

6-fach-Impfung...Gefahr für´s Baby???

Dieses Thema bewerten

Gast Giuliana2111

werdet ihr eure babies mit dem 6-fach-impfstoff impfen lassen?  

233 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Oder kommen die Toten, die an Impfschäden sterben, in ein geheimes Undergroundlabor, von dem keiner was weiß????

Nein, die sind dann offiziell an "SIDS" gestorben :rolleyes: Ich habe mich dazu mit einem Mediziner unterhalten (Prof.Dr.Dr.) der auch Mitglied der STIKO ist!

Der Prof. mit dem ich mich unterhielt, informierte mich darüber -ohne persönliche Wertung oder Note- das viele Todesfälle als "SIDS" notiert wurden, SIDS aber i.d.R unter einem Jahr auftritt, nicht wenige dieser Kinder aber älter waren so das man es eigentlich nicht SIDS nennen dürfte bzw. diese "Diagnose" nicht wirklich stimmen kann.

Er nannte mir die Hep. B als die "heftigste" Komponente und empfahl, höchstens eine 5-fach (es geht auch niedriger) zu geben und die Hep. B nachimpfen zu lassen. War schon zu spät, meine Maus wurde 6-fach geimpft und wir hatten mit 42° Fieber zu kämpfen, sowie monatelang krampfartige Bewegungen. Das EEG war artefaktgestört so das wir bis heute nichts genaues wissen.

Hier sind weitere Kinder;

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=742

Die 16 Todesfälle hörten dann bei 33 Todesfällen auf, es blieb nicht bei 16 (habe den Link nicht zur Hand, es wurde seinerzeit u.a. auch im ZDF darüber berichtet) , kurz darauf wurde einer der 6-fach Imfpstoffe vom Markt genommen (Hexavac/ offizielle Begründung: die langzeitwirkung der Hep.B. Komponente wäre evtl. nicht gegeben) Die Zulassung ruht, evtl. kommt er also wieder. Hierzu sei erwähnt, das es -noch nicht allzu lang- eine Meldepflicht gibt und eine Studie läuft bzgl. ungeklärter Todesfälle von Säuglingen/Kinder zwischen 2 u. 24 Monaten - auch auf Todesfälle nach Impfungen soll geguckt werden. Wir dürfen gespannt sein, wann Hexavac wiederkommt - wenn die Studie beendet ist? (Stichwort für Google: TOKEN-Studie) "Witzigerweise" wird diese Studie übrigens u.a. von einem Impfstoffhersteller finanziert. Alles nachzulesen auf der offiziellen Seite vom RKI.

Infanrix Hexa ist nach wie vor auf dem Markt. Beide Impfstoffe werden von der Firma hergestellt und vertrieben, die diese Studie mitfinanziert.

Ein Arzt aus..Sachsen war es glaube ich, BL ist ja aber auch egal in diesem zusammenhang, hatte dann 6 der Kinder bei sich zur Obduktion und stellte bei allen Säuglingen ein Hirnödem fest. Schaut mal in den Waschzettel bei den "Nebenwirkungen", da steht nun auch dabei das es zum auftreten von Hirnödemen kommen kann.

Ohnehin ist der Waschzettel interessant:

Hexavac darf nicht verabreicht werden an Neugeborene, Heranwachsende und Erwachsene.
:confused: :confused:

Lasst ihn euch einfach zeigen :)

Ich bin kein Impfgegner, aber Impfskeptiker - und in der heutigen Zeit wo sehr sehr viel dran verdient wird und Ärzte schon streiken müssen sollte man das auch sein und bleiben.

• Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ramona, tut mir Leid, dass deine Tochter so heftig reagiert hat. Wie alt war sie da? Hast du die anderen Impfungen dann noch geben lassen, oder nur die erste?

Nach den Aussagen der meisten Mamas hier haben ihre Knöpfe die 6-fach aber gut vertragen. Meine Tochter auch. Nach der zweiten hatte sie 37,5 Grad Temparatur, nach den anderen dreien überhaupt gar nichts.

Wann soll man die Hepatitis denn dann geben lassen laut diesem Mediziner? In den USA wird die doch sogar direkt nach der Geburt geimpft, soweit ich weiß. Ich hatte eher gehört, dass die Keuchhustenkomponente solche Probleme macht, aber wie verlässlich die Quellen sind, weiß ich auch nicht.

