Zum Inhalt springen

Hattet ihr eine PDA?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Würdet/Habt ihr euch eine PDA legen lassen?  

76 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich hatte ja bei der Geburt meiner Kleinen eine PDA und bin sehr dankbar dass es die gab. Dadruch wurde die Geburt wesentlich schöner für mich und sollte ich ein zweites Kind bekommen habe ich auch vor mir wieder eine legen zu lassen.

Nebenwirkungen hatte ich auch so ca nach einer Woche haben meine Beine zu jucken angefangen und das hat dann scho nen Monat gedauert bis das weg gegangen ist (allerdings von selbst). War auch komisch dass das erst so spät angefangen hat, aber konnte von nichts anderem kommen (keine neue creme benuzt, kein neues Waschmittel..)

Wie ist das bei euch habt ihr eine PDA benuzt? Oder wollt ihr das bei der nächsten Geburt mal versuchen? Habt ihr mal was darüber gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte auch eine,schon nach 1,5 Stunden Geburt etwa,weils nicht voran ging und so konnte ich nochmal die Nacht über schlafen,Kraft tanken und nachm Aufwachen dauerte es nicht mehr lange,dann hatte ich Leonie aufm Arm.Würde ch immer wieder so machen,hatte allerdings üble Nachwirkungen,also einige Wochen lang schlimme Migräneattacken/Dauermigräne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei beiden geburten eine pda. Die geburten selber dauerten ab der ersten wehe bis ich die kleinen im arm hatte 22std und nach etwa 17std wehen bekam ich meine heiß ersehnte pda.

Ich find das gut dass man sowas nehmen kann denn ohne die pda´s würde ich die geburten als nicht so schön empfinden bei den schmerzen die ich dann aushalten müsste! Ich kam auch garnicht mit den wehen klar.....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 16 Uhr fingen die Wehen bei mir an regelmäßig zu werden & um 18 Uhr kam ich runter in den Kreißsaal.

Gegen 22/23 Uhr, d.h nach 6-7 Std. wollte ich dann unbedingt doch die PDA, ich glaube sonst hätte mich die Kraft verlassen, denn so hatte ich nochmal 30- 40 min. Pause vor den Presswehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu.. also, ich wusste auch nicht so recht, was ich ankreuzen sollte..

ja, ich hatte eine pda, allerdings nichtmal 2 stunden, da sie die pda viel zu hoch dosiert haben und dann hinterher ganz ausgestellt haben.. zum ende der geburt hin hatte ich also keine mehr..

habe sie nach ca 14-15 stunden wehen bekommen, wofür ich in dem moment sehr dankbar war..

im nachhinein wünschte ich manchmal, ich hätte sie nicht genommen, da sie ja wie gesagt nur kanpp 2 stunden gewirkt hat.. danach hatte ich noch 2 stunden presswehen, die ich ohne pda durchgestanden habe..

naja.. mal schauen wie es beim nächsten wird..;)

liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nichts von oben genommen, denn ich hatte auch keine.

Am Anfang dachte ich mir immer ich lass mir so ein ding verpassen. Denn wenn man z.B. mein Baby auf rtl sieht da lassen sich fast alle eine setzen. Also dachte ich mir, das tut sicherlich weh, das halt ich nicht aus.

Aber zu meinem erstaunen brauchte ich keine. Die Presswehen, da hätte ich mal für ein paar Minuten was gebraucht, aber da war es eh schon zu spät und Alea war ein paar Minuten Presswehen auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hatte eine pda, allerdings nichtmal 2 stunden, da sie die pda viel zu hoch dosiert haben und dann hinterher ganz ausgestellt haben.. zum ende der geburt hin hatte ich also keine mehr..

danach hatte ich noch 2 stunden presswehen, die ich ohne pda durchgestanden habe..

Also das was ich bekam hieß PDK & da war es normal, das ich die Presswehen wieder normal spürte. Die war nur, das ich zwischendurch eine Pause zum "erholen" hatte.

Dann gibt's da wohl auch Unterschiede....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach 13 Stunden Wehen eine erlösende PDA. Bei mir wurde die Geburt per Tropf und Prostaglandin eingeleitet und nach den 13 Stunden war der Muttermund gerade mal knappe 2 cm offen, da wurde ich dann gefragt, ob ich eine PDA will.

Ja!!! :D Ich liebe den Anästhesisten noch heute dafür :P

Ich hätte es auch nicht mehr lange ausgehalten... Leider wurde es am Schluß doch noch ein Not-KS, da Niklas´ Herztöne unter den Wehen in den Keller gingen.

Meine Anerkennung an alle Mamas, die eine Geburt ohne PDA durchstehen!!! :xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was ich bekam hieß PDK & da war es normal, das ich die Presswehen wieder normal spürte. Die war nur, das ich zwischendurch eine Pause zum "erholen" hatte.

