Jump to content

lange oder kurze haare?was ist für euch besser im alltag mit den kindern?

Rate this topic


dortmundermami
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels!

Mich würd mal interessieren wie ihr eure Haare so trägt.

ich habe mich ja wieder dazu durchgerungen kurze haare zu tragen....irgendwie lässt die zeit es nicht zu für lange haare.und,ich bin seit jahren mal wieder blond.:D

das spart mir ne menge zweit.....

lg,wencke

<a  href=%7Boption%7Dhttp://img122.imageshack.us/img122/7558/ichrf9.jpg' alt='ichrf9.jpg'>

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich hab mir seit Ende der Schwangerschaft meine Haare nicht mehr schneiden lassen. Sind jetzt schulterlang, noch durchgestuft und im Alltag mache ich mir immer einen Pferdeschwanz oder stecke sie hoch.

Irgendwann möchte ich auch mal wieder "Friseur" zeigen. Aber im Moment finde ich es so super praktisch.

Nur meinen Pony mußte ich schon mehrfach kürzen. Wenn das meine Friseurin sieht, schlägt sie bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lenabu

Mit dem Zopf hast Du allerdings recht!

Ich trage meine Haare relativ lang, bis unter die Schulterblätter, ist aber mehr oder weniger nervig im Alltag. Niklas fängt jetzt auch schon schön an dran zu ziehen:rolleyes:

Draußen trage ich meine Haare immer offen, aber kaum daheim hole ich mir immer zuerst ein Haarband und binde mir die Haare hoch, weil sie eigentlich nur stören...

Würde mir ein Kurzhaarschnitt stehen, würde ich mir die Haare glaub echt ein bißchen schnippeln...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon immer sehr lange, gelockte Haare (fast bis zum Po) und ich werde sie auch noch lange lange Zeit so lange lassen ;) Abschneiden würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen. Zopf trage ich selten, eigentlich nie...gibt ja auch noch andere Frisuren...

Link to comment
Share on other sites

ich hatte sie ja auch wieder wachsen lassen..war ja eigentlich ganz tapfer.aber nachdem meine kiddies mir ständig in den haaren gefummelt habe und ich vom ewigen hochstecken der haare kopfschmerzen bekommen habe....tja,da mussten sie halt runter.

das mit den kopfschmerzen war mir früher nie so bewußt...habe da eher selten die haare zusammen getragen.da waren auch noch keine kinder da.

musste mich aber höllisch dran gewöhnen.man hat ja doch die typischen handbewegungen ei langen haaren:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch sehr lange Haare. Ich finde Friseure schrecklich und geh da überhaupt nicht gern hin. Und ich finde den "langweiligen Zopf" ungemein praktisch. Auch wenn sich über den Tag immer einige renitente Strähnen rauslösen :o

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Guest KleineMotte81

Zur Zeit habe ich meine Haare schulterlang. Würde sie gerne abschneiden, aber das hatte ich schon mal vor drei Jahren gemacht , wollte meinen Mann mit einen kurzen pfiffigen Haarschnitt überraschen, er war nicht begeistert davon ! Aber wenn unsere kleine Maus an meinen Haaren zieht ist das auch nicht so toll , also bleiben die Haare vorerst dran und werden meist hochgesteckt .

Lg KleineMotte81

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon immer sehr lange, gelockte Haare (fast bis zum Po) und ich werde sie auch noch lange lange Zeit so lange lassen ;) Abschneiden würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen. Zopf trage ich selten, eigentlich nie...gibt ja auch noch andere Frisuren...

bei solch einer mähne schau ich auch mal neidisch hinterher.ich find locken ja echt klasse.leider bekommt mn die mit einer dauerwelle nie so hin:(

irgendwann hatt ich die hoffnng auf eine lockenpracht aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich hab mir seit Ende der Schwangerschaft meine Haare nicht mehr schneiden lassen. Sind jetzt schulterlang, noch durchgestuft und im Alltag mache ich mir immer einen Pferdeschwanz oder stecke sie hoch.

Irgendwann möchte ich auch mal wieder "Friseur" zeigen. Aber im Moment finde ich es so super praktisch.

Nur meinen Pony mußte ich schon mehrfach kürzen. Wenn das meine Friseurin sieht, schlägt sie bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen:D

Ich hatte die ganze Zeit vor gegen Ende der SS zum Friseur zu gehen, habe es nicht geschaft und jetzt lässt Kaya mich nicht. Werde warten, bis sie sich auch von anderen versorgen lässt. den Pony schneide ich auch selber.

Zur Zeit habe ich meine Haare schulterlang. Würde sie gerne abschneiden, aber das hatte ich schon mal vor drei Jahren gemacht , wollte meinen Mann mit einen kurzen pfiffigen Haarschnitt überraschen, er war nicht begeistert davon ! Aber wenn unsere kleine Maus an meinen Haaren zieht ist das auch nicht so toll , also bleiben die Haare vorerst dran und werden meist hochgesteckt .

Lg KleineMotte81

Mein Mann mag auch keine kurzen Haare. Meine sind jetzt bis zum BH-Verschluß etwa, mir ist das schon zu lang, für ihn gerade richtig. Aber mit offenen Haaren zu Hause geht gar nicht. sie stören schon sehr.