LG,

Melanie

Huhu,

diese heftigen Reaktionen kamen dann nach der dritten Spritze, die vierte hat sie dann nicht mehr bekommen! Wir hatten das "Glück" das es aufgehört hat, ich kenne inzwischen (virtuell, aber teils auch persönlich durch zumindest telefonischen Kontakt) genug die dieses Glück nicht hatten..und ein mehrfach behindertes Kind zuhause haben. Sie kämpfen vor Gericht um Anerkennung als Impfschaden.

USA - najaa ein Land in dem Stillen i.d. Öffentlichkeit den Reaktionen nach zu urteilen schon fast eine "Strafttat" ist, da gehe ich nicht nach :o

Zur Keuchhustenkomponente wird gesagt/sich geafrgt ob sie überhaupt noch was bringt! Wirklich gefährlich und i.d.R. mit KH-Aufenthalt ist diese nämlich nur in den ersten Monaten - bis das Kind durch die Impfung dann Immunität besitzt ist es also praktisch schon "aus dem gröbsten raus".. hier wäre es viel ratsamer (ich rate nichts, schreibe nur was geraten wurde :D ) das das Umfeld - also Eltern, Betreuuer etc. sich impfen lassen, damit das Mäuschen die vielgepriesene "Herdenimmunität" besitzt. Auch kann man als Mutter - am besten schon vor der Schwangerschaft oder auch kurz nach der Geburt (innerh. von 4 Wochen) sich impfen lassen. Was viele nicht wissen, ist, das der Impfschutz bei Pertussis/Keuchhusten bei lediglich 85% liegt, zusätzlich ist vor dem 3. Lebensmonat keine Immunität zu erreichen! Insgesamt wurde durch Studien belegt, das die Keuchhustenimpfung, wenn sie dann wirkt, nur von kurzer Dauer wirkt. (siehe Ärzteblatt.de) Stellt sich also die Frage, inwiefern der Pieks Sinn macht..

Hatte zum Impfen mal einen schönen Artikel entdeckt, mit einem Augenzwinkern geschrieben;Ein Pieks und viele Sorgen

Zu den Todesfällen ("damals", also hier warens erst 5) wurde gesagt:

TODESFÄLLE UNTER SECHSFACHIMPFSTOFFEN (HEXAVAC, INFANRIX HEXA)

Seit Einführung der beiden Sechsfachimpfstoffe HEXAVAC und INFANRIX HEXA im Herbst 2000 sind EU-weit fünf Kinder innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung verstorben. Vier Verdachtsberichte stammen aus Deutschland, einer aus Österreich (1). Bislang wurden in Deutschland rund 1,6 Millionen Kinder mit Sechsfachvakzinen geimpft. Hieraus ergibt sich eine Häufigkeit von einem Verdachtsbericht pro 400.000 Kinder. Zwei der verstorbenen Kinder waren 4 bzw. 5 Monate alt, zwei 17 Monate und ein Kind 23 Monate. Alle galten als gesund. Vermutungen, dass Risikofaktoren wie Krampfleiden in der Familie als Auslöser für die Todesfälle anzusehen sind oder es sich um plötzlichen Kindstod (SIDS) handeln könnte, lassen sich nicht belegen (1,2). SIDS ereignet sich üblicherweise um den 3. Lebensmonat herum. Zu 90% tritt SIDS vor dem Alter von 6 Monaten auf (3).

Quelle: http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0305_b.php3

Da sich ein Zusammenhang mit den Impfstoffen aber genausowenig "belegen" liess, wurde es kurzerhand ebenso als Ursache ausgeschlossen! Obigem Beitrag (REHAkids-Link im vorherigen Thread) den ich euch zeigte ist zu entnehmen wie schwer es für die Eltern ist, den Impfschaden "nachweisen" zu können - denn das müssen sie, damit die darauf erfolgte Erkrankunge/mehrfachbehinderung überhaupt als Impfschaden anerkannt wird! Das ist ein langwieriger Prozeß. Selbstverständlich bleiben dadurch auch die Risikozahlen gering, denn viele Eltern haben nicht auch noch die Kraft für den Kampf vor Gerichten!

Es ist also mitnichten so, das es bei den Todesfällen inzwischen eine logische Erklärung gibt! Es ist nur so, das keine Erklärung sich belegen lässt und ein Zusammenhang jedweder Art deswegen ausgeschlossen wird.

