Zum Inhalt springen

1. SST positiv, 2. SST negativ. welchem glauben?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

bin seit heute neu hier und habe schon einiges gelesen zum Thema SST und SS. Doch leider konnte ich meine Frage nicht beantwortet finden: :type:

Ich habe am Samstag Späten-Nachmittag, weil ich nicht mehr bis zum Morgen warten wollte) einen SST gemacht, der 3 Minuten dauern sollte. Bereits nach kurzer Zeit fiel uns die Testlinie auf, die schwanger bedeutet. :)

Da ich aber zwei SST gekauft habe, für den Fall, dass einer nicht funktioniert (aus irgendwelchen Gründen), habe ich mit meinem "Morgenurin" noch einen SST gemacht, bei dem die Testlinie aber fehlte bzw. erst nach 5 Min so schwach angezeigt wurde, dass wir beide nicht wirklich eine Testlinie sehen konnten und denken, dass es eine Einbildung sei. Also eher: keine Testlinie. (Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einmal um 5 Uhr auf Toilette musste und diesen Urin nicht aufgefangen habe, sondern erst den um 8.30 Uhr nach dem Aufstehen.) Könnte das negaitive Ergebnis daher rühren, dass ich doch erst den zweiten Urin getestet habe, der so kurz nach dem ersten kam? Oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin?

Dazu kommen noch Anzeichen wie:

• ständig aufs Klo müssen (könnte aber auch an meinem hohen Tee-Konsum hängen)
  • sehr dolle spannende und laut Aussagen meines Freundes auch leicht vergrößerte Brüste, die normalerweise auch vor der Mens spannen, aber nicht so dolle und auch nicht so lange
  • Und irgendwie habe ich auch manchmal ganz leichtes Ziehen im Unterleib.
  • Müde bin ich aber nicht.

Doch schwanger? Würde mich freuen.

Ach ja, habe das Glück, morgen früh gleich einen FA-Termin zu haben. Die Helferin meinte, dass die Tests eigentlich sehr zuverlässig sind (habe ihr nur von dem positiven erzählt).

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.

Eure Anja

Gast Nane und Marvin
Geschrieben

ja sag uns morgen direkt bescheid,würd auch gerne wissen was da raus gekommen ist.:o

drück beide däumchen.

lg Nane

Geschrieben

Tja, also ich war da heute.

Zunächst war ich überrascht, dass sie nicht einmal wusste, weshalb ich gekommen bin, obwohl ich der Helferin Bescheid gesagt hatte.

Die Untersuchung verlief so, wie ich sie von sonst gewohnt bin, nur dass ich für die Ultraschalluntersuchung nichts bezahlen musste.

FÄ meinte also:

Die Brüste wären ziemlich geschwollen. (Heute ist der erste Tag, wo sie nicht mehr so dolle weh tun, wenn ich sie [auch nur leicht] berühre. Aber sie reagieren ungewöhnlich sensibel auf Berührung, die Warzen stellen sich sofort auf, was ungewöhnlich ist. Was ist das?)

Aber auf dem Ultraschall war nichts zu sehen

• kein Pünktchen
  • keine starke Gebärmutterschleimhaut
  • nur eine volle Blase *hihi*

Ich soll in 14 Tagen nochmal wiederkommen, wenn meine Mens nicht eingesetzt hat. Es könnte sein, dass das Ei noch "auf dem Weg" sei, weil es später befruchtet wurde, als angenommen. Naja, vielleicht war ich auch ein bisschen zu früh da.

Irgendwie kann ich dem nicht richtig glauben, aber andererseits geht es mir auch nicht besonders anders als sonst.

Und den Positiv-Test habe ich auch irgendwie nicht ernst genommen - ich habe es unterbewusst nicht glauben können. Ging es Euch auch so beim SST?

Zu dem 1.SST positiv und den 2.SST negativ meinte meine FÄ, dass es möglich sei, dass ich schwanger war, aber durch irgendwelche Umstände sich die befruchtete Eizelle nicht eingenistet hätte. So sei wohl der 2.SST zu erklären.