Link to comment
Share on other sites

also was mein kind angeht-da hätte ich am liebsten gar keine haare, ann könnte er sie mir nciht andauernd ausreissen und ganz fies daran ziehen, und auch ncoh alchen, wenn cih vor schmerz aufschreie:mad:

aber ich mag meine langen haare....

die spitzen gehen jetzt ungefähr bis zu ähm... oberhalb des "kreuzes" ähm nunja irgendwie so:o kanns schlecht in cm schreiben.

naja und mein schatz liebt meine langen haare, und wenns anch ihm ginge dürfte ich sie nie nie abschneiden.....

ich meine, so gute 10 cm müssen jetzt einfach weg-die sehen total kaputt aus...

aber ich würde sagen mit kindern sind kurze haare auf jedenfall viiiiiel praktischer...

falls mal einem was in die haare geschmiert wird, ist es nach dem waschen auch viel schneller trocken usw...

und die kiddies kommen nciht in eine sooo grosse versuchung dir die hälfte diener haare auf einmal ausreissen zu wollen:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich hab lange Haare, hab sie "gezüchtet"- nun bin ich glücklich obwohl ich sagen muss, dass es schon ab und zu stört. Meine Maus entdeckt auch grad, dass man da so wunderbar dran ziehen kann... :rolleyes:

Aber abschneiden - NEVER! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte schon beides. und ich lasse sie mir gerade wachsen, weil mir kein Kurzhaarschnitt steht, den ich nicht frisieren müsste (also so fön-und-fertig gibts nicht passend für mich). Und dann ist länger mit Pferdeschwanz halt einfach praktischer. Und friseurkostentechnisch günstiger :D

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Ich habe seit Jahren kurze Haare,lange Haare sehen bei mir auch nicht wirklich gut aus.Momentan sind sie etwa 3cm lang,so dauert das Fertigmachen gerade mal 5 Minuten.

Link to comment
Share on other sites

Ich trage meine Haare immer mittellang.Und wenn ich frisch vom Friseur komme sind sie eher kurz als mittellang!Ich kann lange Haare nicht haben!Mich persönlich stört es immer sobald meine Haare auf den Schultern liegen und dann heißt es wieder ab zum Friseur!

Meine aktuelle Frisur:

dsci0004pw9.jpg

(der im Hintergrund ist übrigens mein Freund:D!)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich finde lange Haare nur richtig toll wenn die Haare auch schön sind. Hab selber lange Haar aber nur aus praktischen Gründen, mit kurzen Haaren muss man dauernd zum Friseur und das dauert bei meiner Haarmenge (ich lass sie mir dann auch färben) 3 Studnen minimum. Hab jetzt aber durch die SS ziemlichen Haarausfall gehabt.

Mein Sohn hat mir fast nie an den Haaren gezogen, er liebt meine Haare und schnuppert immer ganz oft an ihnen. Das macht er sogar jetzt noch mit 5 Jahren: er nimmt eine Handvoll, hält sich die an die Nase und schnuppert ganz intensiv und sagt dann immer: "Oh Mama Deine Haare riechen ganz toll!"... mit kurzen Haaren geht das nicht, deshalb muß ich wohl die nächsten Jahre bei lang bleiben :rolleyes:.

Mia

Link to comment
Share on other sites

Ich zeig Euch mal, was gaaanz unpraktisch mit Baby ist:

5566554.jpg

Hab aber jetzt so 10-15 cm abschneiden lassen. Wenns nach mir ginge, hätte ich sie wieder auf Kinnlänge, aber da würde mein Mann sich die Augen aus dem Kopf heulen :bawling:

Deshalb mache ich immer so einen "Knödel" am Hinterkopf. da rupft Emily aber auch gerne mal was raus *aua*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch lange Haare und mit denen wird jeden Tag was anderes gemacht, soviel Zeit muss einfach sein, mal hinten locker mit einer schönen Spange zusammen, mal hochgesteckt, mal offen .... Fiona hat anfangs oft dran gezogen, mittlerweile weiß sie, dass man Mama`s Haare nur sanft anfassen darf und die auch so schön kitzeln. Ich würd sie auch nie abschnelden (gehen auch so bis Höhe BH Verschluss, allerdings sind die Seiten etwas kürzer gehalten als hinten die Länge....

Aber zum Friseur müsste ich auch dringend mal wieder :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte immer glatte blonde lange Haare.

Vor einer Woche habe ich sie mir abgeschnitten,etwas stufig und Schulterlang,bekomme so gut wie keinen Zopf mehr zusammengebunden.Irgendwie überkam es mich nach der SS,obwohl ich sie nie abschneiden wollte und Jahrelang immer die gleiche Frisur hatte.Mir gefällt es aber gut so und man ist schneller mit Haare waschen und fähnen fertig :D

Weiß auch nicht ob meine Hormonumstellung was dazu beigetragen hat :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte immer glatte blonde lange Haare.

Vor einer Woche habe ich sie mir abgeschnitten,etwas stufig und Schulterlang,bekomme so gut wie keinen Zopf mehr zusammengebunden.Irgendwie überkam es mich nach der SS,obwohl ich sie nie abschneiden wollte und Jahrelang immer die gleiche Frisur hatte.Mir gefällt es aber gut so und man ist schneller mit Haare waschen und fähnen fertig :D

Weiß auch nicht ob meine Hormonumstellung was dazu beigetragen hat :rolleyes:

zeig uns doch mal ein bild von deiner neuen haarpracht! *bitte*

lg,wencke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.