Bei Google findet ihr unter "Impfschutzverband" die, die diesen Eltern helfen & weitere Informationen.

Da Martin Hirte, ein bekannter "Skeptiker" hier bereits erwähnt wurde; es gibt einen Vortrag im Internet, für die, die das Buch nicht haben:

Hirte-Vortrag

Zum Keuchhusten ist hier noch zu entnehmen, das der Keuchhusten-Impfstoff noch Thiomersal enthält - Thiomersal besteht zu 50% aus Äthyl-Quecksilber das ist ein Zell -und Nervengift!

Nachtrag; ganz vergessen: Die Hep. B empfahl er bei Schuleintritt, also mit ca. 7 Jahren nachimpfen zu lassen!

• 3 Monate später...

Hallo.

Wir waren gestern morgen mit unseren Kleinen beim KA und die hat der kleinen eine 6 fach Impfung verpasst und noch mal eine gegen Pneumokoken.

Bis jetzt kann ich nur sagen das nichts gravierendes passiert ist. Außer das unsere kleine seit den zwei Picksern mehr schläft und gestern abend nicht wirklich allein sein wollte. Muß das ja erst mal verarbeiten das es auch so was wie Nadeln gibt. Aber sonst ist mit der Süßen alles in bester Ordnung. Ich werde heute abend wieder hier rein schreiben um euch zu informieren wie meine kleine süße Maus ihren nächsten Tag erlebt hat.

Gruß

:)

Gast Giuliana2111

kann es sein das sie durch den schreck blau anlief? das wird doch nicht mit der impfung zu tun gehabt haben,oder?

meine haben alle die 6 fach bekommen und sie super vertragen...

gestern gab es für die mädels die meningitis (richtig?:o )

bis jetzt ist alles wie immer

lg

also mein süßer hat letzte woche die 6 fach impfung bekommen...

der doc. hatte gleich vorsorglich ne rezept mit zäpfchen aufgeschrieben...er meinte es sei möglich das er fieber bekommen könnte..

das einzige was er am nachmittag hatte war das er sehr sehr unruhig war und darauf hin habe ich ihm zur nacht n zäpfchen gegeben das er ruhiger war und entspannter schlafen konnte..aber ansonsten hat er se gut weggesteckt :D

mal schaun wie er die impfung in 4 wochen wegsteckt :D

LG Nancy

Wir haben sie letzte Woche impfen lassen und bis auf das Weinen, weil es ihr weh tat (der Mami auch!), hat sie keine Beschwerden gehabt.

Habe mit zwei Kinderärzten gesprochen und die meinte, dass die Impfung wichtig wäre, aber dass das Kind mindestens fünf Kilo wiegen sollte, damit sie den Impfstoff gut verträgt.

Also ich muss sagen mein Kinderarzt war in der Hinsicht super. Wir sind über die 6-fach-Impfung und den Komplikationen die dadurch auftreten können richtig gut aufgeklärt worden.

Sara hat jetzt alle Impfungen für das 1. Lebensjahr bekommen und bis auf das Weinen bei der Impfung und am Abend nach der Impfung hat sie alles super überstanden. Sie hatte nicht einmal Fieber bekommen.

Wie versprochen heute der Bericht meiner kleinen . Die Nacht war eher etwas turbulent, da wir doch eher vorsichtig mit den Zäpfchen sind. Unsere Süsse war die ganze Nacht zwar super unruhig, halbe Stunde schlafen wieder wach, und immer so weiter , aber ab heute mittag so um vier war meine kleine wieder ganz die alte. Wir haben noch mal heute nachmittag gemütlich gekuschelt und sie hat ne Stunde auf meinem Unterarm geschlafen. Jetzt hat sie wieder ihre ganz normale Bettzeit und es ist wieder alles beim alten.

Also fazit: Ich kann mich nicht beschweren , alles ordentlich verpackt. Mama schläft, Tochter schläft und Ich wieder auf Nachtschicht.

Gruß

• 1 Monat später...
hallo zusammen,

der doc hat gesagt das das risiko nicht wirklich hoch ist, das dabei etwas passiert... aber viel höher ist, wenn die kids nicht geimpft werden, dann ist die gefahr fünfmal höher das ein baby an einer vermeidbaren krankheit stirbt...

wir haben carrie gestern gleich impfen lassen und bis jetzt hat sie nichts...

sie bekam auch noch die pneumokokken impfung dazu...