Ich warte jetzt auf den Termin in 2 Wochen, die noch ganz schön lange hin sind. Meine FÄ hat mir aber Folsäure aufgeschrieben, die ich nehmen soll.

Schade, dass sich mein Krümel entweder versteckt oder noch gar nicht da ist. Naja, wie wird hier so schön gesagt?: Auf in die nächste Runde. :-)

Wie war es bei Euch? Habt ihr gespürt, dass ihr schwanger wurdet oder wurdet ihr eher überrascht von der SS?

Geschrieben

Hallo!

Also so, wie Du das beschreibst, waren BEIDE Tests positiv. Du schriebst: "leichte zweite Linie", "fast nicht sichtbar"... etc. Genau DAS beschreibt auch einen positiven Test!

Auch wenn die Linie nur schwach erscheint, was in den meisten Fällen der SSén so ist, dann ist man schwanger. Ein bisschen schwanger gibt es nicht. Bei meinem SS-Test beim Mäuslein war die Linie sowas von schwach... aber sie war DA! Und das ist das Wichtigste.

Ab welchen Werten haben die Tests denn gemessen?

Wenn der zweite Test erst ab einem höheren Wert misst, dann würde das erklären, warum die zweite Linie beim zweiten Test etwas schwächer war, als beim ersten Test.

Möglicherweise ist die SS tatsächlich noch so frisch, dass man auch per US nix erkennen kann.

Wann müsstest Du denn Deinen NMT haben, sprich die Mens bekommen? Und wann vermutest Du den ES?

Geschrieben

hallo

@ amber78 hat dein arzt kein urin test gemacht oder blutabgenommen?

wann wäre deine mens denn eigendlich gekommen? und meist sieht man im ultraschall eh erst so in der 6ssw etwas. bei manchen früher bei manchen aber auch erst später.

ich möchte ja eigendlich keine luftschlösser bauen..aber wenn du noch nicht deine mens haben soltlest...würd ich das schon als schwange ransehen mit den beiden test. und wenn du bei dem 2. nachts schon auf klo warst kann es gut sein das die konzentration des hcg im urin nicht hoch genug war.

ein bluttest köntne am besten und sichersten aufschluss geben.

L.G. Jaz

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten.

Meine Mens hätte ich vor einer Woche bekommen müssen. ES-Vermutung liegt bei 3.9.

Einen weiteren Urintest geschweige denn Bluttest hat sie nicht gemacht. Dass der das sicherste Mittel wäre, habe ich schon mehrmals gelesen. Vielleicht ist er im Verhältnis zum Ergebnis zu teuer? Oder aber die FÄ müssen davon erst überzeugt werden, dass sie einen Bluttest machen?

Die Tests waren beide von der gleichen Firma. Eine mir unbekannte Firma, habe sie aber hier im Forum schon mehrmals gelesen. Mir fällt der Name nicht ein. *grübel*

Aber, wo kann ich das lesen, ab welcher Menge hCG der Test nachweisen kann? In den Gebrauchsanweisungen finde ich nichts? Immer nur, wie sicher sie sind und wie ich mich verhalten soll.

Naja, wenn es nicht geklappt haben sollte, geht es in die nächste Runde.

Ich warte nochmal ab und dann werden wir sehen.

Ich habe ja noch einen Termin bekommen in 14 Tagen.

Geschrieben

die hcg anzeige steht meist ziemlich hinten un der beschreibung! musste auch erst das ganze ding durchlesen, aber es steht drin! :o

denke auch dass die beiden tests positiv waren, aber mach doch mal noch einen mit dem ertsen morgenurin! der "quick&early" vom schlecker misst schon ab 10 einheiten!! :o

däumchen sind gedrückt!

Geschrieben
Vielen Dank für die Antworten.

Meine Mens hätte ich vor einer Woche bekommen müssen. ES-Vermutung liegt bei 3.9.