Dann gibt's da wohl auch Unterschiede....

ja, scheinbar.. ich habe aber auch die normalen wehen vorher schon wieder ca eine stunde gemerkt.. und das waren noch keine presswehen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man mag mich nun für sensibel halten, aber ich habe die PDA ursprünglich nicht einmal wegen den wehen genommen. Wärend der Schwangerschaft und kurz vor der Geburt war ich so empfindlich im Genitalbereicht, dass ich vor schmerzen zusammen gefahren bin wenn die Ärzte den Muttermund abgetastet hatten.

Besonders schlimm war es in der Nacht der Geburt, die Ärztin wollte wieder tasten wie weit der Muttermund auf ist und was soll ich sagen es hat sich bei mir angefühlt als ob man mit einem Messer in mir rumbort, wir mussten sogar Pausen machen...

Die Wehen an sich hätte ich noch länger ausgehalten ich hab eher Probleme gehabt mit den Genitalschmerzen und mit der Vorstellung es da unten zu spüren wenn das Köpfchen raus kommt. Da ich auch noch einen Dammschnitt gebraucht hab war ich sehr froh die PDA schon gehabt zu haben. Ausserdem mussten vom Kopf des Babys unter der Geburt 2 mal Blutproben entnommen werden was ohne PDA glaub ich auch nicht ganz so angenehm gewäsen wäre.

Bereuhe da nichts und bin dankbar für jede Schmerzlinderung die es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine!

Nach 8 Stunden Wehen, habe ich eine PDA bekommen und war ziemlich glücklich damit!

Mir wurde dann bei jeder Wehe Speiübel, ich musste also gucken dass ich die Wehe veratme und mich noch beherrschen den Kreisaal nicht vollzukotzen!

Nach der PDA wars super! Mir war nicht mehr schlecht, alles war ok!

Ich konnt dann nochmal bis ca. 19 Uhr schlummern und nochmal Kraft tanken!

Die Wehen ansich hab ich dann nur noch als starken Druck nach unten verspürt, die Presswehen war auch nicht schlimm!

FAZIT: IMMER WIEDER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab die zweite genommen.

es gibt ja keine andere möglichkeit wenn man keine PDA hatte.

aber ich hab aber dazu gesagt, dass ich nicht finde man muss es ohne PDA aushalten jede frau empfindet es natürlich anders.

ich wollte keine PDE hatte allein schon angst vor der nadel *bibber*

klar, ich hatte schmerzen, und zum schluss war ich am ende meiner kräfte, ich hatte von 9 bis 13.38 hammer presswehen. zum schluss mussten zwei hebammen und die FÄ von oben mitdrücken. eine mit dem ellenbogen zwei mit so einem seil.

ich hab ein kind mit 36,5 cm kopfumfang rausgeprest und 4120g gewicht und ich selbst bin nur 1,60 m gross!

am anfang dachte ich mir NIE WIEDER ein kind *gg*

aber nun ist alles vergessen und ich würd es wieder ohne PDA versuchen.

die richtige antwortmöglichkeit für mich wäre gewesen: ich hatte keine PDA aber wer eine braucht soll diese möglichkeit nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also mir bleibt auch keine andere Antwortmöglcihkeit...Ich hatte nämlich auch keine PDA. (aber ich finde nicht,jede soll das aushalten,muss man von Geburt zur Geburt und von Frau zu Frau sehen) Aber was sollte ich sonst anklicken???

Ich hatte grünes Fruchtwasser und damit verbunden nur Wehen,sprich keine Wehenpause . Ich konnte nur irgendwie diese Schmerzen ertragen,aber nicht mehr sprechen. Ich hätte also gar keine PDA "verlangen" können :eek:

(gedacht habe ich ständig gebt mir was...)

Die Presswehen fand ich allerdings nicht mehr so schlimm. Wir waren um 15 Uhr im Krankenhaus und 20 Uhr war Toni da.

Ich bin natürlich im nachhinein auch total stolz drauf es so geschafft zu haben.

Wie es bei einer eventuellen nächsten Geburt wird??? Keine Ahnung,das würde ich dann entscheiden,wenn man wieder im Kreißsaal ist-vorrausgesetzt ich kann sprechen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey, bei mir war es sogar so dass ich nachdem die pda endlich gelegt wurde sogar mich unterhalte konnte und lachen konnte.

Mein vater kam mich sogar nochmal kurz mit dickem bauch sehen und wir haben geplaudert, und irgendwann setzten die presswehen ein, dann kamen nach ner weile die hebi und die ärztin und ich durfte pressen ohne schmerzen......

Dann wurde die maus geboren und ich fühlte mich soooooo fit als ob ich grad nen spaziergang zum kiosk gemacht hätte!

Leider darf ich nimmer schwanger werden sonst würd ich sagen das nächste kommt wieder mit PDA...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.