Hallo zusammen, ging mir auch so: Vor der ersten Impfung hatte ich auch ziemliche Bedenken (6fach + Pneumo), aber mein Kleiner hat sie zum Glück sehr gut vertragen. Außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen und ich hoffe mal, dass das die nächsten beiden Male auch noch klappt. Was mich allerdings auch geärgert hat, sind die fehlenden Informationen, wenn man nicht ausdrücklich nachfragt (aber das setzt ja voraus, dass man schon von dem Problem weiß). Ich bekam nur eine Broschüre zum Thema (wie toll denn das Impfen sei usw.) und das wars. Hätte ich durch meinen Neffen (der auf Impfverträglich vorher getestet wurde) nichts davon gewusst, hätte ich auch nicht nachgefragt...LG

wie wird man denn darauf getestet???

Caillean

Mein Neffe ist bei einem Heilpraktiker gewesen, der wohl vor allem das Allergierisiko getestet hat. Wenns Dich interessiert, frage ich mal nach. Da ichs nicht habe machen lassen, will ich jetzt nichts Halbgares erzählen... LG

Also für den Fall das es schon wer geschrieben hat entschuldige ich mich, ich muss gleich weg und hatte keine Zeit alle Meldungen zu lesen. Meine Kinderärtzin hat mir damals gesagt das es auf 100.000 Impfungen der 6 fachimpfung einen Todesfall gibt. bei der 5 +1 also Hep B einzeln gäbe es keine. Ich hab das nicht überprüft, aber beschlossen ich will nicht die 100.000 sein und hab mich für 5+1 entschieden.

Also für den Fall das es schon wer geschrieben hat entschuldige ich mich, ich muss gleich weg und hatte keine Zeit alle Meldungen zu lesen. Meine Kinderärtzin hat mir damals gesagt das es auf 100.000 Impfungen der 6 fachimpfung einen Todesfall gibt. bei der 5 +1 also Hep B einzeln gäbe es keine. Ich hab das nicht überprüft, aber beschlossen ich will nicht die 100.000 sein und hab mich für 5+1 entschieden.

hmm *grusel* habe auch gerade noch einmal gegoogelt, sollte man sich wirklich überlegen und ich muss morgen zur Impfung :( Deine Beratung / Information beim Arzt war da jedenfalls schon mal um Welten besser... Vielleicht sollte ich den Arzt wechseln?!?

hmm *grusel* habe auch gerade noch einmal gegoogelt, sollte man sich wirklich überlegen und ich muss morgen zur Impfung :( Deine Beratung / Information beim Arzt war da jedenfalls schon mal um Welten besser... Vielleicht sollte ich den Arzt wechseln?!?

Also die selbe Ärztin hat es meiner Freundin nicht gesagt(die hat ein Frühchen) und meine Freundin hat sich voll drüber aufgeregt und darauf hin den ARzt gewechselt. Frag doch mal nach und kannst ja morgen immern noch sagen du willst die 5+1...kannst auch immer ncoh sagen...das überleg ich mir noch.

und wieder bin ich überfragt. Sprich das morgen mit dem Kinderarzt an und wenn er deine Zweifel nicht ausräumen kann sagst du "das muss ich mir noch mal überlegen" und gehst wieder. okay? Ich hab hier jetzt leider nicht die gewünschten Antworten für dich, tut mir auch leid wenn ich dir jetzt so Angst gemacht habe, das lag nicht in meiner Absicht. Aber ich denk dein Arzt kann das morgen alles gut erklären!

ja, bitte, interessiert mich wirklich sehr!

Caillean

Hallo zusammen,

habe ich gestern mal gemacht und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde da wohl anhand der einzelnen Impfbestandteile in geringsten Mengen getestet, ob es zu allergischen Gegenreaktionen kommt. War bei meinem Neffen nicht der Fall und daher ist er anschließend auch komplikationsfrei geimpft worden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich etwas skeptisch war, was die Zuverlässigkeit dieses Testens betrifft (hängt wohl sehr vom jeweiligen Heilpraktiker ab) und habe es nicht machen lassen. Ich hoffe, das war kein Fehler... LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.