Ich habe ja noch einen Termin bekommen in 14 Tagen.

also..vor ner woche..nmt...rechne..dann isses gut möglich das der arzt im ultraschall nix sieht.

in 2 wochen sollte man allerdings dann auch was sehen.

viel glück, L.G. jaz

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Du.

am 06.09 hätte ich meinen NMT gehabt habe aber am 03.09. eine ganz leichte Blutung gehabt vielleicht ein halber Tampon dann 2 Tage Pause und dann 2 Tage Schmierblutung. Habe am 06.09 einen Clearblue Digital Frühtest gemacht, Ergebnis Schwanger! Konnte es irgendwie nicht glauben nach 4 Jahren üben. Hatte eh einen Termin in der KIWU Klinik dort Bluttest Ergebnis HCG wäre zu wenig = Sie sind nicht schwanger. War total verwirrt.

Bin dann zu meiner Frauenärztin dort Ultraschall ( ich hatte das gefühl man nimmt mich nicht ernst, so nach dem Motto jetzt dreht SIe durch nach 4 Jahren und bildet sich das ein).

Schleimhaut wäre nicht dick warum ich meine mens nicht richtig hatte weiß sie nicht ( sonst ist die Mens sehr stark deswegen wunderte ich mich). habe aber immer noch leicht geschwollene Brust und ab und zu ein ziehen im Unterleib.habe dann einen Femtest zuhause gemacht = negativ!

Wenn die leichte Blutung am 03.09. meine Mens gewesen sein sollte hätte ich am 01.10. wieder NMT werde dann nochmal testen. habe hier gelesen das manche das Problem hatten 1 SSt positiv, 2 negativ, 3 negativ und als die Schwangerschaft festgestellt wurde waren die in der 6-8 Woche. Mache mir jetzt eigentlich keine Hoffnungen mehr. Ich denke ich warte nochmal bis nächste Woche.

Komisch oder?

Drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das es geklappt hat.

Geschrieben

Oje....*seufz* Da habt ihrs nicht einfach.

Hatte letztes Jahr auch so ein Problem, mit positiven und negativen Tests... hab bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, dass da was nicht stimmen kann. Hab dann zwei SS-Tests und eine 5er-Packung Ovu-Tests zugesandt bekommen mit einem superlieben Entschuldigungsbrief...

-------

Hatte letztes Jahr am 05.09.2006 meinen ES. NMT war der 19.09.2006. Getestet hab ich am 21.09.2006 positiv. War eine gaaaanz zarte zweite Linie... aber sie war da. Bin dann aber erst am 25.09.2006 zur FÄ... Da hat man auch noch nix gesehen, bis auf die Schleimhaut...

Also besteht doch durchaus noch Hoffnung... Vielleicht gibt euch meine Geschichte etwas Mut...:o

Alles Liebe!

Geschrieben

@Tannadunna: Ich habe hier im Forum aber auch gelesen, dass viele eine sog. Einnistungsblutung hatten. Vielleicht stellte Deine Blutung genau das dar? Oder aber, wie meine FÄ sagt, ist das befruchtete Ei leider wieder abgestoßen worden. Ich drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. :-)

noch etwas: Ich habe gestern einfach nochmal getestet mit einem SST von Schlecker: TESTAmed Diagnostic (hcG ab 25 mg). Ich brauchte einfach nach diesem deprimierendem FA-Besuch noch eine "Bestätigung".

Tja und was soll ich sagen?: positiv.

Vielleicht ist ja doch etwas wahres dran?

Ich werde jetzt bis zum Wochenende abwarten und dann am 1.10. nochmal mit Morgenpipi einen Test machen.

Wir können uns ja Hoffnung holen bei Blackperl. :-) Vielen Dank für die Geschichte.

Geschrieben

Huhu amber78!

Also wenn du heute einen 25er SST gemacht hast und der Positiv war...dann würde ich sagen Herzlichen Glüchwunsch!:D

Du bist sicher schwanger! Oder sehe ich das falsch??:confused:

Bist bestimmt in der 4 oder 5 Woche!

Kannst ja in ein paar Tagen nochmal testen *g*

Lg Puschel

Geschrieben

Na wenn der Test auch positiv ist... bin mir ziemlich sicher, dass das "schwanger" bedeutet. :D

Rechne doch mal... Wie weit biste denn dann, wenn Dein ES am 03.09 war? Wann war der erste Tag Deiner letzten Mens und wie lange Dein Zyklus? Daran kannst Du den ET bzw. die SSW errechnen und weißt auch, wie weit Du bist in der SS. Wenn Du "erst" in der 4. oder 5. Woche bist, ist es vollkommen normal, wenn man noch nix sieht... :)

Geschrieben

also das klingt ja äußerst spannend :)

ich drück dir jedenfalls die daumen!

liebe grüße

eva

p.s. ich versteh allerdings nicht warum der FA keinen bluttest gemacht hat. da kann ich nur den kopf schütteln...zzz

Geschrieben

Die Geburtsrechner sind auch alle ziemlich unterschiedlich; so wie jeder Zyklus auch. :D

@Blackpearl: Vielen Dank für den Mut, den Du mir zugesprochen hast.

Dieser Geburtenrechner, bei dem ich gerade war, vermutet das Alter des Babys auf 2 Wochen und 5 Tage bei einer wahrscheinlichen Befruchtung am 7.9.2007 (alternativ am 12.09.2007). Der erste Tag meiner letzten Mens war am 22.8.2007 (bei ca. 27 ZT) , wenn ich mich recht erinnere, denn ich habe meinen letzten Zyklus nicht unbedingt beobachtet.

Falls es nicht geklappt hat, werde ich den nächsten ÜZ näher betrachten, aber dennoch relaxt an die Sache rangehen.

Da aber schon zwei SST positiv waren, warte ich aufgeregt bis zum Wochenende, nach dem ich nochmal testen möchte (gleich Montag früh), falls die Mens noch auf sich warten lässt.

Wenn die Mens doch kommt, muss ich mir Gedanken machen, dass etwas nicht mit mir stimmt: bei 2 positiven SST?

Geschrieben

Also ich denke doch, dass Du ss bist... bei zwei positiven Tests! Kannste schon noch ein paar Tests machen... hihi... ich hab 7 Stück gemacht, bis ichs glauben konnte. :D

Geh von der Zykluslänge aus, die Du am häufigsten hattest. Sind das meist 27 Tage gewesen? Dann nimm diese Zahl... So, hab auch grad nochmal nachgesehen... 28. Mai ist ET... Biste jetzt bei SSW 5+0, d. h. in der 6. SSW ab heute. Da ist es total ok und normal, dass man da gestern oder vorgestern noch nix gesehen hat!

Gast Nane und Marvin
Geschrieben

man oh man ist das spanndend!!!;)

aber ich denke auch,dass du bei zwei positiven tests ss bist.

drück dir ganz fest die daumen...

lg Nane

Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich danke Euch, dass Ihr mir die Daumen gedrückt habt!

Nachdem ich doch nochmal nachgeprüft habe (in meinem Kalender und meinem Kopf), ob der 22.8. oder 29.8. der erste Tag meiner letzten Mens war, bin ich dann doch darauf gekommen, dass es sich nur um den 29.8. handeln konnte, denn auf der Hochzeit meiner Schwester am 25.8. (wo ich den Brautstrauß gefangen habe *fg*) hatte ich meine Tage nicht.

Dann habe ich also ziemlich zeitig getestet am Sonntag (trotzdem positiv mit 25mg) und auch mich mit dem FA-Besuch etwas überstürzt, der dann natürlich noch nichts sehen konnte.

Also habe ich gestern und heute gewartet. Und weil ich ja eigentlich erst gestern meine Tage bekommen hätte sollen bei einem Zyklus von 28 Tagen, obwohl ich bisher einen Zyklus von 26 Tagen hatte), habe ich doch nochmal getestet: diesmal habe ich nach dem Kauf so viel Geduld bewiesen, dass ich bis zum Morgenurin warten konnte. :)

Aber, was soll ich sagen: der war heute so was von POSITIV, dass es gar nicht mehr positiver geht. Der Teststreifen war fast so dunkelrot wie die Prüflinie daneben. *freu*

Jetzt, wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich also eine Frühjahr/Sommermami!!!! :herzindex::baby:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.